Ein paar Fragen zu Vampskill / Taktiken (hauptsächlich Demenz)
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ein paar Fragen zu Vampskill / Taktiken (hauptsächlich Demenz)

Standard Ein paar Fragen zu Vampskill / Taktiken (hauptsächlich Demenz)

Skill wäre 45 Demenz, 33/38 VE, 34/29 Stich, rest SM

1) Stimmt es, daß der Effektivitätsdebuff die slam Dauer reduziert?

2) Trifft man mit skilldebuff, effektivitätsdebuff und ws Buff einigermasen zuverlässig durch die defense eines Schild/Parry Monsters? Also zumindest so gut, um die eigene defense aufrecht halten zu können?

3) Wie genau funktioniert der Mezz? Kann ich zwischen dem Mezzpuls z.B. hot auf mich casten und dann sofort wieder auf mezz switchen, oder bricht das denn mezz sofort?
    Kann ich während des Mezz die RA Erste Hilfe und meinen Manabolt nutzen?
    Funktioniert der mezz auch gegen Stoicismus+Det Tanks oder reduziert das die Dauer zu stark, so daß der mezz vor dem 2. Tick ausläuft?

4) Wie wirken die Magie/Meleeresis aus Demenz? Primär oder Sekundär? Bzw. stacken sie mit CL Resis und Tarka/Azurring Resis, AoM, EM?

5) Kriegsherr oder Fluchlord als ml für solo rvr?

6) Welches Mytherium?

Grobes Schema fürs Vorgehen im Kampf:

Schildtank: Beginn mit Charge um slam zu Beginn zu verhindern. Da er mich treffen soll (Omnis) weder fumble noch evade, sondern beginnen mit Effektivitätsdebuff, Meleeresis (bzw. magie bei LW/Styleproces), wf buff, Skilldebuff - Dann immer wieder buffshear + bei Bedarf den kleinen enduleech (30 endu afair), wenn defense steht und genug Mana (zur Erneuerung der defense) vorhanden --> Klaue.

DW'ler/2H Tank/Assel/Jäger: Viel Schaden pro Treffer -> fumble, evade, wf buff, dann weiter mit effekt. debuff, resis - wenn alles steht Rüssidebuff + genug Mana --> Klaue

Geplante Reihenfolge so im groben ok?
    Drognor, Waldläufer & Sivle, Nachtschatten
    Drombosch, Jäger

Standard

danke dir, hast mir grad nen eigenen threat erspart.
    Manullo Feenfüßchen - Troll Skalde

Schönster Troll auf der Party.

Standard

mir auch!
    Rula, Erengrad Erzmagier rr80
    Cula, Limors Kabbalist 11l9
    ...waiting for teso ~

Standard

1) wirkt in etwa so wie die sick die du beim tot bekommst.. senkt die dauer.. menge an blocken usw.. hatte beim testen auch das gefühl das selbst engage runtergeht damit.. also du triffst trotzdem
    2) ja gegen mobs gehts.. finde es nicht so effektiv wie vu skillung aber es langt.. triffst recht gut
    3) mezz bekommt nach jedem tick chance auf resist und hat auch einen timer, somit ist switchen nicht da der imuntimer halt dann wirkt.. wie das mit dettanks ist habe ich damals nicht getestet.
    edit: erste hilfe ist nicht.. kampf ist kampf.. auch wenn du nur pulsmezz machst
    4) magieresis überschreiben die cl resis
    5) je nach skillung und geschmack.. der eine findest kriegs besser der andere fluch.. ich finde beides gleichwertig
    6) ich nutze cl reg + reg myth und damit regge ich sehr schnell und 5% tps pro tick.. somit benutze ich zb auch kein hot.. langt auch so..
    vorsicht beim kauf: parry, evade und block myth wirken beim temp nicht da du nur spells hast und kein skill
    achso: habe knapp 3k tps

die schemas sind im kampf recht gefährlich.. normal zündet man erst die selfdefense sachen.. warum? die resistet niemand.. fumble allerdings schon..somit bei (schätze hast dem+vu+nur wenig sm) erst evade, dann fumble..

Standard

1) hab ich noch nicht getestet

2) skilldebuff wirkt gut, den eigenen selfwfbuff nicht vergessen, wirkt auch sehr gut dank höherer wf, sickdebuff gegen blockchance? noch nicht gehört/getestet

3) du solltest weiterhin im kampfbleiben solange puls tickt, und wie schon jeki sagte, ist das einfach nen mezz, der solange hält, bis a) mana aus oder b) 2 ticks in folge widerstanden... wie das mit resis/det ist, noch nicht getestet

4) melee resis: primär, stuckt nicht mit skaraweste/ring von tarkaoz magie resis: sekundär, stuckt nicht mit empty mind / baod, aber addiert sich zu vdm

5) kriegsherr... der 10% shout bringt dir zwar kein mana, aber ca. 300 tp und 10% endu... dazu pets wegschicken gegen petcaster (besonders wichtig gegen bds und gbs), am besten natürlich der ml10 bunker gegen tanks, die -25% damage merkt man stark, antreibende aura damit du mit styles merklich weniger endu brauchst, dann eben noch kleinere spielerein wie entweder kritische treffer oder 5% weniger getroffen werden chance

6) starkes brennpunkt... man kann sichs kaum erlauben, dass der gegner nen zauber widersteh, und brennpunkt ist da, meiner meinung nach, sehr wichtig... ich sehe sonst in anderen mytherien kaum vorteile
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*

Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

Standard

mich würde bei alldem hier mal interessieren welche skillung du dir vorstellst?

Standard

Steht ganz oben drin

45 Demenz, 29 Stich, dann entweder 33 VU und 18 SM oder 38 VU und 8 SM, da muss ich noch testen ob für low rr der höhere sl buff nicht sinnvoller wäre, als die etwas höheren Spielereien der SM Linie.

Was ist eigentlich mit diesem Myth, welches einem eine 10% chance gibt bei einem Zauber kein Mana zu verlieren? Klingt finde ich auch nicht schlecht.

Edit: Blockmyth müsste aber doch wirken oder? Ich hab ja eine 5% Grundchance zu blocken, da sollte das addieren. (würde das aber sicher nicht benutzen )
    Geändert von Elvis (07.03.08 um 19:54 Uhr)
    Drombosch, Jäger

Standard

ja habs oben gesehen aber war halt alles etwas unsicher.. ist so wie vu 1-50 wenn du weisst was ich meine

Problem bei solchen spielereien mit 20 spells ist: wann willst du die im kampf alle zünden?
    versteht mich nicht falsch.. aber es gibt nur eher selten 1on1s in denen du ruhe vorm add hast usw.. und sehr selten einen gegner bei dem du ebenfalls zeit hast mana zu sammeln und alles schön nach und nach zu zünden..

das myth für die 10% mana-nicht-verlust schien bei meinen tests zu wirken aber wirkte ca. jedes 50te mal oder so.. für kampf find ich dieses nutzlos...

block schien beim testen trotz der von dir angesprochenen 5% nicht zu wirken..vielleicht addet das ja nur 5% von 5% oder so..kA

wie erwähnt ich finde die combi starkes tpreg + clreg(oder tpregtrank) am besten.. ich regge im kampf meistens so 25%+tps da ich ver suche wenig getroffen zu werden..

zum wegschicken ml.. da kannste auch beim hinrenne gegen bd pets einfach kurz vorher ein feuerspeer reinjagen.. die zeit reicht normal locker um den bd zu töten
    Geändert von jekivamp (07.03.08 um 20:10 Uhr)

Standard

Das Problem mit tp reg ist eben, daß es bei Blutungen nicht wirkt - und da die neuen Stylelinien ja zig Styles mit Blutungseffekt haben
    Drombosch, Jäger

Standard

spielst du auf den us servern?
    weil wenn nicht kannste ruhig noch mindestens 6monate mit dem reg spiele.. ich meine komm.. bis der hin ist is noch gut lange hin.. oder nicht?

Standard

Ich bin Schwabe, immer schön sparsm sein
    Drombosch, Jäger

Standard

naja ich werde nach 1.92 immernoch das tp reg behalten.. werde eh nich sooft getroffen und 1mal purgen pro kampf ist ja auch drin.. somit sollte das myth immernoch so 10-20% tps reggen.. was für mich immernoch ausreichend ist..

zudem welches soll dir mehr bringen? endu kannste trank nehmen, resis bringt meist wenig weil du ja immer nur 1 resi anhaben kannst oder halt da def das nix bring..
    mehr schaden das selbe...

denke mal ansonsten ist nur noch cap 8 myth nützlich bei konsti oder stärke halt..

da hab ich aber echt lieber bisel tp reg

wozu hat man schon purg3 geskillt

Standard

Habe gerade 2 Meuchelmissionen gemacht, so daß ich mir Erste Hilfe1 kaufen konnte.

Sowohl die RA, als auch der manabolt gehen während man mezz laufen lässt. Man darf nur kein Dot/Blutung auf sich haben. Manabolt bricht allerdings den Mezz, also erst FA, dann Manabolt anwenden
    Drombosch, Jäger

Standard

Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Skill wäre 45 Demenz, 33/38 VE, 34/29 Stich, rest SM

1) Stimmt es, daß der Effektivitätsdebuff die slam Dauer reduziert?

2) Trifft man mit skilldebuff, effektivitätsdebuff und ws Buff einigermasen zuverlässig durch die defense eines Schild/Parry Monsters? Also zumindest so gut, um die eigene defense aufrecht halten zu können?

3) Wie genau funktioniert der Mezz? Kann ich zwischen dem Mezzpuls z.B. hot auf mich casten und dann sofort wieder auf mezz switchen, oder bricht das denn mezz sofort?
    Kann ich während des Mezz die RA Erste Hilfe und meinen Manabolt nutzen?
    Funktioniert der mezz auch gegen Stoicismus+Det Tanks oder reduziert das die Dauer zu stark, so daß der mezz vor dem 2. Tick ausläuft?

4) Wie wirken die Magie/Meleeresis aus Demenz? Primär oder Sekundär? Bzw. stacken sie mit CL Resis und Tarka/Azurring Resis, AoM, EM?

5) Kriegsherr oder Fluchlord als ml für solo rvr?

6) Welches Mytherium?

Grobes Schema fürs Vorgehen im Kampf:

Schildtank: Beginn mit Charge um slam zu Beginn zu verhindern. Da er mich treffen soll (Omnis) weder fumble noch evade, sondern beginnen mit Effektivitätsdebuff, Meleeresis (bzw. magie bei LW/Styleproces), wf buff, Skilldebuff - Dann immer wieder buffshear + bei Bedarf den kleinen enduleech (30 endu afair), wenn defense steht und genug Mana (zur Erneuerung der defense) vorhanden --> Klaue.

DW'ler/2H Tank/Assel/Jäger: Viel Schaden pro Treffer -> fumble, evade, wf buff, dann weiter mit effekt. debuff, resis - wenn alles steht Rüssidebuff + genug Mana --> Klaue

Geplante Reihenfolge so im groben ok?
    1) Ja, reduziert slam dauer
    2) Mit Skill/WF Buff ja, Effekt Debuff habe ich nicht das Gefühl das Blockrate reduziert wird
    3) FA und Manabolt während mezz geht. Gegen Det Tanks läuft der Mezz vor 2ten Pulse aus --> immunity
    4) Melee primär, Magie sekundär
    5) Warlord ist gegen melees besser, BL gegen Caster
    6) Benutze das starke Reg Mytherium, funktioniert aber nicht bei seuche und wenig bei blutung

Vorgehensweise ist in Ordnung. Ich benutze aber immer noch den Fumble bevor Charge ausläuft, so das im Slam vielleicht noch Styles danebengehen. Effect Debuff als letztes casten bevor du wieder mana holst, ist schliesslich ein Fokusspell und hat auch einen kleinen recast timer. Den solltest du auch immer wieder anwerfen nachdem du deine Defense erneuert hast, spätestens aber wenn deine stun immunity wieder weg ist.
    DAoC (Black Death/Noricum/Polaris):
    Taurec (Druid 11L6), Cairol (Hero 8L9), Layr (Ranger 10L0), Thermioc (Eldritch 11L3), Koridec (Enchanter 10L8), Satrugar (Bard 4L8), Arcane (Vampiir 7L0)
    Veylt (Theurgist)
    Taurec (Skald), Thermioc (Runemaster)

Warhammer Erengrad (Noricum)
    Taurec (Archmage)

Standard

Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    1)6) Benutze das starke Reg Mytherium, funktioniert aber nicht bei seuche und wenig bei blutung
    quelle? sollte doch vor der stylereview gar nix beeinflussen? also blutungen? ansonsten danke für deine tipps und auch den anderen, paar sachen doch noch nicht gewusst

ka aber blockmyth ist doch gar nich so verkehrt wenn du seuche hast und tpreg nix nützt...was will man sonst nehmen?

wirkt dieses mastery of focus myth wirklich beim vamp? also sichtlich weniger resists?

gruss, tamy
    -
    yerigord - rilijan - arrows / tamys - badkat - acantah / tamyis - ymat - tamy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte