Eldritch Skillung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Eldritch Skillung

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Taurec
    Nur wenn man die Bolts zusätzlich einsetzt und sie auch treffen, ist der DPS gegen feindliche Caster wesentlich höher als bei einem Specc Nuker und praktisch nur mit Battery heilbar.
    1. wenn überhaupt aber NUR gegen Caster, weil gegen alles was besser als Leder trägt sind bolts meiner meinung recht sinnlos, ausser man braucht die Range
    2. Bei ensprechenden resis auch ohne Battery heilbar =)

  2. #17

    Standard

    nicht zu vergessen der unterschiedlich hohe manaverbrauch pro nuke.

  3. #18
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    naja, bei den ganzen dam berechnungen muss man die castzeit auch mit einrechnen...

    3*specc
    3*base

    ist nicht einfach mit eventuellem cap schaden darzustellen.

    baselinenuker kann mitunter auf gleichen damage per second kommen, da der base eben schneller castet.

    (wenn ich mich nicht irre, liegt cap für base nuke bei 1.040 und für specc nuke 1.1xx )...
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von teQ
    1. wenn überhaupt aber NUR gegen Caster, weil gegen alles was besser als Leder trägt sind bolts meiner meinung recht sinnlos, ausser man braucht die Range
    2. Bei ensprechenden resis auch ohne Battery heilbar =)
    1) So ist es, alles was mehr als Leder trägt lohnt höchstens der Primär Bolt wegen der kleineren Castzeit und dem
    2) Instadam Effekt, 2 Bolts und der erste DD treffen innerhalb von einer Sekunde ein. Da Bolts nur zu 50% von Resistenzen abhängig sind, sind hohe Resis nicht so das Problem. Heilbar wird es nur, wenn die 3 Treffer nicht ausreichen. Das kann der Fall sein wenn kein Crit dabei ist und der Caster Specc AF, viel TP und Resis hat. Selbst da muss der Heiler schon die Finger auf der Taste haben und darauf vorbereitet sein.

    Das sind Erfahrungswerte von meinem Eld und wahrscheinlich nicht allzu repräsentativ, ich kenne keinen anderen Void Eld auf Logres mit vergleichbar guter Ausrüstung und genug RA Punkten.

    DPS über einen längeren Zeitraum halte ich bei dem Vergleich Speccnuke zu Basenuke für unsinnig. Der Speccnuke ist klar im Vorteil, tatsächlich kann der Basenuke erst real mehr Schaden anrichten, wenn ich ihn in einer bestimmten Zeitspanne einmal öfters als den Specc Nuke casten kann. IdR sollte das Ziel tot sein, bevor diese Zeitspanne erreicht ist.
    DAoC (Black Death/Noricum/Polaris):
    Taurec (Druid 11L6), Cairol (Hero 8L9), Layr (Ranger 10L0), Thermioc (Eldritch 11L3), Koridec (Enchanter 10L8), Satrugar (Bard 4L8), Arcane (Vampiir 7L0)
    Veylt (Theurgist)
    Taurec (Skald), Thermioc (Runemaster)

    Warhammer Erengrad (Noricum)
    Taurec (Archmage)

  5. #20
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    ja, aber auch die relationen muss man betrachten... im "non-ra" duel zwischen mir (mana-ench) und ihr (licht-menta) hat sie de facto keine chance, weil ihr specc nuke zu langsam ist ... manche lachen über die castspeed details, aber den unterschied merkt man zwischen 1.040 und 1.1xx sekunden...
    wobei ich hier halt auch nicht weiss, ench hat ja den 179er (eld ja 171)basenuke, und zudem kann er seine schadensart debuffen. finde nur das beim _ench_ die speccung auf basenuke sinniger ist.
    verstehe allerdings im moment sowieso nicht wieso der void dd 171 delve hat +grübel+

    sind übrigens 2.6s vom basenuke +blush+

    und inwiefern die dps entscheident sind... naja, oft genug hat ein ziel (grp rvr) nunmal noch 20% z.b. und je früher da der cast mit 4xx dmg raus kommt bevor heal da ist, desto besser. in solchen situationen bringt es dir halt nichts wenn du dank höherem dmg den gegner zu der zeit evtl. schon auf 10% hast, wenn der folgenuke zu spät kommt...

    aber wohl alles ansichtssache... lassen wir es ruhen


    P.S.: narf - ich mach voll viele "..." ... das nervt^^
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  6. #21
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von CoolX
    naja, bei den ganzen dam berechnungen muss man die castzeit auch mit einrechnen...

    3*specc
    3*base

    ist nicht einfach mit eventuellem cap schaden darzustellen.

    baselinenuker kann mitunter auf gleichen damage per second kommen, da der base eben schneller castet.

    (wenn ich mich nicht irre, liegt cap für base nuke bei 1.040 und für specc nuke 1.1xx )...
    http://mortal.peril.org/jack/daoc/dmgcalc.html

    bei den heutigen dexwerten und 10% toa castspeed geht der unterschied in bereiche, die den geringfügig schnelleren cast nicht mehr entscheidend machen (siehe den punkt "15 sek. chain nuke" in der tabelle).
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  7. #22
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    ja, wie gesagt, mir gehts dabei primär immer um den "just in time" effekt
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von "taurec
    Das sind Erfahrungswerte von meinem Eld und wahrscheinlich nicht allzu repräsentativ, ich kenne keinen anderen Void Eld auf Logres mit vergleichbar guter Ausrüstung und genug RA Punkten.

    Bin dabei auch nicht vom Eld ausgegangen, sondern von meinem Fire Wizz, wobei das eigentlich das gleiche sein sollte, bis darauf dass er bolts + specc nuke hat.

  9. #24
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    feuer wizz macht n bissl mehr dmg... 219er specc nuke^^
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  10. #25

    Standard

    sag mal bitte wer was im grp-rvr gegen 46 licht, 28 mana spricht. denn man hat:
    - höchsten licht-nuke
    - höchsten ns!
    - besten dex/qui debuff
    - 2min ae-seuche (statt 1min30 mit 20 mana)
    - ae-const/str-debuff

    der dmg dürfte bis auf wenige punkte der selbe sein, sobald man mit rr+items auf +6 licht kommt. klingt für mich nach der optimalen specc (ps bin alb der gern ma hib twinken würd^^)

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zitat Zitat von Mitharas
    sag mal bitte wer was im grp-rvr gegen 46 licht, 28 mana spricht. ....
    da spricht nichts gegen ... is ne tolle skillung.

    gibt leute die sollen mit soviel verschiedenem zeug zum casten abgelenkt sein ^^

    aber wer gerne caster+bg-tank zusammen umcasten will ... oder dem kompletten assist-train dmg machen will, sollte void speccen (oder lichtmenta bzw banshee spieln)

    ich kann mich noch an ein inc erinnern wo sich ein großteil der gegnerischen gruppe auf einen ort konzentrierte, und da hab ich fleisig den ae reingehalten, dmg+rupt ist super und den rest muss deine gruppe erledigen.
    und dann noch eine situation beim keepdeff: unten stehn 20 leute an ner ecke im mf und starren richtung tor, ich geh hinten raus, geh knapp um die ecke, such mir einen tank, stunne den und schaue wieviel ae-dmg die umstehenden aushalten ... fazit 10 tote bevor ich entdeckt wurde.
    als bombe würde man in dem zusammenhang zuschnell gesehen und hätte nach ein paar sekunden einen inst-stun drauf. (wie gesagt lichtmenta, oder banshee sind dafür auch geeignet)

  12. #27

    Standard

    nene ae-dd wuerd ich nich als relevant fuer ne rvr-skillung betrachten. ich bin zur zeit auch 46licht 28 mana und find den roten ns auch ziemlich klasse. nur geht mir die resist-rate der blauen seuche ziemlich auf die nerven. es ist echt selten, dass alle des gegnerischen at die seuche nicht resisten. deswegen find ich nen mana-eld fuer ne tank-grp doch am geeignetsten
    dm: bolgschnitter/älfeld semiactiv
    salis: schami/runi inactiv

  13. #28

    Standard

    imho braucht nen manaeld perma bg, was ich dann irgendwie doch nicht optimal finde...

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schamane

    Standard

    Imho brauch auch ein Licht Eld Perma BG , da zumindest in meiner Gruppe ich der einzige Caster bin.

    Der gegnerische AT ist im Allg. nach ca 5 Sek bei mir , es scheint das über meinem Kopf oft ein Here, Hit me , hit me steht.

    Btw.

    46 Licht , 28 Mana Vorteile

    - Nearsight
    - Guter Single Nuke
    - Seuche (blau hält auch 2 Min) <- MOF2 halten sich Resists sogar in Grenzen
    - AE Mezz (oft schon nachgemezzt auf Supporter wenn Barde down)
    - Insta Blau AE Konst/STR Debuff
    - Insta Rot AE Dex/Quik Debuff (ich caste den hauptsächlich auf Supporter und caster)
    - Lvl 26 Bombe (Zo Arkat Helfer wegbomben)
    - Base line Stun(frisst weniger Mana dank Licht fokus)

    Sobald SOS beim Gegner läuft keiner mehr im Mezz ist und auch keiner Gerootet ist gewöhne ich mir zurzeit an den Assist Train (2 Fians + BM + Eld) mit AE LVL 25 SNARE DD zu unterstützen da unsere Fians kein Charge haben, sind sie dran ist der Frontload mit 2 x LW und einem pierce banelord BM wirklich sehr stark , dazu Eld Single Nuke power.

    Ich war Testweise ein tag wieder Mana Eld mit 50 Mana , 20 Licht.

    Selbst mit Perma BG und Moc3 was fast immer up ist den Schaden aber massiv senkt halte ich einen Bomber in der Gruppe für zu wenig. Der Single Snare DD ist nett, aber Seuche casten snared weniger reicht aber für den AT um ranzukommen
    Gundii LVL 50 ML2 RR3 BARD
    Orban LVL 50 ML10 RR7 ELD

  15. #30

    Standard

    Huhu,

    wie sollte man am besten Skillen fürs Solo Leveln auf dem Classic ?

    Licht oder Leere?

    I know the pieces fit cuz I watched them fall away.
    Back in business.
    Vargul - Fian - Salisbury

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.830.398,88155 seconds with 13 queries