Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc. - Seite 3
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 485

Thema: Moderatoren: Fragen, Anregungen, etc.

  1. #31

    Standard

    Das was derzeit in den rvr sammelthreads "besprochen" wird ist zu 95% spam. Da ich da selbst mitmische ist mir dies durchaus bewusst.
    Es geht auch nicht darum, dass dann der sammelthread ersetzt wird durch 4 andere thread. Er soll nicht ersetzt werden.

    Im alten 4p war es so, dass wenn irgendwas vorgefallen ist, ein thread eröffnet wurde (Beispiel: spannender Kampf an einem Keep). Dann gings ein bissel on topic und entweder verschwand dann der thread von allein von der spitze oder er wurde wenns offtopic wurde irgendwann closed und verschwand dann.
    Heute bleibt das ganze was früher offtopic gespamt wurde im Sammelthread enthalten und macht diesen extrem groß und unübersichtlich.

    Ich habe früher übrigens nie 4 threads mit ähnlichem Inhalt die sich oben halten konnten gesehen. Auch 2 nicht... . Im Gegensatz zu heute wo ansich im 8v8 thread und im allgemeinen rvr thread recht gleiche Themen auf die gleiche Art behandelt werden.

    Mir gehts auch nicht darum, dass irgendwas, was ich schreibe im Sammelthread keine Beachtung findet. Alles dort findet irgendwie von irgendwem Beachtung, nur ist es manchmal zu spät noch auf irgendwas zu antworten weil in der Zeit dazwischen schon 5 Seiten gespamt wurde.

    Den Sinn eines Reliraidsammelthreads sehe ich im übrigen auch nicht. Im logres schlachtfeld hatten wir einen und der wurde halt zum spamen genommen wenn grade mal irgendein reli gewechselt ist. Der Sinn eines allgemeinen Sammelthreads sehe auch nur darin, dass die mod ein bischen weniger Arbeit haben, dafür leidet die Übersichtlichkeit des Forums. Weniger threads machen ein Forum nicht übersichtlicher wenn die threads selbst extrem unübersichtlich sind. Und keiner kann mir erzählen, dass er sich in den 200 Seiten threads zurechtfindet.

    Im übrigen Gosari wenn es einen Sammelthread gibt, dann bin ich gehalten den auch zu benützen, sonst habe ich gleich die mods am Hals. Den einfach zu ignorieren wird sicher nicht auf sehr viel Gegenliebe hier stoßen

    Am besten fände ichs die User selbst darüber entscheiden zu lassen ob und in welcher Art sie Sammelthread wollen. Vielleicht bin ich auch relativ alleine mit meiner Meinung, dass zumindest der allgemeine rvr thread abgeschaft werden sollte.


    Grüsse, Argonir
    .
    .

    Argonir, Donnerluri und Hobbynuker aus Leidenschaft

    Proud Member of the Razzim^el Foundation for more Flames in IRC and 4p

    Allianz- und Kriegsrat der Brugh d'Annan


  2. #32
    Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Schurke

    Standard

    Also ich kann ja nur von meinem Server näher sprechen und wenn du dir mal die Zeit nehmen magst und den RvR - Thread von
    Stonehenge etwas näher betrachtest, dann wirst du sehen, dass dort nicht nur Offtopic oder Spam die Oberhand hat, sondern
    Diskussionen zum Keepkampf etc. . Ich und sicher auch die anderen Moderatoren werden den Thread in Zukunft sauber halten von
    dem Spam. Glaub mir.

    Mir ist es immernoch Recht, wenn ein User einen Thread zu einem RvR - Ereignis eröffnen. Nur dann sollte er nicht
    den Inhalt:

    LOL - War getstern ehct lustig an Beno ^^
    haben sondern halt mal ein paar Zeilen mehr. Dann spricht nämlich absolut nichts dagegen, diesen Thread etwas länger
    offen zu halten und ihn von Offtopic zu befreien. Für den 5 Seiten Spam zwischen deinem Posting und der Antwort
    gibt es sowas wie den Meldebutton, den man nutzen kann um den Moderator auf soetwas aufmerksam zu machen.
    Nur ein Forum lebt auch davon, dass sich Konversationen weiterentwickeln. Wenn man dann über einen längeren Zeitraum
    nicht hineinschaut, dann ist es selbstverständlich, dass sich das Thema geändert hat.



    Zitat Zitat von Argonir
    Am besten fände ichs die User selbst darüber entscheiden zu lassen ob und in welcher Art sie Sammelthread wollen. Vielleicht bin ich auch relativ alleine mit meiner Meinung, dass zumindest der allgemeine rvr thread abgeschaft werden sollte.


    Grüsse, Argonir

    Der RvR Thread bleibt da und die anderen Threads auch, einen Reliktthread wird es auf dem Cluster nicht geben, da für das Thema
    ruhig neue Themen eröffnet werden dürfen. (Ist ja schließlich schon seit Jahren so in diesem Forum gehandhabt worden.)




    Rahor
    Geändert von Rahor (05.01.07 um 01:50 Uhr)

  3. #33
    Administrator Avatar von vendetta
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Zitat Zitat von Vampii Beitrag anzeigen
    rahörnchen ?
    Was is mit dem?
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

  4. #34

    Standard

    Könntet Ihr nicht in die Überschrift auf oberster Ebene im Forum (z.B. bei Bekanntmachungen) hinter Temair/Limors Cluster noch die alten Servernamen ergänzen. Denjenigen, die nicht ganz so uptodate mit der Namensgebung sind, würde das sicher helfen.
    Temair [Logres] Hibernia
    Ljotof - Fian - Ml10 - Cl6 - 7lx
    Daerhul - Banshee - Ml10 - Cl10 - 7lx
    Mellonhwand - Animist - ML10 - Cl5 - PvM
    Daerithron - Beschwöhrer - Molvik


    Limors [Lyonesse] Albion
    Mellonfaer - Theurg - Ml10 - Cl5 - 4lx

  5. #35

    Standard

    Also Oberforumtitel steht doch:
    Der Temair Cluster
    Die Foren rund um den Cluster der Server Stonehenge, Logres und Dartmoor

    K.a. was daran nicht reicht
    Maggie Whatever 11L1 Skald


  6. #36

    Standard

    args - ok nehme alles zurück und gehe mir mal nen kaffee machen....
    Temair [Logres] Hibernia
    Ljotof - Fian - Ml10 - Cl6 - 7lx
    Daerhul - Banshee - Ml10 - Cl10 - 7lx
    Mellonhwand - Animist - ML10 - Cl5 - PvM
    Daerithron - Beschwöhrer - Molvik


    Limors [Lyonesse] Albion
    Mellonfaer - Theurg - Ml10 - Cl5 - 4lx

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Ybaemos Beitrag anzeigen
    Ok vll hab ich mich falsch ausgedrückt. Nochmal:

    Nein ... die Leute (egal welcher Server) werden hier gleichermassen behandelt von der Mod/Admin-Seite. Gibt kein "Nee du bist XYZ vom Server X du darfst mal gar nichts sagen!" oder sonstiges. Wer sich im Ton vergreift/gegen die Regeln verstösst/etc. kriegt was auf die Finger egal von welchem Server dieser User kommt

    Einige von Logres mögen vll aufgrund der damaligen Situ (zu wenig aktive Mods) im Forum einen solchen Modstil einfach nicht kennen. Sie hatten mehr Freiheiten als andere (sogesehen). Das meinte ich damit. Nicht mehr nicht weniger. Es war ein Bsp. aufgrund dem Post von Teddie.

    Also nicht so wie du es dir zusammenreimst Lero

    Rest kann in dem extra angelegten Thread weiterdiskutiert werden, damit nicht soviel Offtopic reinkommt http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=61403
    ich mach auch gerne hier weiter

    ich bin auch sehr dafür das hier ein freundlicher ton herscht, was früher sicherlich des öfteren in einigen unterforen nicht immer der fall war.

    aber einen post rauszusuchen, welcher auf einen natürlich absolut eloquenten und sarkasmus freien, antwortet, dabei, nach meinem empfinden, nichtmal sonderlich "schlimm" ist, und gleich den dicken rotstift rauszuholen, obwohl hier x andere posts gleichen oder noch schlimmeren inhalts existieren, find ich halt absolut daneben.

    da häts, wenn man als mod/admin um ein gesittetes miteinander bemüht ist, auch getan einen allgemeinen beitrag zu schreiben und dem ersteller dazu eine pm.

    so siehts halt für mich so aus als wäre da jemand arg verärgert weil man ja seinen heimatserver angegangen ist

    wenn der admin/mod natürlich der meinung war das dieser post nun total aus der reihe schlägt und sehr "böse" ist, fallen mir nurnoch die worte scheuklappen und 2ter maßtab ein

    edit: und was mir darüberhinaus noch ziemlich auf den senkel ist dieses ständige gerede vonwegen "log/dm spieler können/haben ja nur geflamt und sich in den niedrigsten sprachkategorien bewegt, wärend die shler nen blumenstrausschwenkender kindergarten sind/waren". (was nun ehr den allgemeinen tenor wiedergibt, welcher hier scheinbar in mehreren threads herscht, und sich nicht direkt auf eine person bezieht)
    Geändert von Teddie (11.01.07 um 05:31 Uhr)
    -

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Teddie Beitrag anzeigen
    ich mach auch gerne hier weiter

    ich bin auch sehr dafür das hier ein freundlicher ton herscht, was früher sicherlich des öfteren in einigen unterforen nicht immer der fall war.

    aber einen post rauszusuchen, welcher auf einen natürlich absolut eloquenten und sarkasmus freien, antwortet, dabei, nach meinem empfinden, nichtmal sonderlich "schlimm" ist, und gleich den dicken rotstift rauszuholen, obwohl hier x andere posts gleichen oder noch schlimmeren inhalts existieren, find ich halt absolut daneben.

    da häts, wenn man als mod/admin um ein gesittetes miteinander bemüht ist, auch getan einen allgemeinen beitrag zu schreiben und dem ersteller dazu eine pm.

    so siehts halt für mich so aus als wäre da jemand arg verärgert weil man ja seinen heimatserver angegangen ist

    wenn der admin/mod natürlich der meinung war das dieser post nun total aus der reihe schlägt und sehr "böse" ist, fallen mir nurnoch die worte scheuklappen und 2ter maßtab ein

    edit: und was mir darüberhinaus noch ziemlich auf den senkel ist dieses ständige gerede vonwegen "log/dm spieler können/haben ja nur geflamt und sich in den niedrigsten sprachkategorien bewegt, wärend die shler nen blumenstrausschwenkender kindergarten sind/waren". (was nun ehr den allgemeinen tenor wiedergibt, welcher hier scheinbar in mehreren threads herscht, und sich nicht direkt auf eine person bezieht)
    Hehe danke das du das hier weitermachst. Wollte die anderen 8ter mit zuviel Offtopic und gesabbel eines Mods verschonen *lacht*

    Ich verstehe euch. Mag vll alles andere als verständlich sein für den ein oder anderen. Aber lass sich das ganze erstmal einspielen hier. Das Tante Vendy da schon den Rotstift ausgepackt hat ok. Geb ich dir recht hätte er vll auch per PN klären können. Aber er hat sich nunmal für den Weg entschieden. Seine Wege sind unergründlich *zwinker* ... Kleiner Scherz

    Und zu deinem Edit:
    Ich kann dir versichern, dass die Shler hier keine Blumenschwenker waren und nie geflamt haben. Das halte ich mal für ein Gerücht. Hier gibt es genügend Leute die schon die ein oder andere Verwarnung kassiert hat wegen irgendwelcher Verstösse. Denke das wird dir jeder SH-Mod bestätigen.

    Tenor? Sorry entweder ist es weil ich noch im Halbschlaf hier sitze oder ich verstehe gerade nicht auf wen du da anspielst? Musst du mir etwas genauer erläutern bitte. Wer macht was? Oder meinst du mich damit?
    Geändert von Ybaemos (11.01.07 um 10:05 Uhr)
    SH / Albion
    Ybaemos - Cleric - Lady
    Eviana - Infi - Alerion Knight
    Illusia - Sorc - Alerion Knight
    Cecilias - Wizz - Alerion Knight
    Fely - Theurg - Phoenix Knight
    Schlafmaus - Minstrel - Phoenix Knight



    Labyrinth of the Minotaur - klick hier drauf !!!

  9. #39
    Administrator Avatar von vendetta
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Ich habe das gestern schonmal per PM einem User erklärt, und ich werde es hier nochmal tun

    Ich packe den Rotstift aus wenn ich es für richtig halte, an der Stelle war es mehr als nötig, ich weiß um die Provokation die stattgefunden hat, das gehört zu den harmloseren Dingen die man dann wirklich per PM klären kann

    Auf Provokation einzugehen und beleidigend zu werden hingegen gehört unter die kategorie sofort verwarnen, das muß allen klar sein, das einzige was man mir also vorwerfen kann war keine verwarnung verteilt zu haben. Besser vermeiden, daß weitere Leute auf die Provokation reagieren als gleich auf die Konsequenzen hinzuweisen wird aber kaum möglich sein, und daher werde ich auch weiterhin entsprechend handeln
    Sie lachten über meine Intentionen und verspotteten meine Brillianz, nannten mich verrückt. VERRÜCKT
    Aber sie werden zahlen, die schrecklichen Früchte meines Genies sehen und um Gnade winseln, aber ich stelle mich taub, ich werde lachen während sie wimmernd und kriechend vor mir liegen

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Teddie Beitrag anzeigen
    edit: und was mir darüberhinaus noch ziemlich auf den senkel ist dieses ständige gerede vonwegen "log/dm spieler können/haben ja nur geflamt und sich in den niedrigsten sprachkategorien bewegt, wärend die shler nen blumenstrausschwenkender kindergarten sind/waren". (was nun ehr den allgemeinen tenor wiedergibt, welcher hier scheinbar in mehreren threads herscht, und sich nicht direkt auf eine person bezieht)
    Und der ist natuerlich voellig aus der Luft gegriffen. Man vergleiche einfach mal die durchschnittliche Ausdrucksweise, bzw die alten RvR Threads. Die paar SHler, die sich in aehnlichen sprachlichen Abgruenden bewegt haben, wie es wohl in anderen Serverforen durchaus haeufiger vorkam, weilen alle nicht mehr in diesem Forum. Sicher gibts auf jeder Seite solche und solche, aber ich find die Tendenz ist schon erkennbar.
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  11. #41

    Standard

    Den Moderatoren Parteilichkeit für einen Server zu unterstellen halte ich persönlich für abwegig. Maximal Reichsparteilichkeit, aber selbst da muss man zwischen roter und normaler Schrift differenzieren und bei letzterer kann man eigentlich keine Parteilichkeit erkennen. Vendi weiss nur zu gut, daß ich und die anderen Verdächtigen von SH nicht nur provozieren können, sondern auch die eine oder andere Retourkutsche mit Freuden annehmen.

    Unser Vorteil ist natürlich und ich denke mal so wird der Eindruck der Parteilichkeit entstanden sein, daß wir schon etwas länger die Gebaren der Mehrheit der Moderatoren kennen und uns daher gegenseitig angepasst haben. Zudem müssen die Moderatoren präventiv erstmal klar die Linie aufzeigen und daher lieber einmal zu viel als einmal zu wenig eingreifen. Die Replik auf mein Posting im 8vs8 hat Vendi ja auch nicht gelöscht sondern stehen gelassen und kommentiert, damit klar wird wo die rote Linie ist.

    Das hat aber nix damit zu tun, daß sie mir liebend gern was zweischneidiges Ingame in den Rücken drücken würde

    Wenn wer unbedingt irgendwie über die Stränge schlagen will, könnt ihrs gerne bei mir via Forums PN machen, eventuell werd ich dann aber was lustiges mal im Forum zitieren, dass möcht ich nicht ausschliessen....und nein Tanos, daß ist keine Einladung für dich

    [EDIT]
    Zudem versteh ich das Probleme nicht ganz, immerhin bekomm ich für meienn Zynismus ob des Serverdowns ne schöne Verwarnung im Vergleich zu bischen farbigen Kommentaren im Post
    Geändert von killim (11.01.07 um 12:59 Uhr)
    Zitat Zitat von MissMarti Beitrag anzeigen
    Gratz Tammtam zum Levler abfarmen... keine Gegner mehr unterwegs die net grad Mobadd haben !?... aber wer nix kann rubbelt halt mit 5 Leut über Levler, weiter so!

  12. #42
    Verbannter
    Registriert seit
    Jan 2007

    Standard

    Zitat Zitat von killim Beitrag anzeigen
    Den Moderatoren Parteilichkeit für einen Server zu unterstellen halte ich persönlich für abwegig. ...
    es kommt aber leider so rüber

    es wird hier von einige moderatoren die eiserne kelle geschwungen und für eher harmlose äusserungen gleich ne drohung oder sogar ne sperre ausgesprochen (so kommts mir zumindesns vor). aber bei sh-leuten wird so getan, als ob man es nicht gelesen hätte. wir werden provoziert und sollen schön mal die klappe halten und uns ducken - zu allem ja und amen sagen, da wir ja nur die dorfserver-spieler sind. das kanns wohl nicht sein leute - oder?

    ich will ein miteinander und kein gegeneinander - dann sollte aber hier auch niemand bevorzugt behandelt werden.

    SOLLTE SICH EIN MODERATOR UNGERECHTFERTIGT ANGEGRIFFEN FÜLLEN, SO NEHME ICH WIE IMMER ALLES ZURÜCK


    grüsse imho
    Geändert von Imho (11.01.07 um 14:22 Uhr)

  13. #43

    Standard

    Ich glaube das ist eine Sache des Blickwinkels. Ich z.B. fühle mich grade als SH'ler sehr provoziert. Du fühlst Dich als Nicht-SH'ler povoziert ...


    Wobei ich zugeben muss, das ich heute von 4P recht überrascht bin, ist noch recht human alles.

    Hinky - Bard - Fios an torraidh
    Leenia - Drui - Fios an torraidh
    Eya - Runi - Undyed
    Leeniaa - Schami - Drachengarde

    join #undyed

  14. #44

    Standard

    IMHO falls es dir entgangen ist, Vendi hat mir dafür auch eine vor den Latz geknallt, die Verwarnung hab ich nur per PN bekommen, weil mein Posting relativ spät gemeldet wurde und es schon in 5 Seiten Spam untergegangen ist. Das die Replik auf meinen lustigen Text dann auch von Vendi kommentiert wurde ist auch ok. Aber deswegen gleich einen großen Tanz aufzuführen?

    Kannst ja mal Fragen, ob wer von Logres Mod werden möchte
    Zitat Zitat von MissMarti Beitrag anzeigen
    Gratz Tammtam zum Levler abfarmen... keine Gegner mehr unterwegs die net grad Mobadd haben !?... aber wer nix kann rubbelt halt mit 5 Leut über Levler, weiter so!

  15. #45
    Verbannter
    Registriert seit
    Jan 2007

    Standard

    Zitat Zitat von Hinky Beitrag anzeigen
    ...Wobei ich zugeben muss, das ich heute von 4P recht überrascht bin, ist noch recht human alles.
    naja traut sich ja fast schon keiner mehr was sagen - startet man nen flameversuch, riskiert man nen bann !

    ich finde es schade, dass die freihe meinungsäusserung hier im forum unterbunden wird (sorry aber es kommt mir so vor). ich hoffe, dass hier einige etwas lockerer werden und nicht gleich wegen jeder kleinigkeit ne verwarnung bzw. nen bann aussprechen.

    SOLLTE SICH EIN MODERATOR UNGERECHTFERTIGT ANGEGRIFFEN FÜLLEN, SO NEHME ICH WIE IMMER ALLES ZURÜCK


    grüsse imho

    ps: daoc hat nix mit gruppenkuscheln zu tun und es kann auch mal im forum mit harten bandagen gekämpft werden - es darf halt nicht unter die gürtellinie gehen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.150.111,77694 seconds with 13 queries