Darkness BD vs Unterdrückungs BD - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Darkness BD vs Unterdrückungs BD

  1. #31
    Mitglied Avatar von Haensl
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Eine Assel, die ohne Mezzgift auf nen BD geht, hat auch was falsch gemacht. Und da bringen dir die Pets dann auch nicht mehr viel. Selbst wenn der BD dann noch schnell genug purgt und per QC die Pets demezzt, sollte ein guter Schleicher bis dahin den BD kaputt haben.
    Aber es gibt natürlich auch noch mighty strafeskill - damit kann man einiges rausreissen.

    Und k.A. ob Wilder Günstling auf die Subpets wirkt. Ich hab meine RAs für PvM und RvR immer anders genutzt (Purge, BAOD, TWF, Dex, PD... gibt zu viele tolle Sachen, als das Günstling sich lohnen würde imo).
    HaenslNSRR10
    JhazzlonSkaldRR9
    RedwoodDruidRR8
    JhazzloonEldR7
    GravjaadSvgRR6

    Coming back to where you started is not the same as never leaving.

  2. #32

    Standard

    Was mir heute aufgefallen ist, ist das der fürchterliche Bogenschütze, also das neue Stufe 40 Pet aus BA Linie im Nahkampf mit nem Stil 300 Schaden raushaut mit na 1H Waffe und nicht mal kritisch, ohne den Damadd dazugerechnet. Das packt der 32iger Truppi maximal mit nem Seitenstyle Hammer 2H, aber eher so um 260-280.

    Hmm ganz schön heftig für ne 1H Waffe... Der DamAdd wird aber wieder für eine 1H Waffe aufaddiert und ist kleiner wie bei 2H. Also so um 30-60 macht zusammen im Schnitt 345 Schaden unkritisch hmm. Mal drauf achten was da an Schadenspitze rauskommt mit nem Krit...

    Gruss

    ps grad nochmal getestet. Stiles Polarkante und Angriff macht er sehr oft, aber manchmal isses normal und nur 120 Schaden + 40 Dam Add eben und dann grad eben wieder 366 + 237 Krit + 38 Dam Add Polarkante. Angriff 303 + 35 Damm Add Angriff. Nächsten Stile von den beiden wieder normal... Muss wohl irgendwie verbuggt sein, aber naja den fetten Schaden nehm ich gerne mit hin und wieder^^

    Nordlicht grad auch 346 Schaden...man ich nehm nur noch den Bogi ab nu hehe

    Das ist sicher verbuggt. Habe den mal ganz alleine Kämpfen lassen und er hat es nicht 1x mehr gemacht. Sobald wieder die anderen Pets dabei sind kommt es wieder mal vor. hab auch das Gefühl der er erst mit dem Bogen geschossen haben muss, damit er dem fetten Damage macht. ist ziemlich eigenartig, ich bin noch nicht hintergestiegen, wann es genau ausgelöst wird.
    Geändert von Monstermarkus (03.07.08 um 05:53 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Monstermarkus Beitrag anzeigen
    Aber wie gefragt, wirkt Wilder Günstling bei den Casterpets aus Dark?
    Wilder Günstling wirkt sich nur auf physischen Schaden (Nahkampf jedenfalls, Bogen k.A., denke aber schon, da die Pets ja nicht das neue Bogensystem nutzen) aus.

    Zitat Zitat von Haensl Beitrag anzeigen
    ... gibt zu viele tolle Sachen, als das Günstling sich lohnen würde imo).
    Wilder Günstling auf Stufe 1 ist immer drin und sorgt dafür, dass die Pets wenigstens die Chance (wenn auch sehr gering) auf einen Crit haben. Ohne die RA kommen ja überhaupt keine kritischen Treffer zustande.
    Mehr als sieben Jahre DAoC reichen erstmal, aber man begegnet sich ja immer mindestens zweimal im Leben.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Monstermarkus Beitrag anzeigen
    Was mir heute aufgefallen ist, ist das der fürchterliche Bogenschütze, also das neue Stufe 40 Pet aus BA Linie im Nahkampf mit nem Stil 300 Schaden raushaut mit na 1H Waffe und nicht mal kritisch, ohne den Damadd dazugerechnet. Das packt der 32iger Truppi maximal mit nem Seitenstyle Hammer 2H, aber eher so um 260-280.

    Hmm ganz schön heftig für ne 1H Waffe... Der DamAdd wird aber wieder für eine 1H Waffe aufaddiert und ist kleiner wie bei 2H. Also so um 30-60 macht zusammen im Schnitt 345 Schaden unkritisch hmm. Mal drauf achten was da an Schadenspitze rauskommt mit nem Krit...

    Gruss

    ps grad nochmal getestet. Stiles Polarkante und Angriff macht er sehr oft, aber manchmal isses normal und nur 120 Schaden + 40 Dam Add eben und dann grad eben wieder 366 + 237 Krit + 38 Dam Add Polarkante. Angriff 303 + 35 Damm Add Angriff. Nächsten Stile von den beiden wieder normal... Muss wohl irgendwie verbuggt sein, aber naja den fetten Schaden nehm ich gerne mit hin und wieder^^

    Nordlicht grad auch 346 Schaden...man ich nehm nur noch den Bogi ab nu hehe

    Das ist sicher verbuggt. Habe den mal ganz alleine Kämpfen lassen und er hat es nicht 1x mehr gemacht. Sobald wieder die anderen Pets dabei sind kommt es wieder mal vor. hab auch das Gefühl der er erst mit dem Bogen geschossen haben muss, damit er dem fetten Damage macht. ist ziemlich eigenartig, ich bin noch nicht hintergestiegen, wann es genau ausgelöst wird.

    Das macht der sicherlich immer dann, wenn er den Bogen wegsteckt und dann zuhaut. Der Hohe Dmg folgt dann aus dem Hohen Delay des Bogen vom Truppi...
    T r o l l - R a s s e n - F ä h i g k e i t : C h a r m

    T u n a - W i l d l i n g - H ö h l e n t r o l l - M i d g a r d - B l u t w o l f - R u d e l f ü h r e r (AD)

    R e i c h s r a n g - Z e h n - K e l l e r k i n d


  5. #35

    Standard

    Jo stimmt Bjanne. Es hält manchmal einen ganzen Kampf an, wenn auch im selbigen unregelmäßig. Lustig ist, wenns dann nochn Add gab, und er wieder zum Bogen greift, macht er mit Bogen den Schaden einer 1h Waffe, also ganz wenig hehe...

    Die anderen Bogenpets machen das aber nicht. Selbst wenn sie dan zur Nahkampfwaffe greifen, ist der Schaden normal.

    Mein höchste Schadenswert mit Bogi im Nahkampf lag nu bei 747 Schaden alles zusammengerechnet. Schade das es eher nur ein Fehler ist hehe.

    Aber im PvP ist das so eh nicht spielbar, da der Bogi wen er nur einen Tick weiter weg steht sofort wegrennt und mit Bogen anfängt zu arbeiten, so das man wohl ganz schönes Glück und weis Gott was für umstände bräuchte, damit er mal im Nahkampf draufhaut mit so nem Hit. Permanent auf Angriff klicken, das er in Nahkampf geht, ist zwar möglich, aber im RVR hat man da andere Dinge zu tun und gar nicht die Zeit für solche Klickerei..

    Gruss

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Monstermarkus Beitrag anzeigen
    Jo stimmt Bjanne. Es hält manchmal einen ganzen Kampf an, wenn auch im selbigen unregelmäßig. Lustig ist, wenns dann nochn Add gab, und er wieder zum Bogen greift, macht er mit Bogen den Schaden einer 1h Waffe, also ganz wenig hehe...

    Die anderen Bogenpets machen das aber nicht. Selbst wenn sie dan zur Nahkampfwaffe greifen, ist der Schaden normal.

    Mein höchste Schadenswert mit Bogi im Nahkampf lag nu bei 747 Schaden alles zusammengerechnet. Schade das es eher nur ein Fehler ist hehe.

    Aber im PvP ist das so eh nicht spielbar, da der Bogi wen er nur einen Tick weiter weg steht sofort wegrennt und mit Bogen anfängt zu arbeiten, so das man wohl ganz schönes Glück und weis Gott was für umstände bräuchte, damit er mal im Nahkampf draufhaut mit so nem Hit. Permanent auf Angriff klicken, das er in Nahkampf geht, ist zwar möglich, aber im RVR hat man da andere Dinge zu tun und gar nicht die Zeit für solche Klickerei..

    Gruss
    Tja manche schaffen das Aber wie sagste immer so schön? " Es geht um den Spassfaktor" und wenn man seine Bogenpets mag dann kann man damit auch arbeiten solang mannicht ein " IchklickmeinPetAngriffButtonundlaufweg" Bd ist
    ******-G says: Everyone who don't add is a noob you're a relic of the Stoneage!!

    You say: Yeah thank you So i am proud to be a Relic !

    Ammis...



  7. #37

    Standard

    Also nun nach langem rumtesten im RvR, muss ich gestehen, das es mit BA nur bedingt geht. Natürlich hat man auch mal Spaßmomente und wenn man die Pets drauf schicken kann und weglaufen, zerlegen die alles und jeden Solo, da hat der keine Chance, aber wann kommt das schon vor? Meist leecht man in Kampf rein, oder schickt die Pets flüchtenden nach.

    Das grösste Prob des Armee-BD´s ist eigentlich, das er praktisch keine defense hat. Alles was kommt muss er einstecken und kann sich nicht per Heilpets heilen oder Lifeleech casten. Schleicher killen dich praktisch wehrlos, selbst wenn die Pets noch teffen, dann auch nur maximal 1-2x, das langt nie im Leben. Es könnte etwas besser werden, wenn man sich Nahkampfresi Stufe 5 holt und dazu noch die 400 Lebenboni Zähigkeit.
    Praktisch muss man sein eigenes Offensivpotential völlig einstauben und alles an Verteidigung, sprich Leben und Resi holen was geht, dazu purge usw. Pets dann Wilder Günstling mind 4 besser 5, und diese dann als Offensive nehmen. Tja dann heisst es hinstellen sich verdreschen lassen und hoffen das die Pets es reissen. Ohne Bb eigentlich ausichtslos. Mit BB könnte es mit bissel Glück dann hin und wieder reichen. Zumindest fällt man dann nicht gleich um und der Kampf verlängert sich, was viel ausmachen kann. Aber erstmal so einen RR erreichen. Bis dahin hat man glaub ich als Armee-BD alles durch.

    Da kommt mir wieder eine Verbesserungsidee für den BA only Ihr dürft wieder flamen, freut euch.

    Die SuppBd´s werden ja durch Heilerpets am Leben erhalten, sprich haben brauchbare Verteidigung durch Lifeleech und Heilerpets. Ra´s wie Zähigkeit und Physische Veteidigung haben sie ja auch.

    Wie wäre es, wenn es in der BA-Linie bei puh 40 oder mehr, einen Buff für die Pets geben würde, dass sie pro Treffer einen gewissen % Wert den sie an Schaden machen den BD heilen? Die Pets machen so, mit DamADD und 2h Axt nonkrit 220-250 Schaden kritisch entsprechend mehr.
    Das würde sozusagen so ähnlich wie ein Supp sein, nur das die Pets eben Schaden machen müssen um zu heilen.
    Würde die BA Linie interessanter machen und den nötigen schwups an defense der ihr fehlt.
    Sagen wir 10% vom Schaden pro Pet, wären je nach krit und nonkrit bei den oberen Werten, im Schnitt etwa 35 Leben pro Pet und pro Treffer. Das x4 sind dann 140 Leben, wenn alle Pets treffen und mit einer guten Chance für Krit für die Pets , also mind Wilder Günstling 3 oder 4, wenn alle eine 2H Waffe tragen, sonst weniger dafür eben schneller würde sich ja nix nehmen bei % Werten.
    Ein Heilerpet aus Supp heilt wieviel? 158 Hp das beste oder kleinere 118, habe ich hier gelesen. Also sind 140 TP sicher nicht zu viel, die Pets müssen ja erstmal auch treffen usw.
    Wie gesagt nur für BA-BD als Buff für die Pets bei 40 oder mehr Punkte in BA.

    Na wie klingt das?

    Das mit den 10% ist nur als Rechenbeispiel gedacht, kann auch 15% sein oder so, wäre ja immernoch weniger als bei Supp und die pets müssen ja wie gesagt erstmal treffen

    Gruss

  8. #38
    Mitglied Avatar von Kabrar
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    wieso nich gleich für jede casterklasse einen lifeleech?
    Weist du wer letztens nach dir gefragt hat...?









    ...keine Sau!

  9. #39

    Standard

    An mir solls nicht liegen, falls das deine Frage beantwortet Aber bitte mit 50% Residebuff, logo, wollen ja fair bleiben...

    Ansonsten kann das doch noch ned alles an Flame gewesen sein, ihr enttäuscht mich ja fast.

    Na dann streite ich eben mit dir über Spielmechanik und naja alles was ich so denke was gut wäre

    Ok du willst keinen Ll durch Petschläge, weil der BA-BD dann wohl zu Imba wäre. Ok...

    Dann mache ich den nächsten Vorschlag, dass man per Buff ab 40+ in BA, Pets mit einem Schild so verstärkt, dass sie für den BD Nahkampfangriffe blocken, pro Pet sagen wir 10% Chance?, 40% ganz schön hoch. Dann 8% pro Pet, wenn sie alle ein Schild tragen, macht 32%, das klingt ganz gut, fürs Balancing, obwohl 8% pro Pet ja auch wirklich nur 8% sind, sollten doch midn 10% sein, der Kommander 15%.

    Na nu kannst dich aber nicht mehr mit nem Flame aus der Affäre ziehen. Nun will ich schon einen Vorschlag von dir hören, wie man den BA-BD RvR tauglich machen könnte, mal abgesehen vom Rp-Spender oder Rp-Leecher mein ich.

    Grüsse
    Geändert von Monstermarkus (27.07.08 um 03:58 Uhr)

  10. #40
    Mitglied Avatar von Kabrar
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    ok anders: wieso nicht gleich aus jeder casterklasse nen solochar machen?
    Weist du wer letztens nach dir gefragt hat...?









    ...keine Sau!

  11. #41

    Standard

    Also ich habe alle drei Linien als aktive BD's , da ich alle drei aktiv im rvr spiele, daher ist natürlich keiner rr 12 trotzdem maße ich mir an, über den BD recht gut Bescheid zu wissen und sage deshalb:

    Alle drei Skilllinien (supp, dark, Armee) haben ihre Berechtigung weil der BD in der jeweiligen Skillung 3 völlig unterschiedliche Aufgaben übernimmt.

    Jedoch muss man eben bedenken das die die Spielweise sich völlig unterscheidet je nachdem wie man geskillt ist und sogar wie man die Pets gerufen hat. (Details dazu auf Anfrage)

    Aber nur mal zur angeblich fehlenden defense des Armee-BDs:

    Die ist ganz einfach herbeizuzaubern und kostet nur 5 RA-Punkte.

    Sie nennt sich Moc 1

    Damit macht man keinen Schaden, ich weiß, ich weiß... den Schaden soll auch das ML 9 Pet machen an dem Schleicher der sich an einem Vergnügt.

    Man selber hat nur ein zu tun: Bubblen was der Dexwert hergibt.

    Und voilà hat man Defense darf sich über den Schaden der Pets freuen und muss wie eine Moc-Bombe den Gegner nicht mal facen.

    Ach und noch ein Tip: wer Probleme mit dem "Nahkampfbefehl" (siehe dazu www.Daocpedia.de) hat, sollte ihn nicht im Petfenster nutzen. sondern in seine quickbar legen.

    Das Befehlsmanagement der Pets hat bei den unterschiedlichen Skillungen nämlich unterschiedliche Wichtungen... oder wer wollte nicht schon immer mal einen Petspammer in Midgard spielen

    ...ups das würde jetzt zu weit führen


    Maddrax DK 10L1
    Armsmann Hunt 8L0
    Aquarius sBD 7L0
    Chamberlane WL 6L8
    Feluwen aBD 6L7
    Geier dGB 6L1
    Orcinus dBD 6L1
    Ennovy Wall 5L4
    Hoegni sGB 5L4
    Stahlwardt Skal 5L0
    Wyrmmeister sRun 4L5
    Styrako Malm 4L0
    Confungius Scham 3L4
    Graosilaana Warr 3L3

  12. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Kabrar Beitrag anzeigen
    ok anders: wieso nicht gleich aus jeder casterklasse nen solochar machen?

    Sollte das Mindeste sein, das man Solo los kann...

    Jo das mit der Bubble wäre mal nen Plan C. Mal sehen ob das langt.
    Danke für den Tip.

    Gruss

  13. #43
    Mitglied Avatar von Kabrar
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Runenmeister

    Standard

    Zitat Zitat von Monstermarkus Beitrag anzeigen
    Sollte das Mindeste sein, das man Solo los kann...
    dann sind wir uns ja einig
    Weist du wer letztens nach dir gefragt hat...?









    ...keine Sau!

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    bubbel hat 4sec castzeit selbst mit hohem dex kommst da net gegen standart Assel uä an, zumal ja nu eh alle dank DW cele perma up haben ;(
    Kann mir nciht wirklich vorstellen das, dass soo extrem viel bringt.Habs aber selber noch nicht ausprobiert wär aber ne möglichkeit Charge zu überleben, weil mit kiten klappts da ja net soo wirklich

  15. #45

    Standard

    wie m,addrax sagte, verlangt jede skillung eine andere spielweise. ist ja bei vielen chars so.
    das mit dem bubbeln klappt denke ich bedingt (noch nicht getestet) setzt aber dennoch ein nettes lebenspolster voraus, da schleicher meist recht fix sind beim knüppeln.
    was vllt auch was bringen könnte wären ladungen mit ats-debuff und dann bubbeln.
    man muss sich eben bissle was einfallen lassen um gegen manche gegner zu bestehen. auch der bd ist nun kein char mehr der immer gewinnt. früher war er eben über. habe mit 42er bd nen 50er hüter (glaube war einer, also bitte nicht festnageln, ist ewig her) umgeknallt. denke heute dürfte das nicht mehr so einfach sein.


    zu sagen eine klasse muß solo spielbar sein, ist quatsch.
    wie willst du mit nem pac-heiler solo gegen ne assel bestehen (nicht weglaufen). ich sage nicht das es unmöglich ist, aber ich behaupte einfach mal, das es sau schwer sein dürfte.
    Seigox Dunkelzahn
    Kobold-Schamane der Stufe 50
    RR7L9
    ML10 Vollender
    CL10

    Vrokk
    Troll-Krieger der Stufe 50
    RR5L0
    ML10 Kampfmeister
    CL10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.032.298,54718 seconds with 13 queries