Ketzer FAQ - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Ketzer FAQ

  1. #31

    Standard

    @ Siliveth ja Massa
    Ich Arbeite ja an der FAQ noch rum bzw mach Updates rin wenn ich die Zeit zu hab (oder dran denk)

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Schön wäre noch, wenn man auch die sinnvollen Reichsfähigkeiten reinschreibt, auf die ein Ketzer keinesfalls verzichten sollte!

    Ich beginne mit DAoC neu und zwar auf dem Klassikserver und möchte da ein Ketzer spielen und es wäre natürlich schön zu wissen welche RF sich bewährt bzw. nützlich waren/sind - seit Cata ist ja nun einige Zeit vergangen und es gibt bestimmt in diese Richtung schon gute Erfahrungen!

    Astrander

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Astrander
    Schön wäre noch, wenn man auch die sinnvollen Reichsfähigkeiten reinschreibt, auf die ein Ketzer keinesfalls verzichten sollte!

    Ich beginne mit DAoC neu und zwar auf dem Klassikserver und möchte da ein Ketzer spielen und es wäre natürlich schön zu wissen welche RF sich bewährt bzw. nützlich waren/sind - seit Cata ist ja nun einige Zeit vergangen und es gibt bestimmt in diese Richtung schon gute Erfahrungen!

    Astrander
    Liegt eher daran wie du spielen willst.

    Passive RA

    Für längere Lebensdauer : Vermeidung der Magie / Physische Verteidigung/ Meister des Blockens

    Für mehr Aua beim Casten : Wilde Kraft , Meister der Magie , Verb. Sinnesschärfe

    Für mehr Aua beim Melee : Meister des Schmerzes

    Aktive Basis RA´s : Purge , MCL evtl noch Zornige Kraft.
    Vor RR5 sollte noch der kleine Magiebunker drin sein.

    Wenn du mehr in Gruppen / SG läufst :
    Magiebunker , Göttliche Intervention


    Wie gesagt , ist alles sehr speziell

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Möglicherweise habe ich was übersehen aber gibt es irgendwo ein Levelguide für Ketzer, wo man mit welchen Level am besten leveln kann bzw. wo die hitzeanfälligen Mob stehn? Ich spiele auf dem Klassikserver und besitze kein ToA!

  5. #35

    Standard

    Ich spiele auch gerade nen Ketzer auf dem Classic-Server und jage den einfach durch die Instanzen...klappt solo durch den snare schon zum gut, aber richtig rund läufts bspw. mit 2 ketzern

    treter

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Astrander
    Möglicherweise habe ich was übersehen aber gibt es irgendwo ein Levelguide für Ketzer, wo man mit welchen Level am besten leveln kann bzw. wo die hitzeanfälligen Mob stehn? Ich spiele auf dem Klassikserver und besitze kein ToA!
    Welchen LvL bereich denn ?

    Feueranfällig sind die meisten Untoten im SI gebiet , die Dunters in Lyo und alles was Hund/Wolf/Katze/Fell hat.

  7. #37

    Standard

    Also mich würd der Ketzer als Gruppen-Char interessieren.

    Kann man da zwischen zwei Spielweisen (Tank & Caster) unterscheiden ?
    Lohnt ein Ketzer als Tank, ich mein Str bekommt er beim Leveln keine... Da sollte jeder herkömmliche Tank (vom Arawn, übern Sölli zur Waffel) mehr Dmg Output haben, auch wenns schonmal toll ist dass er BL werden kann.

    Also seh da irgendwie keinen Sinn drinn, Schildstun können alle anderen von den genannten Tanks auch...

    Die Caster-Variante (evtl mit Vollender ML) erscheint mir schon sinnvoller, wird nach meiner Einschätzung aber noch viel weniger gespielt als die Papp-Tank variante. Wobei die Sprüche ja Zeit brauchen um wirklich Dmg zu machen... und ob man die lohnenswert oft im RvR hat bezweifel ich mal...

    Also wo liegen die für mich nicht wirklich ersichtlichen Stärken des Ketzers im Grp RvR ? Außer RR5, DI und PR seh ich die nicht wirklich... Bitte belehrt mich
    Rula, Erengrad Erzmagier rr80
    Cula, Limors Kabbalist 11l9
    ...waiting for teso ~

  8. #38

    Standard

    Aloha ,

    Nun , bei der Tank Version benötigt man einfach ein mindest maß an Verjüngen damit man zumindest nen Pullspell bekommt *G*

    Danach muß Mann sich entscheiden ob nun Flex-Line oder Schlag für einen interessant ist.

    Faktisch bist du mit einem 50 Buffen Ketzer ne Mischung zwischen Paladin was das Einstecken angeht , jedoch einen "Leicht" höheren schaden verursachst , Aufgrund des Dam-Add und Dam-Schildes.

    Da du aber leider nur ein kleines Schild gassi führst , wirst do wohl kein all zu gutes Blockpet sein.

    (Wenn du auf Ava/Alb sein solltest , frag mal Morph , der spielt nen Meleetik im RvR)

    Schild Stun gebe ich dir recht , allerdings kannst du , sofern du auf Schlag skillst dir fein Mallice/Battler holen und dann die 2er Schlag Combo Spammen *G*

    Als frischer RR7 (*STRIKE*) Ketzer der meist mit Randoms oder nen Sozi-Platz in einer SG bekommt kann ich dir nur sagen , das es nicht deine Bestimmung ist jemand mit 1800+ im letzten Tik umzuhauen (was aber auch mal passieren kann *EG*) sondern die Nuker/Healer zu rupten (UI Spell) oder den Tank Assist zu verlangsamen (AE-Snare) . Mit Gimmiks wie WK3/4 kann auch schon der 2te Tik recht gemein ausfallen , aber das ist wie gesagt nicht unbedingt das wichtigste.

    Wenn du mit dem UI die Supporter anhaust , müssen sie aus der Range laufen oder im TS nach Hilfe schreien und beeten das der Asist schneller bei dir ist , als der Schaden soweit nach oben geht das selbst der 2nd Heiler nicht mehr nachkommt.*G*

    Wenn du den Assisttrain Snarst wird der Nuker/Supp auf dich aufmerksam und dann wird entweder der Assist Train zu dir laufen , oder der Nuker will sich austoben.

    Wie auch immer , du kannst davon ausgehen , das das Leben eines Ketzers schmerzhafter sein wird als das einen anderen Stoffis. Warum ? Einfach , weil du dank VdM und PD der Gruppe länger am leben bleibst , und mit BAOD , DI , PR den Kleris wichtige RA´s spaaren kannst die sie wo anders einsetzen können.

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Caradras
    Also mich würd der Ketzer als Gruppen-Char interessieren.

    Kann man da zwischen zwei Spielweisen (Tank & Caster) unterscheiden ?
    Lohnt ein Ketzer als Tank, ich mein Str bekommt er beim Leveln keine... Da sollte jeder herkömmliche Tank (vom Arawn, übern Sölli zur Waffel) mehr Dmg Output haben, auch wenns schonmal toll ist dass er BL werden kann.

    Also seh da irgendwie keinen Sinn drinn, Schildstun können alle anderen von den genannten Tanks auch...

    Die Caster-Variante (evtl mit Vollender ML) erscheint mir schon sinnvoller, wird nach meiner Einschätzung aber noch viel weniger gespielt als die Papp-Tank variante. Wobei die Sprüche ja Zeit brauchen um wirklich Dmg zu machen... und ob man die lohnenswert oft im RvR hat bezweifel ich mal...

    Also wo liegen die für mich nicht wirklich ersichtlichen Stärken des Ketzers im Grp RvR ? Außer RR5, DI und PR seh ich die nicht wirklich... Bitte belehrt mich
    Vorab gesagt : Ich spiele den reinen Caster-Ketzer.
    Er wird nie der Killspam-Producer sein, dafür braucht der Damage zu lang, bis er sehenswert ist, keine Frage. Dafür steht der aber unter / stats heal durchaus unter den top 3 oder bei / stats resurrect ebenso.
    Und wenn man tatsächlich 'mal in der beneidenswerten Lage ist, durchzucasten, lutscht Du locker alle Batterien der feindlichen Gruppe leer, soviel Damage kann insgesamt kaum einer produieren. Gut, es kommt selten vor, aber auch das gibt es 'mal.
    Dazu kommt dann die RR5 - Fähigkeit, die gute bis sehr gute Chancen gegen Caster produziert.

    Das mit dem AE-Snare ist so eine Sache, ich kriege den fast nie durch, da zuviel geruptet wird in diesem Spiel. Mehr als einmal Moc zünden ist ja nunmal nicht und der wird sofort unterbrochen der Spell, egal durch was.

    Insgesamt gesehen gehört der Ketzer leider nicht zur favorisierten Charwahl, genau deswegen ist es umso erstaunlicher, wieviele ich davon im RvR herumrennen sehe. Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen....er macht einfach Fun, braucht eigentlich keinen BB, wobei natürlich 60 mehr Dex schon nett sind dank BB-Buffs, aber es geht auch ohne. Das macht ihn unabhängig und man kann auch solo 'mal mit ihm losziehen. Daß er im Nahkampf als Caster dann nur noch lächerlichen Schaden macht, mei, das ist dann halt so...dafür ist er zäh

    Letzten Endes ist es ein Liebhaber-Char.
    Er kann so manchen Keepfight entscheiden.
    Was ihm fehlt in meinen Augen ist die Möglichkeit Ip zu speccen, wo er doch auch Tank sein kann und ich halte seine Rupt-Möglichkeiten im Vergleich für viel zu lächerlich. Bei der auffälligen Cast-Animation wird er meist zuerst gerupted....ich würd mir auch einen Cast wünschen, der nicht sofort jede Aufmerksamkeit auf mich zieht, so wie diese Banshee Wellen, die ich zumindest erst immer dann realisiere, wenn es schon zu spät ist....kaum Ton, Angreifer nicht zu lokalisieren aber Hammer - Damage. Ich weiß, ich weiß, Fielmann hilft mir da weiter...

    Demgegenüber ist der Ketzer viel zu auffällig.
    Aber : Ich würde nicht tauschen wollen, sieht er doch tausend Mal besser aus als die Putzlappen
    Loggwenz Ketzer RR12
    Barbaydos Kabba RR11

  10. #40

    Standard

    Naja wir (unsere Gruppe) spielen atm mit dem Gedanken demnächst ein wenig umzustellen. So dass meine Minne ersetzt wird durch naja einen beliebigen Char, als erstes fiel dann das Wort "Ketzer?!" ...

    Find ich auf Grund der RAs interessant, aber die sonstige Char-Utility ist eher ziemlich gering, wie es immo für mich aussieht. Zum Rupten wär ich als Minne sicher besser geeignet, der Dmg im Melee wär eher geringer beim Ketzer (minne ist etwas auf Melee ausgelegt).

    Man muss halt sehen ob der Rupt ohne Minne noch stimmen wird und ob ein Ketzer wirklich besser wäre, wie es sich für mich darstellt wär es am sinnvollsten den Ketzer 42 (?) Verjüngen zu skillen, 50 Buffs (steht einfach länger, 30% Absorb Buff will ich auf jeden Fall), 3x Flex (statt Schlag wegen WF) und Rest Schild (sollte zumindest für Backstyle Stun reichen).

    Damit halt im AT (zwei Söldner im Setup) mitlaufen und Casten wenn es sich anbietet (BGte Ziele / Ziele an die man aus irgendeinem Grund nicht ran kommt).

    Also über die RAs müssen wir nicht reden, RR5 ist nur geil in nr Tank Gruppe und PR & DI ist fast genau so klasse! Mich beschäftigt derzeit nur das Spiel an sich mit dem Char


    Ich würd hier auch gar nicht so viel rumfragen, wenn ich schon einen 50er Ketzer hät, den mal testen könnte - aber zwecks dieser evtl anstehenden Umstellung würde ich mir was neues Leveln und es wär Klasse wenn sich solche Fragen im Vorfeld klären lassen, damit das alles nicht in einer riesigen Zeit-verschwendungs-Aktion endet




    (Alternativ wär übrigens an nächster Stelle der Ordi für den "freien" Platz, wegen Stunfeld, zweiter BGler, Resis und Endu-Reduce...)
    Geändert von Caradras (26.04.06 um 12:37 Uhr)
    Rula, Erengrad Erzmagier rr80
    Cula, Limors Kabbalist 11l9
    ...waiting for teso ~

  11. #41

    Standard

    Gesetzt den Fall, einer der Gruppe kippt um, ist der Monstergerezzte natürlich bestes Rupt-Potential, das darf man auch nicht vergessen, auch wenn die Monster recht schnell zum Stehen gebracht werden mittlerweile. Aber : Dann schart sich die Gruppe eben um " Ihr " Monster, fertig ist der Rupt.
    Und wie man ihn dann in einer SG spielt...tja, da wird Dir wohl kaum einer 'was berichten können.
    Der einzige, der wohl des öfteren in derselben Gruppe spielt, dürfte wohl Ketzieschlumpf sein, jedenfalls sehe ich ihn immer mit denselben Leuten laufen.
    Der Rest hat halt Pech und schlüppt irgendwo unter.
    Loggwenz Ketzer RR12
    Barbaydos Kabba RR11

  12. #42

    Standard

    42 Verjüngen für den Mo-Rezz ist schon ok , mit 48 würdest du zwar den letzten UI Cast mit 112 Delv bekommen , aber wenn du den eh kaum nutzt , dann wäre 42 Verjüngen i.O.

    3x Flex ... naja ... da lagt eigentlich 18 , damit du auf den Indigo Style kommst. Alles andere ist nur Spielzeug weil du die Styles kaum im RvR nutzen wirst

  13. #43

    Standard

    Netter FAQ ... Fang gerade an mit meinem kleinen Fisch ein bisschen im Classic-Gebiet rumzugimpen, bin jetzt 20 ... Da mich 24/7 Instanzen rushen total langweilt, will ich auch weiterhin im Classic/SI-Gebiet bleiben. Da ich da aber ab 20 nichtmehr wirklich gut auskenne, wärs nett, wenn vielleicht jemand n paar Level-Spots oder Links mit ner Level-FAQ posten könnte Dadurch dass nämlich niemand mehr in Classic-Gebieten levelt und ich dazu auch noch nen Exp-Bonus durch den 50er auf meinem Account bekomme (hab ich das erste Mal gesehen, ist das nur bei Cata-Klassen so? Macht nämlich fast die Hälfte der Exp aus, dieser 50er Bonus), macht man an nem guten Spot mehr Exp als in Instanzen, und nebenbei machts halt einfach noch mehr Spaß als den ganzen Tag in den Instanzen rumzuhängen. Für Spot-Vorschläge und/oder Links bedanke ich mich im Vorraus

    der tharid
    Zitat Zitat von Atemnot Beitrag anzeigen
    so basicly winning in no time with no effort can be translated to "rubbeln"... but thats really slang


  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafterin

    Standard

    Zitat Zitat von Tharid
    Netter FAQ ... Fang gerade an mit meinem kleinen Fisch ein bisschen im Classic-Gebiet rumzugimpen, bin jetzt 20 ... Da mich 24/7 Instanzen rushen total langweilt, will ich auch weiterhin im Classic/SI-Gebiet bleiben. Da ich da aber ab 20 nichtmehr wirklich gut auskenne, wärs nett, wenn vielleicht jemand n paar Level-Spots oder Links mit ner Level-FAQ posten könnte Dadurch dass nämlich niemand mehr in Classic-Gebieten levelt und ich dazu auch noch nen Exp-Bonus durch den 50er auf meinem Account bekomme (hab ich das erste Mal gesehen, ist das nur bei Cata-Klassen so? Macht nämlich fast die Hälfte der Exp aus, dieser 50er Bonus), macht man an nem guten Spot mehr Exp als in Instanzen, und nebenbei machts halt einfach noch mehr Spaß als den ganzen Tag in den Instanzen rumzuhängen. Für Spot-Vorschläge und/oder Links bedanke ich mich im Vorraus

    der tharid
    Der 50er Exp Bonus müsste mit lvl 20 wieder weg sein.
    Für Spots schau mal auf daocpedia.de da sind paar beschrieben. Was natürlich nun toll wäre, wären humanoide spots im classic Gebiet wegen den Lagerfeuern (siehe Patchnotizen). Wo überall Humanoide für lvl xx sind weiss ich nicht, aber wenn Du welche findest dann gib bescheit mit lvl angabe.
    Normal gibt es in den inst mehr exp als woanders, bze aufjedenfall wenn Du ne zeit lang an einem Spot warst im zb classic Gebiet, weil halt der Lagerbonus in den Keller geht. Finde das aber auch doof das es in inst mehr gibt als draussen. Lvl auch gerade einen ketzer, 24 ist er schon mal und rennt gerade im BG rum. Danach muss ich auch mal suchen gehen. Bin auf die lagerfeuer gespannt.
    Zitat Zitat von Carmine
    ich muß unbedingt wissen wie lang er ist, damit ich mir beim hochkriegen keinen bruch hebe...

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Charette
    Eine PBAE DoT(Damage over Time) im wert von ~200+ der aber auch durch die RA "Wilde Kraft (WK) zu Kritischen DoT´s von bis zu ~300+ Schadenpunkten anwachsen kann.
    Kann das sein das der Damage auch vom Int-Wert einer Casterklasse (und MdM) beeinflusst wird? Was ist bei Kleri/Ketzer/Arawn/Pala und Minne, ists da Frömmigkeit/Charisma?

    Die reinen Tanks wären demnach ja in der Hinsicht benachteiligt..

    Hatte hier die ersten Seiten mal durchgeschaut aber nichts zu gefunden.

    Gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.388.064,90761 seconds with 13 queries