Söldner RA's
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Söldner RA's

Standard Söldner RA's

Hallo, ich bin wieder neu angefangen mir DAOC. Habe mich für den Söldner entscheiden und läuft auch alles super.
    Nun frage ich mich aber, was für RA's ich wohl nehme...

Vielleicht könnt ihr mir bissle helfen?

Der Söldner soll vorwiegend im rvr gespielt werden.

Bitte die RA's net so abkürzen, wie gesagt bin wieder neu im Spiel und verstehe nur die hälfte

Boroness
    Gast

Standard

Seruvs,

kommt drauf an, wie du spielen möchtest.

Gruppe:

lw 1 (Langer Wind, verringert deine Ausdauerkosten) -> RR 1l1
    det 5 (Entschlusskraft, verringert die Dauer von Fesslungszaubern wie Mezz, Root, Caststun) -> RR 4l5
    charge 2 (Sturmangriff, 15 sec lang immun gegen Fesslungszauber gekoppelt mit ununterbrechbarem Speed 3) -> RR6l0
    dann kannste anfangen in Schaden zu speccen. Meister des Schmerzes und Stärke (bei Stich auch Geschicklichkeit). -> ...

Solo:

Ip2 (Schmerz ignorieren, 50% heal instant) -> RR 2l5
    Purge 2 (Reinigen, heilt jeden negativen Effekt) -> RR 4l0
    charge 2 (Sturmangriff, 15 sec lang immun gegen Fesslungszauber gekoppelt mit ununterbrechbarem Speed 3) -> RR 5l5
    danach wieder in Schaden. Meister des Schmerzes, Stärke (bei Stich auch Geschicklichkeit) und Reflexattacke -> RR ....

Meine Speccung mit RR 10l2 als Stichsöldner in Gruppe ist z.Z.:

det 5
    schmerz 5
    lw 1
    charge 2
    dex 2
    str 2

Mitglied Avatar von Cadoma

Standard

Dem kann man zustimmen. Allerdings ist Charge3 richtig genial. Leider auch entsprechend teuer weil Det5 sollte man auch haben (um letztenendes das Basedet schön mit zu nutzen...).
    Das hieße dann als Grpsöldner: 7L5 für Charge3, dann erst Dmg-RAs. Wenn du allerdings so weit bist, dürftest du das selbst wissen.

Bei Dmg-RAs würde ich immer einer höheren Chance auf Crits den Vortritt geben. 50 oder 60 Dmg mehr je Treffer bringen keinen wirklich um, ein Crit mit 300 dann schon ehr...
    Bei Tanks bringen allerdings Str (und teils auch Dex je nach Schadensart) mehr Waffenfähigkeit und somit eine bessere Trefferwahrscheinlichkeit.

Standard

Super, danke euch für die schnellen Antworten.

Habt mir sehr geholfen

Standard

Charge 3 is einfach geil :p musst halt sehen ob dir persönlich 2 oder 3 besser gefällt

11l0 Grp Spec:

Charge III
    Det V
    Pain V
    Lw I
    Str I
    DAoC
    Kisu 12L2 F8 Zauberin
    Shadowspawn 11L4 Craft Bot
    Edelic 7L3 Heal Ordi
    Criem 6L3 Ketza

Standard

Zitat Zitat von Cadoma Beitrag anzeigen
    Bei Dmg-RAs würde ich immer einer höheren Chance auf Crits den Vortritt geben. 50 oder 60 Dmg mehr je Treffer bringen keinen wirklich um, ein Crit mit 300 dann schon ehr...
    Bei Tanks bringen allerdings Str (und teils auch Dex je nach Schadensart) mehr Waffenfähigkeit und somit eine bessere Trefferwahrscheinlichkeit.
    Ich dachte ich poste mal hier rein, anstatt einen weiteren Thread aufzumachen.

Lohnt es sich vom Nutzen/Kosten-Vergleich her , mopain V zu skillen? Oder dann doch lieber nur mopain 4 und dafür str was höher nachziehen?

Det, Charge, lw usw. einfach mal aussen vorgelassen, also rein auf den DMG bezogen:

Mopain V
    Str 2

oder

Mopain IV
    Str 4

Im Idealfall natürlich Mopain V und Str 5 .. aber das allein is ja schon 7L8

As long as I'm fighting, I'm not dying!

[uvm...]

Verbannter Avatar von humba

Standard

crits > aug str

ist wie immer geschmackssache, kannst es ja mal probiern, wieviel mehr-dmg du mit aug str machst und rechnest das mal gegen eine wesentlich höhere critchance.

Boroness
    Gast

Standard

ich hab letzt bissl rumgetestet und mein subjektiver eindruck war eher enüchternd. hab als stich söldi mal str/dex 4 geholt und dem bb mal ordentlich gezeigt wo der hammer hängt gelandet bin ich letztendlich wieder bei meiner alten skillung:

det 5
    charge 2
    pain 5
    dex 3
    str 2
    qui 2

Standard

Für Kleingruppen RvR, zu mehr reichts momentan nicht hab ich:

Charge 2
    Mop 4
    Str 2
    Lw1

gespect und man merkt das schon sehr gut.

Standard

mal nen alten Thread pushen^^

also mein Söldi ist nun 3L5

wie soll ich am besten anfangen gruppenorientiert...
    Boro hat oben geschrieben erst lw 1 das ist mir klar üwrd ich auch so machen...aber ist es nicht sinnvoller zuerst charge 2 zu skillen damit man wenigstens bisschen sofortige Handhabe gegen CC hat ?

ich würde jetzt skillen mit 3L6 : lw 1, charge2, det 3... unsinn ?

was mir auch gar nicht taugt, das ich quasi vor rr6 keinen einzigen Punkt für MoP ausgeben kann, Schaden machen ist doch das Einzige was der Söldi machen soll eigentlich

danke und lg

Standard

gradma ne frage zu charge...

wenn man charge aktiv hat und wird gemezzt, hat man dann nen mezztimer ? (schön wärs )

Standard

nie drauf geachtet, aber glaube nein, weil man sich dann innerhalb von 3 sec, stun/mezz und root immutimer besorgen könnte

lg

Standard

Grprvr umgespect auf Charge3 Det5 Lw1 dann wieder MoP

Standard

Zitat Zitat von Abrukadar Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt skillen mit 3L6 : lw 1, charge2, det 3... unsinn ?
    Klingt gut ... kannst du so machen.

Wenn Charge läuft und du CC abbekommst, dann gibts keinen Immutimer. Immutimer gibts erst dann, wenn du das CC ausgestanden hast oder ent-cc´t wurdest.

Das mit den SchadenRA´s ist so eine Sache ... was nützt dir MoP5, wenn du nicht an den Gegner rankommst oder mal eben weggerootet wirst? Ich selbst werde mit 7L4 mir Det5 und Charge3 holen ... aktuell hab ich Det5, Charge2 und Kleinkram, um bis 7L4 die Punkte nicht sinnlos rumliegen zu haben. LW1 ist sicher nett, aber mit Ausdauermytherium und Kräftigungsessenz geht´s auch ohne LW.

Standard

Najo Adar, Ausdauermytherium, Endureduce vom Ordi und Lw1 machen sich schon bemerkbar, brauchst halt kein Pot zum sprinten. (also in Gruppe, solo würd ich aber glaub auch immer Lw1 nehmen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte