Ketzer Guide 2007
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ketzer Guide 2007

  1. #1

    Standard Ketzer Guide 2007



    Ein Guide für Ketzer: Vom Novizen zu Arawns Ebenbild

    Hier klicken!

    Hi, ich glaub ich habe noch nie im 4Players meinen Guide vorgestellt. Wer Anregungen oder Kritik hat kann sie gerne posten.
    Ich habe mit den Erläuterungen, die auch unerfahrenen Spielern einen guten DAoC-Einstieg ermöglichen sollen, versucht auf RP-Basis etwas Atmosphäre aufzubauen. Daher gibt es einige Textabschnitte, die eher eine Geschichte bilden und andere, die mehr informativ sind, aber möhlichst ohne Slang.
    Buffs sind Verbesserungen, Melee ist Nahkampf, Spells sind Zaubersprüche und so weiter.
    Vorallem weil der Guide ein vorgefertigtes Temp enthält, ist er für jeden Ketzer einen Blick wert, auch wenn die übrigen Tipps ihm schon geläufig sind.

    Viel Freude damit
    Geändert von Gloti (12.09.08 um 23:11 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Wirklich schön gemacht, da steckt ne Menge Arbeit drin - beim Überfliegen grad eben hab ich allerdings bemerkt dass die für mich eigtl beste (und einzige ) Melee Skillung für Gruppe fehlt; 50 Flex 42 Schild Rest Buffen / Heilen... Oder nur übersehen ?
    Rula, Erengrad Erzmagier rr80
    Cula, Limors Kabbalist 11l9
    ...waiting for teso ~

  3. #3

    Standard

    Glaube habe einen Fehler gefunden.
    Du hast bei der Auflistung der Slebstbuffs die Symbole des AF Buffs und des Absorbtionsbuffs vertauscht.

    Mfg Palef.

    Mal weiter lesen ist bis jetzt sehr gut geschrieben.

    Edit 1:
    Bei deiner Beschreibung von Str/Konst Selbstbuff solltes du erwähnen das sich die Kleri Version nur lohnt wenn man selber nicht den 50er Str/Konst Selbstbuff hat denn beide Sprüche sind in der roten Version gleich nur mit dem Unterschied das dir dann der Str/Konst vom Kleri dann gescheart werden kann.

    Edit 2:
    Bei der Beschriebung zum Porc Verfluchtem Elend stimmt auch etwas nicht.
    Der Proc raubt dem Gegner dauerhaft einen zufälligen Verbesserungszauber.
    Des weiter kann er feindliche Pets im RvR für 45 sek in Hypnose stellte wenn das Pet das einen haut angreift und der Proc auslöst und nicht resistet wird vom Pet

    Edit 3:
    Instant Snare Feuriger Würgegriff ist auch ein kleiner Fehler drin.
    Der Snare wirkt insgesamt 20 Sek und zaubert auf dem Gegner einen 50% Snare.
    In den ersten 5 sek ist dieser Snare nicht brechbar durch Schaden den der Gegner erleidet erst wenn die ersten 5 sek um sind und der Gegner mit dem Snare Schaden bekommt wird er gebrochen.

    Edit 4:
    So zu Ende gelesen und hat mir super gefallen dein Guide.
    Ein paar Fehler sind zwar drin siehe die Edits aber super Geschrieben und auch für Neuanfänger verständlich die den Ketzer mal ausprobieren wollen.
    Also ein Großes Lob an dich für deine Mühe

    Mfg Palef Ankou
    Geändert von Olsen Borbarad (06.04.07 um 13:57 Uhr)


    DVI Datenbank für Moras Ausrüstungsplaner mit über 10000 Items:
    https://www.daocs-validated-items.de

    Forum zu Fragen über DVI Datenbank:
    http://www.daocs-validated-items.de/....php?boardid=7

  4. #4

    Standard

    @Caradras: Das ist wirklich seltsam, dass diese Skillung fehlt, weil ich selber zweimal damit rumgelaufen bin! Werde das hinzufügen, danke

    @Olsen Borbarad:

    - Der Unterschied von Kleri und Ketzer Speckonst ist, dass der Buffbonus des Kleri auch darauf wirkt, beim Ketzer nur auf AF, daher überschreibt ein roter Speckonst-Buff vom Kleri mit Buffbonus den roten Speckonst-Buff vom Ketzer. Aber ich werde das nochmal genauer erklären, damit es klar ist, dass der Buff nicht generell besser ist.

    - Das mit der Dauer werde ich ändern, das Mezzen hab ich noch nie erlebt und GOA sagte, als ich sie fragte, dass nur Buffs geklaut werden. Es gibt ja diesen Mezz-Effekt (ZZZZZZZ) aber nie hab ich gesehen, dass das eine Auswirkung hatte. Hast du Beweise dafür, andernfalls werde ich es als These aufnehmen.

    - Das mit dem Snare ändere ich.



    Danke euch beiden für die nette Kitik, ich werde die Fehler ausmerzen, vielleicht findet ihr ja noch mehr

  5. #5

    Standard

    Zum Proc ist es bei mir bis jetzt ein paarmal passiert in meiner Zeit wo ich Ketzer spiele das ein feindliches Pet gemezzt wurde.
    Aber das ist eher selten da man meistens eh schnell Tod ist wenn ein feindlicher Petcaster einen angreift oder wie bei mir der Fall ist das meine Minnepatnerin die Pets wegschickt mit ML 3 vom Kriegsherr und ich den Petcaster kille.
    Werde mal drauf achten wenn mich nen Pet haut und das gemezzt wird werde ich ein Screen machen.

    Zum Spec Konst klar wirkt der Buffbonus vom Kleri drauf und dadurch wird halt der Ketzerbuff leider Überschrieben und kann dadurch wenn man es nicht merkt gescheart werden und mann wundert sich warum man sich z.B nicht mehr mit 3 Rammen bewegen kann.


    DVI Datenbank für Moras Ausrüstungsplaner mit über 10000 Items:
    https://www.daocs-validated-items.de

    Forum zu Fragen über DVI Datenbank:
    http://www.daocs-validated-items.de/....php?boardid=7

  6. #6

    Standard

    Also ich finde das Blog sehr gelungen, wirklich gut. Habe nach dem Lesen direkt begonnen meinen Zweit- und zukünftigen Hauptketzer weiter zu leveln. Denn mein erster Ketzer war ein "großer" Avalonier. Wäre mir nicht passiert, vor 18 Monaten, wenn es diesen Guide bereits damals gegeben hätte. Besten Dank an den Autor.

    Server Huss
    Haus Thargyrien
    Magolan Level : Im Wachstum

  7. #7

  8. #8

    Standard

    Echt prima Sache, großes Lob. Nun fehlt mir nur noch ein Molvik-Template, dann wüsste ich auf welche Items ich achtgeben muss. Ich habe dies bereits im entsprechenden Thread hier gepostet, aber noch keine Antwort.

  9. #9

    Standard

    Sehr schön geschrieben und gut verständlich auch für Spieler, die sonst nix mit Ketzern am Hut haben.

    Mir ist noch eine Ungereimtheit aufgefallen im Unterpunkt "Nahkämpfer".
    Achtung: Im Gegensatz zum Arawnritter, fügt Leviathan Hitzeschaden zu. Das kann ein Problem darstellen, da Midgard und Hibernia auf Hitzeschaden eher vorbereitet sind, als auch Hitze.
    "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden." (Rosa Luxemburg)
    Kaukomieli Photoblog

    Suvi (Bund der schwarzen Wölfe) // Rockin (No Limit) // BimBim (Einherjer) // BomBom (Einherjer) // Oliven (Cede Maiori)

  10. #10

    Standard

    So, nun funktioniert auch der Link wieder.

    Ich werde versuchen, auch wenn ich kein DAoC mehr spiele den Guide zu überarbeiten. Dabei wäre ich über die Hilfe von aktiven Ketzern sehr dankbar.

    Ich brauche neue Bilder, Skillungen und Tipps. Alles was man über einen Ketzer wissen muss, es können auch banale oder RPG-technische Infos sein. Ich werde versuchen alles aufzunehmen.

    Überarbeitet....

    Zitat Zitat von kaukomieli Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben und gut verständlich auch für Spieler, die sonst nix mit Ketzern am Hut haben.

    Mir ist noch eine Ungereimtheit aufgefallen im Unterpunkt "Nahkämpfer".
    Achtung: Im Gegensatz zum Arawnritter, fügt Leviathan Hitzeschaden zu.
    Geändert von Gloti (05.05.08 um 22:25 Uhr)

  11. #11

    Standard

    überarbeite doch eher den ketzerbereich in daocpedia, denke mal das wird im endeffekt von mehr leuten gelesen
    Regieren ist die Kunst
    Probleme zu schaffen,
    mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.

    Tom Hanks:
    „Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen."

  12. #12

    Standard

    Ja, aber dazu müsste ich dort alles löschen, weil es mein Konzept nicht befolgt und das würde den Betreibern wohl nicht gefallen, weil mein Konzept ein epischer Schreibstil ist und kein Wikigeschwafel. Wenn ich den Ketzerteil durch meinen Ketzerguide ersetzen dürfte, würde ich es aber auf der Stelle tun.

  13. #13

    Standard

    theoretisch darfst du natürlich auch den gesammten wikitext durch deinen ersetzen *ggg*

    aber setz doch einfach einen link zu deiner seite unter den wikitext, denke mal damit ist allen geholfen
    ----------------------------------------
    noch ein paar infos so auf die schnelle:

    1. der monsterrezz hält nur noch 20 sek und der dot macht 4 ticks.

    2. alle schadenspells wurden überarbeitet, ticken jetzt alle 2 sek, statt 3 sek hoch.

    2. ein gibt einen dickeren heal level 43 aus der kleri linie.

    durch die neuen drachenrüstungen und waffen ergeben sich neue template möglichkeiten
    Geändert von schmunzel (06.05.08 um 11:46 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Regieren ist die Kunst
    Probleme zu schaffen,
    mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.

    Tom Hanks:
    „Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen."

  14. #14

    Standard

    Ich hatte mal den Autor des Wikitextes angeschrieben und gefragt, ob er einen Link zu meinem Blog einstellen könnte, bekam aber keine Antwort. Aber du hast REcht, ich werde mich einfach anmelden und ihn in eigener Person reinsetzen.

    Danke für die Anmerkungen, ich muss wohl den größten Teil der Spells überarbeiten.

    Ich würde mich über einen Ketzer freuen, der aktiv "Bewegung Matern" einsetzt, also diesen in meinen Augen überflüssigen Debuff und mir sagt, wo man den strategisch gut einsetzen kann. BIsher habe ich nur Ketzer getroffen, die der gleichen Ansicht waren.
    Wenn das auch auf Mobs wirkt (hab es noch nicht ausprobiert) dann könnte man es vielleicht beim Leveln von Kleinen Chars nutzen, weil der Debuff ja nicht als Angriff zählt... wäre das ganze AE wie zu Anfang (jedenfalls in meiner Erinnerung), wäre es im PVM wirklich ganz praktisch, wenn 1ß gepullte Mobs auf einen Schlag 25% weniger Schaden anrichten... aber so richtig umwerfend auch nicht.
    Wer sich mit den Vorteilen des auskennt meldet sich einfach

  15. #15

    Standard

    naja es wird wohl kaum "den wikiautor" geben, da wiki artikel in der regel ja dynamisch durch das mitwirken verschiedenster leute entstehen.

    zu deiner frage mit dem debuff, ich hab bis heute keine ahnung wozu man das ding gebrauchen soll, hab den nich tmal auf der leiste.
    hab nen paarmal versucht den einzusetzen bzw zu testen aber da kam nie irgendwas ansatzweis brauchbares raus.

    werd mir den heut abend nochmal anschauen ob das was bringt.

    soweit ich das verstehe soll das halt ein hitzdebuff sein, im prinzip recht gut nur müste man den wenn mit einem andern ketzer oder feuerwiz im team einsetzen und selbst dann ist wohl immer noch sinniger das beide nuken anstatt einer nen debuf auf den gegner castet, der und das ist der nachteil sofort wieder weg ist wenn er nicht dauernd nachgecastet wird.
    Geändert von schmunzel (06.05.08 um 15:40 Uhr)
    Regieren ist die Kunst
    Probleme zu schaffen,
    mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.

    Tom Hanks:
    „Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.462.971,29472 seconds with 13 queries