Ketzer FAQ
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Ketzer FAQ

  1. #1

    Standard Ketzer FAQ

    Vorwort :

    Ketzer ist eine Hybridklasse und hat viele Möglichkeiten die es zu beherrschen und meistern gilt.
    Er ist kein Zauberer der auf einen Schlag 500 oder 600 Schaden austeilt , er benötigt Zeit ... jedoch sind dann seine Punktzauber die Stärksten die es im Spiel gibt. Grund hierfür ist der "Fokus" Zauber der uns so besonders macht.
    Fokuszauber bedeutet das während der Spruch Aktiv ist , wir uns weder bewegen dürfen , andere Zauber vorbereiten oder Schaden nehmen dürfen.
    Tritt einer dieser Punkte ein , wird der Fokus gebrochen und wir müssen den Spruch wieder starten.

    Manch einer wird sich fragen : Warum sind denn bitte unsere Zauber die Stärksten im Spiel ? Nun , weil unser Schaden eine "Rampe" bildet. Hier ein Beispiel :
    200 - 400 - 600 - 800 - 1000 - 1200 - 1400 - 1600 - 1600 - 1600 (bis ende des Spruchs)

    Wichtig ist jedoch zu beachten :

    1. Wenn eine Stufe des Spells Resistet wird , zählt die Stufe trotzdem
    (also durch aus Möglich z.B. an Epischen Mobs 5-6 Resists zu haben , dann aber mit 1600 zu treffen.)
    2. Jeder Puls hat die Möglichkeit einen Kritischen Treffer zu Landen

    ================================================== =======

    Basis Klassen :
    Bretone /60 Kon/ 60 Str /60 Fröm/60 Geschick
    Avalonier/45 Kon/ 45 Str /60 Fröm/60 Geschick
    Inconnu /60 Kon/ 50 Str /60 Fröm/70 Geschick

    Wie jede Klasse hat der Ketzer 3 Attribute die bei LvL Aufstieg gesteigert werden . Die 3 sind : Frömmigkeit(Primär),Konst(Sekundär)und Geschick (Teritär). Sprich bei einem Lvl50 Charakter ohne Steigerung der Attribute mit den 30 Start Punkten ergibt das einen Zuwachs : 45 Punkte Frömmikeit , 23 Konstitution und 15 Punkte Geschick.

    Bei einem Ketzer steigert wie bei jedem Char mit Manapool die Frömmigkeit auch die Größe des Manavorrats und auch des Schadens.

    Stärke erhöht die Tragekraft des Charakters und wirkt sich ebenfalls auf die Waffenfähigkeit aus (Schlagwaffen 100% / Flexwaffen(Peitschen) zu 50%)

    Konstitution erhöht die allgemeinen Trefferpunkte

    Schnelligkeit erhöht Schlaggeschwindigkeit und verkürzt so die Zeit die man nach einem Schlag warten muss, um wieder zu zaubern.

    Geschick erhöht Zaubergeschwindigkeit (Abstand zwischen den Focus-Ticks jedoch NICHT), erhöht Blockchance, erhöht Schaden mit Flexwaffen .

    ================================================== =======

    Beginnen wird der Ketzer als Arkolyte mit einer Leder ausrüstung , die er dann ab LvL5 und der Klassenauswahl verliehren wird und nur noch Stoffrüstung tragen kann.

    Fähigkeiten :
    Schlagwaffen
    Flexiblewaffen
    Stäbe
    Kleine Schilde
    Verjüngen
    Verbessern

    Im Verjüngen hat der Ketzer seine Zaubersprüche wichtig hier sind die 36/42/48 er Sprüche , da sie die Sogenannten UI (UnInterruptable) sind , und nur durch Nahkampf Schaden oder CC Sprüche gestopt werden . Pfeile oder Schadenssprüche (außer Fluchlord ML´s) stoppen einen LAUFENDEN UI *NICHT*
    Einer der am wenigsten Sinnvollen Sprüchen ist der Debuff der Level
    7 11 21 27 33 41 49 da sie nur ein 1 Ziel wirken und man stattdessen mit dem Damage and Snare in der "Lodernd" Reihe mehr erreichen kann

    Wichtig noch zu bemerken :
    Die Instant Zauber "Glut" und "Feuriges" können nur im Stillstand gezaubert werden , und Feuriges hat einen UI Snare von die ersten 5 Sec. (also LAUF WAS DU KANNST ) nach den 5 Sekunden einen ändert sich der Snare auf einen 15 Sek Unterbrechbaren Snare

    ================================================== ========
    Hier ein kleiner Abriss der jeweiligen vorteile der Waffen Speccungen :

    Schlagwaffen ermöglichen dem Ketzer die Selbstbuffs voll zu nutzen , da sie rein auf Stärke bassieren und damit 100% der möglichen Waffenfähigkeit ermöglichen.

    Für einen Schlag Ketzer würden sich 15 Punkte in Schlagwaffen empfehlen da man damit eine immer einzusetzende 6 Sec. Betäuben Waffencombo hat.

    Flexwaffen benötigen für eine volle Entfalltung der Waffenfähigkeit noch einen SpecGeschick Buff eines Kleriker oder Buffbotts . Es gibt bei der Flexlinie nur 3 Kombos wobei diese wirklich nur ein reiner WaffenKetzer nutzen kann. Jedoch haben auch die start Schläge nette Fähigkeiten ,sind jedoch zu 100% Positions und Blockabhängig. Die Styles der Stufe 10+12 sind teil einer 4er Block-Kombo die , bei einer Waffenskillung von mindestens 44 in einem sehr hochen Procc enden die dem Anwender Trefferpunkte zu 100% des Procc Schadens Gutschreiben.

    Stufe 10 (Viper) erzeugt einen 5 sec. Stun und der LvL12 folge Style eine Verlangsamung der Waffengeschwindigkeit des Gegner.

    Ansich im RvR relativ schwer anzubringen , da man wie gesagt hierfür Blocken muß.

    Interessanter sind hier aber die Styles auf Stufen 8 + 18 die Positions abhängig sind. LvL8 ist die Natter die ein Backstyle ist , Sprich hinter dem Gegner ausgeführt werden muss. Dieser Style hat die Besonderheit das er eine weitere Reichweite als ein Normaler Schlag oder Styles.

    LvL18 ist "Indigo Schlange" die einn Procc besitzt die dem Gegner Trefferpunkte entzieht und sie dem Ketzer selber hinzufügt

    ================================================== =======
    Es gibt 3 "Standart" Varianten des Ketzers :

    Ich werde mich hier nicht auf die Waffen oder Schild Punkte Vergabe einlassen , da es jedem selber überlassen ist , wie er dem Ketzer für sein EndGame Skillt. Hier werden nur die Gängigsten Variationen vorgestellt.
    Basis hierfür ist aber immer ein Skill von 50 auf Verbessern , da die Selbstbuffs von keinem BB ersetzt werden können . Bei weniger als 50 auf Buffen verliehrt der Ketzer Automatisch folgende Buffs :
    360 Punke AF (-110AF)/ 75er Kon/Str Selfbuff(-10Punkte) und 10% Magiepirce (-3%).

    Cast Ketzer (50 Buffen / 50 Verjüngen )
    Tank Ketzer (50 Buffen / 50 Waffe)
    Hybrid Ketzer (42 Buffen / 48 Verjüngen)


    Die Skill Punkte sind natürlich nur ein Beispiel und Rechtlich nicht Bindend

    Zu Schild/Waffenskillung stehen oben die Wichtigsten Punkte beschrieben.
    Ansonnst viel Spaß bei den Waffen und Schild Styles ihrer Wahl

    ================================================== =======
    Kommen wir nun zur "Geheimwaffe" des Ketzers :
    Dem Monsterrezz (verfügbar ab 41 in Verjüngen)

    Ein gestorbenem Mitglied eures Reiches könnt ihr mittels MonsterRezz (MoRezz) zu neuem Leben verhelfen , jedoch anders als wie mit einem Normalen Rezz oder Perfekt Rezz .
    Dem Ziel eines MoRezz werden *Sofort* 100% TP/Mana jedoch kein Endu wieder geben. Nichts besonderes soweit , macht fast (bis auf Mana) jeder 100% Rezz ... jedoch wird das "Opfer" Verwandelt in einem Zombie.

    In Monsterform können KEINE Sprüche , Zauber , ML´s , Artefakte , Ladungen benutzt werden. *Unterwasseratmung ist hiervon NICHT betroffen sonder Ausgesetzt.*

    Dieser Spezielle Effekt beinhaltet viele Vorteile jedoch auch zwei SEHR gefährliche Haken

    Dauer des MonsterRezz 45 Sec

    Die Vorteile :
    Einen Damage Absorb von ~80% von Magie und Nahkampfwaffen

    Eine PBAE DoT(Damage over Time) im wert von ~200+ der aber auch durch die RA "Wilde Kraft (WK) zu Kritischen DoT´s von bis zu ~300+ Schadenpunkten anwachsen kann. Wichtig hier ist , das der DoT IMMER wieder aufgefrischt wird , solang das Monster in der Reichweite der Feinde steht. Der DoT Effekt kann durch CC Sprüche (Mezz/Stun) unterbrochen werden.

    Die Nachteile :

    Der Snare Spruch des WL´s bewirkt durch seinen Frosch-Morph die Aufhebung
    des Monster Morphs

    Wenn der Monster Morph nach 45sec. oder dem WL Morph ausläuft steht das ehemalige Monster mit 1 TP und damit ein sehr leichtes Opfer

    Wichtig :
    1. MoRezz Zielen sollte man nach Möglichkeit noch Kon und AF Buffen , Schadensschild wenn die Zeit reicht und den BuffShear wenn derjenige in der Gruppe ist.

    2. Die Passiven Fähigkeiten eines Gerezzten sind weiterhin Aktiv . (Block/Parrieren/Ausweichen/WK)


    MonsterRezz und LvLn

    Wer kennt es nicht ?
    Der Puller der Gruppe (meist der Pala *G*) überschätzt die Gruppe/Sich , überliest den "Kleri AFK" oder nimmt den Pull Rückweg direkt durch nen Respawnpunkt zur Ungünstigstenzeit

    Wenn der Ketzer Fix ist , PoM/MF steht oder er sogar MKL hat , kann ein 2-3facher Monster rezz die Gruppe vor einem Full Wipe bewahren und sogar noch Exp beschehren ^^ .

    WICHTIG :
    Wie auch im RvR : MoC ist des Rezzers Freund , auch beim Monsterrezz .
    (Nichts ist ärgerlicher als einen Grünen PetAdd zuhaben und nicht zum Rezzen zu kommen)
    ================================================== =======
    Ketzer Ausbilder in Camelot ist unter der Kirche im Keller
    Bei allen anderen Stätten oder Orten wo Ausbilder sind , bei den Arawn oder Necromaten zu Finden.
    ================================================== =======
    Reichs Fähigkeiten (RA)

    Hier eine Auflistung der Möglichen Passiven und Aktiven RA´s mit einer Erklärung zur RR5 RA des Ketzers

    RA Passiv :

    Passive
    Verbesserte Stärke
    Verbesserte Geschicklichkeit
    Verbesserte Konstitution
    Verbesserte Schnelligkeit
    Verbesserte Sinnesschärfe
    Langer Wind
    Physische Verteidigung
    Seelenruhe
    Zähigkeit
    Etherischer Bund
    Vermeidung der Magie
    Packesel
    Beschleunigte Genesung
    Meister des Blockens
    Meister des Schmerzes
    Wilde Kraft
    Wilde Heilung
    Meister der Heilung
    Meister der Magie
    Meister der Fokusierung

    Aktive

    Erste Hilfe
    Zweiter Wind
    Meister der Konzentration
    Der leere Geist
    Zornige Kraft
    Mystische Kristalllehre
    Reinigung
    Perfekte Genesung
    Blendende Aura
    Göttliche Intervention

    Klassen RA:
    Fanatismus :
    Erzeugt ein MagieAbsorb im Wert von 75% für die Dauer von 45 Sekunden
    Wird mit kommenden Patches *gefixt* so das nur noch Charaktere die bei Keep/Turmlords binden können diesen Absorb bekommen

    Gratis RA :
    Ab LvL15: Unermüdlichkeit (Verbesserte Endu Regeneration)

    ================================================== ========
    Master Level Spezialiserungs Wege des Ketzers :

    Fluchlord

    Vollender
    ================================================== ========
    Handwerksberufe für den Ketzer :

    Waffenschmied,Schneider und Alchemist

    ================================================== ========
    Tipps und Tricks Cast Ketzer :

    PvM / Leveln :
    Wie bei Castern auch , Viel Platz um euch , lange Wege die die Mobs zurücklegen müssen.

    Nach Möglichkeit versuchen Feueranfällige Mobs (Bäume/Wölfe*PelzTiere*) zu nehmen.

    Beim Solo Leveln oder wenn mehr als 2 Ketzer in der Gruppe einfach mit dem *Standart* Damage Spell der Stufen : 4 9 15 21 26 31 37 47 pullen.
    Warum ?
    Der Damage & Snare ist zwar Manaverschwender , aber im vergleich kann man auch mit Wattebällchen nach dem Mob werfen ... Sie werden zwar Langsamer weil sie mit denen Spielen wollen , aber Schaden entsteht da nicht wirklich

    Mathematisch :
    DD&Snare : 50er DD/Pulse
    Direkt Damage: 112DD/Pulse

    Bei 2 oder mehr Ketzern , darf sollte jedoch 1er mit dem DD&Snare dem andern Ketzer assisten so das die Rampe länger nach oben gehen kann.
    Auf diese Art und Weise ist es möglich , auch Härtere Mobs (Rot/Lila) anzugehen und schnell + effektiv zu legen.

    RvR:
    LoS bei TurmFights sind Schwer zu halten. Versucht "Anker" für den AE zu finden. Fokus Zauber wirken bei Ölkesseln / Belagerungswaffen / Türen nicht.

    ================================================== ========
    TOA Boni:

    Cap Erhöhungen ohne Probleme
    Cast Dauer Funktioniert auf die Selbstbuffs
    Magie Speed : NUR auf die Zauberzeit des MoRezz / der Heilung / Ausführen des 1sten Ticks
    Magie Schaden: Wirkt normal
    Magie Pirce : Keine Funktion da Selbstbuff / wird unter Boni nicht Angezeigt
    Melee Boni : Style , Base und Speed ohne Einschränkung.
    Magiereichweite : Wirkt nur teilweise. Der Zauber reicht zwar weiter, jedoch tickt er nicht hoch wenn das Ziel außerhalb der "normalen" Range ist. Stattdessen wird es oberhalb von 1500er Range immer nur für den ersten tick Schaden getroffen(Sprich 150 150 150 ect. )
    Lustig ist es wenn die arme Seele dann IN Range läuft ^^ siehe Resist Rate und Rampe
    ================================================== ========
    Artefakt Infos für Ketzer :

    Siehe : Ketzer Artefakt Infos


    Soweit dazu Ergänzungen Anregungen werden gerne Übernommen.
    Geändert von Charette (01.12.05 um 10:17 Uhr)

  2. #2

    Standard

    YEAH Supi *Pfeif* Genial

    Hab ich was vergessen?
    Nein wirklich gute Übersicht des Ketzers.

    Brauchste Eiswürfel um die glühenden Finger zu kühlen?

  3. #3

    Standard

    Eiswürfel , GoL und Glückwünsche einfach IG / PN oder Postwurf nachschicken

    Vorschläge zur Gliederung / wo ich mich aus dem Gedächtniss verhaut oder Catacobs.com falsch war bitte einfach melden , dann wird das gefixt

  4. #4

    Standard

    du verlierst unter 50 buffen um einiges mehr als 110 af, da es ein spec buff is und erst mal 1.25 und je nach buffbonus nochma

  5. #5

    Standard

    Insgesamt schon sehr nett, nur ein paar Anmerkungen (und ein Fehler) noch:

    Geschicklichkeit: wirkt sich auf die Castzeit aus (bei Fokus nur auf den ersten tick); hat mit kritischen Treffern NIX zu tun (ist eine urban legend so alt wie DAoC selbst)

    Schnelligkeit: Hat mit Castspeed NIX zu tun, nur mit dem Nahkampfspeed

    Hybrid Ketzer: 48 Verjüngen ist für mich noch Caster-Ketzer, Hybrid Ketzer haben 42 Verjüngen (so wie meiner einer).

    Zu TOA-boni: Spellrange wirkt nur teilweise. Der Zauber reicht zwar weiter, jedoch tickt er nicht hoch wenn das Ziel außerhalb der "normalen" Range ist. Stattdessen wird es oberhalb von 1500er Range immer nur für den ersten tick Schaden getroffen

    Zum Monsterrezz: Sehr effektiv bei Belagerungen, um zu stürmen. Die Monster unterbrechen sehr übel und können vor allem gegen Hibs kaum in cc gestellt werden außer stun (für irgendwas sind die blöden Pilze also doch gut hihi).

    Problematisch auf offenem Feld, falls noch irgendwo mezzes aktiv sind (aus leidvoller Erfahrung gesprochen *hüstel*)

    Das wäre es erst einmal.

    Grüße

    Clinger

  6. #6

    Standard

    Mist .. Danke Clinger , hab extra die Toa Boni nachträglich noch zugeschrieben , WEIL ich die Reichweiten Sache noch reinschreiben wollte ...
    Abreit und so was "Kleines" Schreiben passt irgendwie doch nicht ^^
    Ajo .. und auch das war nicht GANZ richtig wie mir am WE aufgefallen ist.
    Der Schaden Tickt zwar außer Range auf dem Basis Nuke , GEHT hab im hintergrund NORMAL die Rampe hoch

    ABER:

    Wenn sich weder Dex noch Quick auf die Cast Time auswirken :
    WARUM heilt/bufft dann mein BB/Ketzer mit dem SpeccDex schneller ?
    Geändert von Charette (31.08.05 um 16:26 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Meinte das mit Dex nur auf den Focus bezogen mit dem ersten tick dort. Dass alle anderen Sprüche mit mehr Dex schneller gecastet werden habe ich jetzt als selbstverständlich vorausgesetzt. Daher habe ich nur den Focus erwähnt.

    Clinger

  8. #8

    Standard

    Jo , hab ich aber auch glaub min. 2-3x Erwähnt das es NUR bis zum ersten Schaden beim Ketzer eine verringerung der Cast time gibt.

    Und das eine höhre Melee/Magie Crits mit mehr Dex gibt halte ich "Gefühlt" als Eingefleischter Tank und Beobachtungen der Nuker nicht nur für ne Urban Legend

  9. #9

    Standard

    Wenn du dir schon die mühe gemacht hast würd ich noch beim MoRezz beitun das dafür MoC 1 nicht schlecht ist sowohl pvm als rvr falls man mal unterbrochen wird und seine Grp vor wipe retten will ^^

    mfg
    Devidian

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Devidian
    Wenn du dir schon die mühe gemacht hast würd ich noch beim MoRezz beitun das dafür MoC 1 nicht schlecht ist sowohl pvm als rvr falls man mal unterbrochen wird und seine Grp vor wipe retten will ^^

    mfg
    Devidian
    Wurde nachgepflegt

  11. #11

    Standard

    bleibt die morezz zeit gleich wenn man moc benutzt?

  12. #12

    Standard

    Muss ich mal testen , glaube aber Ja ...
    Bei nem MoC1 100% Rezz wird ja auch nicht auf 25% runter gekürzt oder ?

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Charette
    Muss ich mal testen , glaube aber Ja ...
    Bei nem MoC1 100% Rezz wird ja auch nicht auf 25% runter gekürzt oder ?
    jo aber vielleicht die 45 sec zeit?

  14. #14

    Standard

    Hm .. muß ich mal in "einer ruhigen Minute" testen ^^ Sitz im RvR selten mit ner Stoppuhr um den Hals

  15. #15

    Standard

    nen dickes LOB für den Ketzer-Guide
    is wirklich gelungen

    MfG
    Amoriel

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.310.596,83314 seconds with 13 queries