Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc. - Seite 2
Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 485

Thema: Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc.

Administrator Avatar von vendetta

Standard

Zitat Zitat von Armarnis Beitrag anzeigen
    wo kann man sich eigentlich als mod bewerben?
    Am besten beim Teamleader des Bereiches in dem man moderieren möchte per PM
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

Standard

Ausser man heisst Tanos, dann muss vorher die Hoelle zufrieren oder ein aehnlich wahrscheinliches Ereignis eintreten
    DAOC: retired
    WOW: retired

It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

Standard

wo kann man sich eigentlich als mod bewerben?
    Wie Tante Vendy schon sagte an den TL von dem Board wo du modden möchtest oder einen Mod einfach die Bewerbung per PN zukommen lassen Wird diese im Internen dann posten.

@Tanos
    das siehst du genau richtig. Bevor die Hölle nicht einfriert wird nichts dergleichen passieren Kleiner Spass *den kleinen Tanos mal lieb knuddelt*
    SH / Albion
    Ybaemos - Cleric - Lady
    Eviana - Infi - Alerion Knight
    Illusia - Sorc - Alerion Knight
    Cecilias - Wizz - Alerion Knight
    Fely - Theurg - Phoenix Knight
    Schlafmaus - Minstrel - Phoenix Knight

Labyrinth of the Minotaur - klick hier drauf !!!

Standard

Zitat Zitat von Tanos Beitrag anzeigen
    Ausser man heisst Tanos, dann muss vorher die Hoelle zufrieren oder ein aehnlich wahrscheinliches Ereignis eintreten
    darf auch net
    also biste net alleine

wobei ich mir 1000%ig sicher bin, das wir die perfekten mods wären

aber vendi is ja immer so pöse

Acleova

Standard

Zitat Zitat von Vampii Beitrag anzeigen
    wobei ich mir 1000%ig sicher bin, das wir die perfekten mods wären
    Ich bin ja nun nachweislich eins der schmerzbefreiteren Individuen unter der Sonne, aber DU wärst selbst für mich zuviel

Standard

Zitat Zitat von Bloodstorm Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun nachweislich eins der schmerzbefreiteren Individuen unter der Sonne, aber DU wärst selbst für mich zuviel
    bin echt ganz liep

Acleova

Standard

dafür is dein avatar alles, nur nicht hasig :<
    <Guild? NO NEED THX BYE>
    Skald Armarnis Einherjar
    Shaman Damerban 8l2
    Bonedancer Findidgen RR5!
    Berzerker Halgarn INC!

<Underdogs>
    Bard Finedele Labyboss!
    Warden Eindeiu Lurikopf, anyone?!

Kontakt unter

Standard

dafür is dein avatar alles, nur nicht hasig :<
    der is auch von vendi !

Acleova

Standard

So back to Topic plz Habt genug rumgespamt
    SH / Albion
    Ybaemos - Cleric - Lady

Administrator Avatar von vendetta

Standard

So, das Modteam ist nun auch eingetragen, neuer Teamleader für die nächste zeit is der rote unter den grünen und der rosa tu... *hüstel*, dem etwas anders eingefärbten Mod.

Der Cluster von GOAs Seite wird schon noch kommen, bis dahin wird bischen Kuddelmuddel sein
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

Standard

rahörnchen ?

Acleova

Standard

Zitat Zitat von Rahor Beitrag anzeigen
    Gestickt haben wir die Threads damit wir sie beim Serverstart alle finden. Wenn der Cluster dann online sein sollte,
    dann werden wir diese Threads auch wieder desticken. An dem System mit den Sammelthreads ändern wir denke
    ich nichts, da sich dieses System bewährt hat. Bei Threads wie dem Reliktraidthread lass ich mit mir reden, da
    ich selbst denke, dass so ein Thread nicht unbedingt notwendig ist.

Rahor
    Es geht ja im Grunde nur um 2 Sammelthreads: einen eventuellen Reliraidthread und um den allgemeinen rvr thread.
    Ich hoffe dass du bei beiden threads mit dir reden lässt oder zumindest bereit bist über ihre Daseinsberechtigung zu diskutieren.

Ich gebe durchaus zu, dass sich das System in gewisser weise bewährt hat. Zum einen wurden die Sammelthreads von der Community angenommen zum anderen machen solche Sammelthreads die kaum moderiert werden bzw. werden müssen weniger arbeit als wenn eine Reihe von threads entstehen die alle ein bestimmtes topic haben.
    Denn was ist in einem allgemeinen rvr thread denn spam? Alles was das RvR nicht betrifft, doch sollten im Schlachtfeld alle posts das rvr irgendwie betreffen und tun dies eigentlich auch.
    Nur haben die meisten posts in so einem allgemeinen Sammelthread die Relevanz von 0, müssen aber nicht gelöscht werden, weil sie ja das rvr betreffen. Bequemer Job für die Moderatoren, jedoch nicht für die Leser die sich erstmal durch 5 Seiten spam durcharbeiten müssen, bevor sie auf etwas für sie interessantes stoßen.
    Teilweise werden an einem Tag 10 Seiten thread zugespamt. Da kann keiner der nicht bereit ist pro Tag ein paar Stunden in Foren zu investieren folgen und somit auch nicht das für sich interessante aus dem thread herauspicken. Mit cluster wird das Ganze noch schlimmer.

Meiner Meinung sollte die Mehrarbeit die themenspezifische threads machen durchaus von dem Moderatorenteam zu bewältigen sein. Es würde für die Nichtforentrolle das Forum sicher lesenswerter machen.

Grüsse, Argonir
    .
    .

Argonir, Donnerluri und Hobbynuker aus Leidenschaft

Proud Member of the Razzim^el Foundation for more Flames in IRC and 4p

Allianz- und Kriegsrat der Brugh d'Annan

Standard

Naja RvR Thread wird es auf jedenfall geben wie in jedem damaligen Forenbereich. Das wird es auch nach dem Cluster geben. Relithread weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wenn mal nen Reliraid war hatte man damals einfach nen neuen Thread aufgemacht, wurde was zu geschrieben und ist dann in der Unendlichkeit des Forums dann verschwunden. Weiß nicht ob wir speziell einen Thread für sowas brauchen um ehrlich zu sein

Geht ja auch nicht um mehr Arbeit oder sowas. Nur finde ich das nicht wirklich von nützen. Ein Thread der eh nach einer Zeit die Position wechselt bist der nächste Reliraid kommt.
    Geändert von Ybaemos (04.01.07 um 20:13 Uhr)
    SH / Albion
    Ybaemos - Cleric - Lady

Verbannter

Standard

Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Es geht ja im Grunde nur um 2 Sammelthreads: einen eventuellen Reliraidthread und um den allgemeinen rvr thread.
    Ich hoffe dass du bei beiden threads mit dir reden lässt oder zumindest bereit bist über ihre Daseinsberechtigung zu diskutieren.

Ich gebe durchaus zu, dass sich das System in gewisser weise bewährt hat. Zum einen wurden die Sammelthreads von der Community angenommen zum anderen machen solche Sammelthreads die kaum moderiert werden bzw. werden müssen weniger arbeit als wenn eine Reihe von threads entstehen die alle ein bestimmtes topic haben.
    Denn was ist in einem allgemeinen rvr thread denn spam? Alles was das RvR nicht betrifft, doch sollten im Schlachtfeld alle posts das rvr irgendwie betreffen und tun dies eigentlich auch.
    Nur haben die meisten posts in so einem allgemeinen Sammelthread die Relevanz von 0, müssen aber nicht gelöscht werden, weil sie ja das rvr betreffen. Bequemer Job für die Moderatoren, jedoch nicht für die Leser die sich erstmal durch 5 Seiten spam durcharbeiten müssen, bevor sie auf etwas für sie interessantes stoßen.
    Teilweise werden an einem Tag 10 Seiten thread zugespamt. Da kann keiner der nicht bereit ist pro Tag ein paar Stunden in Foren zu investieren folgen und somit auch nicht das für sich interessante aus dem thread herauspicken. Mit cluster wird das Ganze noch schlimmer.

Meiner Meinung sollte die Mehrarbeit die themenspezifische threads machen durchaus von dem Moderatorenteam zu bewältigen sein. Es würde für die Nichtforentrolle das Forum sicher lesenswerter machen.

Grüsse, Argonir
    Argo,
    wie wäre es denn einfach wenn derjenige der nicht will, dass seine Meinung im Forengespamme untergeht einen extra Thread (wie von dir gefordert) aufmacht um sein Anliegen preiszugeben. Es liegt ja an jedem selbst den "RvR-Allgemein" Thread zu benutzen oder nicht

Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor

Standard

Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen

Grüsse, Argonir

Ich denke wir werden das so beibehalten, da ich persönlich überhaupt keinen Anlass dazu sehe den so gut funktionierenden
    RvR-Thread zu schließen und ihn durch 20-30 neue Themen mit extrem ähnlichen Inhalt zu ersetzen. Wenn du dich zum
    RvR-Geschehen äußern willst, dann kannst du das auch im RvR Thread tun! Ich verspreche dir, dass die Leser dieses Threads
    auf dich eingehen werden, wenn das Posting nicht extrem aus der Reihe fällt.

Außerdem erleichtert es uns die Arbeit ungemein und sorgt für eine Übersicht in diesen Themen, was du ja schon angesprochen
    hattest. Die Arbeit würde schwerer: Wenn es nun 4 Threads mit gleichem Inhalt gäbe, wäre es für uns extrem unübersichtlich.
    So kann man "mal" eben 15 Seiten durchschaun, ob es extrem abweicht, beleidigend wird oder es einfach nur "Ich liebe dich
    & du mich auch"- RPG ist.

Den Sinn eines Reliktraid - Threads musst du mir näher erleutern, der wird mir nämlich nicht ganz klar.

Rahor

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte