Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 485

Thema: Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc.

  1. #1
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc.

    Und eine neue Runde mit den altbekannten Regeln:

    - Bleibt sachlich. Flames bringen uns nicht weiter.
    - Mods sind auch nur menschen. Wir machen Fehler.
    - Keine Idee ist zu dumm. Sie wird diskutiert.

    SH-Archiv: http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=23126
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  2. #2

    Standard

    Ich möchte nocheinmal die Sammelthreads, insbesondere im Schlachtfeld ansprechen.
    Ich sehe es ein, wenn man für gewisse Minderheiten einen Sammelthread macht, wo diese unter sich sind und quasi keinen anderen mit ihren threads störren. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass diese threads gestickt werden müssen. Wenn sich ein bg thread nicht von alleine oben hällt, dann kann er auch ruhig verschwinden, denn dann schaut ihn eh keiner an.

    Des weiteren finde ich Sammelthreads für RvR-Allgemein und Reliraids in einem Forenteil extra fürs RvR ein Unding. Dies nimmt dem Forum ein bischen an Leben.
    Um mal ein beispiel zu machen: Es war eine schöne Schlacht an Keep XYZ. Früher hat Spieler Z, dann einen eigenen thread auf gemacht, wo er sich bei Freund und Feind für den schönen Kampf bedankte. Heute schreibt er es in den Sammelthread "Der neue RvR-Thread - Teil 1". Spieler X der auch dabei war, schaut erst einen Tag später rein und die Diskussion ist 10 Seiten weiter und ganz wo anders, da braucht er auch nichts mehr dazu schreiben.
    Um bei diesen Sammelthreads dabei zu sein, muss man minimum 3mal täglich ins 4p einlogen, ansonsten kann es sein, dass die Diskussion inzwischen zig Seiten weiter ist. Meist nur mit spam.

    Neulich habe ich mal im alten 4p gestöbert. Da hat man noch zu einzelnen Reliraids oder besonderen Aktionen eigene threads gefunden und sich erinnert, weil man selbst dabei war. Würde ich in einem Jahr hier stöbern wollen, würde ich warscheinlich das nette Erlebnis in einem Sammelthread irgendwo bei Seite 120 zwischen viel spam finden. Klar wurde im alten Forum auch viel gespamt, allerdings begannen die vernünftigen threads sehr spamfrei, irgendwann kamen dann wieder die Forentrolle zum Zug aber das wird sich nie vermeiden lassen.

    Darum mein Vorschlag: Bg-, schleicher-, df- und vielleicht auch 8v8-threads, entsticken und lassen und den allgemeinen rvr thread löschen und keinen sammelthread für reliraids erstellen.


    Grüsse, Argonir
    .
    .

    Argonir, Donnerluri und Hobbynuker aus Leidenschaft

    Proud Member of the Razzim^el Foundation for more Flames in IRC and 4p

    Allianz- und Kriegsrat der Brugh d'Annan


  3. #3

    Standard

    Ich stimme Argonir zu

    Für die Asseln oder auch Stammgruppen sind solche Sammelthreads sicherlich die beste Lösung, aber;

    Zweihundertseitenlange "RvR Allgemein" Threads finde ich sehr langweilig, weil darin dutzende verschiedene Themen versteckt sind, die dem normalen user durch diesen Sammelthread nie auffallen werden. Schliesslich will er sich nicht durch 5 neue Seiten wühlen, die nunmal über den Zeitraum von einem bis zwei Tagen hinzukommen..

    Seid diesen Sammelthreads gefällt mir das Forum nur noch halbsogut.
    Yarasluck - Hunter LE
    Yarasluk - Shadowblade

    Yarazluck - Nightshade LE
    Vid 1 Vid 2


    ehem. Alb/Stonehenge

  4. #4

    Standard

    8vs8 Thread + Assel Thread is in Ordnung, den Rest braucht kein Mensch (vor allem nicht gestickt).
    Und bitte ändert das "Stone" in "SH".
    Zitat Zitat von Kuma
    Ich finde das geht in Ordnung. Hätte meine Oma damals in die Tonne gepasst hätte ich auch auf den Sarg-Quatsch verzichtet.

  5. #5

    Standard

    Ich denke mal gestickt wurden sie, damit man sie beim Clusterstart findet, aber nu können die Dinger ja erstmal wieder weg

  6. #6
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Gestickt haben wir die Threads damit wir sie beim Serverstart alle finden. Wenn der Cluster dann online sein sollte,
    dann werden wir diese Threads auch wieder desticken. An dem System mit den Sammelthreads ändern wir denke
    ich nichts, da sich dieses System bewährt hat. Bei Threads wie dem Reliktraidthread lass ich mit mir reden, da
    ich selbst denke, dass so ein Thread nicht unbedingt notwendig ist.



    Rahor

  7. #7

    Standard

    Wer ist jetzt eigentlich der Obermod fuer den SH-Cluster Bereich? Muss ja wissen wo ich mich einschleimen muss um schwerwiegende Sanktionen abfedern zu koennen.
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Rahor Beitrag anzeigen
    Gestickt haben wir die Threads damit wir sie beim Serverstart alle finden. Wenn der Cluster dann online sein sollte,
    dann werden wir diese Threads auch wieder desticken. An dem System mit den Sammelthreads ändern wir denke
    ich nichts, da sich dieses System bewährt hat.
    Wie wäre es die Threads erst nach dem Clustering zu erstellen? Im Moment nerven diese zig sticked Threads tierisch.
    Cake or Death

  9. #9
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Zitat Zitat von lorthul Beitrag anzeigen
    Wie wäre es die Threads erst nach dem Clustering zu erstellen? Im Moment nerven diese zig sticked Threads tierisch.


    Ich nutze mal eben meine Macht aus und mach sie für euch nicht mehr sichtbar.



    Rahor,
    was nur funktioniert, wenn ihr gelöschte Threads nicht sehen könnt.. ich hoff das einfach mal..

  10. #10

    Standard

    Ich danke dir! Und ja, die Threads sind nun "unsichtbar" für einen normalen User wie mich
    Cake or Death

  11. #11
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Dafür seh ich da um so mehr, auch egal.


    Problem gelöst, nächstes?



    Rahor

  12. #12
    Administrator Avatar von vendetta
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Zitat Zitat von Tanos Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt eigentlich der Obermod fuer den SH-Cluster Bereich? Muss ja wissen wo ich mich einschleimen muss um schwerwiegende Sanktionen abfedern zu koennen.
    Wir haben jemanden besorgt bei dem du dich nicht einschleimen kannst...

    Hm, ich muß die Modliste dann mal aktualisieren
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

  13. #13

    Standard

    und ich dachte immer Tanos wäre bei dir Chefsache Vendi

    Davon ab...hat sich was in Sachen Gilden-RvR-Thread getan?

  14. #14
    Administrator Avatar von vendetta
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Zitat Zitat von killim Beitrag anzeigen
    Davon ab...hat sich was in Sachen Gilden-RvR-Thread getan?
    Ja (die kürze des statement impliziert, daß er hier erstmal keinen weiteren Informationsfluß zu gibt)
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

  15. #15

    Standard

    wo kann man sich eigentlich als mod bewerben?
    <Guild? NO NEED THX BYE>
    Skald Armarnis Einherjar
    Shaman Damerban 8l2
    Bonedancer Findidgen RR5!
    Berzerker Halgarn INC!


    <Underdogs>
    Bard Finedele Labyboss!
    Warden Eindeiu Lurikopf, anyone?!

    Kontakt unter

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.476.942,81820 seconds with 13 queries