Cluster FAQ
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cluster FAQ

Standard Cluster FAQ

Nachdem ja in vielen Threads immer wieder die gleichen Fragen auftauchen dacht ich mir, fassen wir hier mal was zusammen, dann reicht ein Hinweis der an diese Stelle fuehrt.

Wie logge ich auf dem neuen Cluster ein?
    Ganz normal wie bisher auf dem Server, auf dem man spielen will.

Welche Zonen sind denn nun wie oft vorhanden?
    Es gibt fuer alle drei Server jeweils pro Reich eine RvR Zone, einmal die BGs, einmal die Hauptstadt, Catacombs, Classik und SI Gebiete.
    Weiterhin individuell bleiben die Housingzonen und ToA Gebiete, die koennen aber ueber entsprechende Tunneler gewechselt werden, dh. es ist auch fuer Spieler von SH nach dem Clustern moeglich an ML Raids auf Dartmoor teilzunehmen oder Gegenstaende auf der Housingzone von Logres zu kaufen. Die Marktsucher funktionieren natuerlich nur fuer die Housingzone, in der sie stehen.

Was passiert, wenn zwei Leute den gleichen Namen haben?
    Gar nichts, an alle Namen wird der Servername hinten dran gehaengt (zB Tanos von Stonehenge). Die Zusaetze muesen auch bei sends an den Char benutzt werden. Wem das ganze zu lang ist, der hat die Moeglichkeit, mit dem RPG Filter die langen Namen durch kuerzere zu ersetzen, dies betrifft allerdings nur die Ausgabe der Namen, bei sends muss weiterhin die lange Version angegeben werden. Weitere Infos dazu finden sich hier

Ich hab aber was von Umbennen gehoert?
    Es werden Aufgrund des Clusterings keine Chars zwangsweise umbenannt. Allerdings gibt es einen Fall, in dem man selbst einen Char umbennen lassen kann. Dieser wird in naechsten Punkt beschrieben.

Ich habe von einem Problem mit den Einstellungen fuer meine Leisten etc gehoert?
    Ja, es gibt ein Problem, welches erst in einem kommenden Patch gefixed wird. Momentan werden die Konfigurationsdateien fuer einen Charakter mit der IP des Servers und dem Charakternamen benannt. Da beim Clustern die unterschiedlichen Server alle auf die gleiche IP umgeleitet werden, werden die Konfigurationseinstellungen von Chars mit gleichem Namen auf einem anderen Server immer vom zuletzt eingelogten Char mit dem Namen ueberschrieben. Moeglichkeiten dies zu verhindern sind
    1. An Right Now zu schreiben und einen Char umbennen lassen. Es wird immer der juengere Charakter umbenannt um zu verhindern, dass sich jemand auf die Art eine Aenderung des Namens eines alten Charakters erschleicht, indem er einen neuen mit dem gleichen Namen erstellt.
    2. Fuer jeden Server auf dem man aktiv spielt und Chars mit gleichen Namen hat einen eigenen DAoC Ordner anlegen.
    3. Die Config Dateien sichern und vor jedem einloggen von Hand oder per Batch die richtige Datei ins Verzeichnis kopieren.

Kann ich Gilden und Allianzen quer ueber verschiedene Server bilden?
    Ja, das ist moeglich.

Muss ich mich fuer ein Reich entscheiden, dass ich auf allen Servern spielen will?
    Nein, man kann auf jedem Server das Reich frei waehlen. Auch auf Servern auf denen man bisher keine Charaktere hatte, kann man aus allen drei Reichen waehlen, unabhaengig davon, welches Reich man auf den anderen Servern spielt.

Gibt es eine Wartezeit, wenn ich zwischen verschiedenen Reichen hin und her logge?
    Nein, diese Begrenzung wurde aufgehoben. Man kann ohne Verzoegerungen auf SH/Mid ausloggen und auf DM/Hib wieder einloggen zB.
    DAOC: retired
    WOW: retired

It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

Mitglied Avatar von Eowinae

Standard

Au fein, dass super Thx

LG Eow
    Das "Fruechtchen"

Tizzi- Beschwörerin (Bombe) - Stufe 50 - ML10 - CL10 - RR 2L8
    Miezy - Hüterin - Stufe 39 - RR1L9
    Carambola - Fianna - Stufe 27
    Tamarillo - Druidin - Stufe 50 - ML4 - RR 3L3

Standard

1. An Right Now zu schreiben und einen Char umbennen lassen. Es wird immer der juengere Charakter umbenannt um zu verhindern, dass sich jemand auf die Art eine Aenderung des Namens eines alten Charakters erschleicht, indem er einen neuen mit dem gleichen Namen erstellt.

Das stimmt nicht. Es werden nur Chars umbenannt die sowieso schon auf einem Acc liegen. Namensklau kanns also nicht geben es sein denn man will sich seinen eigenen Namen klauen^^ Es wird der jüngere Char umbenannt wobei man Namensvorschläge mitschicken muß. Namen die doppelt sind aber auf unterschiedlichen Accs werden von RN nicht umbenannt.

Cili

Standard

Zitat Zitat von Darkman Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht. Es werden nur Chars umbenannt die sowieso schon auf einem Acc liegen. Namensklau kanns also nicht geben es sein denn man will sich seinen eigenen Namen klauen^^ Es wird der jüngere Char umbenannt wobei man Namensvorschläge mitschicken muß. Namen die doppelt sind aber auf unterschiedlichen Accs werden von RN nicht umbenannt.

Cili
    bezieht sich natürlich auf gleiche namen auf demselben account
    Zitat Zitat von Kuma
    Ich finde das geht in Ordnung. Hätte meine Oma damals in die Tonne gepasst hätte ich auch auf den Sarg-Quatsch verzichtet.