Darkness BD vs Unterdrückungs BD - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Darkness BD vs Unterdrückungs BD

  1. #16

    Standard

    Was ich mir überlege ist, in wiefern der Lich den Wächter überlegen ist, beide können ja Dauercasten. Wird der Wächter schneller geruptet oder isses nur der Snare den der Lich ja scheinbar hat?
    Zitat Zitat von Kakyo Beitrag anzeigen
    Wenn mal patchnotes kommen und keiner heult/flamed mehr drüber dann is es wirklich vorbei mit daoc... ;D

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von chips Beitrag anzeigen
    Was ich mir überlege ist, in wiefern der Lich den Wächter überlegen ist, beide können ja Dauercasten. Wird der Wächter schneller geruptet oder isses nur der Snare den der Lich ja scheinbar hat?
    Ich habe jetzt wieder auf 48 Unterdrückung, 24 Darkess umgeskillt und bin sowohl im RvR als aich im PvM viel glücklicher damit.

    - die Pets heilen für 158 statt 118
    - beide L40 Pets casten gleichstark ( 130 auf gelbe, bis 170 auf ora) und interrupten im RvR
    - der snare vom Darkness Pet hat mich noch nie gerettet, im Kreis zu kiten bis der Gegner vom Pet totgecastet ist ist leider eine Illusion
    - Der Suppression DD ist Spirit-based. dagegen haben die meisten Gegner weniger Resist, ich mach damit viel mehr Schaden als mit dem Darkness DD
    - Der Lifetap macht mit Suppression-Spec locker 50% mehr Schaden und wird weniger resistet.
    - L40 Suppression Pet gibt euch POM3

    Fazit :
    Der Suppression-BD spielt sich wie immer : Ihr koennt wenn ihr im Nahkampf überrascht werdet durchaus mit der alten guten rückwärts-mit-lifetap-im-Kreis-gehen Taktik loslegen, trotz der 9s des Lifetap ! Die drei blauen Heilpets (vielleicht noch mit CL-Dex-Buffs drauf) reißen den Heilfaktor locker wieder raus

  3. #18

    Standard

    Ich hab mal probehalber 42 Supp/ 33? Dark gespecct. Da ich nicht oder kaum solo spielen werde, gingen bei mir die Gedanken mehr dahin, dass der Supp Comander ev. ne gerinfügig höhere Lebenserwartung hat (wenn er nicht gerade assistet wird) und sich mitm Lifedrain und dem grünen Heilpet in engen Situationen besser hält.
    Verzichten muss ich halt auf ein Höherstufiges Casterpet und den gelben Körperdebuff, was aber in Gruppen wohl ein bisschen weniger relevant ist. Ausserdem hab ich den Lich nicht und damit auch kein Dauersnare-Pet (zumindest hiess es überall, dass der Snare von Lich nicht brechbar sei, vielleicht kannst mir ja mal erklären, wieso kiten damit nicht klappt Talono).
    Gewonnen hab ich n höheres Heilpet (grün), n höheren ae/snare DD und den Suppcomander.
    Um aber selber sagen zu können wo der Unterschied ist, müsst ich ihn halt wirklich mit Temp mal da spielen wos weh tut. Aber das kann noch dauern.
    Zitat Zitat von Kakyo Beitrag anzeigen
    Wenn mal patchnotes kommen und keiner heult/flamed mehr drüber dann is es wirklich vorbei mit daoc... ;D

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Irgendwie geht Talono von PvM aus und chips von RvR.
    Der Lich debufft 15% Kälte mit seinem Nuke und seucht oder snarenuket. Der Wächter castet nur LLs und ist noch resistenter gegen Magiedmg (den PoM und TP reg vom Wächter lass ich mal weg).

  5. #20

    Standard

    Und castet einen DD mit Spiritdebuff.
    und Tschüß

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkohle Beitrag anzeigen
    Und castet einen DD mit Spiritdebuff.
    und Tschüß
    Nein, bei usn noch nicht

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkohle Beitrag anzeigen
    Und castet einen DD mit Spiritdebuff.
    und Tschüß
    Was welcher nun?
    Zitat Zitat von Kakyo Beitrag anzeigen
    Wenn mal patchnotes kommen und keiner heult/flamed mehr drüber dann is es wirklich vorbei mit daoc... ;D

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Cyuwari Beitrag anzeigen
    Nein, bei usn noch nicht
    Na ja, ich spiele auf Mordred und da debufft das Wächter Pet schon den Spirit-Based Suppression DD. Macht echt fun, auch im PvP.

    Zur anderen Frage : An hohen RR Gegnern kommt zwar die snare-Komponente des Darkness-Pets schon durch und der snare ist auch tatsächlich nicht unterbrechbar. Leider macht der aber auch nicht sehr viel Schaden an Spielern, das sieht dann so aus : Du kitest schön im Kreis bis deine Endu alle ist und der Feind gesnared hinterher. Er kriegt dich mit seinen instants nicht weil die Heiler das locker ausheilen, du kriegst ihn aber auch nicht weil du dafür ja stehenbleiben muesstest und dann nur noch 1x quickcast DD + 1x Lifetap drin ist

    Der snare ist halt nur 35% und wenn du pennst und nicht sprintest, dein "Opfer" aber schon kommst du nicht weg.
    Geändert von Talono (26.09.07 um 15:51 Uhr)

  9. #24
    Mitglied Avatar von sabotage
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    wie kann man sich nur einen bd machen und erwarten mit im kreis laufen ist alles getan? lame²

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Knochentänzer

    Standard

    Zitat Zitat von chips Beitrag anzeigen
    Was welcher nun?
    1.89 Patchnotes und so.

  11. #26

    Standard

    Talono , warum geht dir die Endu aus beim kiten ?

    endureg3 tränke + langer wind 1 (ein RA-Punkt perfekt investiert^^) und du kannst sprinten bis die Sonne paarmal neu aufgegangen ist

    lg

  12. #27

    Standard

    warum 46 dark 28 supp, das gelbe heilpet ist doch auf 29 supp, da sind die punkte zum fenster rausgeworfen, nicht? also ich sehe viele bd's mit meinem ani auf 40 dark 36 supp und da muss ich immer schmunzeln wenn ich 2x ae grollis caste und die grauen caster sind weg, da frag ich mich doch warum man die überhaupt beschwört hat ich denke ich werde bei meiner skillung so viel wie möglich auf dark versuchen und ein paar punkte in supp investieren damit ich doch noch mal bei nem keep deff ein bisschen heal auf der seite habe.

    *edit*

    ich denk ich geh auf 48/24 dann hab ich die stärksten caster und die 24er heiler die ich auch mit 28 hätte, der lifetap ist nur zum rupten da, es spielt keine rolle obs der 22er ist oder der 28er, die punkte sind wohl einfach verschenkt
    Geändert von Moin (10.11.07 um 20:21 Uhr)

  13. #28

    Standard

    moin.
    also ich bin was den BD nach patch anbelangt völlig entnervt und angesäuert.

    hab den im pvp und pvm immer mit der klassischen supp/dark skillung gespielt und es war OK.

    aber nach dem nerv jetzt, ich weiss nicht was es ist, aber den Lich im pvm kannste wohl knicken.
    im pvp/grp is er sicher ok. solo widerum soll wieder commander besser sein.

    im pvm in zb df war der bd früher nen monster(gebufft), der hat sich überall durchgeschnetzelt. ne wahre freude.
    aktuell in malmo war ich etwas gefrustet. mit MdF2 resisten die oras genau wie ohne MdF , die lila sowieso.
    die heilerpets sind ja quasi insta tot bei den draculvs, weil ja eh schonmal mehrere kommen.
    solo mobs sind kein problem, mit ml9 eh nicht, aber sobald da mehrere kommen is meist schicht. zumindest meine erfahrung in malmo.
    ich weiss echt nich, wie ich nun skillen soll. evtl mal BA ausprobieren?
    rvr geh ich eh nicht mehr. 5L4 reicht für pvm.
    vielleicht muss ich mich nur auf eine neue angepasste spielweise mit dem BD einlassen?

    mfg

    gnervter Hallv
    - Avalon - Midgard -

    Hallveinn Skalde RR 11 Ruhestand
    Hallvein Schattenklinge RR 9 Ruhestand
    Mistirius Berserker RR 9Lxx Aktiv
    Kirna Jäger RR 6 Ruhestand
    Linda Runenmeisterin RR 4 Ruhestand

    >> Senkt Caster-DMG !! J E T Z T !!<<

  14. #29

    Standard

    Dunkelheitspets im Detail

    Durch die Keywörter "schwächende", "Schaden verursachende" oder "verlangsamende" wählt man die unterschiedlichen Zaubertypen die der fürchterliche Lich anwendet. Abhängig davon sind dann auch die Zauber, des BD's selbst anwendet, unterschiedlich sinnvoll. (Er hat z.B. nur einen Instant-Körperdebuff aber keinen Kältedebuff)
    Fürchterlicher Lich

    Schaden verursachende: Zaubert einen kältebasierenden DD (hell-lila-Blitz) ohne Extras: 1750 Reichweite 2,5 Sek Zauberdauer.
    Schwächende: Zaubert einen Schadensreduzierten, kältebasierenden DD+Resipierce „Bogdars Wut“ (hell-lila-Blitz) Kältedebuff 15% Dauer 15 Sekunden, Reichweite 1750, Schadensreduktion2 Punkte. (dadurch macht der gepiercte KälteDD des Lichs genauso viel Schaden wie der normale DD. D.h. der Kältdebuff hilft nur dem BD selber, nicht dem Lich..
    Zusätzlich zaubert der fürchterliche Lich „Knochenbrecherseuche“ Zauberzeit 2 Sek. Dauer 1 Minute, reduzierte Werte 5%, Reichweite 1500, Schadensart Körper. (Erkennbar durch eine königsgrüne Wolke)
    Verlangsamende: Zaubert einen körperbasierenden Snare-DD „Bogdars Griff“ (rote Spiralkreise um den Gegner) Dies ist ein 35% Snare und der verursachte Schaden liegt ca20 % unter dem der normalen DD’d des Lichs Schadenswert 142. Dauer10 Sek, Zauberzeit 3 Sekunden Reichweite 1750 Schaden bricht den Snare NICHT.

    Der Lich im Nahkampf zaubert die gewählte Art weiter und haut zusätzlich zu, dies geschieht in einer Kombibewegung. Der Nahkampfschaden liegt bei ca. 50% des Zauberschadens + eventuelle Dam-Add’s. Schafft er es nicht, einen Zauber rauszubringen, haut er seltenst zu.



    normal ist der Lich auf schwächende eingestellt, muss also umgestellt werden, wenn er snaren soll
    Byggwir heiß ich,
    doch hurtig bin ich bei Asen und Irdischen;
    drum ehrt man mich hier,
    wo Odins Söhne alle Äl trinken.

  15. #30

    Standard

    Was mich interessiert ist, ob Wilder Günstling auch bei den Casterpets wirkt aus der Darklinie.

    Bei den Nahkampfpets ist das ziemlich stark.

    Ich hab 50 BA/20 Dark zz weil ohne BB und ich wollt noch besseren Basenuke und gleich noch den Quick/Dex buff für die Pets haben.

    4 Pets also, habe Wilder Günstling 4 zz und wenn da so ein Schleicher mal wieder denkt er kann mich einfach umkloppen, erlebt er schnell mal sein blaues Wunder.

    Kommander im PvP nehm ich immer mit Schild da er Schildstun macht ab und zu auch wenn nur 2 oder 3 Sek ca.
    Ich glaube 48 Armee reicht wohl auch aus. Der letzte DamAdd für die Pets bringt ned mehr so den grossen unterchied. Vorher so bis 75 zusatzschaden gehts nu bis 90 rauf ca.
    Ein Pet kloppt im Schnitt selfbuffed von mir auf Leder 200-300 Schaden rein 2H-Waffe, je nachdem ob Krit dabei war oder nicht. Schadensspitzen bis zu knapp 400 Schaden sind auch drin vom Kommander wenn er auch 2H trägt, wenn hoher Krit dabei war. Der Kommander mit Schild etwas weniger dafür schlägt er natürlich schneller und Stun auch ma, wenn leider eher selten.

    Das dann 250 Schaden x4 pro Schlag im Schnitt. Natürlich treffen nicht alle immer usw. Aber man glaubt gar nicht wie schnell die übermütigen Schleicher umfallen. Meist ist es ganz schön knapp, weil man selbst ja nicht viel ab kann. Da hilft nur alles reinholen was einen länger am leben lässt, dann klappt das ganz gut. Ich glaube die sind selbst immer überrascht, wenn sie aufeinmal 40% Leben abgezogen bekommen, wobei ich im Stun stehe^^
    Letztens erst wieder ist ein Schleicher um die Ecke gekommen bei nem Turm, war ned im Tarnmodus. Ich komm angerannt er sieht mich tick zu spät. Pets drauf, er kommt an ich steh im Stun und Pet schön von hinten Backstiles drauf...70% leben hatte ich noch und er war Tod.. ich glaub er wusste gar nicht wie ihm geschah.. Auch so olle Brückenbogis hätten besser mal nicht auf mich geschossen^^ Aber auch wenn das lustig klingt, stribt man aber auch genauso oft gefrustet im Stun oder durch nen Pfeilhagel, wenn man es ned packt zu rupten rechtzeitig und Pets noch nicht dran sind.
    Also Freifahrt ist Armee BD auch wieder nicht.

    Die Bogenpets machen weniger Schaden, schiessen aber recht fix nun. Im grossen Gewusel kann man sie schonmal unbemerkt ne weile schiessen lassen, aber insgesamt fallen sie hinter den Nahkampfpets ab. Haben aber auch ab und zu praktischen Nutzen im PvM.

    In Grp ist das aber leider nix. Im Zerg gehts noch halbwegs, aber sonst naja...

    Aber wie gefragt, wirkt Wilder Günstling bei den Casterpets aus Dark?
    Geändert von Monstermarkus (02.07.08 um 03:15 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.442.610,46763 seconds with 13 queries