Erdwizz vs. Feuerwizz - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Erdwizz vs. Feuerwizz

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    Kurze Frage...welchen RR und welchen RA/Skill-Specc hast du genau mit deinem Erdwizz ?

    MfG Libi
    Erde 50+17
    Feuer 20+15
    Eis 4+15

    grad schön 90k gemacht (25/h), somit jetzt 7L4, und damit dann auch respec auf -> Dex3 | WK5 | MoM4. Um deine Frage zu beantworten.

    mfg
    Devi

  2. #17

    Standard

    edit by mod


    Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben. Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung.

  3. #18
    Herbman
    Gast

    Standard

    Ich spiele hauptsächlich Feuerwizz, aber ich spiele auch genauso gern Erdwizz.
    Erde hat ganz klar eine Vorteil wenns um epische Schlachten, Belagerung und Verteidigung geht. Vorallem wenn mit 1.90 der DoT doppelt so schnell tickt und GTAE von Int beinflußt wird.
    Der Feuerwizz hat seinen Vorteil, wenn es darum geht, einer einzelnen Person möglichst viel Schaden zu zu richten.

    Die einzigen Sachen, die man aus der Erdlinie als Feuerwizz gebrauchen kann, sind der 3. Bold und der grüne NS. Den grünen Snare kann man in die Tonne treten, da der Effekt beim Schaden weg geht. Hier muss permanent der DD-Snare gecastet werden, damit der eine Wirkung hat, also benutze ich den mit feuer so gut wie nie.

    Egal ob Erde oder Feuer, würde ich als 2. Linie nie Eis speccen. Auf den 3. Bold und NS würde ich nie Verzichten wollen und als Erdwizz sind dann auch die Feuerbolds einiges härter.

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Devidian Beitrag anzeigen
    Erde 50+17
    Feuer 20+15
    Eis 4+15

    grad schön 90k gemacht (25/h), somit jetzt 7L4, und damit dann auch respec auf -> Dex3 | WK5 | MoM4. Um deine Frage zu beantworten.

    mfg
    Devi
    hätte jetzt halt getippt dass du mehr supp gespecct hättest... purge2/3 moc2/3

    aber reine damage speccung.

    Specc doch einfach mal aus Spass auf Feuer und teste ob sich dein Util so stark verringert.

    Werde dementsprechend mal wieder Erde speccen und das gleiche testen.

    mfG libi

    Edit: @ Devidian ...würde übrigens 50 erde 19 feuer rest eis speccen. kriegst nen pbae der in manchen momenten recht gut sein kann
    Geändert von Libido (05.03.08 um 19:01 Uhr)

  5. #20

    Standard

    PBAE vs. dritten Bolt is kein guter Tausch, oh nein, ganz bestimmt nicht.

    was mich bei der Firespec immer herb aufgeregt hat, is die hohe resistrate beim Nearsight. 2-3 Versuche bis er durchgeht war normal (in der Pre-Brennpunktmyth-Zeit, der Acc is schon länger dicht, vielleicht ist das Problem inzwischen keins mehr)
    Anorfiand - Chertograd (ehemals Lagoriel) - Nikephora

    Uvm.

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    hätte jetzt halt getippt dass du mehr supp gespecct hättest... purge2/3 moc2/3

    aber reine damage speccung.

    Specc doch einfach mal aus Spass auf Feuer und teste ob sich dein Util so stark verringert.

    Werde dementsprechend mal wieder Erde speccen und das gleiche testen.

    mfG libi

    Edit: @ Devidian ...würde übrigens 50 erde 19 feuer rest eis speccen. kriegst nen pbae der in manchen momenten recht gut sein kann
    War lange genug feuer (bin seit ca 1 Jahr oder so erde, vorher feuer und mein zaubi ist älter als SI), dat macht einfach weniger spass ohne dot, ohne gtae, und wenn man damit (manchmal) nur nerven tut weils weggeheilt wird - macht einfach mehr spass, und nen grauen dot / gtae schmeissen is absolut unlustig den dabei stirbt garantiert überhaupt keiner mal, und bevor ich anfange mit grünen snares tanks zu verlangsamen, nehm ich lieber meine und kill die noch dabei auch wenn ich evtl nen cast mehr brauch, das macht den kohl net fett.
    Herbman hat das ja schon ganz gut gesagt, ich kanns nur nochmal bestätigen:
    Das einzige was aus der Erdlinie als feuerzaubi noch relativen nutzen hat is der ns und der 3. bolt (wie Herbman schon gesagt hat) , den rest zu casten ist meist zeitverschwendung in der zeit kann man als feuerzaubi eher damage machen - deshalb wird auch keiner wirklich den snare / gtae / ae dot dort nutzen.
    Natürlich Ausnahmen gibts immer und nen mini eis-pbae macht nun auch wirklich nix, vor allem wenn der gegner so nah is hat man eh meist rupt also bräuchte man moc oder haut einen qc raus, aber sicher nicht mit nem grauen pbae, dann lieber voll eis - aber das is mal überhaupt nix (für meinen geschmack).
    Zum anderen ist jeder skillpunkt mehr auf feuer = mehr schaden vom basebolt.
    Deshalb würd ich auch nie eis als 2. weg nehmen

    Und wenn man jetzt mit 1.90 mehr gtae schaden hat, und sich mit 2-3 erd zaubis auf ein gt assistet (oder mit kundi assist hab ich auch schon gemacht mit gildie) dann tötet der auch nicht grade wiederbelebte

    Aber um so mehr Feuer spielen umso weniger kümmern sich die feinde um materie resis, also mir solls recht sein wenn die mehrheit feuer spielt. Erde ist trotzdem skilliger

    mfg
    Devi

    PS: neuer dot rekord heute: ohne debuff 413*6 :> (2 Magie relis) (irgend nen mid aus ner grp mit nem rr13er - also kaum ein nciht 50er noob)

  7. #22

    Standard

    ich spiele keinen wizz sondern habn kabba lange gespielt, möchte aber trotzdem mal zu der diskussion meine 2c beitragen:

    ich finde aufm papier betrachtet den erdwizz um einiges attraktiver. das sind die punkte die schon angesprochen worden sind. in der theorie müsste der erd wizz mehr dps raushauen können, als der feuerwizz, eben weil :

    -weniger materie resis auf zielen vorhanden ist (16% statt 24%)
    -der debuff länger ist
    -jeder spell ebenfalls materie ist
    -dots mit 190 wirklich übel werden

    ausserdem geht es in dem spiel nunmal auch darum nicht nur schaden zu verursachen sondern versuchen schaden zu vermeiden. und da ist der obligatorische NS für caster und snare für tanks aus der erdlinie nunmal das ultimative mittel. und das sind genau die beiden spells, ns + debuff, und dd + snare...einfach genial, mehr utility geht ja wohl kaum noch.
    ich würde sofort meinen rr11 kabba gegen nen rr11 erdwizz tauschen wollen =)








    Magantus der Mächtige
    Gaming Experience since Amiga 500




  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Jierdan Beitrag anzeigen
    PBAE vs. dritten Bolt is kein guter Tausch, oh nein, ganz bestimmt nicht.

    was mich bei der Firespec immer herb aufgeregt hat, is die hohe resistrate beim Nearsight. 2-3 Versuche bis er durchgeht war normal (in der Pre-Brennpunktmyth-Zeit, der Acc is schon länger dicht, vielleicht ist das Problem inzwischen keins mehr)
    3ter bolt ist bei 17 erde bzw 19 feuer. daher bleibt der erhalten

    pbae ist extrem gut für schleicher die man kurz gesehen hat und zo pets weil der pbae 2,5 casttime hat und damit auch schonmal ohne qc rausgeht.

    @ magantus... willst mein rr11 wizz :-P

    Edit: zu Zeiten von Drachentemps hat zudem niemand mehr wirklich Matter als Dropresi

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Libido Beitrag anzeigen
    Edit: zu Zeiten von Drachentemps hat zudem niemand mehr wirklich Matter als Dropresi
    Du glaubst garnicht wieviele (EDIT: kann sich ja nicht jeder leisten) ^^ und selbst wenn, wie schon gesagt matter resi buff level 48 feuer level 43, also hast du selbst bei 26 / 26 im temp meistens nur 24 / 16 als buff wenn überhaupt.

    Und für Schleicher hab ich nen /groundset 0 macro und dann GTAE druff, wenn da beim ersten cast nix auftaucht brauchstes meist eh nicht weiter versuchen
    und gegen mobs / pets krieg ich hin und wieder auch mal so nen ae cast ohne qc raus selbst bei 3.0 castspeed
    Geändert von Devidian (05.03.08 um 21:49 Uhr)

  10. #25
    Mitglied Avatar von Shino
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Also mal ganz im ernst ....ich würde auch sagen Erdwizz >Feuerwizz
    dafür sprechen folgende Gründe :

    - Dmg ist nahezugleich nach debuff da Materie resistenzen gerade in Midgard (aber auch meist in Hib) von 0-20 % maximum liegen ...und höchstens 16 materie buff noch dazu ... Hitze aba immer am cap ist .

    - Roter NS der einfach hamma geil ist und noch n debuff drauf hat

    - Starker Dot der im gruppen kampf meist nit genutzt wird aber gerade 1.90 noch stärker wird

    - Snare ae /single sind einfahc cool da die feinde nicht wegkommen und der single dd/snare auch stark ist

    -und der Bolt ist auch stark ...bolt power ist vom Feuer wizz stärker keine frag aba trotzdme ganz gut .

    Also ich denke das in GUTEN gruppen ein Erdwizzi definitiv besser ist auch meist vom dmg her...bei schlechteren gruppen und zerg ist Feuerwizzi definitiv besser

  11. #26

    Standard

    der dmg ist ebend nicht "nahezugleich" höhrt auf solche märchen zu erzählen auch nach debuff mach ich mit nem feuer wizz fast 100dmg mehr pro dd...

    bleibt einfach die Frage warum nimmt man überhaupt nen wizzi mit in grp? bzw. wie sieht das grp setup aus... wenn ich eh schon kabba, hexe, theurg dabei hab is es relativ wurscht ob du noch jemand hast der nearsight verteilen und snaren kann... dann nehm ich lieber die mehr dmg variante.
    Version 1.93c

    - Pookha mobs now drop 'pookha skin' and 'pookha hair' instead of 'pooka skin' and 'pooka hair'.

  12. #27
    Mitglied Avatar von Shino
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    na eben doch das ist kein Märchen .... bei manchen extrem guten Gegnern die sogar als MID sehr gute materie resis haben ist das vllt so aba die hat nunmal KEINER bzw. 15 von 500 spielern und kannst das ja gerne ausrechnen wie viel dmg du im vergleich machst:

    219 delve auf 50% resi bzw. 35 gedebufft oder,

    179 delve auf ca. 30-38 % resi (im durchschnitt) bzw. 15-23 % resi.

    da würde der Schaden von beiden speccungen ca. gleich sein ... denke mal wenn Feuer mehr schaden macht dann gerade mal 10-40 punkte mehr wenn überhaupt da ich das für unwahrscheinlich halte...... und mag sein wnen kabba und theurg etc. in gruppe sind das die utility nicht super wichtig sind würde aba trotzdem nie einen roten NS , snare etc. dafür aufgeben.....

    ich denke aber mal das es wohl darauf ankommt wie man sein char spielt ... wenn man gerne (nur)single-nuker ohne utility ist würd ich auch nie auf erde speccen jedem selbst überlassen

  13. #28

    Standard

    In 8er Gruppen rennt keiner mit Wizz, im Zerg ist der Erdwizz insgesamt interessanter und vielseitiger, dafür macht der Feuerwizzi mehr Schaden. Damit kann ja dann jeder selbst entscheiden was er spielen mag
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  14. #29
    Mitglied Avatar von Shino
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Hast schon recht ...wizz in 8ter gruppen ist halt so ne sache
    Aba manchmal ganz lollig

  15. #30

    Standard

    Also im Flächenschaden ist Erdzaubi > Feuerzaubi, ganz einfach weil Dot + AE snare > aedd. Das ist jetzt so und wird mit nächstem patch (dot tick alle 2 sekunden) noch >>> extremer. Nur mal so von wegen im Zerg macht feuer mehr damage ^^ @Tanos

    Ist sogar im 8er gegen 8er ganz praktisch wie ich gestern feststellen durfte, ae dot dot snare snare snare und grp so gut wie tot (wenn man die so erwischt bevor sie auseinander gehen)

    mfg
    Devi

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.718.795,42470 seconds with 13 queries