Alles wissenswerte zum Nekro!
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Thema: Alles wissenswerte zum Nekro!

  1. #1

    Standard Alles wissenswerte zum Nekro!

    Da die selben Fragen immer und immer wieder gestellt werden versuche ich hier in diesem Thread alle wichtigen Informationen aufführen. Auf Skillungen und RvR Taktiken möchte ich hier nicht eingehen. Soll ja kein Guide werden, sondern nur eine kleine Sammlung aller wichtigen Infos Skillmöglichkeiten sind unter anderem auf DAoC-Pedia sehr gut nachzulesen: http://de.daocpedia.eu/index.php/Nek....B6glichkeiten

    Allgemein bezieht sich das auf PvP

    Einige Infos habe ich von anderen Foren-Usern übernommen. Wegen der Übersichtlichkeit mag ich jedoch keine Zitate einfügen, daher hier ein Dank für die Infos an: Fiscis, vaermod, Holzkohle, Letsfetz, Gencaith, Cadoma

    Ich werde versuchen den Thread immer aktuell zu halten. Korrekturen und Vorschläge bitte per PN an mich oder direkt reinposten, ich werde es dann im ersten Post editieren.

    INHALT
    - Die Werte auf der Ausrüstung
    - Sinnvolle Artefakte
    - Die Wirkungen von Buffs
    - Tränke
    - Die verschiedenen Diener
    - Reichsfähigkeiten
    - Meisterfähigkeiten
    - Championfähigkeiten
    - Mytherien
    - Items zum Beschwören
    - Bugs die man beachten sollte


    # Die Werte auf der Ausrüstung #

    - Stärke: bewirkt nichts (ausser Erhöhung der Tragkraft) (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=73678)

    - Geschick: erhöht Zaubergeschwindigkeit von dem Geist und Diener

    - Konstitution: wird umgerechnet in Trefferpunkte. Diese werden einmalig als fester Wert beim Beschwören auf den Diener übertragen (etwa 1:3,1). Nach der Beschwörung braucht man keine Konstitution mehr auf der Ausrüstung.

    - Schnelligkeit: bewirkt nichts

    - Intelligenz: erhöht Magieschaden von Pet und Geist

    - Trefferpunkte: wird einmalig als fester Wert beim Beschwören auf den Diener übertragen (1-zu-1). Nach der Beschwörung braucht man keine Trefferpunkte mehr auf der Ausrüstung.

    - Resistenzen: alle Resistenzen auf der Ausrüstung werden auf den Dieners übertragen.

    - Skills: wirkt wie bei jedem Caster

    - Zauberdauer-Bonus: erhöht Dauer von zeitbasierenden Zaubersprüchen (wirkt auch für den Schnellzauber)

    - Zauberreichweite-Bonus: funktioniert seit Patch1.99 wie erwartet.

    - Zaubergeschwindigkeits-Bonus: erhöht Zaubergeschwindigkeit vom Geist. Zaubergeschwindigkeit vom Diener wird NICHT beeinflusst.

    - Zauberschaden-Bonus: erhöht jeden Zauberschaden

    - reduzierte Magieresistenzen: senkt die Resistenzen des Ziels, wodurch der Zauberschaden erhöht wird. Beim Nekro liegt der CAP (im Gegensatz zu allen anderen Klassen) bei 25%. (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...4&postcount=22) (Aktiver Bonus scheint bei diversen Items zu funktionieren, bei anderen hingegen nicht. Es funktionieren: CL-Stab, Drachenstab, Traldors Orakel -- Es funktionieren nicht: Wolkenlied, Zahurs Krone)
    Resipierce wurde mit Ninja-Patch 1.111 (unangekündigt) auf 10% gecapt.

    - AF-Bonus: keine Wirkung, da Pets keinen AF haben

    - Heil-Bonus: keine Wirkung auf den HOT!

    - Buff-Bonus: erhöht den Wert von CL- und Self-Buffs. Keine wirkung auf DMG-Schild!

    - Debuff-Bonus: erhöht die Wirkung von Debuffs (wirkt nicht auf den AF-Debuff)

    - Nahkampfschaden: erhöht den Nahkampfschaden des Dieners (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=73678)

    - Stilschaden: erhöht den Stilschaden des Dieners (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=73678)

    Hinweis 1: Man sollte zum Beschwören des Dieners eine Rüstung anziehen, welche 101 Konstitution (26 Konsti-Cap) und 400 Trefferpunkte (200 TP-Cap) hat. NUR DIESE Werte werden beim Beschwören fest auf das Pet übertragen, danach kann man diese Rüstung wieder wechseln, gegen eine Ausrüstung wo alle restlichen Werte gecapt sind.
    (siehe weiter unten, beim Punkt "Items zum Beschwören")

    Hinweis 2: Mit 101 Geschick, 10% Zauberdauer und Buffs schafft man garantiert 3 Zauber während des Schnellzaubers. Mit 25% Zauberdauer schafft man auch 4 Zauber während der Dauer des Schnellzaubers.

    Hinweis 3: Der Zustand der Rüstung hat keinen Einfluss auf den Schaden, den das Pet kassiert. Man muss also nur die Rüstung mit +Skill reparieren.



    # Sinnvolle Artefakte #

    Nützliche Use-Fähigkeiten findet ihr auf folgenden Artefakten:

    - Armreif von Zo'arkat : beschwört kleine Pets auf ein feindliches Ziel. -> Rupt. Auch nutzbar während der Diener im Stunn/Mezz steht!

    - Tafel von Atlantis: Kroko-Morph

    - Zahlen: Wolf-Morph

    - Ring der Täntze: Da viele Schleicher mitten im Kampf wegrennen und sich tarnen ist die Fähigkeit 'Schleicherlehre' oftmals sehr nützlich.


    # Die Wirkungen von Buffs #

    Diener:

    - Base Stärke: erhöht Nahkampfschaden von dem Pet

    - Base Geschick: erhöht Zaubergeschwindigkeit und Melee-Absorb von dem Pet

    - Base Konstitution: erhöht Melee- und Magie-Abrosb von dem Pet

    - Base Schild: erhöht Melee-Absorb von dem Pet

    - Spec Stärke/Konstitution: erhöht Nahkampfschaden, Melee- und Magie-Absorb von dem Pet

    - Spec Geschick/Schnelligkeit: erhöht Zaubergeschwindigkeit, Nahkampfgeschwindigkeit und Melee-Absorb von dem Pet

    - Spec Sinnesschärfe: bewirkt nichts

    - Spec Schild: bewirkt nichts


    Geist:

    - Base Stärke: bewirkt nichts (sinnvolles)

    - Base Geschick: erhöht Zaubergeschwindigkeit von dem Geist

    - Base Konstitution: bewirkt nichts (sinnvolles)

    - Base Schild: bewirkt nichts (sinnvolles)

    - Spec Stärke/Konstitution: bewirkt nichts (sinnvolles)

    - Spec Geschick/Schnelligkeit: erhöht Zaubergeschwindigkeit von dem Geist

    - Spec Sinnesschärfe: erhöht Zauberschaden (von Geist und Pet)

    - Spec Schild: bewirkt nichts (sinnvolles)

    Hinweis 1: Es macht hierbei keinen Unterschied ob der Nekromant vor dem Beschwören des Dieners gebufft ist oder nicht.

    Hinweis 2: Pets haben kein Buff-Cap, das heißt rote Buffs und 25% Buffbonus sind durchaus sinnvoll.

    Hinweis 3:
    Zitat Zitat von ZerO CooL Beitrag anzeigen
    Zwar wirken einige Buffs nicht aufs pet, trozdem sind diese u.a. sinnvoll, wenn der Gegner nen "Random Buffshare" benutzt (durch Items oder MLs).
    Dadurch sinkt doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein sinnvoller/nützlicher Buff vom Pet genommen wird.

    Ich lauf jedenfalls immer komplett zugebufft,damit ich bei random buffshares nicht so schnell meine wichtigen Buffs auf dem Pet verlieren.



    # Tränke #

    Bislang funktionieren nur folgende Tränke während der Schattenform:
    - Tauchtränke aller Art
    - Endu (Ausdauerelexier)
    - Endu-Reg (Kräftigungselexier)
    - Buff-Tränke (Buffs wirken dann nur für den Geist, nicht für den Diener)


    # Die verschiedenen Diener #

    Alle beschwörenden Zauber beschwören ein Wesen, welches 88% der Höhe der Stufe des Zauberers hat. Ihre Höchstgrenze wurde um eine Stufe erhöht, diese liegt nun bei Stufe 45.

    Wenn man sein Diener anklickt und '/s Arawn' sagt, dann öffnet sich ein Menü in dem man verschiedene Einstellungen zu dem Diener vornehmen kann.

    (Angaben der Trefferpunkte und Schlaggeschwindigkeit sind nur ungefähr
    Quellen: http://vnboards.ign.com/albion_disci.../101306957/p1/ .. / .. http://vnboards.ign.com/albion_disci.../101475711/p1/)

    Scheußlichkeit - 1750 Trefferpunkte - 5.20s Schlaggeschwindigkeit
    - kann Zweihandstile benutzen
    - kann parrieren
    - kann ausweichen
    - Auswahl der Waffen: feuriges Schwert, eisiges Schwert, vergiftetes Schwert, feuriger Streitkolben, eisiger Streitkolben, vergifteter Streitkolben.

    Schrecken - 1750 Trefferpunkte - 2.95s Schlaggeschwindigkeit
    - kann auszuweichen
    - kann kritische Treffer landen
    - zaubert einen Stärke- und Geschicklichkeitsverstärkungszauber beim Rufen und über Tastaturkommando auf sich selbst
    - kann Seuche- oder Gift-Proc verwenden

    Nekrodiener - 1660 Trefferpunkte - 3.75s Schlaggeschwindigkeit
    - kann blocken
    - kann parrieren
    - kann Schnittstile benutzen
    - kann Schildstile benutzen

    Todesdiener - 1670 Trefferpunkte - 3.35s Schlaggeschwindigkeit
    - kann ausweichen
    - kann Stoßstile benutzen
    - kann Schildstile benutzen

    Ghuldiener - 1750 Trefferpunkte - 3.60s Schlaggeschwindigkeit
    - verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
    - verfügt über die Chance, einen Absorptionsschwächungszauber auszulösen
    - ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber (auch kein interrupt dadurch)

    Zombiediener - 1750 Trefferpunkte - 3.60s Schlaggeschwindigkeit
    - verfügt über die Chance, zweifach zuzuschlagen
    - verfügt über die Chance, eine kurz anhaltende Lähmung auszulösen, die den Immunitätstimer auslöst
    - ist resistent gegen Fessel- und Hypnosezauber (auch kein interrupt dadurch)

    Hinweis 1: Die TPs des Nekromanten übertragen sich nicht vollständig auf den Diener. Auf den Diener übertragen sich nur die TPs aus dem SC und aus der RA Zähigkeit.

    Hinweis 2: Trefferpunke die ein Diener also maximal haben kann:
    1750 Grundtrefferpunkte
    +400 Zähigkeit V
    +400 max. TP und TP-Cap
    +340 max. Konsti und Konsti-Cap (variiert von 310 bis 365. Ergebnisse verschiedener Tests... 3,1 TP/Konsti)
    ----------
    2890 gesamt



    # Reichsfähigkeiten #

    passive RAs

    Bessere Stärke ---------------- wirkt NICHT (auf den Schaden des Dieners)
    Bessere Geschicklichkeit ------- wirkt (nur auf Geist, nicht auf Diener) (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...2&postcount=68)
    Bessere Sinnesschärfe --------- wirkt (auf Geist und Diener)
    Langer Wind ------------------- wirkt
    Seelenruhe ------------------- wirkt
    Zähigkeit --------------------- wirkt (auf Geist und Diener)
    Etherischer Bund --------------- wirkt
    Packesel ---------------------- wirkt
    Beschleunigte Genesung ------- wirkt
    Meister des Schmerzes -------- wirkt (auf Diener)
    Wikde Kraft ------------------- wirkt (auf Geist und Diener)
    Meister der Magie ------------- wirkt (auf Geist und Diener)
    Meister der Fokusierung -------- wirkt (auf Geist und Diener)

    ______________________________

    aktive RAs

    Zweiter Wind ---------------- wirkt (auch im Kampf)
    Erste Hilfe -------------------- wirkt (auf Diener, erst 30sec nach dem Kampf)
    Meister der Konzentration ----- wirkt (Es besteht dennoch ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Diener aufgrund seines niedrigen Levels geruptet wird.)
    Der leere Geist ---------------- wirkt (auf Diener)
    Mystische Kristalllehre -------- wirkt
    Zornige Kraft ---------------- wirkt
    Negativer Mahlstorm ---------- wirkt
    Eitriges Sekret der Tiefe ------- wirkt
    Reinigung -------------------- wirkt (auf Geist und Diener)

    Hinweis:
    - Verbesserte Geschicklichkeit wirkt sich NICHT auf die Zaubergeschwindigkeit des Dieners aus. Dies wirkt sich nur auf die Zaubergeschwindigkeit von dem Geist aus.
    - Verbesserte Konstitution erhöht NICHT die Trefferpunkte des Dieners!



    # Meisterfähigkeiten #

    Vorteile vom Anrufer:
    - Geschwindigkeitsfalle (ML4): immer hilfreich zum Fliehen vor einer Überzahl von Feinden
    - zerbrechliche Wache (ML8): fängt einen Schlag ab
    - Kristalltitan (ML10): für PvM oder Wachen pullen

    Vorteile vom Sturmlord:
    - Lichtbogenenergie (ML10): führt den nächsten Zauber als AE-Zauber aus. Als Lifeleech sicherlich ganz nett bei einem Kampf 1vsX. (Wirkt nicht in mit dem Manaleech)


    # Championfähigkeiten #

    Nützliche Championfähigkeiten:
    - Novize, Pfad 2, Stufe 1+2: kleine Gruppen-Heilung
    - Novize, Pfad 2, Stufe 3+4: 2 Resistenz-Buffs mit insgesammt 10% auf alle Magieresistenzen
    - Alle notwendigen Pet-Buffs (wegen Buffshear, Pet-tod, etc..)


    # Mytherien #

    Mytherien sind z.Zt. noch allgemein ein wenig verbuggt. Nicht alle funktionieren einwandfrei.
    Folgende Mytherien getestet:

    - unterstützendes Temperament-Mytherium: fnktioniert. erhöht die Konstitution um 8 (+8 over-cap). (erst ab 1.90)

    - unterstützendes (? Int)-Mytherium: funktioniert. erhöht den Intelligenzwert und damit den verursachten Schaden.

    - diverse Resistenz Mytherien: funktionieren alle einwandfrei

    - Brennpunkt-Mytherium: funktioniert. erhöht den Fokus des Zaubers. Bei niedrigem +Skill hatte ich das Gefühl, dass die Feinde weniger wiederstehen.

    - Gesundheits-Mytherien: funktioniert. Ich habe einen Test mit dem schwachen Gesundheitsmytherium durchgeführt. Es lohnt sich jedoch NICHT! (siehe Test hier: http://daoc-guide.4players.de/forums...d.php?t=100649)

    - Entschädigungs-Mytherium: funktioniert. man erhält mehr Reichspunkte


    # Items zum Beschwören #

    Hier eine Liste mit Items, die man zum Beschwören switchen könnte.
    Code:
    - Umhänge                          Konsti  Konsti-Cap   TP   TP-Cap
    Wuestenschattenumhang               15        6         40     40
    Drachenhort-Generalsumhang           9        6         45     45
    belohnendes Peinigertuch             -        -        100    100
    Dunkelturm Konsti Umhang            18        6         44      -
    arkaner Wüstenumhang                18        -         48     48
    Umhang des Erz-Ätherikers (KP)       -        9         16      -
    
    - Armschienen
    Torhüterarmschiene                  22        5         60      -
    Zahurs Stachelarmreif               21        4         48     32
    Dunkelturm Konsti Armreif           18        6         44     32
    Armreif von Moirai                   -        -         40     64
    Vikars Vicarious Überreste           -        5          -     48
    
    - Halsketten
    Halskette des Donners               15        5         48     40
    Halskette des Märtyrer (KP)         21        7         60     60
    verwesendes Pesthalsband            18        8         32     32
    Halskette der Zyklopengestalt        -        -        120     80
    
    - Ringe
    Ring von Moirai                     24        8         40     64
    Trollstein Ring (KP)                 -        9         80     80
    
    - Beinlinge
    Dunkelturm Stoffbeinlinge           21        6          -      -
    aschebeschmutzte Beinlinge          15        7          -      -
    Hosen der verspukten Visionen        -        -         40     40
    
    - Armlinge
    Armlinge des fanatischen Abtrünnigen15        5         40     40
    
    - Stiefel
    runenverzierte Stiefel              21        -         40     40
    
    - Schild
    Patron der Schatten                  -        -         64     64
    Azars Abwehr aus Arkanit            21        0         40     36
    (gecrafted)                         28        -         76      -
    
    - 1h Waffe
    flimmernde Klinge aus Arkanit        -        -         60     60
    Cinquedea des Sturmauges            15       10         40      -
    Streitkolben des Sturmauges         15       10         40      -
    Dolch des Sturmauges                15       10         40      -

    # Bugs die man beachten sollte #

    - Beno West (Occasus Brücke): Überschreitet man die Brücke, dann wird der Diener ab der Mitte einen Umweg laufen. Oft führt dies zum Verlust des Pets. -> Meidet diese Brücke!

    - restliche Brücken: auch bei restlichen Brücken solltet ihr aufpassen euch nicht zu nah am Rand zu bewegen, da es dem Diener dann schwer fällt zu entscheiden ob er über die Brücke rennen soll oder lieber durchs Wasser Schwimmt -> Verlust des Pets.

    - Schnellzauber: Ist der Diener im passiv-Haltung und wird gehauen, dann wird die Benutzung des Schnellzaubers zu hoher Wahrscheinlichkeit fehlschlagen. Stellt euer Diener daher vor Benutzung des Schnellzaubers auf defensiv-Haltung.

    - Teleporter in der FZ: Häufig schlägt das Teleportieren fehl. Der Diener wird oft nicht mitgeportet, was zum Verlust des Dieners führt. Zum richtigen Teleportieren, solltet ihr darauf achten, dass sowohl Geist als auch Diener immer nahe bei dem Teleporter-Stein stehen (am besten so stellen, dass der Teleporter-Stein zwischen Geist und Diener ist). Bewegt euch nicht, nachdem ihr den Port aktiviert habt. Zur Not portet ihr euren Buffbot mit und beschwört den Diener erst am Zielort.
    Geändert von Kaori (09.03.12 um 18:23 Uhr)
    - inaktiv -

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  2. #2

    Standard

    Ein klasse Thread der gestickt werden sollte, der hätte mir in meiner Anfangszeit mit dem Necro wirklich sehr geholfen und mir viele Fragen erspart.

    Einpaar Dinge möchte ich aber noch anmerken:

    -Ja, Stormlord ML10 funktioniert einwandfrei beim Necro, allerdings nicht mit dem Manatap zusammen.

    -Die Scheußlichkeit kann auch Ausweichen, auch wenn sie es selten tut.

    -Resipierce Boni müssen passiv sein, Boni wie Wolkenlied Aura, Zahurs Krone oder Traldor Buff funktionieren nicht beim Necro.

    -Bei den ToA-Boni könntest du noch Debuff-Bonus aufführen da dieser Auswirkung auf den AF-Debuff hat.

    -Purge1 ist doch wirklich sinnlos da der Necro auf lvl25 seinen Demezz bekommt mit einer sehr schnellen CT, die einzigen Effekte die ich immer Purge sind Stuns oder NS (selten) und da brauch ich einfach Purge2 denn eine Aufhebung dieser Effekte nach 6-7sec (Reaktionszeit mit eingerechnet) ist meiner Meinung nach unbedeutend, da kann mans auch gleich ausstehen.

    -Zo-Arkat ist kein Must-Have, es ist sehr praktisch aber es geht auch problemlos ohne, vorallem mit Purge2

    -Etwas zu Mytherien zu schreiben wäre noch gut, zb. welche empfehlenswert sind und auch funktionieren

    -Wenn man gegen viele Gegner kämpft kann man durchaus in die Situation geraten die Tartaros Manaladung zu brauchen da man es sich evtl. nicht leisten kann stat 1-2 QC Lifetaps Manataps zu casten.
    Geändert von Rash (08.06.07 um 20:49 Uhr)
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  3. #3

  4. #4
    Mitglied Avatar von Asheder
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    Standard

    Danke für die Zusammenfassung. Endlich alles auf einen Blick.

    Unter # Tränke # könnte man noch den Nereidtrank einfügen.

    Der Link funktioniert allerdings nicht, das müsste der hier sein:
    http://de.daocpedia.eu/index.php/Nek....B6glichkeiten

    Edit: Komisch, ist der selbe, nur bei mir funktioniert deiner nicht.
    Geändert von Asheder (09.06.07 um 10:20 Uhr)

  5. #5

    Standard

    seiner is auch schlecht kopiert

  6. #6

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Asheder Beitrag anzeigen
    Danke für die Zusammenfassung. Endlich alles auf einen Blick.

    Unter # Tränke # könnte man noch den Nereidtrank einfügen.

    Der Link funktioniert allerdings nicht, das müsste der hier sein:
    http://de.daocpedia.eu/index.php/Nek....B6glichkeiten

    Edit: Komisch, ist der selbe, nur bei mir funktioniert deiner nicht.
    Jo, hatte ich falsch kopiert. Danke für den Hinweis. Funktioniert nun.

    Für die Sektion "Bugs die man beachten sollte" gibts sicherlich noch sehr viel mehr ... ich wusste selber unzählige weitere, aber die fallen mir im moment nicht ein.. hab mich wohl schon zu sehr dran gewohnt . Falls ihr wieder was bemerkt .. immer her damit.
    Geändert von Kaori (09.06.07 um 15:15 Uhr)
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  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Kaori Beitrag anzeigen
    Hinweis 2: mit 101 Geschick, 10% Zaubergeschwindigkeit, 10% Zauberdauer und Buffs schafft man garantiert 3 Zauber während des Schnellzaubers
    template geschicklichkeit und zaubergeschwindigkeit ist für das pet nicht relevant, nur wenn der diener bestimmte kleri buffs sein eigen nennt und 10% zauberdauer vorweisen kann, dann klappen 3 quickcasts garantiert.
    mit 25% buffbonus rotem base dex und spec dex selfbuffs und 10% zauberdauer klappen ebenfalls 3 quickcasts
    Genesis
    Snatch - Skald
    Korben - Bomb

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Lyte Beitrag anzeigen
    template geschicklichkeit und zaubergeschwindigkeit ist für das pet nicht relevant, nur wenn der diener bestimmte kleri buffs sein eigen nennt und 10% zauberdauer vorweisen kann, dann klappen 3 quickcasts garantiert.
    mit 25% buffbonus rotem base dex und spec dex selfbuffs und 10% zauberdauer klappen ebenfalls 3 quickcasts
    Sicher, dass sich Dex aus dem Template absolut nicht auf die Zaubergeschwindigkeit auswirkt?

    Also müss auch diese Aussage korrigiert werden?
    alt
    - Geschick: erhöht die allgemeine Zaubergeschwindigkeit von Pet und Geist

    neu?
    - Geschick: erhöht die Zaubergeschwindigkeit von dem Geist aber nicht von dem Pet
    Geändert von Kaori (10.06.07 um 11:47 Uhr)
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  10. #10

    Standard

    probier es aus. wenn nur der shade gebufft ist, castet das pet den lifedrain/manadrain extrem langsam ..
    wenn jedoch nur das pet gebufft ist, sind die casts viel schneller

    neu : geschicklichkeit und castspeed auf der ausrüstung wirkt nur für den shade. geschicklichkeits buffs auf dem shade wirken ebefalls nur für den shade
    Genesis
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  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Lyte Beitrag anzeigen
    probier es aus. wenn nur der shade gebufft ist, castet das pet den lifedrain/manadrain extrem langsam ..
    wenn jedoch nur das pet gebufft ist, sind die casts viel schneller

    neu : geschicklichkeit und castspeed auf der ausrüstung wirkt nur für den shade. geschicklichkeits buffs auf dem shade wirken ebefalls nur für den shade
    Das mit den Buffs ist mir schon klar erhöhte Werte durch Buffs auf dem Geist übertragen sich nicht aufs Pet. Aber ich bin mir eben nicht sicher wie es speziell bei Stärke, Geschick und Schnelligkeit aussieht, welche auf der Ausrüstung drauf sind. Haben diese eine Wirkung auf das Pet? Habe ich auf dem SC +100 Str, haut das Pet dann stärker zu? Genau so bei Schnelligkeit und Geschick.

    Ich denke aber du hast recht, und diese werte haben keinen Einfluss auf das Pet. Ich werde es ändern, bis das Gegenteil bewiesen ist Heut abend werde ich das auch mal selber ausprobieren.
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  12. #12

    Standard

    Na ich weis ja nicht, Dex überträgt sich nicht aufs Pet ? das wäre mir ja ganz neu und würde heisen das das Pet eines Level 20 Necros ungebufft genauso schnell castet wie das Pet eines ungebufften Level50 Necros in 101Dex SC und da kann ich dir schonmal sagen das trifft nicht zu.

    Das sollte erstmal getestet werden, sonst wären ja auch die ganzen 101Dex Templates ziemlich sinnlos.
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  13. #13

    Standard

    ähm.. resipierce buffs wirken sehr wohl.

    ich hab das mal mit dem baseline getestet. der hat immer den konstanten DMG genuked. danach auf das selbe ziel mit der resipierce fähigkeit vom champstab genuked und genau zu dem zeitpunkt, hatte sich der DMG angehoben.
    nach der wirkung des buffs ging der dmg wieder runter auf den bisherigen.

    wie willst du das erklären wenn resipiercebuffs angeblich nicht wirken?

    PS: mein nekro hat bereits 10% passiv durch tafel und jacina

  14. #14

    Standard

    Ich hatte sowohl Zahurs Aura, Wolkenlied Aura und Traldor Buff getestet und es hatte keinerlei Auswirkung auf den Necro.

    Wenn der Champstab wirkt heist das entweder:

    A)Der Champstab ist eine Ausnahme...

    oder:

    B)Es wurde in einem der letzten Patches gefixed ohne das das in den Patchnotes erwähnt wurde.

    Btw. wenn du bereits 10% Passiv Pierce hast bist du eigendlich sowieso am Cap, da sollte auch der Buff vom Champstab normalerweise nixmehr bringen.
    Geändert von Rash (12.06.07 um 10:25 Uhr)
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  15. #15

    Standard

    Kommt vielleicht auch auf den verwendeten Zauber an. Beim Ani wirkt z.B. der Buff vom Champstab bei Grollis auch über die 10% hinaus, beim Lifetap jedoch nicht.
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