Licht Menta
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Licht Menta

  1. #1

    Standard Licht Menta

    Schöne Tag euch

    mich würde Interresieren was es mit den Pet Charm´s des Mentalisten nun auf sich hat.

    Da ist ja nun einmal der neue wo fest bis lvl 50 pets charmen kann.

    Der andere den der MEnta schon immer hat wo 110% seinen eigenes lvl charmen kann ist das nun so wie bei der minne wo ich die Linie des charms auf 50 skillen muss um so grosse mops ordnungsgemäss halten zu können oder reicht wenn ich max bis zum letzten spell skille?

  2. #2

    Standard

    Der alte Menta-Charm ist so wie bei der Minne (nur nich instant), d. h. für höhere Mobs musst du deinen Lichtwert so hoch wie möglich bringen. Dafür gibt es, glaube ich, auch ne Formel, aber ich hab keine Ahnung wie die war. xD
    Für den ora lvl 53 Sala braucht man jedenfalls so um die 64 in Licht (mit items und rr).



  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Lavendula Beitrag anzeigen
    Für den ora lvl 53 Sala braucht man jedenfalls so um die 64 in Licht (mit items und rr).

    Gut danke dir also wenn ich es rein auf das charmen hoher mops abgesehen hätte müsste ich auf jedenfall 50 licht skillen oder ? versteh ich das richtig?

  4. #4

  5. #5

    Standard

    Wenn ich also 50 licht skille durch items und rr also ein hohes lvl dadurch erreiche wie gross ist den dann trotzdem noch die chance das das pet flüchten geht bzw mich angreift?

    Bzw wenn ich ein neutrales pet charm und es entkommt mir da es wiedersteht greift es mich dann an oder bleibt es neutral und wendet sich einfach nur ab?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Darklightning Beitrag anzeigen
    Wenn ich also 50 licht skille durch items und rr also ein hohes lvl dadurch erreiche wie gross ist den dann trotzdem noch die chance das das pet flüchten geht bzw mich angreift?
    hängt immer noch vom lvl des zu charmenden pets ab. Mit genug in licht sollten auf jeden fall ora salas recht gut zu halten sein. Wenn ich mich recht erinnere gibts da dann so alle 30min mal einen ressist.

    Zitat Zitat von Darklightning Beitrag anzeigen
    Bzw wenn ich ein neutrales pet charm und es entkommt mir da es wiedersteht greift es mich dann an oder bleibt es neutral und wendet sich einfach nur ab?
    Geht immer sofort auf dich.
    .
    .

    Argonir, Donnerluri und Hobbynuker aus Leidenschaft

    Proud Member of the Razzim^el Foundation for more Flames in IRC and 4p

    Allianz- und Kriegsrat der Brugh d'Annan


  7. #7
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    die formel hab ich aktuell nicht parat (ist auch nicht 100% bewiesen oder bestätigt), aber so hohe pets wie ein minnesänger wirst du nie halten können.

    mit und 49+11+5 in licht und etwas über 20% zauberdauer kann mein menta mobs bis lvl 54 mit nahezu 100% sicherheit halten. mit jedem weiteren level sinkt die chance das pet stabil halten zu können rapide.

    mit halbwegs vertretbarem aufwand für einen ausschliesslichen charm/farm char wirst du also mit pets von lvl 53 bis maximal 55 leben müssen. man kann auch wesentlich höhere mobs kurzzeitig charmen, die steigen einem aber schnell aufs dach, auch wenn sie vorher neutral waren.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  8. #8

    Standard

    Da der Charm einen puls hat und dadurch mana verliert sollte es aber mit der jetztigen regg rate des manas da keine probleme geben das es mal ausgeht oder ?
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    aber so hohe pets wie ein minnesänger wirst du nie halten können.
    Das versteh ich aber nun nicht ganz ist das den nicht der selbe Charm Zauber????
    Geändert von Darklightning (31.05.07 um 13:14 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

  9. #9
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    mana ist überhaupt kein thema, war es auch noch nie.

    der charm funktioniert im prinzip gleich, muss als menta aber gecastet werden. beim minne ist der charm instant und kann daher jederzeit erneuert werden, wenn da mal was in die hose ging.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  10. #10

    Standard

    Also beim Menta ist es ein zauber wo einmal gezaubert wird und das wars, wenn das pet resistet muss ich in nochmal zaubern.
    Bei der Minne ist es ein intervall zauber wo automatisch regelmässig erneuert wird bin ich nun auf der richtigen welle?

  11. #11

    Standard

    Ansich sind Minne und Mentacharm gleich, nur hat der Mentacharm eine Casttime, bei der Minne ist der instant, d. h. wenn das Pet resistet kann sie einfach den Charm nochmal drücken. Der Menta müsste erstmal den Charm abbrechen, da es wie ein Song ist (wenn er nicht auf den nächsten Tick warten will) und dann neu casten, aber in der Zeit hat dich das Pet dann schon längst gehauen.



  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Lavendula Beitrag anzeigen
    Der Menta müsste erstmal den Charm abbrechen, da es wie ein Song ist (wenn er nicht auf den nächsten Tick warten will) und dann neu casten, aber in der Zeit hat dich das Pet dann schon längst gehauen.
    Da es pro puls mana verbraucht ist es mir klar das es nen song ist aber bei der minne ist es doch auch nen song ihr bringt mich durcheinander

  13. #13

    Standard

    Der Song ist bei der Minne instant, während der Menta eine Casttime dafür hat. Das führt dazu, daß ein resistender gecharmter Mob dich haut und du durch den damit erzeugten Interrupt nicht wieder charmen kannst. Du kannst zwar dann Quickcast und Char versuchen, aber das geht nur einmal und bei höherleveligen Pets gerne schief. Zauberdauer solltest du in einem Mentalistentemplate fürs PvM deshalb cappen, damit bei einem Resist des Charms das Pet nicht sofort aus dem Char entlassen wird und du noch ein, zwei Ticks länger Zeit hast einen charm durchzubekommen.

    Im RvR bedeutet das:

    -Hexencharm nutzen
    -oder nur graue Pets charmen die man zum demezzen nutzt
    Geändert von killim (31.05.07 um 14:40 Uhr)
    Zitat Zitat von MissMarti Beitrag anzeigen
    Gratz Tammtam zum Levler abfarmen... keine Gegner mehr unterwegs die net grad Mobadd haben !?... aber wer nix kann rubbelt halt mit 5 Leut über Levler, weiter so!

  14. #14

    Standard

    Jetzt komm ich glaub ich mit da es bei der minne instant ist muss die nur ein paar mal die taste drücken und hoffen das der zauber wieder fasst der Menta muss schauen da es eine zauberzeit hat das er entweder so zum zaubern kommt oder es mit quickkast durchbringt. Reicht da dann einmal nachzaubern oder kann das auch resistet werden ?

  15. #15

    Standard

    Höhere Mobs viel resists, deswegen ists ohne zauberdauer und ohne hohen Lichtskill ultraschwer, um nicht zu sagen unmöglich, weil ein höheres Pet dich natürlich auch mal fix umnietet, insbesondere, wenns gebufft ist.

    Fürs PvM würd ich daher fast immer einen Pet-Ench vorziehen.
    Zitat Zitat von MissMarti Beitrag anzeigen
    Gratz Tammtam zum Levler abfarmen... keine Gegner mehr unterwegs die net grad Mobadd haben !?... aber wer nix kann rubbelt halt mit 5 Leut über Levler, weiter so!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.429.376,18597 seconds with 13 queries