Aktuelle Crafting-Tabellen - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Aktuelle Crafting-Tabellen

  1. #16

    Standard

    "das uralte office 2000" gnihihi
    ich benutze excel 98, wenn also dein schickes neues office 2000 das nicht kann, dann nimm excel 98
    achja die abgewandelte variante von der craziivan nen screenshot gepostet hat ist übrigens von mir, bezichtige mich nicht des makrobenutzens
    Geändert von TomyLobo (28.04.07 um 00:46 Uhr)

  2. #17

    Standard

    hmm vielleicht wäre es mit den neuen crafting änderungen sinnvoll die grünen Rezepte grau zu lassen, die blauen und gelben zusammen zu tun und dann rot und ora jeweils einzeln zu nehmen
    weil man ja bestrebt ist orange items zu bauen wenn sich die Kosten in Grenzen halten
    und wenn man sehr billige items hat würde man die ja evtl von rot bis blau bauen wollen, aber grün lohnt wahrscheinlich nicht mehr

    und zu den ranges: ich glaube eine von den beiden 49 musst du auf 50 ändern, bin grad nicht sicher welche
    bei mir in der Tabelle sind folgende Formeln als Bedingung drin:
    jedenfalls wenn der eingestellte wert 50 über dem rezept ist, soll das rezept grau sein
    aber ob es nu bei 49 oder 50 punkten rot craftbar ist weiss ich grad net, und kanns auch net nachprüfen weil ich bei 857 skill bin und erst bei 900 neue Rezepte sichtbar werden -.-
    Geändert von Craziivan (28.04.07 um 01:15 Uhr)

    Lyo/Hib: Liianshee, speedwarpspammender Fluglumpen; Liimenix, Druide
    Salisbury/Albion: Aiimia, Eisbombe; Aiilisa, Minnesängerin

  3. #18

    Standard

    Alles klar, hab's jetzt, Orange gehört auf +50. Hatte da ne falsche Beobachtung gemacht.

    Rot und Ora sind ungefähr gleichauf was die Kosten angeht, Gelb schon ein bissel teurer, Blau wird eher selten gecraftet werden, von daher denke ich ist die Aufteilung schon OK. Grün will ich auch nicht ganz hinten runterfallen lassen, man sollte schon noch sehen können in welchem Bereich noch Punkte zu holen sind und daß da irgendwo in der Mitte von Blau dann Grün anfängt das weiss ich ja.
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von TomyLobo Beitrag anzeigen
    "das uralte office 2000" gnihihi
    ich benutze excel 98, wenn also dein schickes neues office 2000 das nicht kann, dann nimm excel 98
    achja die abgewandelte variante von der craziivan nen screenshot gepostet hat ist übrigens von mir, bezichtige mich nicht des makrobenutzens
    Doch, du bist Schuld an allem, allem, GGnihaarrrharrrharr (<- Fiese Lache Nr. 258, Typ irre gewordener Crafter)

    Nuja, ich find' ein 7 Jahre altes Proggi schon ziemlich alt und du solltest ja wissen: Eine neue Version hat nicht weniger Fehler - nur andere
    Geändert von Lyronix (28.04.07 um 06:35 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  4. #19

    Standard

    Moin,

    ich werde nun eine Skillhilfe ähnlich der bei der Alchiskillhilfe auch bei den klassischen Berufen einbauen, irgendwann nächste Woche sollte ich damit fertig sein, dann gibts die neue Version meiner Craftingtabellen.

    Bis dahin hätte ich aber gerne noch folgendes geklärt:
    Leider habe ich keinen Waffencrafter in Albion der bei weitem hoch genug wäre um mal 2 von den getränkten Armbrüsten herzustellen. Es ist zwar anzunehmen daß die vermutlich auf den selben Speedwerten wie die Kurzbögen liegen, also 4,3 für die Besseren und 4,0 für die Beständigen aber nix genaues weiss ich nicht (deshalb sind die Werte dort auch rot/fett eingetragen) und auch in der HZ waren keine zu finden um das mal zu überprüfen. Wäre nett wenn mir jemand die Werte mitteilen könnte der evtl. so ein Ding hat oder bauen kann damit ich die roten Flecken aus der Albion Crafttabelle rausbekomme.

    Der rote Fleck in der Midgard-Tabelle bei den Rüstungen und zwar dort bei der runenverzierten Rüstung bei den Skillvorraussetzungen (ganz unten): Hier scheint es als ob Mythic den Skill für Handschuhe und Stiefel gegenüber allen anderen vertauscht hat, d.h. Stiefel liegen dort bei 1035 und Handschuhe bei 1065, kann das jemand bestätigen der einen entsprechen hohen Crafter in Midgard hat? (nur mal in die Ingame-Liste sehen) Wenn ja, wird das aber in rot bleiben denn ich vermute daß das bei irgendeinem Patch stillschweigend korrigiert werden wird, so wie es auch bei der Heiltinktur für Arkanit, die zunächst fehlte, geschehen ist.

    Die noch fehlenden oder ungenauen Werte der Alchiliste habe ich inzwischen selbst ermittelt.

    Ja ne
    Lyronix
    Geändert von Lyronix (28.04.07 um 19:00 Uhr)
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Söldnerin

    Standard

    die vertauschten skills beim rüstungscrafter in midgard kann ich bestätigen. die kettenhandschuhe bei den 'neuen' rüstungsteilen sind jetzt bei skill 1065, die schuhe bei 1035. ich denke auch, das ist ein fehler. ist nur die frage, wann er korrigiert wird

    mit einem hohen waffenschmied in albion kann ich leider nicht dienen

  6. #21

    Standard

    Wunnebar, danke, jetzt fehlt mir nur noch die Bestätigung der getränkten Armbrüste-Speedwerte dann sind die Tabellen endlich alle komplett.

    Übrigens gibt es in Midgard bei Bannzauberei auch noch so nen SNAFU und zwar bei der Bannzauberei. Erst mal fehlen Steine für Fertigkeit und Fokus für Hexerei (WL) völlig und seit dem letzten Patch scheint auch der Fokusstein für Hexenkunst wieder aus der Liste verschwunden zu sein. Hab' leider keinen entsprechenden Banni in Midgard um das selber überprüfen zu können, aber jedenfalls das Vorhanden- oder Nicht-Vorhandensein und den Skill auf dem Rezepte liegen kann man, wie's scheint, gut mit Tell Tods "Book of Craft" überprüfen. Daher habe ich auch die vertauschten Skills bei den Midgard-Kettenrüstungen her, ich wollte nur wissen ob das tatsächlich korrekt ist was es da anzeigt und das scheint offensichtlich der Fall zu sein. Daher kann man wohl davon ausgehen daß die oben aufgeführten Bannzauberrezepte auch tatsächlich fehlen.

    Ja ne
    Lyronix
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  7. #22

  8. #23

    Standard

    Neue kommt evtl. morgen, jetzt sind alle Werte endlich komplett, jemand hat mir die fehlenden Speeds für Albion-Kurzbögen und -Armbrüste gegeben (Danke Asheder).

    Mit Skillhilfe wie sie Craziivan vorgeschlagen hat (siehe Skillhilfe_Test Anhang weiter vorne in diesem Thread) jeweils für Alchemie, Bannzauberei (beide fertig), Schneider und Rüstungsschmiede (grad' dabei, wird wohl heute noch fertig).

    Ob ich's bis dahin noch schaffe auch eine Waffen- und Bogner-Skillhilfe zu integrieren wird sich zeigen, die sind deutlich arbeitsintensiver als die Anderen. Evtl. dauerts dann bis Sa. oder So.

    Ja ne
    Lyronix
    Geändert von Lyronix (03.05.07 um 18:39 Uhr)
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  9. #24

    Standard

    Das mit den fehlenden Rezepten beim Mid-Banni ist korrekt. Da ich keinen Hexenmeister hab, kann ich dir nicht sagen, ob +Skill auf Hexerei genauso überflüssig ist wie auf Befrieden für nen Heiler.
    "Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden."

    Item-Datenbank DVI: http://www.daocs-validated-items.de/

  10. #25
    Mitglied Avatar von Thorleif
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Ist es noch mehr als bei Befrieden, da in Hexerei nur Casts drin sind, die feste Werte haben (Kammern, UI, Range, Manaless).
    Siehst Du eine Elfe fliegen,
    schieß sie ab und lass sie liegen!

  11. #26

    Standard

    Nun ist es gerade so eben Sonntag geworden wie schon befürchtet, aber immerhin ganz früh am Sonnntag : Die neuen Craftingtabellen sind up, jetzt alle Berufe mit Skillhilfe. Weiteres dazu siehe im editierten Eröffnungspost des Threads.

    Ja ne
    Lyronix
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  12. #27

    Standard

    2 Dinge die mir aufgefallen sind:
    Wenn man Craftin_*.doc aufmacht, kommt immer ein Dialogfenster von wegen "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen" - "Aktualisieren", "Nicht aktualisieren" und "Hilfe" zur Auswahl.
    KA ob das so sein soll? Nervt halt nen bisschen und ich hab bis jetzt immer Aktualisieren geklickt

    Außerdem scheint die Skillhilfe in den Crafting_*.doc bei Waffenschmied/Bogenbauer nicht zu funktionieren, zumindest ändert sich die Farben der Felder nicht, wenn ich den Skill hochschraube

    Aber sonst 1A - bin grade bei 900 Banni und ist echt praktisch =)
    MIA

  13. #28

    Standard

    Beide Fehler beseitigt, wieder eine dieser weitgehend nutzlosen, eher hinderlichen als hilfreichen Office-Automatismen.
    Der Fehler daß die Waffen- und Bogenskillisten nicht funktionierten war mein Fehler, es war 4 Uhr morgens als ich die letzten Handgriffe vorgenommen habe, aber ich wollte sie endlich fertig kriegen um sie, wie versprochen, bis So. reinstellen zu können.

    Ja ne
    Weibl. Bedienung: Bin ich jetzt festgenommen oder wie?
    Frank: Naja, ich könnte sie auch sanft nehmen aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit.
    ---
    Frank: Was sucht ein Typ wie der im Rotlichtbezirk?
    Ed: Sex, Frank?
    Frank: Nicht jetzt Ed, ich hab' Kopfschmerzen.

  14. #29

    Standard

    Danke dir für die Überarbeitung.

    PS: Hättest ja auch am 23:59 reinstellen können, wär auch noch Sonntag gewesen
    MIA

  15. #30

    Standard

    Perfekte Arbeit, Hut ab. Danke an den Ersteller.

    Server Huss
    Haus Thargyrien
    Magolan Level : Im Wachstum

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.444.224,10299 seconds with 13 queries