[Tutorial] Kompression eines Videos - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: [Tutorial] Kompression eines Videos

  1. #31

    Standard

    Hab jetzt mal testweise was codiert mit Xvid - 1024*768 und 35 Fps mit 3000 kbps und die restlichen Einstellungen so wie von Illu vorgeschlagen.
    Bin aber nicht wirklich glücklich damit, es treten einfach zu viele Artefakte auf.
    Link: http://rapidshare.com/files/21982672/PAFiesta.avi.html

    Wenn einer Tipps hat (vllt anderen Codec?) immer her damit
    MIA

  2. #32

    Standard

    Warum 35fps?
    Naiad ThisIsAnExParrot, Jägerin, Reisender, Mid/Avalon - Video
    Nereid McNair, Heilerin, Vollender, Mid/Avalon

    Naiad McNair, Arawnritterin, Fluchlord, Alb/Stonehenge
    Newtonia InMemoriamHersinde, Beschwörerin, Anrufer, Hib/Lyonesse
    Naiade McNair, Vampyrin, Kriegsherr, Hib/Lyonesse

  3. #33

    Standard

    Weil mit 30 spielen suckt :>
    MIA

  4. #34

    Standard

    Für Videos reichen 24 bzw 25 fps völlig aus. Auch die Auflösung von 1024x768 ist für ein Video recht hoch. Versuch mit VirtualDub hier auf 800x600 zu gehen. Dazu erstellst du vor dem Komprimieren mit VD einen Filter:

    Video->Filters->Add...->Resize

    Dort z.B. 800x600 eintragen. Als "Filter mode" würde ich persönlich "Precise bicubic (A=-1.00)" verwenden. Über den "Show preview"-Button kannst du dir das Resultat davon anschauen (ob z.B. die Chatbox lesbar ist usw.).

    Den größten Qualitätsgewinn wirst du allerdings mit dem Runterschrauben der Frames bekommen, es sei denn du gehst mit den "kbps" noch weiter nach oben, auf Kosten der Größe des Resultates natürlich (4000 kbps dürften das beispielsweise bei 1024x768 und 35 fps sein).

  5. #35

    Standard

    Danke für die Tipps, werd ich mal versuchen
    MIA

  6. #36

    Standard

    1024 ist denke ich schon in Ordnung (wenn das deine Spielauflösung ist, sieht es schon mal klasse aus), mußt natürlich dann mehr kbit spendieren. Denke 2000-2500 sollten nötig sein, _wenn_ du auf 25fps zurück gehst. Mehr ist in Videos einfach nicht notwendig.
    Naiad ThisIsAnExParrot, Jägerin, Reisender, Mid/Avalon - Video
    Nereid McNair, Heilerin, Vollender, Mid/Avalon

    Naiad McNair, Arawnritterin, Fluchlord, Alb/Stonehenge
    Newtonia InMemoriamHersinde, Beschwörerin, Anrufer, Hib/Lyonesse
    Naiade McNair, Vampyrin, Kriegsherr, Hib/Lyonesse

  7. #37

    Standard

    Problem ist halt, bei 25-30 ist es mir zu langsam und "ruckelt" teils schon meiner Meinung nach - das mag als Jäger nicht so das Problem sein, als SB wo man auf PA angewiesen ist dann eher schon
    MIA

  8. #38

    Standard

    Es redet hier keiner von den Fraps-Einstellungen, sofern ich dich richtig verstehe. Dort kannst du mit einer beliebigen FPS-Einstellung spielen. Nur im Video selbst solltest du, sobald du dieses bearbeitest, mit max. 25 fps arbeiten. Das ist eine Render-Einstellung in der jeweiligen Software, mit der du dein Video bearbeitest.

  9. #39

    Standard

    also ich habe folgendes Problem ich habe nun mehrfach Schritt für Schritt das Tutoruim durch gearbeitet. Mein "twopass-secondpass" liefert allerdings nur nen schwarzes Bild. Sounkompression spielt auch nen bissel verrückt, das habe ich aber dank Audacity hinbekommen ....

    weiss jemand woran das liegen kann mit dem Kompremieren
    Roe Nebelwolf
    Arawnritterin
    Classic-Cluster Canterbury



  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    wieviel mb pro sekunde film ist normal? 1,7 mb pro sekunde hab ich bei mir.

    Auflösung ist 1024x768 bei 25 eingestellten fps


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

  11. #41

    Standard

    Was unkomprimiert? Da sollte es noch viel mehr sein.

    Guter XVid-Schnitt ist 10-20mb/Minute (!)
    Naiad ThisIsAnExParrot, Jägerin, Reisender, Mid/Avalon - Video
    Nereid McNair, Heilerin, Vollender, Mid/Avalon

    Naiad McNair, Arawnritterin, Fluchlord, Alb/Stonehenge
    Newtonia InMemoriamHersinde, Beschwörerin, Anrufer, Hib/Lyonesse
    Naiade McNair, Vampyrin, Kriegsherr, Hib/Lyonesse

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    funzt net, anleitung genau befolgt, 2 mb die sekunden frisst der an plattenspeicher :/

    habs grad geschafft für 14 sek 21 mb zu verbrauchen, das kanns ja wirklich nicht sein

    so wie im guide gemacht

    in adobe premiere bearbeitet
    xvid korrekt eingestellt
    1st run
    2nd run
    sound hab ich erstmal garnicht mit komprimiert sondern bei virtualdub ausgeschaltet da irgendwas mit den codecs bei mir stimmt in virutaldub, bekomme da max 56 kbit/s als auswahl


    fazit: 14 sekunden = 21 mb
    Geändert von Sepo (02.05.07 um 13:49 Uhr)


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

  13. #43

    Standard

    >>sound hab ich erstmal garnicht mit komprimiert
    Aha.

    Hat denn das Video am Ende gar kein Ton, hat also "sondern bei virtualdub ausgeschaltet" funktioniert, oder fäßt er den Ton nur nicht an (dann unkomprimiert)
    Naiad ThisIsAnExParrot, Jägerin, Reisender, Mid/Avalon - Video
    Nereid McNair, Heilerin, Vollender, Mid/Avalon

    Naiad McNair, Arawnritterin, Fluchlord, Alb/Stonehenge
    Newtonia InMemoriamHersinde, Beschwörerin, Anrufer, Hib/Lyonesse
    Naiade McNair, Vampyrin, Kriegsherr, Hib/Lyonesse

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    bei virtual dub die option unter dem punkt "audio" - "kein Audio" gewählt

    ausserdem wie installiere ich zusätliche codecs in virtual dub? da gibts nur müll codecs, kein lame, kein mp3


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    google mal nach K-Lite Codec Pack und FHG-Radium Codec, bin sicher die reichen aus.
    あなたが好む人を保護してもいいか。

    "Verachte nicht die, die Dir unterlegen sind und beneide nicht die, die Dir überlegen sind."

    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke."

    "Sei Dir stehts der Folgen deiner Handlungen und der daraus resultierenden Verantwortung bewusst."

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.575.149,71654 seconds with 13 queries