Erdwizz vs. Feuerwizz
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Erdwizz vs. Feuerwizz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Zauberer

    Standard Erdwizz vs. Feuerwizz

    Da im Bannzaubervorlagen-Forum ne Diskussion ausgebrochen ist mache ich hier mal nen Thread auf, da das dort nicht reingehört. Ich kopiere mal das was da bis jetzt gepostet wurde hier rein:

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    NS== hab ich mit Feuer auch......grün aber mal ehrlich wie lange hat ein Mitglied einer halbwegs guten Gruppe heute noch nearsight......an sich ist es nur noch ein schönes schnelles ruptmittel>>>erdwizz hat dabei nur range vorteil


    GTAE == wohoo.....alle 6 sekunden 155er delve AE mit dropoff ( da killt man die massen natürlich wenn er dann mehr damage macht)
    hat ein Feuerwizz übrigens auch und wird eh nur zum rupten bei Tower/Keepschlachten genutzt


    AEDD== damit killt man an sich eh nix....Utilitymäßig;wie solls anders sein; hat der Feuerwizz das auch...weniger damage aber 35% snare mit gleicher dura



    AE Dot== hast du ja selber schön erklärt wieviel Util das hat.



    Zusammengefaßt hat der Feuerwizz also das gleiche wie der Erdwizz und kann zudem noch seinen Damage raushaun.
    Devidian Antwort auf oben genannte Punkte:

    Zitat Zitat von Devidian Beitrag anzeigen
    Der NS hat gleichzeitig einen materie debuff den man nicht wegheilen kann und der 1 ! minute hält, du kannst also ne ganze grp mit ns spammen dann nen fetten dot und ae snare drauf hauen. Vor allem kannst du vor dem bolt debuffen d.h. der bolt macht übelst damage. beim feuerwizz kannste nciht vorher feuer debuffen und feuerresi sind eh immer cap bei feinden (mehr als materie)

    Wenn du wüßtest wieviele todesstöße ich im keep schon mit gtae hatte ... und das bei nur 120~ damage alle 6 sekunden (+krits auch mal bis 200) wenn man noch sturmlord dazu ist und weiss wie man stürme schiebt

    Damit killt man mindestens genausoviel wie nen feuerwizz mit seinem, dafür verlangsamt man noch den feind.

    An Türmen / Keeps kann man damit gut solos im turm/keep killen, ansonsten macht man einen dot und dann ae snare der dot tickt ja weiter und macht über zeit gesehen 6*140+ damage also min 900 rum ohne krit bei 26% resi.

    nein
    Devidian
    Libi darauf
    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    du debuffst auch ne ganze grp ... bis du da fertig bist hat der erste ja schon fast kein debuff mehr....zum Bolt....der geht hauptsächlich gegen AF/absorb ;
    ausserdem debufft sich der Fwizz auch wenns auch nur 15% sind

    Todesstöße......herzlichen Glückwunsch zum richtigen GT bei "ei-gerezzten Gegner"
    Sturmlord ist nicht das Thema

    Hm ok...dann sind wir uns ja einig..der Feuerwizz killt beim normalen RvR nämlich auch niemand wenns net gerade 3 Wizzes im AE-Assist sind.

    Schön dass es bei euch soviele ohne CL/Drui/Schammi Resi gibt die sind anhand der 900 tp gemessen anscheinend mit lvl 44 ins RvR traun.
    Ansonsten tötest du niemanden damit...ausser er is so dämlich und kriegt es nichtmal hin sich selber aufgrund seines Solo-Daseins mit Purge/Healpot/HoTCharge/CL-Heals am Leben zu halten

    In meinen Augen schon.....alles lang genug ausprobiert.
    Zitat Zitat von Devidian Beitrag anzeigen
    Ich hab bis 5Lx feuerwizz gespielt, und dann auf erde gespecct. Und das is 10 mal spassiger + erfolgreicher als mit feuer, auch open field, wenn der gegnerische barde / heiler ebi inc nen ns bekommt is nix mit mezzen.

    mfg
    Devi

    PS: Genaueres lesen würde dir ausserdem gut tun, deine (gegen)argumentation oben in grün ist nämlich fürn po.
    So will ich mal was dazu schreiben mag sein das Erdwizz mehr Spass im RvR macht aber erfolgreicher das glaube ich nicht. Zumal ich sagen muss nen RR5 Erdwizz hat kaum RRas der bekommt nix Tod ausser paar frisch Gerezzte. Wir können ja mal nen Vergleich machen ich gehe 1h mit Feuerwizz in RvR und du 1h mit Erdwizz in RvR dann schauen wir mal .
    Und das GT-AE beim Erdwizz ist nen Witz (Achtung Wortspiel ) damit bekommst nicht wirklich was Tod den Schaden den du damit machst das heilst mit 2 CL-Heals wieder hoch und gut^^.
    Geändert von Alsi (05.03.08 um 10:08 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Alsi Beitrag anzeigen
    Da im Bannzaubervorlagen-Forum ne Diskussion ausgebrochen ist mache ich hier mal nen Thread auf, da das dort nicht reingehört. Ich kopiere mal das was da bis jetzt gepostet wurde hier rein:



    Devidian Antwort auf oben genannte Punkte:



    Libi darauf




    So will ich mal was dazu schreiben mag sein das Erdwizz mehr Spass im RvR macht aber erfolgreicher das glaube ich nicht. Zumal ich sagen muss nen RR5 Erdwizz hat kaum RRas der bekommt nix Tod ausser paar frisch Gerezzte. Wir können ja mal nen Vergleich machen ich gehe 1h mit Feuerwizz in RvR und du 1h mit Erdwizz in RvR dann schauen wir mal .
    Und das GT-AE beim Erdwizz ist nen Witz (Achtung Wortspiel ) damit bekommst nicht wirklich was Tod den Schaden den du damit machst das heilst mit 2 CL-Heals wieder hoch und gut^^.

    Das fett markierte lässt du dir nochmal durch den Kopf gehen, und klärst uns dann bitte mal auf warum ein RR5 Erdwizz kaum RRas hat im Vergleich mit einem Feuerwizz.




    Ach am besten du lääst dir alles nochmal durch den Kopf gehen.
    Zitat Zitat von killim Beitrag anzeigen
    Naja teils hats schon gelagt. Ich hab beim Waldi /respec mythic und 2 Fullrespeccs verbrauchen müssen, weil ich mich bei dem gelagge immer verklickt hab

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Zauberer

    Standard

    Ich beziehe das auf Damage-RRas und wenn ich sehe was ich mit meinem Wizz an Schaden mache als Erdwizz kann ich mir vorstellen wie der Schaden bei nem RR5 Erdwizz ist nämlich nicht besonders dolle.

    Ich empfand den Schaden den ich mit nem Dot zum Beispiel mache als sehr gering und der ist bisl höher im RR und die Ras wurden auf Schaden ausgelegt. Ich meinte einfach das er mit seinem RR5 Erdwizz weniger Ras hat und dadurch noch weniger Schaden macht und kann mir dadurch nicht vorstellen das er mit dem Erdwizz erfolgreicher ist wie nen Feuerwizz wie er oben schreibt.

    Da ein Feuerwizz im RR5 Bereich denke ich mehr Schaden macht ist er definitiv erfolgreicher wie nen Erdwizz. (meine persönliche Meinung).

    Ich hoffe es ist ungefähr rüber gekommen was ich damit meine.
    Geändert von Alsi (05.03.08 um 11:19 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Alsi Beitrag anzeigen
    Ich beziehe das auf Damage-RRas und wenn ich sehe was ich mit meinem Wizz an Schaden mache als Erdwizz kann ich mir vorstellen wie der Schaden bei nem RR5 Erdwizz ist nämlich nicht besonders dolle.

    Ich empfand den Schaden den ich mit nem Dot zum Beispiel mache als sehr gering und der ist bisl höher im RR und die Ras wurden auf Schaden ausgelegt. Ich meinte einfach das er mit seinem RR5 Erdwizz weniger Ras hat und dadurch noch weniger Schaden macht und kann mir dadurch nicht vorstellen das er mit dem Erdwizz erfolgreicher ist wie nen Feuerwizz wie er oben schreibt.

    Da ein Feuerwizz im RR5 Bereich denke ich mehr Schaden macht ist er definitiv erfolgreicher wie nen Erdwizz. (meine persönliche Meinung).

    Ich hoffe es ist ungefähr rüber gekommen was ich damit meine.
    mal abgesehen vom RR und das man egal ws fürn wizz man hat bei selbem RR auch die selben RAs haben kann ,......
    Du machst hier immer direkten vergleich, das kann man auch anhand der delve werte sehen, dass man mit nem feuerbolt etwas mehr schaden macht als mit nem erdbolt (naja ~30 delve), mit nem feuer dd mehr als mit nem erd dd, und mit dem feuer AE auch etwas mehr (24) als mit dem erd DD, aber da is auch schon schluss mit feuer.
    Genauso wie Libido das nicht kapiert hat, wenn man nen dot schmeisst der selbst nur 140 damage macht und über zeit gesehen 900, das is doch nciht alles oO. Du schmeisst 1-3 mal dot so das auch mit hoher wahrscheinlichkeit nen krit dabei ist dann macht der schonmal 250+ 6 mal (1500) und dann haust du direkt AE snare nach der pro cast 355++ ohne krit macht und verlangsamt, und das isn snare das heisst der dauert solang er dauert, und das beste is der hat keinen imunity timer, zumindest im test nicht. der feind is also 30 sekunden langsamer, und den schaden den er kriegt sieht so aus: 250 dot 355 dd 250 dot 350 dd .....
    Gegen einzelne gegner genauso dot drauf und singel dd snare spam, wenn er auf dich zu läuft kommt der garnicht an. Und dann kannste das ganze vorher noch mit ner minute materie debuff versüßen und haust noch mehr rein.
    Und den unterschied vom bolt kannste knicken weil wenn du vorher nearsight drauf haust (15% resi weg) machste mehr damage als mit feuer bolt.
    Ja ok der feuerzaubi hat auf seinem single dd auch nen debuff für 20 sekunden, aber wer macht schon erst nen dd und dann nen bolt auf den feind ?

    mfg
    Devidian

  5. #5

    Standard

    Aus meiner Sicht hat der Erdzauberer einfach mehr Utility als der Feuerzauberer, da ist mir der Schaden erstmal nebensächlich:

    - beide haben Bolts, beide haben DD, beide haben AE Schaden (egal ob nun Dot oder DD)

    - Erdzauberer hat dann noch Nearsight, GTAE und Snaremöglichkeit

    mein Fazit: Erdwizz > Feuerwizz

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hat der Erdzauberer einfach mehr Utility als der Feuerzauberer, da ist mir der Schaden erstmal nebensächlich:

    - beide haben Bolts, beide haben DD, beide haben AE Schaden (egal ob nun Dot oder DD)

    - Erdzauberer hat dann noch Nearsight, GTAE und Snaremöglichkeit

    mein Fazit: Erdwizz > Feuerwizz
    hat Feuerwizz genauso...

    NS leider nur 2k range bei grünem NS aber effekt is der gleiche...schneller rupt. Da man als Gegner keine Boltrange-Mezzer hat is die Range immernoch akzeptabel.

    GTAE...wie gesagt wenn man nicht gerade Glück hat und viele Solos findet oder nen Eirezz trifft is das Ding eh unnütz...vor allem Open Field benutzt niemand wirklich GTAE Oo


    Snare....hat Feuerwizz auch...... genau wie Erdwizz 35% Snare 30sek dura...macht halt nur weniger Schaden wobei das Ding auf 50% Resis eh kein Schaden macht.



    Also bitte genau erklären wo er mehr util hat. Die Argumentation geht beim Erdwizz immer auf seine rupt/NS/CC Möglichkeiten zurück, welcher der Feuerwizz genauso hat. Zudem sollte man bedenken dass ich wenn ich nen Nearsighter oder Rupter oder CCler will keinen Wizz nehme sondern diesen Slot mit Kabba und Hexe belege weil diese nochmals wesentlich mehr Util mitbringen.
    Im Albsetup hat man eh Probleme da man zu viele Pflichtklassen mitnehmen muss. Da ist der Erdwizz einfach nur ein Liebhaber-Char und nicht mehr.

    Zu der Argumentation dass der Erdwizz bei einem INC zb direkt den Fremd-CC-ler im NS hat (welcher ja eh purge2/3 hat) kann ich nur sagen dass er beim Feuerwizz dafür direkt platzt.


    @Devidian: zu deiner Frage welcher wizz schon feuerdebufft bevor er boltet:

    - Jeder Wizz der seine Aufgabe ernst nimmt. wobei hierbei die Abfolge Bolt>DD ist da auf max Range der DD relativ passend kurz vor dem Bolt trifft.



    MfG Libi

  7. #7

    Standard

    NS:

    19er Spell vs. 45er Spell ... die Chance das der NS-Spell durchgeht ist beim Erdwizz einfach um einiges höher. Von der Wegnahme der Sicht mal nicht zu reden (25% vs 55%)

    GTAE:

    Sicher ... im open field nicht einsetzbar, aber gerade im Keepkampf eine sinnvolle Option den Deffer/Angreifer stark zu stören. Hierbei ergibt sich dann wieder die Resistabfrage. GTAE beim Feuerwizz ist ein lvl 18 Spell ... beim Erdwizz ein lvl 43 Spell. Dazu der Schadensunterschied ... den 18er GTAE heilt quasi ein vorhandenes Heilfeld weg - den 43er GTAE ganz sicher nicht. Im Ruppt sind beide natürlich gleich, aber was nützt ruppt, wenn währenddessen kein Schaden kommt?

    Snare:

    Beim Feuerwizz ein lvl 13 Spell ... da wird es ordentlich resisten. Abgesehen davon, dass kein Feuerwizz wirklich diesen Spell benutz (Ausnahmen bestätigen die Regel). Beim Erdwizz ist das ein lvl 50 Spell.

    Also allein von der Resistrate her, wird der Erdwizz mit dem NS, GTAE und Snarenukes gegenüber dem Feuerwizz gewinnen (spart quasi Meister der Fokusierung).

    Das "Platzen" der Feinde wird ein Erdwizz genauso hinbekommen wie ein Feuerwizz. Da nehmen sich beide nicht viel und das man gerade in Albion bezüglich der Utility eher einen Theurgen oder Kabbalisten einpackt als einen Zauberer ist ja wohl klar ... nur eben im direkten Vergleich von Erd- und Feuerzauberer bringt der Erdzauberer mehr funktionierende (aufgrund der fehlenden Resistrate) UT mit als der Feuerwizz - zumindest meiner Meinung nach.

    Nachtrag: Und wenn der Erdwizz seine restlichen Punkte noch in Eis steckt, dann hat er sogar noch einen kleinen AE-Root und einen kleinen PBAE.
    Geändert von Adar McNeal (05.03.08 um 14:45 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Erfahrungen zum Thema Resistrate kann ich dir gerne schildern:

    Die sind nicht wirklich extrem....NS geht zu 95% durch....nur der Matterdebuff wird komischerweise fast immer resistet.

    Snare das gleiche....kommt selten vor dass er resistet wird(kleine Anmerkung.....schonmal aufgefallen wie häufig der graue Schamanen-Root nicht resistet wird^^)
    >>>Thema, dass wenige Feuerwizzes den benutzen liegt daran dass man halt in der Regel AE-Rooter oder AE-Snare auf Position Hexe/Kabba hat und die dir einen erzählen wenn du Timer legst


    GTAE... sicher macht ein lvl 18 spell nicht viel Schaden... wo ich mit meinem lvl 18 spell 50-100 mache macht der Erdwizz halt 200-300 würd ich ma tippen. Aber mal ehrlich... 300 Schaden alle 6 Sekunden tötet maximal die zerbrechlichen Wachen. zum rupten ist es eh egal weil auch resistet Spell ruptet.

    Thema Damage/Platzen:

    Ein Erdwizz nutzt einen 179er Speccnuke und hat nur einen 309er Bolt als Support.
    Feuerwizz nutzt 219er DD mit 15% Debuff + 331er Speccbolt+239er Basebolt.

    Um maximalen Damage zu erreichen muss der Erdwizz NS casten (wobei der Matterdebuff unabhängig von NS resistet werden kann) und danach Bolt+179er nukes nutzen ... in der gleichen Zeit trifft mein Ziel DD+Bolt+Bolt und ich tippe mal relativ realistisch dass ich in sagen wir den ersten 4/5 Sekunden circa 200% Schaden verteilen kann wie ein vergleichbarer Erdwizz.


    Die Behauptungen beruhen halt nur auf meinen Erfahrungen und habe alle 3 Linien gespielt.


    P.S. kleinen Eis-Pbae hat ein Feuerwizz auch^^

    MfG Libi

  9. #9

    Standard

    Ich will ja nix sagen aber ich hab 3 bolts mit meinem erdzaubi ........

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Devidian Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen aber ich hab 3 bolts mit meinem erdzaubi ........
    ja nen 46er speccerdbolt base-feuer und 19er specc-feuer? herzlichen glückwunsch

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Zauberer

    Standard

    Das Problem ist das nen Erdwizz nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Er hat zwar paar gute Ruptmöglichkeiten aber wenn man jemand zum rupten will nimmt man ne Hexe in Gruppe zum Beilstift.Der Schaden eines Erdwizz ist solala also kann nen Erdwizz im Vergleich zum Feuerwizz nichts wirklich gut. Der Feuerwizz kann wenigstens ein was richtig gut und das ist Schaden raushauen. Deswegen wird man wahrscheinlich immer erleben das nen Feuerwizz nem Erdwizz vorgezogen wird wenn es um nen Platz in der Gruppe geht.

    Zum Thema Bolts sage ich mal besser nix hab schon einige Abend in die Tischplatte gebissen und mich geärgert wieviel von den Teilen daneben gegangen sind !
    Geändert von Alsi (05.03.08 um 16:13 Uhr)

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    ja nen 46er speccerdbolt base-feuer und 19er specc-feuer? herzlichen glückwunsch
    und das von jemandem der grünen ns und 13er snare mit richtigem snare vergleicht -> selber der base bolt macht immerhin noch 400-600 damage und der grüne spec 300 rum

    Ausserdem rote hitze resis in mid und hib level 43 (drui/schamane) materie 48.
    Rate mal welche resi durchschnittlich niedriger bzw. höher ist ^^

    @Alsi: Ich kann nix dafür wenn deine bolts nicht treffen, meine tun das ganz gut.

    mfg
    Devi

    PS: Aber was red ich eigentlich, von mir aus spielt alle feuer -> mehr rp für mich und meine grp :>
    Geändert von Devidian (05.03.08 um 17:00 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    ja nen 46er speccerdbolt base-feuer und 19er specc-feuer? herzlichen glückwunsch
    der is häufig das zünglein an der Waage, will garnicht wissen, wie oft ich mit dem 19er noch den Deathblow rausgehauen hab. Aber Erdwiz hat auch was!
    Anorfiand - Chertograd (ehemals Lagoriel) - Nikephora

    Uvm.

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Devidian Beitrag anzeigen
    und das von jemandem der grünen ns und 13er snare mit richtigem snare vergleicht -> selber

    NS ist ein Unterschied allerdings wird er eh zu 90% nur zum rupten genutzt
    Der Snare ist nunmal das gleiche^^ Beide 35% Snare mit 30 sek Dura....nur der eine macht Dmg der andere eher weniger^^

    PS: Aber was red ich eigentlich, von mir aus spielt alle feuer -> mehr rp für mich und meine grp :>

    Die hast du eh weil ich Lim/Alb bin und net Temair/Alb
    Kurze Frage...welchen RR und welchen RA/Skill-Specc hast du genau mit deinem Erdwizz ?



    MfG Libi
    Geändert von Adar McNeal (06.03.08 um 11:18 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Jierdan Beitrag anzeigen
    der is häufig das zünglein an der Waage, will garnicht wissen, wie oft ich mit dem 19er noch den Deathblow rausgehauen hab. Aber Erdwiz hat auch was!
    100% ACK

    Habe meinen Wizz damals als Erdwizz erstellt, da hatte er noch keinen AE Dot, kein DD. Irgendwann mit Patch (nagelt mich nicht fest) 1.41 - 1.45 wurde er schonmal aufgewertet und bekam den AE Root den jetzt der Eiswizz hat und das GT AE.
    Habe Eis und Feuer getetstet, stimmt im Schaden ist er schwächer aber er macht am meisten Spaß. Dummerweise scheint das nichts zu zählen.
    Liebhaberchar mit Potenzial trifft es denk ich ganz gut.
    Ansonsten kommt mir der Thread vor wie die endlose Diskussion zwischen Microsoft-Usern und Linux-Fanatikern, Fronten festgefahren.
    Zitat Zitat von killim Beitrag anzeigen
    Naja teils hats schon gelagt. Ich hab beim Waldi /respec mythic und 2 Fullrespeccs verbrauchen müssen, weil ich mich bei dem gelagge immer verklickt hab

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.101.379,38888 seconds with 13 queries