Wie wichtig sind "Reduzierte Magieresitenzen"
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie wichtig sind "Reduzierte Magieresitenzen"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard Wie wichtig sind "Reduzierte Magieresitenzen"

    Ich bin mal wieder am Temp basteln für meinen Feuerwizz und stehe wie immer vor dem gleichen Problem. Mir sind nur vier Items bekannt, die reduzierte Magieresitenzen drauf haben. Tafel, Jacinas, Erinys und Traldors Orakel.

    Bisher hab ich immer Erinys und Jacinas im Temp gehabt, weil ich sonst den Magieschadenbonus nicht vollkriege, denn Traldos Orakel hat keinen Bonus darauf.

    Frage:

    Wie wichtig sind reduzierte Magieresitenzen denn nun? Sind die % eins zu eins in Schaden umrechenbar? Ich komme mit KP Halskette, KP Umhang und GoV nur auf 6% Magieschadenbonus, statt auf 10% mit Champstab oder Tartaros. Die Manaauffüllung interessiert mich nur am Rande, da ich mit starkem Manaregmyth kaum mehr Manasorgen habe.

    Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? Ist Jacinas ein Muss für Feuerwizz, kann man den Umweg über Traldors gehen und Magieschaden einbüssen und so einen Gürtel mit höherer Utility für sich einbauen? Oder einfach auf 5% reduzierte Magieresitenzen verzichten? Könnte ich Zahurs Krone nehmen und so auf 10% kommen, wenn ich die Aura benutze? Oder die vom Wolkenlied? Sind 10% auch mit Aura Cap?
    Geändert von Annethe (08.11.07 um 11:52 Uhr)
    DAoC US: aktiv


  2. #2

    Standard

    Nur als Anmerkung, einer der Drachenquest-Stäbe hat 5% reduzierte Magieresitenzen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von snugans Beitrag anzeigen
    Nur als Anmerkung, einer der Drachenquest-Stäbe hat 5% reduzierte Magieresitenzen
    Und gleichzeit Magieschaden?
    DAoC US: aktiv


  4. #4

    Standard

    ja (text zu kurz)
    ----------------------------------------
    http://camelot.allakhazam.com/item.html?citem=29597

    ob die stats so genau stimmen, ka (die items in der liste sind teils mit classic items vermischt etc, deswegen weis ich nicht ob die so für toa genau stimmen)
    Geändert von snugans (08.11.07 um 13:16 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

  5. #5
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    OK, das wäre eine Alternative. Aber bis es den Stab dann irgendwann mal gibt, zurück zu Ausgangsfrage.
    DAoC US: aktiv


  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Annethe Beitrag anzeigen
    OK, das wäre eine Alternative. Aber bis es den Stab dann irgendwann mal gibt, zurück zu Ausgangsfrage.
    dann würd ich statt auf den Stab zurückzukommen eher auf die Haube zurückkommen

    Head (Cloth Cap):
    Imbue: 19.0
    30 Hits
    3% Heat
    3% Cold
    3% Energy
    3% Matter
    3% Spirit
    3% Body
    5 Resist Pierce
    10 Dexterity Cap Increase
    10 Acuity Cap Increase
    Utility: 43.5
    TOA Utility: 65.0

    Samirane - Geisterbeschwörerin - 12L1
    Samirana - Beschwörerin - 10l7
    Alb inaktiv

    Samirane US

  7. #7

    Standard

    Also Jacinas is wie ich finde für jeglichen Caster "fast" n pflichtitem.
    Beide Fähigkeiten von dem gürtel sind´s einfach absolut wert den einzubaun. Ob dich die Magieauffüllung intressiert sein nu mal so dahingestellt. Aber jeder Kleriker freut sich wenn er ma ne weile am heilen war über jacinas
    Zudem eben noch die 2. fähigkeit mit der du kein mana beim Casten brauchst,

    Ich würde auf die 10%Resipierce nich verzichten. Merkst doch einiges davon. Grade wenn noch gute Castresis mit im Spiel sind (Resipierce wirkt ja nur auf die Items)
    10% Resipierce sind meines Wissens nach Cap.

    Wobei ich es eigentlich auch recht einfach finde mit Jacinas/Tafel o. Talisman + CL-Stab auf 10% Resipierce und 8% dmg zu kommen


    Bis ich Jacinas ausm temp werfen würde, würd ich vorher das Juwel rauswerfen. Jacinas is mir da einfach zu wichtig.

    Gruß leo

  8. #8
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Leovinus / Darou Beitrag anzeigen
    Wobei ich es eigentlich auch recht einfach finde mit Jacinas/Tafel o. Talisman + CL-Stab auf 10% Resipierce und 8% dmg zu kommen
    "Einfach" ist relativ. Da meine finanziellen Ressourcen begrenzt und Items für zweistellige Platinpreise nicht drin sind, muss ich Kompromisse eingehen beim Tempbauen. Arkaner Siphon und Resipirce sind toll, sicher, aber Jacinas hat sonst keine Stats, die mich weiter bringen. Mir fehlt zu meinem Glück ein Platz, wo ich noch ein Item mit Stats unterbringen kann und Gürtel wär halt einer.

    Aber wenn du ein halbwegs bezahlbares (gecraftete Rüstung is nicht das Prob, sondern teuere Drops) Temp für Feuerwizz hast, dann gerne her damit. Hab schon im passenden Thread dazu gefragt, aber nix gutes bekommen.
    DAoC US: aktiv


  9. #9

    Standard

    Mora's Ausrüstungsplaner
    Konfiguration Kurzreport für

    Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 105 Trefferpunkte: 288
    Konst.: 74 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
    Gesch.: 101 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 27 Hitze : 25 Körper : 25
    Schnitt: 27 Kälte : 25 Geist : 16
    Stoß : 27 Materie: 25 Energie: 28

    Fertigkeiten:
    11 Erdmagie
    11 Kältemagie
    11 Feuermagie


    Fokus:



    Cap-Erhöhungen:
    27 Geschick
    26 Intelligenz
    124 Trefferpunkte
    15 Manapool
    15 Manapool Bonus(%)


    Andere Boni:
    17 Manapool Bonus(%)
    6 Buff Bonus(%)
    11 Spruchdauer Bonus(%)
    10 Zaubergeschw. Bonus(%)
    14 Zauberreichweite Bonus(%)
    8 Magieschaden Bonus(%)
    10 reduzierte Magieresistenzen(%)


    Körper: Wächter der Tapferkeit (Caster)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Liebesgeschichte 1-3

    Lv. 5 Schild-Debuff

    Lv. 10 DoT Proc

    XP: Hall of the Corrupt, Gruva av Dod, Marfach Caverns, or House of the Dead
    40 Trefferpunkte, 18 Sinnesschärfe, 5 Sinnesschärfe-Cap, 15 Geschick, 5 Geschick-Cap, 4 Zauberreichweite Bonus, 4 Magieschaden Bonus
    Nutzen: 54,8

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 19 Geschick, 19 Konstitution, 9 Materie-Resistenz, 9 Körper-Resistenz
    Nutzen: 61,5

    Kopf:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 28 Geschick, 7 Schlag-Resistenz, 7 Schnitt-Resistenz, 7 Stoß-Resistenz, 5 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 64,1

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 25 Konstitution, 9 Materie-Resistenz, 9 Körper-Resistenz, 36 Trefferpunkte, 10 Manapool-Cap
    Nutzen: 68,4

    Hände: Zahlen
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, verrückte Geschichte 1-3
    Lv. 10 Wolf-Morph
    40 Trefferpunkte, 15 Geschick, 15 Sinnesschärfe, 6 Manapool Bonus, 3 Zaubergeschw. Bonus, 5 Geschick-Cap, 5 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 54,8

    Füsse:
    Imbue Punkte: 36,0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 9 Hitze-Resistenz, 9 Kälte-Resistenz, 7 Körper-Resistenz, 7 Materie-Resistenz, 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 67,3

    Linke Hand:
    Stufe: 0 Qualität: 99%
    DPS: 0,0 Bonus: 0%
    Herkunft:
    40 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 26,8

    Zweihand: Upsilon Zauberer-Stab
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16,5 Bonus: 35%
    Herkunft:
    3 Alle Magieschulen, 6 Manapool Bonus, 6 Geschick, 4 Magieschaden Bonus, 4 Zaubergeschw. Bonus, 6 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 85,1

    Hals: Dämonenreißzahnkette des Zhulrathuul
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 0%
    Herkunft:
    6 Stoß-Resistenz, 6 Schnitt-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Hitze-Resistenz, 48 Trefferpunkte
    Nutzen: 78,0

    Umhang: geschwärzter Umhang (Umhang der dunklen Flamme)
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: ML 1.1 Drop, kann wohl mit 2 Namen vorkommen?

    in Hib definitiv: geschwärzter Umhang

    in Alb definitiv: Umhang der dunklen Flamme
    4 Alle Magieschulen, 21 Sinnesschärfe, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 5 Zauberdauer Bonus
    Nutzen: 114,1

    Juwel: Erinys Talisman
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft:
    40 Trefferpunkte, 15 Konstitution, 15 Sinnesschärfe, 5 Schlag-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 5 Zauberreichweite Bonus, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 80,1

    Taille: Jacinas Schärpe
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Tarins Tierhaut 1-3

    XP: atlantische Zyklopen, Sphinxes und RvR
    6 Buff Bonus, 6 Zauberdauer Bonus, 5 Manapool Bonus, 5 Manapool-Cap, 5 Zauberreichweite Bonus, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 57,3

    Rechter Ring: Ring der Sturzflut
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Drop ML9 Dungeon Aerus City
    Chan
    10 Stoß-Resistenz, 10 Schnitt-Resistenz, 11 Schlag-Resistenz, 2 Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 66,0

    Linker Ring: Tock
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft:
    4 Alle Magieschulen, 18 Sinnesschärfe, 18 Geschick, 4 Schlag-Resistenz, 4 Schnitt-Resistenz, 4 Stoß-Resistenz, 1 Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 110,1

    Rechtes Handgelenk: Zeremonienarmschiene (Sinnesschärfe)
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Hinweis: Läßt sich auch für Stärke, Konstitution, Geschick oder Schnelligkeit aktivieren
    18 Sinnesschärfe, 40 Trefferpunkte, 5 Sinnesschärfe-Cap, 40 Trefferpunkte-Cap, 6 Energie-Resistenz
    Nutzen: 64,2

    Linkes Handgelenk: Agramon-Armschiene
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 0%
    Herkunft:
    6 Hitze-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 6 Kälte-Resistenz, 6 Geist-Resistenz, 15 Konstitution, 44 Trefferpunkte, 44 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 98,5

    Leider mit nem dex Myth um auf 101dex zu kommen. Alternativ dazu könntest die DT-Arme reinnehmen was dann aber preislich n unterschied machen würd.

    Hier mit DT-Armen

    Mora's Ausrüstungsplaner
    Konfiguration Kurzreport für

    Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 102 Trefferpunkte: 236
    Konst.: 71 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
    Gesch.: 101 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 26 Hitze : 24 Körper : 27
    Schnitt: 25 Kälte : 24 Geist : 15
    Stoß : 25 Materie: 24 Energie: 20

    Fertigkeiten:
    10 Erdmagie
    10 Kältemagie
    10 Feuermagie


    Fokus:



    Cap-Erhöhungen:
    29 Geschick
    26 Intelligenz
    40 Trefferpunkte
    15 Manapool
    15 Manapool Bonus(%)


    Andere Boni:
    25 Manapool Bonus(%)
    6 Buff Bonus(%)
    11 Spruchdauer Bonus(%)
    10 Zaubergeschw. Bonus(%)
    14 Zauberreichweite Bonus(%)
    8 Magieschaden Bonus(%)
    10 reduzierte Magieresistenzen(%)


    Körper: Wächter der Tapferkeit (Caster)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Liebesgeschichte 1-3

    Lv. 5 Schild-Debuff

    Lv. 10 DoT Proc

    XP: Hall of the Corrupt, Gruva av Dod, Marfach Caverns, or House of the Dead
    40 Trefferpunkte, 18 Sinnesschärfe, 5 Sinnesschärfe-Cap, 15 Geschick, 5 Geschick-Cap, 4 Zauberreichweite Bonus, 4 Magieschaden Bonus
    Nutzen: 54,8

    Arme: bösartige Dunkelturm-Samtarmlinge
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Catacombs
    Fundort: Dunkelturm

    Dieser Gegenstand ist aus der Itemdatenbank von http://www.bruderschaft-des-chaos.de
    24 Geschick, 8 Manapool Bonus, 24 Trefferpunkte, 3 Alle Magieschulen, 8 Geschick-Cap, 1 Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 90,4

    Kopf:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 22 Geschick, 7 Materie-Resistenz, 9 Hitze-Resistenz, 9 Kälte-Resistenz, 5 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 68,1

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 19 Geschick, 28 Konstitution, 9 Schnitt-Resistenz, 5 Stoß-Resistenz, 10 Manapool-Cap
    Nutzen: 66,2

    Hände: Zahlen
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, verrückte Geschichte 1-3
    Lv. 10 Wolf-Morph
    40 Trefferpunkte, 15 Geschick, 15 Sinnesschärfe, 6 Manapool Bonus, 3 Zaubergeschw. Bonus, 5 Geschick-Cap, 5 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 54,8

    Füsse:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 28 Konstitution, 52 Trefferpunkte, 7 Körper-Resistenz, 7 Materie-Resistenz, 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 63,1

    Zweihand: Upsilon Zauberer-Stab
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16,5 Bonus: 35%
    Herkunft:
    3 Alle Magieschulen, 6 Manapool Bonus, 6 Geschick, 4 Magieschaden Bonus, 4 Zaubergeschw. Bonus, 6 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 85,1

    Hals: antike Kupferhalskette
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: (Questbelohnung: Der verlorene Stein von Arawn)
    10 Schlag-Resistenz, 10 Stoß-Resistenz, 10 Körper-Resistenz, 10 Geist-Resistenz
    Nutzen: 80,0

    Umhang: geschwärzter Umhang (Umhang der dunklen Flamme)
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: ML 1.1 Drop, kann wohl mit 2 Namen vorkommen?

    in Hib definitiv: geschwärzter Umhang

    in Alb definitiv: Umhang der dunklen Flamme
    4 Alle Magieschulen, 21 Sinnesschärfe, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 5 Zauberdauer Bonus
    Nutzen: 114,1

    Juwel: Erinys Talisman
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft:
    40 Trefferpunkte, 15 Konstitution, 15 Sinnesschärfe, 5 Schlag-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 5 Zauberreichweite Bonus, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 80,1

    Taille: Jacinas Schärpe
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Tarins Tierhaut 1-3

    XP: atlantische Zyklopen, Sphinxes und RvR
    6 Buff Bonus, 6 Zauberdauer Bonus, 5 Manapool Bonus, 5 Manapool-Cap, 5 Zauberreichweite Bonus, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 57,3

    Rechter Ring: Ring der Sturzflut
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Drop ML9 Dungeon Aerus City
    Chan
    10 Stoß-Resistenz, 10 Schnitt-Resistenz, 11 Schlag-Resistenz, 2 Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 66,0

    Linker Ring: Krokodilstränenring
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Tyrus episches Gedicht 1-3

    Boreal (Cynere)

    XP: PvM in FZ
    4 Hitze-Resistenz, 4 Kälte-Resistenz, 4 Energie-Resistenz, 4 Materie-Resistenz, 4 Körper-Resistenz, 15 Sinnesschärfe
    Nutzen: 50,0

    Rechtes Handgelenk: Zeremonienarmschiene (Sinnesschärfe)
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Hinweis: Läßt sich auch für Stärke, Konstitution, Geschick oder Schnelligkeit aktivieren
    18 Sinnesschärfe, 40 Trefferpunkte, 5 Sinnesschärfe-Cap, 40 Trefferpunkte-Cap, 6 Energie-Resistenz
    Nutzen: 64,2

    Linkes Handgelenk: schwarze Hautarmschiene
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Questbelohnung - ToA: "Parade für einen Paladin"
    6 Kälte-Resistenz, 6 Körper-Resistenz, 6 Hitze-Resistenz, 6 Schnitt-Resistenz, 6 Materie-Resistenz
    Nutzen: 60,0


    Beide Temps ohne Rasenbonis

    Gruß Leo

  10. #10
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Danke erstmal. Bis auf den Umhang hätt ich alles noch in der Schatzkiste. Mal schauen, was die Armlinge bzw der Umhang aktuell so kosten.
    DAoC US: aktiv


  11. #11
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    OK, Umhang kostet 8p, die Armlinge gibts gar nicht. Schade. :/
    DAoC US: aktiv


  12. #12

    Standard

    gerne doch.
    Die DT-Ärmel liegen im schnitt bei 20p+ falls sie mal im Markt sein sollten.
    Und wenn du ne möglichkeit hast 1.1 zu Farmen, kannst auch recht günstig an den Umhang kommen. Und mit etwas Glück kommt noch n geopferter Ring dazu.

    Das erste Temp ist wie ich schon schrieb halt mit nem 6er Dex-Myth und ohne krokoring.

    Gruß leo

  13. #13
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    1.1 zu farmen hätt ich die Möglichkeit, aber nach Stunden ist dort letzes Mal "nur" die geschwärzte Binde gefallen und der geopferte Bogen. Evtl hab ich das nächste Mal mehr Glück.
    DAoC US: aktiv


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.095.186,48341 seconds with 13 queries