Forenclustering: Avalon/Lyonesse
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Forenclustering: Avalon/Lyonesse

Administrator Avatar von Milchi

Standard Forenclustering: Avalon/Lyonesse

Hi ihr,

das Avalon Lyonesse Clustering wird nicht stattfinden, da im Lyonesse Bereich bei uns kaum / keine Beiträge vorhanden sind. Spezielle Beiträge könnt ihr von den Moderatoren oder den Administratoren verschieben lassen.

Im Laufe des morgigen Tages wird es in einigen Bereichen des Forums (z.b. Handelsforum) neue Prefixe geben welche ihr bei den Threads verwenden könnt um die Besonderheiten der Housing Zonen aber auch von Atlantis hervorzuheben.

Grüße

milchi

Standard

Hmm macht halt einfach den Lyo-Bereich hier komplett weg und nennt den Ava-Bereich in Avalon+Lyonesse oder so um....Ist doch Quatsch, dass hier dann immernoch nen Lyo-Bereich existiert wenn da eh keiner schreibt.
    Schadet der Übersichtlichkeit in diesem Forum sicherlich auch kein Bisschen ^^

Standard

man wird wohl leider in beiden foren schauen müssen, obwohl ich das daoc forum vom design und der übersicht her weitaus besser finde ^^ das daoc forum wurde schon gestern für die cluster umgestellt
    http://daoc.gamigo.de/board.php?boar...fc4d2705bdf1e6

Kabba 11L2
    Minne 11L0
    Ordi 9L5
    Theu 8L5
    Wizz 8L0
    Scout 7L2
    Hexer 6L7
    Reaver 6L7
    etc.

Eld 10L0
    Ani 9L2
    Champ 8L3
    Ench 7L3
    Drui 7L2
    Fian, 7L2
    VW 7L1
    Menta 6L8 etc.

GB 11L0
    Schami 9L1
    Bersi 8L3
    Skalde 8L1
    BD. 7L5
    WL 7L6
    Wally 6L8 etc.

Mitglied

Standard

Ich finde es auch blöd das es hier im Forum nicht auch geclusterd werden. Endweder sind wir ab jetzt ein Server(cluster) oder nicht.

Wie soll sich denn da eine neue Gemeinschaft aufbauen wenn das Clusterin nichtmal im offiziellen DAoC-Forum vollzogen wird

Standard

Weil sich die Lyo/Albs bzw. der ganze Server schon immer woanders getummelt haben als die breite Masse?
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs

Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Iphitos Beitrag anzeigen
    Weil sich die Lyo/Albs bzw. der ganze Server schon immer woanders getummelt haben als die breite Masse?
    Gerade als Lyo-Spieler ist mir das durchaus bewußt. Von der Aufmachung und der Struktur gefällt mir das daoc-forum auch besser. Aber da wir nunmal jetzt ein Server(cluster) sind währe es aber schon hilfreich wenn sich langfristig ein neues WIR gefühl durchsetzt. Und das kann es nunmal am besten mit auch nur einem Forum. Mir pers. ist es auch total egal welches der Beiden Foren sich langfristig durchsetzen wird. Wenn das daoc4players Forum aber net bereit ist seinen Teil für eine neue Servergemeinschat zu tun, das daoc-forum hingegen aber schon kann ich mir jetzt schon denken welches Forum sich langfristig durchsetzen wird.
    Im Grunde ist es mir als Nutzer egal welchen Link in meinen Favoriten ich anklicke um mit den Mitlgiedern meines Servers Kontakt aufzunehmen. Aber langfristig währe es doch schon besser wenn sich alle Spieler des neuen Clsuters auch auf ein Forum einigen könnten.

Klar anfangs wird man sich in beiden Foren umsehen müssen. Langfristig aber wird sich wohl aber nur eines durchsetzen können und wenn das 4players Forum (das soweit ich weiß das Offizielle DAoC-Forum ist!!) nichteinmal in den Grundzügen seines Forenaufbaus daszu bereit ist sich dem Clusterin von Goa in seiner eigenen Stuktur rechnung zu tragen, um so das Clustering mit weniger Unannhemlichkeiten für die Juser zu gestalten, finde ich das offen gesagt ein schwaches Bild!
    So gewinnt man keine neuen Kunden / Nutzer für sein Forum, ist zumindest meine Meinung!

Standard

Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Aber da wir nunmal jetzt ein Server(cluster) sind währe es aber schon hilfreich wenn sich langfristig ein neues WIR gefühl durchsetzt. Und das kann es nunmal am besten mit auch nur einem Forum.

[...]

Klar anfangs wird man sich in beiden Foren umsehen müssen. Langfristig aber wird sich wohl aber nur eines durchsetzen können...

[...]
    Das erinnnet mich GANZ stark an die versuchte Einführung des Eventkalenders auf anderen Server/Reichen
    Durchgesetzt hat er sich so richtig nur auf Ava/Alb, weil ich da halt selbst pushen konnte und auf Ava/Mid, weil Nalia den Kalender wohl auch besser fand als dieses Kuddelmuddel an Threads *g*

Ich gehe nicht davon aus, daß Lyo sich in die 4Players-Community verirren wird und ebensowenig wird sich Ava zur Gamigo-Community bewegen

Wär schön wenns anders wär - imho aber unrealistisch

Standard

Seh ich anders, da sich hier auch einige Lyo Leute rumtreiben. Und so wie ich es sehe auf dem daoc-forum auch einige Ava Leute. Es zeugt doch von großer Arroganz seien Sicht anderen aufzudrücken. Wir haben den Cluster. Nun hier im forum herzugehen und alles rein unter Ava laufen zu lassen wird nicht den Effekt haben, der eigentlich erzeugt werden sollte. Da zeigt das Forenteam von daoc-forum doch weit mehr Fingerspitzengefühl.

Aber jedem das Seine.

Gruß

Lechwen
    Account closed

Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

Meine US chars inaktiv

Moderator im Ruhestand

Standard

bin mir recht sicher, dass das forum für diesen cluster noch etwas genauer angepasst wird.

Standard

Ich finde das 4players eigentlich wesentlich angenehmer, mehr und aktuellere Infos und von meiner Albzeit her bin ich eh immer hier aktiv gewesen
    <. Hibernia .>
    Insanitiyz - Beschwörerin - 12L0
    Insanityz - Schwertmeisterin - 9L6

<. Albion .>
    Insanity - Infiltratorin - 10L6

Standard

Huhu,

ich würde mich auch freuen als Eingeborener von Lyonesse ein Stück weit berücksichtigt zu werden. Immerhin sind wir nicht annektiert worden, sondern zusammen geschlossen. Bin auch im Gegenzug einverstanden, wenn Avalon ebenso in irgendeiner Form erwähnt wird. *g*

Diesbezüglich siehe auch http://daoc.gamigo.de/thread.php?threadid=74145 , da werden schon Vorschläge gemacht. Peter und so. Oo

Ahoihoi

Administrator Avatar von Milchi

Standard

Zitat Zitat von Lechwen Beitrag anzeigen
    Seh ich anders, da sich hier auch einige Lyo Leute rumtreiben. Und so wie ich es sehe auf dem daoc-forum auch einige Ava Leute. Es zeugt doch von großer Arroganz seien Sicht anderen aufzudrücken. Wir haben den Cluster. Nun hier im forum herzugehen und alles rein unter Ava laufen zu lassen wird nicht den Effekt haben, der eigentlich erzeugt werden sollte. Da zeigt das Forenteam von daoc-forum doch weit mehr Fingerspitzengefühl.

Aber jedem das Seine.

Gruß

Lechwen
    Hi,

ganz einfache Antwort: Ich hatte gestern Nacht bzw heute morgen nur die Kategorie umbenannt und das Lyonesse Forum vom Schreibzugriff ausgeschlossen, da ich noch darauf gewartet habe, ob die cluster offizielle Namen bekommen, da ich finde "Avalon/Lyonesse" Cluster ein bescheidener Name ist.

Da dies aber so zu sein scheint, habe ich gerade die restlichen umbennungen durchgeführt und bin am eintrager der Post Prefixe

Standard

Naja, aber es geht doch ;-) Das ist der rein psychologische Effekt

Gruß

Lechwen
    Account closed

Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

Meine US chars inaktiv

Standard

könnte man für die Unterforen nicht überall einfach Ava/Lyo schreiben?

dieses Buchstaben-Gewirre erschlägt einen ja

Standard

Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Aber langfristig währe es doch schon besser wenn sich alle Spieler des neuen Clsuters auch auf ein Forum einigen könnten.
    solang nich eines der Foren dicht macht, wird es immer zwei geben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte