Derida v3.0 DE [RELAUNCH]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350

Thema: Derida v3.0 DE [RELAUNCH]

  1. #1

    Standard Derida v3.0 DE [RELAUNCH]

    Hiho ...

    Sodele, nach Fehlerauswertung sowie -behebung, einpflegen diverser Wünsche
    und Anregungen mache ich hiermit den

    Derida v3.0 DE [RELAUNCH]

    UPDATE 1 [Update online]
    Inhalt des Updates:
    • in den WarMap-Fenstern den Begriff Bonuse in Boni geändert
    • in der Minimap (Version: Normal mit Grp-Zahlen) die Horizontal-Zentrierung entfernt
    • bei dem Pet-Fenster (Version: Horizontal Buffs oben) die Horizontal-Zentrierung entfernt
    • Kartenfehler beim Weltatlas (Version: kompletter Weltatlas) korrigiert (Midgard Catacombs)
    • Einige Vorschaubilder verkleinert
    • 2 weitere Buttons beim Weltatlas (Version: aufgeteilter Weltatlas) einfügt (Warmap/Minimap)
    • weitere Version der Mini-Befehl-Leiste einfügt (englische Version)
    • die Mini-Grp-Leiste wählbar gemacht (mit/ohne Grp-Buff Button)
    • Mini-Target-Fenster korrigiert (Version: Balken alles/ohne Mana/nur TP)
    • Grafikfehler bei SI-Skin (u.a. RvR und Quest Fenster) behoben
    • Chat-Tab-Reiter-Auswahl für bessere "aktiv"-Farbe eingefügt
    • Bei den Kompässen (Version: Kreis) einen unsichtbaren Button einfügt für Minimap




    Vorschaubilder sowie den Download könnt ihr hier einsehen bzw. runterladen.
    Features sind u.a.
    • Chat mit verschiedenen Größen
    • Auswahl zwischen neuen und alten Icons
    • Umstrukturierung des Weltatlas
    • und natürlich altes und gewohntes


    Eine große Bitte ...
    Löscht alle anderen Versionen von Derida v3.0 DE, da sie NICHT untereinander
    kompatible sind !!!!


    Für Anregungen und etwaige Fehler (hoffentlich keine ) postet bitte
    in diesem Thread.
    Viel Spass beim Download und spielen ...




    Prüf-Liste für nächstes Update (Stand: 01.04.08)
    • Chat-Fenster-Hintergrund (weiße Muster) prüfen auf Entfernbarkeit [in Arbeit]



    Ändern-Liste für Update (Stand: 01.04.08)






    so long,
    Lone
    Geändert von Lonegard (01.04.08 um 03:01 Uhr)
    Vorwurf:
    Zitat Zitat von Carmine
    GOA = Gammler Ohne Ahnung
    Antwort:
    Zitat Zitat von Sterntaler
    ... Schließlich geht ja auch keiner von uns her und schreibt "Charakterloses Ar...gesicht, redet meist intelligenzlose, nichtige Einwände"

  2. #2

    Standard

    Danke Lone, hab sooooo lange drauf gewartet. Sieht klasse aus

    LG

  3. #3
    Mitglied Avatar von sabotage
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    merci, gleich ma testen, danke!

  4. #4

    Standard

    grande lone nur eines stört mich ein wenig! beim heiler sind 2 alte icone gleich und das wären aufbesserung und aufbesserung der gruppe und bei gabe der schlacht wäre fein wenn man sieht das es n gruppenheal ist!

    und nochmal ein dickes grazie von mir
    ________________________________________
    Jeder ist das, was er aus sich macht!
    Wenn er es nicht macht ist er dumm!

  5. #5

    Standard

    Moin Moin Lone

    erstmal danke für die Arbeit
    aber ich habe evtl. einen Fehler gefunden

    http://img341.imageshack.us/my.php?i...ltatlasag8.jpg

    Wie du sehen kannst, sieht es aus, als würden alle Fenster im Atlas gleichzeitig offen sein.

    Hatte die alte UI erst gelöscht und dann deine Derida installliert.

    Sobald man aber eine Zone anklickt, geht alles normal

    *edit* jedes mal nach dem Porten sieht der Weltatlas so bei mir aus *edit*
    Geändert von Umienvan (18.03.08 um 09:47 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Ich schau es mir grad an und finde es bisher gut gelungen. Was mir als leidenschaftlicher Lateiner allerdings sofort ins Auge sticht, ist, dass Du in der Warmap "Bonuse" geschrieben hast - der Plural von Bonus ist allerdings Boni

    Vielleicht kannst Du das zwischendurch nochmal ändern.
    VALHALLAS STURM - AVA/MID

    Primär Acc.(50): Igmaros[Iggy],Heiler|Damson,Jägerin|Helvetista,Skaldin|
    Narnya,Donnerkriegerin|Lagisora,Walküre|Kisi, Schamanin|Hoschini,Schattenklinge
    Sekundär Acc.(50): Essence,Schamane|Igo, Knochentänzer|Tausil,Runenmeister

  7. #7

    Standard

    Noch was gefunden. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber in der Minimap ist die Karte linksbündig. Musst ja nur nen 15er Abstand eintragen.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von tuppi Beitrag anzeigen
    grande lone nur eines stört mich ein wenig! beim heiler sind 2 alte icone gleich und das wären aufbesserung und aufbesserung der gruppe und bei gabe der schlacht wäre fein wenn man sieht das es n gruppenheal ist!

    und nochmal ein dickes grazie von mir
    Damit hab ich nix zu tun
    Für diese Problematik mußte dich bitte an diesen Thread wenden --> Klick mich



    Zitat Zitat von Umienvan Beitrag anzeigen
    Moin Moin Lone

    erstmal danke für die Arbeit
    aber ich habe evtl. einen Fehler gefunden

    http://img341.imageshack.us/my.php?i...ltatlasag8.jpg

    Wie du sehen kannst, sieht es aus, als würden alle Fenster im Atlas gleichzeitig offen sein.

    Hatte die alte UI erst gelöscht und dann deine Derida installliert.

    Sobald man aber eine Zone anklickt, geht alles normal

    *edit* jedes mal nach dem Porten sieht der Weltatlas so bei mir aus *edit*
    Fehler reproduziert ...
    stell die Fenster-Sichtbarkeit wieder auf 100% und dieser Fehler ist weg
    Das kommt daher, das die Tab-Funktion nur "korrekt" im Sozial-Fenster funzt
    (Mythic sei Dank ), wenn man sie in anderen Fenstern nutzt, muß
    man so eine Art "Blind-Fenster" mit einbauen.
    Baut man dieses nicht ein, schimmert alles durch nach jedem Porten oder Zonen.
    Daran kann ich leider nichts ändern.



    Zitat Zitat von Igmaros Beitrag anzeigen
    Ich schau es mir grad an und finde es bisher gut gelungen. Was mir als leidenschaftlicher Lateiner allerdings sofort ins Auge sticht, ist, dass Du in der Warmap "Bonuse" geschrieben hast - der Plural von Bonus ist allerdings Boni

    Vielleicht kannst Du das zwischendurch nochmal ändern.
    ... Asche über mein Haupt ... ist auf der Ändern-Liste notiert und wird bei
    einem Update mit geändert



    Zitat Zitat von Psycho_Dad Beitrag anzeigen
    Noch was gefunden. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber in der Minimap ist die Karte linksbündig. Musst ja nur nen 15er Abstand eintragen.
    Fehler reproduziert ...
    Ich hab mir die Minimap (normal mit grp-zahlen) nochmal angeschaut und da
    ist tatsächlich noch diese blöde Horizontal-Zentrierung drin
    Hab ich bei mir intern schon geändert und wird dann bei einem Update sofort
    geändert.



    Noch etwas ... Wenn ihr einen Fehler postet, bitte mit Bild oder welche Einstellung
    ihr vorgenommen habt ( z.B. Minimap verkleinert Zahlen) ...
    weil sonst muß ich teilweise etwas länger suchen






    so long,
    Lone
    Vorwurf:
    Zitat Zitat von Carmine
    GOA = Gammler Ohne Ahnung
    Antwort:
    Zitat Zitat von Sterntaler
    ... Schließlich geht ja auch keiner von uns her und schreibt "Charakterloses Ar...gesicht, redet meist intelligenzlose, nichtige Einwände"

  9. #9

    Standard

    Wunderbar jutte Arbeit xD

  10. #10

    Standard

    Jojo passt schon Lone musst ja nur die eine XML tauschen. Ja ok mit dem Screen hätte ich machen können, nit dran gedacht. Aber hab ja die XML fix selber geändert, habs ja schon in der Beta ändern dürfen

    Nun aber mal zum Lob: Kleinigkeiten sind ja fix lösbar. im Setup gefällt mir sehr gut, dass man Schriftart auswählen kann und auch die Labykarten aussuchen kann. Die Weltatlas Geschichte ist auch schön umgesetzt. Ansonsten läufts super gut und sieht sehr gut aus. Danke für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Knackeen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Super Arbeit ihr zwei!

    Aber 2 kleine Fehler sind mir noch untergekommen (sorry )


    1. Petfenster horizontal mit Buffanzeige oben - Pet nicht über das Fenster anwählbar (andere Petfenster habe ich noch nicht testen können)

    2. Beim Questfenster erscheinen Quests ausserhalb des Fensters (leider keinen Screenshot), wenn man das Fenster zu klein/zu viele Quests drin hat (ja, selbst schuld, wenn man so viele annimmt... )

    Gruss
    datt pingelige Wuerkeen
    Genesis: Herzikeen, Beschwörerin; Lionar, Fian u.a.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Psycho_Dad Beitrag anzeigen
    Nun aber mal zum Lob: Kleinigkeiten sind ja fix lösbar. im Setup gefällt mir sehr gut, dass man Schriftart auswählen kann und auch die Labykarten aussuchen kann. Die Weltatlas Geschichte ist auch schön umgesetzt. Ansonsten läufts super gut und sieht sehr gut aus. Danke für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt
    Danke, Danke ... sowas hört man selbstredend gern



    Zitat Zitat von Knackeen Beitrag anzeigen
    Super Arbeit ihr zwei!

    Aber 2 kleine Fehler sind mir noch untergekommen (sorry )


    1. Petfenster horizontal mit Buffanzeige oben - Pet nicht über das Fenster anwählbar (andere Petfenster habe ich noch nicht testen können)

    2. Beim Questfenster erscheinen Quests ausserhalb des Fensters (leider keinen Screenshot), wenn man das Fenster zu klein/zu viele Quests drin hat (ja, selbst schuld, wenn man so viele annimmt... )

    Gruss
    datt pingelige Wuerkeen
    1. Fehler reproduziert ...
    Auch hier hat sich wieder diese beschi<pieeeeeeep> Horizontal-Zentrierung
    reingeschleust und macht deswegen diese Funktion unwirksam ...
    kruzitürkennochmalhimmelsausackundzwirnhunderttaus endheulendehöllenhunde
    Ist bei mir intern geändert und wird bei einem Update gefixt.

    2. Fehler nicht reproduzierbar (mangels Questmasse ) ...
    Aber ich denke nur die wenigsten werden diesen Fehler noch haben ...
    insofern lass ich diesen "Fehler" mal einfach aussen vor.
    Es sei denn noch mindestens 4 weitere Leute kommen mir mit diesem Fehler




    so long,
    Lone
    Geändert von Lonegard (18.03.08 um 17:56 Uhr)
    Vorwurf:
    Zitat Zitat von Carmine
    GOA = Gammler Ohne Ahnung
    Antwort:
    Zitat Zitat von Sterntaler
    ... Schließlich geht ja auch keiner von uns her und schreibt "Charakterloses Ar...gesicht, redet meist intelligenzlose, nichtige Einwände"

  13. #13

    Standard

    Huhu Lone,

    mir sind einige Design-Änderungen und kleinere Dinge aufgefallen, dafür habe ich dir zwei Screenshots (1024x768, Fenstermodus) gemacht: Einmal Derida 3.0 (neu) und einmal Derida 3.0 (alt).

    1) Deutlich zu sehen (auch auf allen Screenshots von dir) ist, dass der Hintergrund der Chat-Fenster weiße "Muster" enthält und nicht mehr komplett einfarbig ist. Das ist auch noch sehr deutlich im "Nachrichten & Kanäle"-Fenster zum Einstellen eines Chat-Tabs.

    2) im SI Skin (auch auf deinem Screenshot auf der Derida Seite) sind Grafikfehler an der Oberkante (RvR-Fenster und Quest-Fenster)

    3) viele ehemals eckige Templates sind nun rund *cry*

    4) Du hast das PvM-Fenster so verändert, dass es nicht mehr zum minimalistischen Summary-Fenster passt . Früher war beides gleich breit und man konnte sie quasi "andocken" (siehe Screenshot)
    4a) und sogar auf Grund der (nicht)transparanz das RvR Fenster über die (im RvR unwichtigen) PvM Balken setzen. Braucht man dann mal die PvM Balken, konnte man es einfach über die ^ - Knöpfe im Summary ausblenden ... total praktisch, hab ich seit der Einführung des mini-summary genutzt

    5) Beim RvR Fenster kann man nicht mehr mit Klick auf den Titel das Chant-Fenster ein/ausblenden, sondern veschiebt das Fenster nun.

    6) Chat-Einstellung: Black/Silver und Text + Eingabe Arial 11. Wenn ich das Combat-Window fokussiere, kann ich danach zu 99% keinen Chat-Tab im Hauptfenster mehr wechseln. Dann muss man entweder mehrfach klicken, nochmal aufs Combat Fenster, o.ä.

    Das wars erstmal

    Lyo/Hib: Yathos Lichtschweif - Lurikeen Mentalist - erster 6fach Cap-Crafter EU/Hib (Juli 07) und stolz darauf

  14. #14

    Standard

    Wär fast perfekt.

    Leider funzt bei mir kein Target Fenster mehr. Ausserdem hab ich ein Riesenrosa Fesnter mit meinem Name das ich auch net wegklicken kann. Need Help.

    andren Skin getestet nu läufts. Komisch mit Gothic hab ich probs
    Geändert von Quincy (18.03.08 um 22:17 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Sehr gute arbeit vielen Dank

    1 kleiner fehler is mir aufgefallen ich hab die alten icons genommen und wenn ich wizzi einlogge sind die bolds die neuen icons genauso wie mit nearsight ( wenn mann das so schreibt ) is das absicht oder nen fehler

    ansonsten wie gesagt klasse arbeit freut mich sehr

    nu macht daoc wieder 100% spass

    noch was is aber nich weiterhin schlimm aber bei mein altes ui war die icons auserum mit einer kräftigen farben lila nu sind sie mit nem dünnen rand rot markiert kann mir da evtl wer sagen wie ich das ändern könnte
    Geändert von Bakar (19.03.08 um 04:43 Uhr)

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.470.145,96093 seconds with 13 queries