Bonus in Weg des Schnitters oder Sense ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bonus in Weg des Schnitters oder Sense ?

  1. #1

    Standard Bonus in Weg des Schnitters oder Sense ?

    hola,

    hab mir nen Schnitter temp ausgedacht, wo ich jetzt die Wahl habe 4 Punkte in den "Weg des Schnitters" oder "Sense" zu geben.

    Mit den 4 Punkten käme Sense auf +10 ( geskillt sind 44 )

    Den "Weg" hätte ich mit den 4 Punkten auf +4 ( geskillt sind 45 und MoF 1)

    Anders gefragt ... was ist besser ?
    44+6 Sense und 45+4+4 "Weg"
    oder
    44 +10 Sense und 45+4 "Weg"

    Bitte keine Kommentare zu 44 Sense, das bleibt erstmal so :-)


    Saludos

    Salsa

  2. #2

    Standard

    Immer in Sense reinskillen, da Du auch damit Deine Waffenfähigkeit steigerst. Hatte auch mal 45 Hain getestet wegen der Instaseuche, ist aber Müll. Deinen Schaden mit Hain kannst Du eh vergessen.

    Gruß

    Lechwen
    Account closed

    Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

    Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

    Meine US chars inaktiv

  3. #3
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    jo, so isses.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  4. #4

    Standard Danke und neue Frage :-)

    Danke @thaki und @lechwen ...

    nun aber gleich die nächste Fragen:

    Habe einmal den Wert von 3,4 und einmal 4,3 als Faktor für TP, die es pro Punkt Konstitution gibt, gefunden.

    Das Temp ist auf dem Wert 3,4 aufgebaut, d.h. versucht mehr die Trefferpunkte direkt reinzuholen als über Konst.

    Wenn der Faktor aber 4.3 ist, müsst ich Konst mehr betonen und alles umbauen.

    Erste Frage lautet also: Welches ist der richtige Faktor ?

    2.) Warum ist der Schaden mit Hain eigentlich so gering ?


    Bis die Tage

    Salsa

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    2.) Warum ist der Schaden mit Hain eigentlich so gering ?
    a) Naja, gering - Ansichtssache - 250-300 Dmg sind mit LT drinne - aber wirst recht fix ein Manaprob + Castspeedprob feststellen.

    b) Dmg Sense > Dmg LT !

    c) Moc LT - dient auch nur zum Rupten als zum Dmg machen ...

    regards,
    Hurtz - VW - Barun | Malami - Menta - Bandharun | Dolore - Drood - Emerald Rider
    Hurtz - SB - Herra - LE

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    hola,

    hab mir nen Schnitter temp ausgedacht, wo ich jetzt die Wahl habe 4 Punkte in den "Weg des Schnitters" oder "Sense" zu geben.

    Mit den 4 Punkten käme Sense auf +10 ( geskillt sind 44 )

    Den "Weg" hätte ich mit den 4 Punkten auf +4 ( geskillt sind 45 und MoF 1)

    Anders gefragt ... was ist besser ?
    44+6 Sense und 45+4+4 "Weg"
    oder
    44 +10 Sense und 45+4 "Weg"

    Bitte keine Kommentare zu 44 Sense, das bleibt erstmal so :-)


    Saludos

    Salsa

    würde so bauen, dass du mit Sense auf +11 Sense kommst und mit s/s auf +11 hain und gute cast-stats.

    Wirklich dmg machst du mit dem LL allerdings nie wirklich, für solo ist er noch recht interessant wegen grp-heal-LL und den leechbaren TPs, in grp nehme ich allerdings an, wirste den eher selten einsetzen, wenn du 40+ hain specst.

    Zum dmg kann ich dir leider nicht viel sagen, mit 34 hain mache ich schätzungsweise 200-300 dmg an knapp 40% resis (5%/10%resipierce, 250int, 300 dex, +11 hain)
    denke mit deinem wirklich ziemlich hohen hainskill sollte der dmg konstanter sein, deutlich.
    Nuja, was mich aber allgemein interessiert ist der grund für deine skillung Oo wäre schön, könntest du mir das näherbringen^^


    LG Vesti
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  7. #7

    Standard ... warum Hain

    @nagento

    Danke für Deinen Hinweis ... hatt ich völlig außer acht gelassen, dass man mit CL nen Schild und Schwert anlegen kann.

    Der hohe Skill in Hain folgt aus rein theoretischen Überlegungen (mir fehlt rvr Erfahrung als Schnitter, übrigens auch mit Schnitter in Grp ... ich würd die ja mitnehmen und sogar gegenüber Champ vorziehn, aber ach ... ):

    mit 40 Hain gibts die AE Seuche -> stell ich mir gut vor im root oder als Eröffnung
    mit 42 besserer dot (verzichtbar, aber nett)
    mit 43 defensiv proc (verzichtbar, aber nett)
    mit 44 die PBAE Insta Seuche -> stell ich mir auch sehr nützlich vor
    mit 45 dann nochmal dmg add (für die gesamte grp) -> +7,8 dps ... bei 16,5 Basis heisst das ca. 50% melee dmg bonus für die gesamte gruppe

    All diese netten Sachen bekommt man, wenn man auf 50 Sense verzichtet, und ich würds einfach mal gerne ausprobieren.

    Der Sensenschaden ist in jedem Fall enorm und ob da in ner Gruppe (solo werd ich Schnitter nicht spielen) der Unterschied zwischen 44 und 50 Sense so ins Gewicht fällt ... ? Mir kommt der Schnitter mit hoher Hain Skillung flexibler und für den Gegner schwerer auszurechnen vor ...

    Hier fehlt mir halt die Praxis Erfahrung


    Gruß

    Salsa

  8. #8

    Standard

    Je mehr Sense, desto mehr WF denke ich mir und ich bin über jeden Pkt WF froh, wenn ich auf nen Schildtank einhaue. Weiterhin könnte ich definitiv nicht auf den 50er follower verzichten
    Da du allerdings nicht solo spielen wirst, denke ich, im 8vs8 ist es sicher einen Versuch wert, nicht 50 auf sense zu gehen, auch wenn ich es mir praktisch vorstele wenn ich mit root + follower rupte UND dmg mache Aber wie gesagt, zu wenig grp hgespielt um da wirklich eine aussage machen zu können>.>^^

    LG Vesti
    Genesis: Noah, Menta Ray, Schwertwal


    Valewalkers Values
    Antagonism
    (Meine Schnitter-Videos)

  9. #9

    Standard

    Der nominale Mehrwert des Damadds macht sich in der Praxis nicht bemerkbar. Ist schön weil er mit dem Dam add des Hüters stackt. PBAE Seuche kann man dank des hohen reuse timers auch vergessen. Hatte ich auch mal getestet, aber lohnt die Punkte nicht. Zudem ist es nen prima Mezzbrecher
    Wenn Du >40 Hain speccst, kannst Du zb SoM vergessen, da Du mit Deinen eigenen Buffs SoM Absorb überschreibst.
    Hatte lange 50 Sense / 43 Hain gespecct. Da ich dann SoM reingenommen habe, musste ich auf 40 Hain zurückspeccen. Einen merkbaren Unterschied gibt es da für mich nicht, ausser das ich nun den Absorbbuff von SoM nimmer missen mag

    Unter 50 Sense macht auch keinen Sinn, da der 50er Style der follow des Frontstyles ist und den höchsten Schaden produziert

    Gruß

    Lechwen

    Gruß

    Lechwen
    Geändert von Lechwen (13.03.08 um 01:52 Uhr)
    Account closed

    Lechwen - Firbolg Hüter - RR 11L2 [EU] inaktiv
    Mechlan - Sylvaner Schnitter - RR 11L4 [EU] inaktiv

    Mechlan - Highlander Paladin RR 4L9 [EU] inaktiv

    Meine US chars inaktiv

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hedera
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zum Grp-Dmg Add ist noch zu sagen, dass er nur ungefähr die Hälfte des angegebenen Wertes erreicht und auch sonst verbuggt ist.
    Der CL Dmg Add mit 5.0 Dps ist stärker als der rote Schnitterbuff...
    Und zur Pbae-Seuche kannich meinen Vorrednern nur zustimmen, 5 Minuten Recast sind die Punkte nicht wert.
    MoC 1 + 400 Radius Castseuche machen den Job noch viel besser.
    Auch der 50er Sensenstyle ist nicht zu verachten, z.B. wenn ein Off-Tank meint dich chargen zu müssen. Die drehen irgendwann ab, wenn sie merken, dass sie mehr Schaden kassieren als austeilen


  11. #11
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    mit 42 besserer dot (verzichtbar, aber nett)
    mit 43 defensiv proc (verzichtbar, aber nett)
    mit 44 die PBAE Insta Seuche -> stell ich mir auch sehr nützlich vor
    mit 45 dann nochmal dmg add (für die gesamte grp) -> +7,8 dps ... bei 16,5 Basis heisst das ca. 50% melee dmg bonus für die gesamte gruppe
    der damageadd macht bei weitem nicht so viel schaden, der ist wirklich zu vernachlässigen - genau wie alles andere aus der liste nichtmal im entferntesten so stark ist wie der 50er sensenstyle. kurz: über 40 hain lohnt nicht, in keinem fall.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  12. #12

    Standard überzeugt :-)

    hola,

    nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Werde also auf 40 Hain zurückgehen und 50 Sense probieren ... interessant fand ich den style ja immer schon, nur hielt ich die anderen Sachen für noch nützlicher.

    Zum Glück kann das Temp bleiben wie es ist, außer jemand bestätigt mir hier den hohen TP Zuwachs für jeden Punkt in Konst .... ist das nun 4,3 TP pro Punkt Konst oder doch nur 3,4 ? oder ganz anderer Wert ?


    Saludos

    Salsa

  13. #13

    Standard

    Teste es doch einfach: Ausziehen, HP aufschreiben, dann 2-3 Teile mit einem +con Juwel anziehen, HP Änderung aufschreiben und dann rechnen.

    Ich bin bisher beim Schnitter von 3,6 ausgegangen. 4,4 hab ich nur für BM und Fian in Erinnerung.

    Lyo/Hib: Yathos Lichtschweif - Lurikeen Mentalist - erster 6fach Cap-Crafter EU/Hib (Juli 07) und stolz darauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.532.808,45434 seconds with 15 queries