Aktuelle Crafting-Tabellen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Aktuelle Crafting-Tabellen

Standard Aktuelle Crafting-Tabellen

Moin Moin,

so, nach viel Schwitzen, Tränen, Fluchen präsentiere ich hiermit die (meines Wissens nach im Augenblick) einzigen vollständigen Handwerkslisten in Deutsch (naja, größtenteils )

Die alten Listen aus diesem Thread sind komplett überarbeitet worden, sämtliche neuen Teile mit 5.Slot und wie die belegt sind, sowie alle neuen Waffen mit Effekten, sind jetzt eingearbeitet.
    Dazugepackt habe ich noch die Bannzauberliste und die Alchemieliste aus diesem Thread, beide ebenfalls ein wenig überarbeitet und aktualisiert.

Eine Bitte an alle Nutzer der Listen: Fehler die noch gefunden werden bitte per PM an mich
    damit ich diese korrigieren kann. Wäre doch gelacht wenn man nicht mal wirklich vollständige und fehlerfreie Listen zusammenkämen .
    Um das zu verfolgen, dafür ist übrigens die Versionsnummer hinter dem 2.Punkt bei der Patchstand / Versionsangabe in den Listen (1.87.1 z.B.) gedacht.

Achtung: Die Tabellen mit den Berechungen der Chancen auf Skillpunkte über Zeit etc. sind mit etwas Vorsicht zu geniessen denn es sieht wieder mal aus als ob das was Mythic so zu den Chancen angibt entweder nicht ganz richtig oder nicht die ganze Wahrheit ist.

Ja ne
    Lyronix

Versionhistory:

V1.87.1 (25.4.07) (~300? Downloads)

Erste komplette Version, einzelne Werte fehlen noch.

Bei den 3 Listen der klassischen Crafter sind jetzt die Kosten für Aurulit (Cata-Rüstungen), vollendete Rüstungsvorlagen (Rüstungen mit 5.Slot) und Zutaten für legendäre Waffen global einstellbar (Tiefrote Felder). Eingestellt sind erst mal 1g (Aurulit), 10g (Vorlagen) und 50g (leg. Zutaten).

V1.87.2 (6.5.07) (1094 Downloads)

Alle Tabellen optisch ein wenig überarbeitet und gestrafft, weitere Fehler entfernt und noch fehlende Daten Nachgetragen. Die Tabellen sind jetzt komplett, die jetzt noch Rot markierten Einträge kennzeichnen Fehler von Mythic/GOA, z.B. die vertauschten Skills bei 2 Rüstungsteilen in Midgard oder ein wieder verschwundenes Bannzauberjuwel (siehe weiter hinten im Thread).

Die globale Einstellung der Kosten für Aurulit, Rüstungsvorlagen und leg. Waffen ist ins Rohstoffe-Blatt gewandert, dort jetzt direkt unter den Hauptrohstoffen zu finden, so knallrot wie vorher, man kann's nicht verfehlen.

Für alle Berufe sind jetzt Skillhilfen dabei (auch siehe weiter hinten im Thread, hab' den Vorschlag von Craziivan umgesetzt, danke für den Tip).
    Leider unterstützt Excel nur 3 verschiedene Farben für die bedingte Formatierung, die benutzt wird um die Felder einzufärben. Je nach Beruf und Sinnhaftigkeit habe ich entweder nur rot, orange und gelb genommen oder rot und orange zu orange bzw. blau und grün zu blau zusammengefasst.

Bei den alten Berufen sind, die Tabellen wären sonst vollkommen unübersichtlich geworden, nur die fürs Skillen sinnvollen Rezepte aufgeführt, fast alles was teurer bei gleicher Skillanforderung war flog raus. Fast heißt: Bei Waffenschmied und Bogner sind jeweils das billigste Rezept insgesamt und (sofern es nicht alle Rohstoffe der für den Beruf typischen Nebenskills enthält) das billigste das alle typischen Rohstoffe enthält (wenn da eines ist) in der Liste verblieben. Rausgeflogen sind auch das eine oder andere Rezept das preislich zwischen den beiden lag aber auch nicht alle Rohstoffe enthielt.
    Es empfiehlt sich ein Blick nach links, man kann dann gut sehen ob das jeweilige Rezept alle Zutaten für alle Nebenskills enthält oder nicht. Will man sich das Nachziehen von Nebenskills (und damit Zeit) sparen sollte man nur mit diesen Rezepten skillen, das geht allerdings, vor allem auf hohem Niveau, ziemlich ins Geld (ein paar Platin sind da schon drin). Aber die Wahl ist da: Schnell oder Billig.
    Gleiches gilt für Albion, dort kann man einen Schneider auch mit Niete skillen (muss man Schmieden nicht nachziehen), allerdings kostet das Skillen des Schneider dann so viel wie bei einem Rüstungsmacher und da die Rezepte länger dauern spart man auch kaum Zeit. Ich würde davon abraten.

Die jeweiligen Skillhilfen sind ein wenig aufgeteilt, unten die Rezepte die es nur dann Sinn zu Craften macht wenn man am Ende jenseits 1000 ausskillt wenn die anderen Rezepte nix mehr hergeben.
    Beim Bogner kommen logischerweise zuerst die Pfeile dann erst die eigentliche Tabelle, schliesslich wird sie, dank der sehr billig zu fertigenden Pfeile, erst ab 500+ interressant.

V1.88.1 (30.7.07) (331 Downloads)

Crafting_A/H/M: Skillchancen- und Skilltempoberechnungen korrigiert, da offensichtlich die Chance auf Skillerhöhung nur im Fall eines hergestellten Teils greift. Fehlversuche verlängern also die Skillzeit.
    Minitabelle mit benötigtem Festungsreparaturskill eingefügt.

Alchemie: Provisorische Liste zum Aufladen von Ladungen eingefügt. Überprüfung der entsprechenden Level steht noch aus.
    Dropzutaten-Liste komplettiert, sollte jetzt fast vollständig sein und auch die tatsächlichen deutschen Namen der Mobs enthalten.
    Skillhilfe-Farbgebung umgestellt auf Anzeige von Rot/Orange/Gelb-Rezepten.
    Alle Völker- und Monsterkostümtränke eingetragen.

Bannzauberei: Änderung der Juwelen im Zuge der Bogenschützenüberarbeitung von Langbogen/Reflexbogen/Kompositbogen auf alle Bogentalente.

1.88.2 (30.8.07)

Crafting_A/H/M: Drachenhort-Rüstungen und -Waffen eingetragen. Die Werte sind noch nicht alle vollständig da einige aus der Liste von den VN-Boards keinen rechten Sinn ergaben oder nicht ganz vollständig waren. Einige Waffenspeeds der neuen Drachenwaffen fehlen, ein paar 5.Slots sind unklar. Entsprechende Werte sind rot/fett hervorgehoben.
    Wieder mal die dringende Bitte: Hier im Thread oder PM an mich wenn jemand die fehlenden bzw. korrekten Werte hat.

Die Zutaten "zerbrochene Drachenhort-Waffe" und "zerbrochene Drachenhort-Rüstung" sind auf der Rohstoffe-Seite erst mal mit 100g und 250g eingetragen, diese Preise scheinen sich derzeit innerhalb der Hz zu stabilisieren und sind wohl realistisch wenn man Droprate und Nachfrage im Vergleich zu den "vollendeten Rüstungsvorlagen" einbezieht.

Alchemie: 3 Regenerationstränke die mit falschen Skills eingetragen waren, berichtigt. Es handelt sich um "bessere Behandlungsessenz" (vorher 684 jetzt 729), "bessere Kräftigungsessenz" (689/734) und "bessere Klarheitsessenz" (694/739).

Bannzauberei: Keine Änderungen, nur Versionsnummer erhöht damit's zu den anderen passt

-Lyronix
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lyronix (13.11.08 um 18:51 Uhr)
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

Standard

Wow !

Danke !

Mitglied Avatar von Maik

Standard

Gleich mal anschauen ....

edit : sehr schön gemacht .... respekt ! :-)

Vielen vielen Dank

LG Maik
    Geändert von Maik (25.04.07 um 08:52 Uhr)
    [Hibernia-Ywain-WIPE CLUB]]
    Ruudiee Champ 7Lx
    Flotteslotchen Ench 7Lx
    Rudis Druid 11Lx
    Rudolf BM 8Lx

[Albion-Ywain-Unikat]
    Mrrudii Theurg 11Lx
    Rotkaepschen Infi 7Lx
    Mrrudie Hex 7Lx

[Midgard-Ywain-Gimped Thane]
    Stewarth RM 8Lx
    Agorh Thane 5Lx
    Emelii Zerk 8Lx
    Justladylike Valk 6Lx

Standard

wow hammer tabellen, dank dir

Standard

Vielen Dank! Habe auch Deinen Alchi-"Vorgänger" schon verwendet und hat mir sehr geholfen
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

Standard

Großartig, vielen lieben Dank
    "When you wish upon a falling star, your dreams can come true! Unless it's really a meteorite hurtling to Earth which will destroy all life. Then you're pretty much hosed no matter what you wish for. Unless it's death by meteor."

Verbannter

Standard

SUPER

herzlichen DANK lyronix für die arbeit die du dir gemacht hast - KLASSE ARBEIT

Verbannter Avatar von humba

Standard

Klasse Arbeit, 1000 Dank

Standard

Danke, danke, aber gibt schon mal eine Neuigkeit.
    Wer sich die klassischen Handwerkstabellen mal ein wenig genauer angesehen hat dem wird die Skillchancenberechnung unter Kalkulation etwas weiter unten aufgefallen sein.
    Nix besonderes bislang, nur eine Art Übersicht.
    Dieser Thread brachte mich auf die Idee das ganze mal auf Skillpunkte (-chance) pro Zeit, Kosten pro Skillpunkt und Fertigungszeit pro Teil unter Berücksichtigung auch der Fehlschläge z.B. auszulegen.
    Jene Tabelle wird in der nächsten, leicht Fehlerbereinigten (ich habe nämlich schon wieder ein paar gefunden), Version drin sein aber an diesem Post hängt sie vorweg schon mal mit dran.
    Bitte die unter Achtung in dem Post beschriebene Einschränkung beachten.

Ja ne
    Lyronix
    Geändert von Lyronix (26.04.07 um 22:36 Uhr)
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---

Standard

sowas ähnliches hab ich auf der Platte

oben in der mitte kann man den aktuellen Skill einstellen und dann passen sich die Farben der Rezepte entsprechend an
    leider unterstützt Excel nur 3 Farben für die bedingte formatierung

wenn du sowas einbaust wärs als Skillhilfe noch komfortabler
    angezeigt wird mir dort eine vollständige Liste aus der ich mir dann das billigste aussuchen kann bzw das was ich am liebsten bauen will ^^
    Geändert von Craziivan (27.04.07 um 01:12 Uhr)

Lyo/Hib: Liianshee, speedwarpspammender Fluglumpen; Liimenix, Druide
    Salisbury/Albion: Aiimia, Eisbombe; Aiilisa, Minnesängerin

Standard

Hmm, das ist in ein paar Minuten erledigt, jedenfalls ohne dieses bescheuerte Drehfeld für das man dann noch ein Makro oder VB oder so was konstruieren müsste. Ehrlich gesagt kenn' ich mich mit dem ActiveX-Müll überhaupt nicht aus, das was ich da im Stats-Planer gemacht hatte war ne reine cut/paste aktion, hab die Funktionen aus ner anderen Tabelle die nix mit DAoC zu tun hatte übernommen und angepasst.
    Aber es reicht ja wenn man da oben in dem Feld kurz den aktuellen Skill eintippt, sobald man Return drückt werden die Felder in der Tabelle farblich angepasst. Leider, wie gesagt, geht das nur in maximal 3 verschiedenen Farben, also die Craftbaren vor gelb in ora und die dahinter in blau einfärben wie bei deinem Beispiel. OK, ist im nächsten drin (aber ohne Drehfeld).
    Ich überlege aber gerade ob es eine Möglichkeit gibt z.B. auf einem eigenen Tabellenblatt nur die derzeit von rot-grün craftbaren Items in einer eigenen Minitabelle anzuzeigen, weiss aber nicht ob das in Excel überhaupt machbar ist so wie ich mir das denke.
    ---

Standard

Meinst du mit Drehfeld diese Pfeile in Zelle C1?

Lyo/Hib: Liianshee, speedwarpspammender Fluglumpen; Liimenix, Druide
    Salisbury/Albion: Aiimia, Eisbombe; Aiilisa, Minnesängerin

Standard

das updown-control braucht keinen vb-code. man kann es einfach mit einer zelle verbinden
    die tabelle ist komplette makrofrei

das control gibts auf der symbolleiste "Formular" bzw. "Dialog" (je nach excel-version)

(ja die kann man alle auch in tabellen packen *g*)
    Geändert von TomyLobo (27.04.07 um 19:18 Uhr)

Standard

Ich verwende noch immer das uralte Office 2000 weil ich mir die Update-Kosten einfach nicht mehr antun wollte und da scheint das Ganze etwas verbugt zu sein, jedenfalls pupte er bislang, wenn ich die Zelle mit dem Drehfeld verbinden wollte immer nur eine Fehlermeldung raus.
    Nun hab ich die ganze Tabelle noch mal überarbeitet und das Ganze noch mal versucht und auf einmal ging's anstandslos. Warum weiss ich auch nicht, an der Zelle die ich schliesslich verbunden habe hat sich ausser der Lage im Blatt (vorher C1, jetzt C3) nichts geändert. Immerhin, das Drehfeld ist jetzt drin.
    Geändert von Lyronix (21.10.07 um 03:54 Uhr)
    ---

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte