8vs8 Thread - Seite 3
Seite 3 von 554 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 8305

Thema: 8vs8 Thread

  1. #31
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Ich gehe davon aus was wohl auch Fakt ist und mittlerweile von der Klientel noch nicht einmal mehr geleugnet wird sondern offen ausgesprochen wird. Nämlich das man sich zu Kämpfen verabredet.

    Es spielt auch überhaupt keine Rolle wieviele Rps man dabei nun macht und ob der Zerg mehr Rps macht oder was auch immer. Jeder Rp der durch abgesprochene Situationen verdient wird ist einer zu viel. Warum das unfair ist hab ich oben schon erklärt.

    Da kann Paperboy auch noch so viel erzählen, was er sich unter Rp Farming vorstellt ist vollkommen irrelevant. Relevant ist was GoA dazu gesagt hat. Und das ist im Prinzip nichts anderes, als das, was ich dazu gesagt habe.

    Durch Absprache hebelt man Aspekte des RvRs mit denen jeder andere, der sich nicht abspricht, permanent rechnen, muß einfach aus.

    Was ist denn das nächste Tabu was fällt? Nach abgesprochenen/verabredeten Kämpfen zwischen 2 oder 3 Parteien wird dann als nächstes als völlig normal eingestuft wenn man Mehr Accs. irgendwo loggt und sich selber umhaut?

    Deswegen gehören solche Threads auch dicht. Absprachen sind offiziell nicht erlaubt, es gibt gute Gründe dafür und ich glaube die Mehrheit der Spieler lehnt so etwas auch ab.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Ragnvald
    [...]
    Deswegen gehören solche Threads auch dicht. Absprachen sind offiziell nicht erlaubt, es gibt gute Gründe dafür und ich glaube die Mehrheit der Spieler lehnt so etwas auch ab.
    Hier im Thread gibt es lediglich einen Austausch darüber, wer wann mit welchem Setup läuft, aus diesen Informationen lässt sich irgendwie nicht ableiten, wo man auf den Gegner trifft. Daher sehe ich persönlich auch keinen Grund hier zu schließen, eventuelle IRC-Absprachen würden sich auch nicht verhindern lassen, indem wir hier keine Threads zu dem Thema erlauben. Solange hier keine Ort/Zeit-Absprachen stattfinden, gibt es kein Problem (zumindest von meiner Seite).
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

  3. #33
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Es ist aber ein faktischer Aufruf dazu und ein Versuch es zu etablieren.

    Wenn die wirklich problematischen Dinge sowieso über andere Plattformen geregelt werden, warum dann noch solche Threads? Die entsprechende Zielgruppe besucht die entsprechenden Plattformen dann doch sowieso.

  4. #34

    Standard

    Du wirst es nicht glauben, aber nicht jeder ist während des Spiels im IRC, möchte aber irgendwann trotzdem über spannende Kämpfe diskutieren, für solche Leute gibts diesen Thread. Ich mache zB auch gerne 8vs8, bin aber grundsätzlich nie im IRC. Und auch wenn ich mich hier in den Threads weitgehend zurückhalte, finde ich es doch interessant, übers Forum informiert zu werden. Wo genau ist das Problem?
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

  5. #35
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Das Problem ist zum einen die Absprache, die hier zwar nicht konkret getroffen wird, aber es werden Interessenten für diese Absprachen rekrutiert.

    Desweiteren wird durch solche Threads der Versuch unternommen es auf breiter Ebene zu etablieren. Wenn dem keinen Riegel vorgeschoben wird haben wir in einem halben Jahr oder einem ganzen Jahr dann Leute, die es völlig normal finden ihre Mehr Acc. Chars zu loggen und umzuhaun, die Radar rechtfertigen, Tipps und Tricks zu Bugs liefern....

    Absprachen sind nicht erlaubt. Punkt. Warum dann solche Threads, die lediglich dazu dienen, eine Klientel zu sammeln, die sogar offen zugibt, dieses Verbot zu brechen und als netter Nebeneffekt wird dieses Verhalten dann noch gesellschaftsfähig weil toleriert.

  6. #36

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Ragnvald
    Das Problem ist zum einen die Absprache, die hier zwar nicht konkret getroffen wird, aber es werden Interessenten für diese Absprachen rekrutiert.

    Desweiteren wird durch solche Threads der Versuch unternommen es auf breiter Ebene zu etablieren. Wenn dem keinen Riegel vorgeschoben wird haben wir in einem halben Jahr oder einem ganzen Jahr dann Leute, die es völlig normal finden ihre Mehr Acc. Chars zu loggen und umzuhaun, die Radar rechtfertigen, Tipps und Tricks zu Bugs liefern....

    Absprachen sind nicht erlaubt. Punkt. Warum dann solche Threads, die lediglich dazu dienen, eine Klientel zu sammeln, die sogar offen zugibt, dieses Verbot zu brechen und als netter Nebeneffekt wird dieses Verhalten dann noch gesellschaftsfähig weil toleriert.
    Es gibt Schleicherthreads, BG-Threads, DF-Threads - wieso keinen fürs 8vs8? Hier wird keine Absprache gemacht. Punkt. Ansonsten würd ich vielleicht mal überlegen, ob es dir lieber ist, wenn die ganzen SGs die randoms wegfarmen, was dann im Endeffekt dazu führt, dass diese aus dem RvR verschwinden. Vor nem Jahr haben alle über die bösen, random farmenden SGs geheult, nun heult man, weil die sich irgendwo dort treffen wo keine randoms sind - recht machen kann man das sowieso niemandem.
    Solange sich eine Zone auf eine Zone und nicht auf einen bestimmten Treffpunkt beschränkt, ist es meiner Meinung nach auch nicht weiter wild, rumlaufen und den inc suchen muss man dann ja noch immer. Außerdem ist meistens mehr als eine Gruppe dort (zumindest auf Logres, wird auf Ava net anders sein), sodass es doch im Prinzip kein direkt abgesprochenes "Duell" ist.

    Wie gesagt, ich verstehs nicht, man sollte lieber froh sein, wenn die SGs sich unternander hauen.

    - Temair/Midgard -
    Amardirn, Krieger
    Swanda, Heilerin


    - Temair/Hibernia -
    Amarnoid, Animist


    - Limors/Albion -
    Swanda, Klerikerin
    Amardirn, Kabbalist


  8. #38
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Man kann auch alles verbagatellisieren.

    Edit:

    Mir wäre es am liebsten wenn die Leute einfach nur das Spiel spielen würden, ohne sich Gedanken darüber zu machen, mit welchen Tricks und Kniffen ich den maximalen Spielspaß für mich raushole und sei es auch auf Kosten anderer.

    Nochmal für dich:

    Derartige Absprachen hebeln und klammern normale RvR Aspekte des Spiels wie Add, Klassenvielfalt etc. einfach aus. Man übergeht so eine gewollte Spielmechanik und formt das Spiel nach eigenen Wünschen. Die sich daraus ergebenden Vorteile hat der Normalspieler nicht und mit einigen dieser Vorteile (RR zum Beispiel) wird er bei Begegnung sogar direkt konfrontiert.
    Geändert von Ragnvald (14.03.06 um 13:16 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Ragnvald, ich bin auch kein 8vs8-Befürworter. Wenn ich ehrlich bin, steh ich diesem (für mich!) sinnlosen virtuellen Schwanzvergleich auch komplett verständnislos gegenüber.

    ABER: Es gibt offensichtlich eine Reihe von Leuten, denen das Spaß macht. In Skadis Namen, dann lass sie doch. Lass sie sich auch irgendwie absprechen, in welcher abgelegenen Ecke sie sich treffen wollen, hinterher hier im Thread im Detail auseinanderklamüsern, warum 0,2% mehr von diesem oder jenem jetzt kampfentscheidend sind oder warum Gruppensetup A > Gruppensetup B.
    Wenns doch schee... äh, Spaß macht

    Das Problem, das wir Randoms haben, sind doch garnicht die Stammgruppen und ganz harten 8vs8-Verfechter. Jedenfalls nicht akviv - höchstens passiv, als Vorbild für die ganzen Möchtegern-Roxxor, die auch diesen Server bevölkern und der daraus resultierende Perfektionswahn. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in diesen Thread.
    Suicide Queen


  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Ragnvald
    Das Problem ist zum einen die Absprache, die hier zwar nicht konkret getroffen wird, aber es werden Interessenten für diese Absprachen rekrutiert.

    Desweiteren wird durch solche Threads der Versuch unternommen es auf breiter Ebene zu etablieren. Wenn dem keinen Riegel vorgeschoben wird haben wir in einem halben Jahr oder einem ganzen Jahr dann Leute, die es völlig normal finden ihre Mehr Acc. Chars zu loggen und umzuhaun, die Radar rechtfertigen, Tipps und Tricks zu Bugs liefern....

    Absprachen sind nicht erlaubt. Punkt. Warum dann solche Threads, die lediglich dazu dienen, eine Klientel zu sammeln, die sogar offen zugibt, dieses Verbot zu brechen und als netter Nebeneffekt wird dieses Verhalten dann noch gesellschaftsfähig weil toleriert.
    so ragn

    ich hab ja, sofern ich mich korrekt entsinne, ein oder 2 mal mit dir zusammengespielt. ich habe dich als netten typen kennen gelernt. umso mehr bin ich entäuscht, wie du dich hier gibst. wirklich sehr paranoid deine sprüche. 8vs8 gibt es schon ein wenig länger und ich glaube nicht, dass es hier im forum nötig ist, dies zu etablieren (vonwegen hier werden neue 8vs8 jünger rekrutiert^^). den vergleich zu spy acc's usw sehe ich auch nicht.

    lass den leuten doch einfach den spass dran, du hast dadurch (meiner meinung nach) keine nachteile, hast zwar einige aufgezählt, sehe ich aber nicht ein, sry

    @ rowe

    wieso bitte ist das ein virtueller schwanzvergleich? wenn es leute gibt, die kämpfe zwischen ausgeglichenen grps spannender finden, hat das doch nichts damit zu tun
    Geändert von Keird (14.03.06 um 13:16 Uhr)

  11. #41

    Standard

    @Ragnvald:
    Also dürfen deiner Meinung nach nur noch die Zerg-Anhänger sich im Nachhinein über ihre "spannenden" Kämpfe unterhalten?

    Wie auch immer, ich habs versucht zu erklären und bin damit offensichtlich nicht weitergekommen. Wenn du jetzt (wenn auch indirekt) anfängst, die 8vs8-Spieler mit Radar- und Bugusern gleichzusetzen, wird mir das hier dezent zu blöd.

    Wie gesagt: Absprachen werden auch hier nicht geduldet, Diskussionen über gelaufene Kämpfe sind absolut im grünen Bereich, genauso wie über einen gelaufenen Reliktraid diskutiert werden darf.

    Aber es dreht sich eh im Kreis, gleich wirst du wieder sagen "aber Absprachen sind nicht erlaubt", dann könnte ich wieder entgegnen "hier gibt es keine Absprachen", dann kommt wieder "aber Absprachen..." und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute aneinander vorbei.
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

  12. #42
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Wie blind muß man eigentlich sein. Es wird vorgegeben, dies sei ein Diskussionsthread über 8v8 Kämpfe. Was folgt sind die Interessenten dieser Kämpfe mit ausführlichen Angaben von Spielzeiten und den beteiligten Klassen der Gruppen. Zusätzlich noch der Hinweis, daß man sich ja über Irc über den Ort einig werden könnte....

    Ich vergleiche auch nicht 8v8 Spieler mit Radarnutzer oder Bugnutzer, das ist ganz billige Polemik. Ich habe nur gesagt, daß hier der Versuch unternommen wird, eine illegale Verhaltensweise zu etablieren. Und das ist der gleiche Mechanismus wie bei allen anderen Dingen auch. So bald etwas öffentlich und dort auch weitestgehend toleriert wird, kann es ja nicht mehr negativ sein...

  13. #43

    Standard

    ich geb's auf^^

    viel glück und spass auf deinem kreuzzug gegen das böse

  14. #44
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Zitat Zitat von keird
    8vs8 gibt es schon ein wenig länger und ich glaube nicht, dass es hier im forum nötig ist, dies zu etablieren (vonwegen hier werden neue 8vs8 jünger rekrutiert^^). den vergleich zu spy acc's usw sehe ich auch nicht
    Sehr schönes Beispiel wie sorgfältig du letztendlich nicht gelesen hast.

    Ich sagte nicht 8v8 müße oder solle etabliert werden, sondern die Absprachen. Ich weiß auch, daß 8v8 schon ewig betrieben wird, aber ich weiß auch, daß die Spieler da früher keine Absprachen und Zonen für brauchten. Und von Spy Accounts habe ich überhaupt nichts geschrieben.

    Das ist schlicht pervertiert und es wird noch mehr pervertieren, wenn diese Leute hier eine Plattform erhalten.
    Warum gibt es denn diese GoA Statements?
    Weil in letzter Zeit in dem Zusammenhang viel beschimpft wurde. Warum wurde viel beschimpft? Weil es pervertiert ist.

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Ragnvald
    Ich weiß auch, daß 8v8 schon ewig betrieben wird, aber ich weiß auch, daß die Spieler da früher keine Absprachen und Zonen für brauchten.
    so ein blödsinn!!!!! komm mal auf den boden der tatsachen zurück

    edit: sry ich lass es nun wirklich, hat eh keinen sinn

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.292.553,52880 seconds with 13 queries