Grafische Chat.log-Auswertung 0.9
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Grafische Chat.log-Auswertung 0.9

  1. #1
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard Grafische Chat.log-Auswertung 0.9

    Diese Programm wird im Augenblick nicht weiterentwickelt!

    DAoC-Chat.log Auswertung (Version 0.9.1774.34030)
    grafisches Chat.log-Analyseprogramm
    Das Programm findet sich zusammen mit allen notwendigen Dateien in einer Zip-Datei im Anhang dieses Forenpostings (am unteren Ende des Textes).

    Um das Programm nutzen zu können, benötigt ihr das Microsoft .NET Framework 1.1. Dieses ist auf diversen Downloadseiten und bei Microsoft selbst erhältlich (dotnetfx.exe). Achtet bei der manuellen Installation auf die Hinweise auf der Downloadseite! Optional kann man es auch über Windowsupdate (http://windowsupdate.microsoft.com/) erhalten.

    Solange das Programm nicht fertig ist wird's keinen Installer geben. Ihr müsst einfach alle Dateien aus dem Zip-Archiv in einen eigenen Ordner entpacken und fertig.

    Dieses Programm ist noch Beta. Das bedeutet, dass einige Funktionen noch fehlen oder schlichtweg falsch sein können.




    Es gibt noch einige Chat.log-Zeilen, die garnicht ausgewertet werden. Dazu zählen z. B. Bolts, die verfehlen. Wer glaubt eine aktuelle Zeile zu besitzen, die noch nicht beachtet wird, sollte nicht zögern und diese hier posten.

    Genauso könnt ihr posten, was ihr gerne drinhaben möchtet. Dabei ist nur ein Punkt wichtig: Nicht alles ist (genau) machbar. Alles was z. B. Zeitmessung betrifft (Doppeltreffer-Rate, Schlagfrequenz, Zaubergeschwindigkeit, usw.) würde beispielsweise nur sehr grob/ungenau werden, da das Chat.log keine Millisekunden speichert.

    Beachtet auf alle Fälle die Liesmich-Datei.


    Wichtig: Diese Version ist vorraussichtlich die letzte Version vor einem "fertigen" Release 1.0. Wegen eines kleineren Bugs, dem ich noch nicht ganz auf der Spur bin kann es ab und zu Probleme mit der Chat-Anzeige geben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einige der Neuerungen:

    - Noch mehr Sortiermöglichkeiten
    - Durchschnittswerte für Magie und Kampftechniken
    - Standhaftigkeits-Wertung (IRS - I remain standing)
    - Sortierbare Listen für Spieler/NSC-Tode
    - Geänderte Auflistung der Top 10-Listen
    - Einige neue/geänderte Suchfilter
    - Viele kleine "versteckte" Änderungen, die nicht direkt sichtbar sind.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WICHTIG: Da sich die Texte in DAoC im vergangenen Jahr mehrfach zumindest teilweise geändert haben, kann es sein, dass einzelne Zeilen nicht mehr korrekt erkannt werden. Diese könnt/müsst ihr mit dem eingebauten Editor eigenständig anpassen!

    Mölle hat im alten 4P-Forum diesbezüglich ein paar korrekturen für New Frontiers geposted. Ich habe allerdings noch nicht nachgesehen, ob diese noch aktuell sind, oder ob sich nicht doch schon wieder etwas mehr geändert hat:
    Zitat Zitat von Mölle
    Hab mal die deutsche search.DAT editiert. Sind (nach dem Sprachpatch diese Woche) nur noch marginal Änderungen notig. Allerdings hab ich nur ein chatlog RvR(Krieger) zur Verfügung und kann nichts genaues über die Allgemeingültigkeit sagen.

    Folgenden Änderungen habe ich an der search.DAT gemacht:

    Zeile 43:
    alt:
    1|PVMKILL|Tod durch NPC| $1 wurde gerade getötet; $2 war stärker!
    neu:
    1|PVMKILL|Tod durch NPC| $1 wurde gerade getötet, ein $2 war stärker.

    Zeile 44:
    alt:
    1|PVPKILL|Tod durch Spieler| $1 wurde gerade von $2 umgebracht!
    neu:
    1|PVPKILL|Tod durch Spieler| $1 wurde gerade*von $2 umgebracht!

    Zeile 55:
    alt:
    1|GETEXP|Erfahrungspunkte durch RvR|Ihr bekommt $1 Erfahrungspunkte!
    neu:
    1|GETEXP|Erfahrungspunkte durch RvR|Ihr erhaltet $1 Erfahrungspunkte!

    Zeile 56:
    alt:
    1|GETRP|Bonus-Reichspunkte erhalten|Ihr bekommt $1 Reichspunkte extra!
    neu:
    1|GETRP|Bonus-Reichspunkte erhalten|Ihr bekommt $1 Reichspunkte extra

    Zeile 57:
    alt:
    1|GETBP|Bonus-Kopfgeldpunkte erhalten|Ihr bekommt $1 Kopfgeldpunkte extra!
    neu:
    1|GETBP|Bonus-Kopfgeldpunkte erhalten|Ihr bekommt $1 Kopfgeldpunkte extra

    Zeile 67 (Kommt neu dazu. Möglicherweise kann man das auch mit in Zeile 66 abfackeln, weiss aber nicht ob und wie ich ein logisches ODER erlaubt ist)
    neu:
    1|MYDEATH|Eigener Tod|Ihr seid gestorben. Gebt
    Wer Zeit und Lust hat, kann natürlich seine komplette deutsche Suchfilterdatei aktualisieren und dann hier als Dateianhang veröffentlichen. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Sprachen. Wer nun auf dem spanischen oder italienischen Server spielt wird keine Sprachoption dafür finden, aber ihr könnt einfach eine der anderen Sprachdateien dafür "Mißbrauchen". Die Chatzeilen-Anzeige funktioniert dann allerdings nicht 100%ig korrekt!

    .
    Geändert von Icona (01.08.05 um 02:19 Uhr)
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  2. #2

    Standard

    wenn du's schaffst dem chat.log zu entnehmen wann ein savage einfach,zweifach,dreifach,vierfach treffer hatte (die meldungen sind von normalen dmg-meldungen nicht zu unterscheiden und viele svg's tragen 2x die gleiche waffe) haste deinen ersten donate....
    ich habs nit geschafft

    edit:
    dualwielder dürften sich über ähnliches freuen rat ich mal,
    prob ist, dass nen unstyled doublehit mit 2 gleichen waffen nicht unterscheidbar ist,
    vorteil von anderen dualwieldern ist, dass sie meist 2 verschiedennamige waffen tragen (waffenwechsel abfragen, wenn nicht erfolgt und treffer mit 2 verschiedenen waffen, dann war eins die zweite hand, erfolgte ein treffer mit styledmg, dann ist das die waffe in der rechten hand (mainhand)) und somit auswertbar sein sollten
    Geändert von Chaly (03.08.05 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard

    Man muss einfach nur gucken, wieviele Treffer in der gleichen Sekunde erfolgten. Ich hatte das schon mal drin, aber war größtenteils einfach dann doch zu ungenau leider.
    Und man kann beim Wilden wenn dann auch nur die Anzahl der Treffer zählen und nicht wie oft man mit welcher Waffe nun getroffen hat - da hast du schon recht.
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Icona
    aber war größtenteils einfach dann doch zu ungenau leider.
    jep, exakt da hab ich auch aufgehört das programm zu verfeinern

  5. #5

    Standard

    Bau mal 'n Growthrate-Rechner mit ein

    Scherz beiseite - Du kannst ja für Styles den Style-Multiplikator mit reinbauen:

    Gesamtschaden/(Gesamtschaden - Stylebonus) = Style Multiplikator

  6. #6

    Standard

    Der Min.- Max.- und Durchschnittsschaden wird leider gar nicht angezeigt.
    SH/Hib
    Sheeriz Morgenrot - Hüter
    Sheery Morgenrot - Barde
    Sheerys Morgenrot - Druide
    Schneeflocke Sternenstaub - Nachtschatten

  7. #7
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard

    Schneeflocke: Liegt höchstwahrscheinlich an 'nem "Fehler" im jeweiligen Filter. Solltest dort mal vergleichen, ob's mit aktuellen Texten noch zusammenpasst. Werde das vielleicht mal demnächst angucken, wenn ich mal Zeit habe.

    Campino: Du und deine Growth Rates.
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  8. #8

    Standard

    Ah habs , einfach den Filter Text umschreiben.
    SH/Hib
    Sheeriz Morgenrot - Hüter
    Sheery Morgenrot - Barde
    Sheerys Morgenrot - Druide
    Schneeflocke Sternenstaub - Nachtschatten

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Chaly
    jep, exakt da hab ich auch aufgehört das programm zu verfeinern
    ich sag nur "Perl" und das geht

    das Perl/TK ist vllt grafisch ned so schön, aber für sachen wie Textparsing ist es einfach die Nummer1
    Online-Age - deutschsprachige MMORPG Community

    Perl6 - was gibts neues?

  10. #10
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard

    Du hast in .net die gleichen Möglichkeiten wie in Perl im Bezug auf reguläre Ausdrücke usw. (anders als in "älteren" Entwicklungsumgebungen/Sprachen von MS). Das Problem selbst ist weniger die "Auswertung", sondern das Chat.log selbst. Dort stehen keine Millisekunden drin, wodurch es etwas genauer werden würde und es gibt noch z.B. viele Schadensmeldungen, bei denen kein Ziel drinsteht.
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  11. #11

    Standard

    ahjo ok bei waffenprocs etc das verstehe ich, aber solang diese meldungen direkt auf einen Waffenschaden folgen, sollte das doch kein problem sein oder?
    Online-Age - deutschsprachige MMORPG Community

    Perl6 - was gibts neues?

  12. #12

    Standard

    weisst du was noch super wäre?

    wenn man den server einstellen könnte auf dem man spielt und dann den ausgeteilten und eingesteckten aufsplittet nach verschiedenen charakterklassen aufteilt.

    also am anfang server einstellen und sobald ein angreifer im chatlog auftaucht in den XML dateien nachschauen was es für ein charakter ist Könnte man ja zusammenfassen. Dual Wielder, Asseln, Tanks, Hybriden, Caster etc
    Online-Age - deutschsprachige MMORPG Community

    Perl6 - was gibts neues?

  13. #13

    Standard

    Also ich habe gerade mal versucht die Filter zu aktualisieren. Ich bekomms aber nicht gebacken. Kann irgenwer aktuelle Filter hierher posten?

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Viaschivan
    Also ich habe gerade mal versucht die Filter zu aktualisieren. Ich bekomms aber nicht gebacken. Kann irgenwer aktuelle Filter hierher posten?
    Vielleicht kommen die mit Version 1.0 :-)

    Arawn zum Gruß
    Agrardod
    Agrardod | Reaver Lvl 50 | ML10 Fluchlord | CL10 | leg. Waffenschmied
    Agrarnad | Ketzer Lvl 50 | ML10 Vollender | CL10 | leg. Schneider | kein RvR
    Agrarum | Infi LvL 50 | ML10 Meisterspion | kein RvR
    Agrardeath | Nekro Lvl49 | leg. Banni
    Agrarow | Kundi | nur Molle
    http://lux-hdro.de/

  15. #15

    Standard

    die von Schneeflocke gesuchte änderung lautet:

    ALT: 1|MEHIT|Treffer|Ihr greift an, $1 ist Euer Ziel und $2 richtet $3 *Punkte
    NEU: 1|MEHIT|Treffer|Ihr greift an, $1 wird getroffen und * $2 richtet $3 *Punkte Schaden an!
    Anorfiand - Chertograd (ehemals Lagoriel) - Nikephora

    Uvm.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.511.569.287,29998 seconds with 13 queries