Derida v3.0 DE [RELAUNCH] - Seite 2
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 350

Thema: Derida v3.0 DE [RELAUNCH]

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Zhaelon Beitrag anzeigen
    Huhu Lone,

    mir sind einige Design-Änderungen und kleinere Dinge aufgefallen, dafür habe ich dir zwei Screenshots (1024x768, Fenstermodus) gemacht: Einmal Derida 3.0 (neu) und einmal Derida 3.0 (alt).

    1) Deutlich zu sehen (auch auf allen Screenshots von dir) ist, dass der Hintergrund der Chat-Fenster weiße "Muster" enthält und nicht mehr komplett einfarbig ist. Das ist auch noch sehr deutlich im "Nachrichten & Kanäle"-Fenster zum Einstellen eines Chat-Tabs.

    2) im SI Skin (auch auf deinem Screenshot auf der Derida Seite) sind Grafikfehler an der Oberkante (RvR-Fenster und Quest-Fenster)

    3) viele ehemals eckige Templates sind nun rund *cry*

    4) Du hast das PvM-Fenster so verändert, dass es nicht mehr zum minimalistischen Summary-Fenster passt . Früher war beides gleich breit und man konnte sie quasi "andocken" (siehe Screenshot)
    4a) und sogar auf Grund der (nicht)transparanz das RvR Fenster über die (im RvR unwichtigen) PvM Balken setzen. Braucht man dann mal die PvM Balken, konnte man es einfach über die ^ - Knöpfe im Summary ausblenden ... total praktisch, hab ich seit der Einführung des mini-summary genutzt

    5) Beim RvR Fenster kann man nicht mehr mit Klick auf den Titel das Chant-Fenster ein/ausblenden, sondern veschiebt das Fenster nun.

    6) Chat-Einstellung: Black/Silver und Text + Eingabe Arial 11. Wenn ich das Combat-Window fokussiere, kann ich danach zu 99% keinen Chat-Tab im Hauptfenster mehr wechseln. Dann muss man entweder mehrfach klicken, nochmal aufs Combat Fenster, o.ä.

    Das wars erstmal
    Erstmal Danke für die Bilder ... sowas hilft einem immer die Probleme besser
    zu sehen

    Nun aber los ...
    1. Ich schaue ob ich dafür einen anderen Hintergrund einbauen kann.
    Steht somit auf der Ändern-Liste und wird bei einem Update gefixt

    2. Schau ich mir nochmal genauer an ... kann im Moment noch nicht genau
    sagen woher und wieso das kommt.
    Wenn ich was rausfinde, kommt es auf die Ändern-Liste und wird bei einem
    Update gefixt

    3. Aufgrund dessen, das ich Derida komplett neu aufbauen und auch einige
    angepasste (= von anderen Moddern modifizierte) Hintergrund-Dateien
    einbauen mußte, lies sich diese Problematik leider nicht ganz umgehen.

    4. siehe Punkt 3

    4a. siehe ebenfalls Punkt 3

    5. das Chant-Fenster (auch Song-Fenster genannt) kannst du jederzeit via
    dem kleinen Konz-Fenster oder dem Derida-Optionsmenü einschalten

    6. das liegt am Chatfenster selber ... darauf habe ich keinen Einfluß.
    ein herausgelöstes Fenster muß wohl erst auf eine Art Normgröße springen
    bevor es dann in die gewünschte User-Größe eingestellt werden kann.
    Dieses Phänomen habe ich auch beim Standart-UI bemerkt.



    Zitat Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
    Wär fast perfekt.

    Leider funzt bei mir kein Target Fenster mehr. Ausserdem hab ich ein Riesenrosa Fesnter mit meinem Name das ich auch net wegklicken kann. Need Help.

    andren Skin getestet nu läufts. Komisch mit Gothic hab ich probs
    Fehler nicht reproduzierbar ...
    Ich hab den gothic-Skin nochmal mit allen drei Summarys getestet und sie
    klappen einwandfrei.
    WICHTIG !!! ...
    Bei Auswahl des Gothic-Skin bitte NIEMALS vergessen den dünnen oder
    breiten Kampfmodus einzustellen. Wird das NICHT gemacht, kann diese
    Problemdarstellung auch auftreten !!
    Allerdings hört sich dieser Fehler nach dem Fehler aus dem ALTEN Derida 3.0
    an. Lösch mal bitte deinen custom-Ordner und installier ihn vom NEUEN
    Derida v3.0 nochmal neu.



    Zitat Zitat von Darkwizz Beitrag anzeigen
    Sehr gute arbeit vielen Dank

    1 kleiner fehler is mir aufgefallen ich hab die alten icons genommen und wenn ich wizzi einlogge sind die bolds die neuen icons genauso wie mit nearsight ( wenn mann das so schreibt ) is das absicht oder nen fehler

    ansonsten wie gesagt klasse arbeit freut mich sehr

    nu macht daoc wieder 100% spass

    noch was is aber nich weiterhin schlimm aber bei mein altes ui war die icons auserum mit einer kräftigen farben lila nu sind sie mit nem dünnen rand rot markiert kann mir da evtl wer sagen wie ich das ändern könnte
    Damit hab ich nix zu tun
    Für diese Problematik mußte dich bitte an diesen Thread wenden --> Klick mich



    Ich werde alle Sachen die auf der Ändern-Liste stehen nochmal im Start-Post
    eintragen. Dort könnt ihr dann sehen, ob dieses Problem schon genannt wurde
    oder nicht.
    Das hilft mir dann auch, die Übersicht zu behalten und so nicht Sachen 2 oder
    3 Mal zu bearbeiten





    so long,
    Lone
    Geändert von Lonegard (19.03.08 um 06:37 Uhr)
    Vorwurf:
    Zitat Zitat von Carmine
    GOA = Gammler Ohne Ahnung
    Antwort:
    Zitat Zitat von Sterntaler
    ... Schließlich geht ja auch keiner von uns her und schreibt "Charakterloses Ar...gesicht, redet meist intelligenzlose, nichtige Einwände"

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Lonegard Beitrag anzeigen
    3. Aufgrund dessen, das ich Derida komplett neu aufbauen und auch einige
    angepasste (= von anderen Moddern modifizierte) Hintergrund-Dateien
    einbauen mußte, lies sich diese Problematik leider nicht ganz umgehen.

    4. siehe Punkt 3

    4a. siehe ebenfalls Punkt 3
    Was hast du denn von den Style Templates alles verändert? Muss ich auf irgendetwas wegen der Schrift-Änderungen achten, oder kann ich die alten PvM+RvR Fenster nehmen, den Namen anpassen (custom_window-Nummer hat sich ja bei dir geändert) und die alten Templates aus styles.xml in die beiden Fenster einfügen? Das hab ich bei meinem modifizierten minigroup auch gemacht, damit ich nicht die styles.xml modifizieren muss, sondern einfach nur den xml-file und die Texturen in ein neues Derida kopieren kann
    Geändert von Zhaelon (19.03.08 um 10:45 Uhr)

    Lyo/Hib: Yathos Lichtschweif - Lurikeen Mentalist - erster 6fach Cap-Crafter EU/Hib (Juli 07) und stolz darauf

  3. #18

    Standard

    Ich hab mir die Derida gestern runtergeladen und find sie super
    Vielen vielen Dank für die harte Arbeit

  4. #19

    Standard

    super arbeit...echt klasse

    hätte aber noch ne bitte ..kann man in den unterteilten weltatlas noch die zeile minimap und evtl.warmap einfügen ?

    und evtl den chatreiter anders farblich darstellen der grad aktiv ist ?
    Geändert von Shaaron (19.03.08 um 13:34 Uhr)

  5. #20
    Mitglied Avatar von sabotage
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    huhu, hätte mal 2 fragen. zum einen ist die transparenz der "ziel" anzeige zu hoch. rechtsklick bringt aber irgendwie nix. wie stelle ich die transparenz der zielanzeige auf 0%?

    außerdem habe ich immer wenn ich "next target" drücke einen minimalruckler. ist ui abhängig oder? hat das problem noch jemand?

  6. #21

    Standard

    das mit dem ruckler is normal hatte das auch schon bei ochui
    ________________________________________
    Jeder ist das, was er aus sich macht!
    Wenn er es nicht macht ist er dumm!

  7. #22
    Mitglied Avatar von sabotage
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    als normal möchte ich das nicht bezeichnen. kann man da was machen?

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von sabotage Beitrag anzeigen
    als normal möchte ich das nicht bezeichnen. kann man da was machen?
    Ja kannst du:
    1. Nutze so wenige Chat-Fenster wie möglich (ich nutze nur zwei ... einmal eines in der alle chat-Meldungen kommen /gu /as /s /g usw.) und einen "System" bei dem nur Systemmeldungen kommen "Bla Zaubert" usw.)

    2. Schau ob das UI-Setup die Möglichkeit bietet die alten Fonts zu nehmen. Mit TTF-Fonts kommt es häufiger zu rucklern. Allerdings ist die Chatgröße dann halt auch fest und lässt sich über das kontextmenü nicht mehr in der Größe ändern.

    3. kommt auch wohl auf dfas System drauf an ... bei meinem neuen Rechner hab ich TTF-Fonts und es gibt keine Ruckler. D.h. mehr RAM oder bessere CPU könnte auch was bringen.

    MfG Algo

  9. #24
    Mitglied Avatar von sabotage
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Zitat Zitat von Algo Beitrag anzeigen
    Ja kannst du:
    1. Nutze so wenige Chat-Fenster wie möglich (ich nutze nur zwei ... einmal eines in der alle chat-Meldungen kommen /gu /as /s /g usw.) und einen "System" bei dem nur Systemmeldungen kommen "Bla Zaubert" usw.)

    2. Schau ob das UI-Setup die Möglichkeit bietet die alten Fonts zu nehmen. Mit TTF-Fonts kommt es häufiger zu rucklern. Allerdings ist die Chatgröße dann halt auch fest und lässt sich über das kontextmenü nicht mehr in der Größe ändern.

    3. kommt auch wohl auf dfas System drauf an ... bei meinem neuen Rechner hab ich TTF-Fonts und es gibt keine Ruckler. D.h. mehr RAM oder bessere CPU könnte auch was bringen.

    MfG Algo
    mhmhmhmhm.
    die alten fonts gehen wohl nicht, zumindest nicht gesehen in den settings.
    ich habe für jeden kanal ein chatfenster, sowie ein systemkanal, also wie du nur mehr chatkanäle.
    kann ich die fonts in irgendner xml oder so einstellen? wäre mal nen test wert.

    der rechner ist schnell genug. ich verstehe auch nicht wieso es an der rechnerleistung liegen soll das das game ne millisekunde freezed wenn ich die taste "F8 bzw E" drücke

    danke schonmal für die tipps

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von sabotage Beitrag anzeigen
    mhmhmhmhm.
    die alten fonts gehen wohl nicht, zumindest nicht gesehen in den settings.
    ich habe für jeden kanal ein chatfenster, sowie ein systemkanal, also wie du nur mehr chatkanäle.
    Es wird in jedem Fenster der volle Stream gespeichert und lediglich vor der Anzeige ein Filter drüber gelegt.

    Das hat den Vorteil, dass du in jedem Fenster auch nachträglich noch Channel einblenden kannst und durch Ausblenden nichts verlierst (Beispiel: Du blendest "Gruppe" aus, dann wieder ein: du hast wieder den gleichen Chat).

    Das hat allerdings den Nachteil, dass z.B. viele System-Messages die Chat-Messages aus dem Speicher werfen (Puffer ist ja nur endlich). Außerdem ist bei der Implementation der Vorteil des zentralen Puffers nicht (? oder nur schlecht?) ausgenutzt, was zu den Lags führt.

    Theoretisch könnte der Stream nicht als Ganzer, sondern nach Kanälen getrennt in unterschiedliche Puffer geschrieben werden, die dann in Fenstern effizient kombiniert werden.

    Anyway... daher war der Tip, so wenig Tabs wie möglich zu haben.

    Lyo/Hib: Yathos Lichtschweif - Lurikeen Mentalist - erster 6fach Cap-Crafter EU/Hib (Juli 07) und stolz darauf

  11. #26

    Standard

    Ich hab (leider) auch noch nen fehler entdeckt.
    Zumindest bei den mid cata karten stimmt alles vorne und hinten nicht.
    Klick ich auf nyttheim bekomme ich (glaube die hib) Otherworld angezeigt. bei den grenzlinien bekomm ich zwar grenzlinien.....aber auch aus irgend einem anderen reich.
    Irgendwie recht durcheinander alles.
    Keine ahnung ob bei den anderen gebieten (toa,hib,alb etc.) auch solche fehler vorhanden sind (ich bin mid sei dazu gesagt) aber die karten würde ich generell nochmal durchgucken .



    Kleine frage nebenbei : Wird bei derida eigentlich auch wie zb. bei bob´s ui das "questziel" mit nem (roten) punkt oder ähnlichem angezeigt?
    Geändert von Kririarrg (20.03.08 um 15:34 Uhr)

  12. #27

    Standard

    Ja, die Questziele sind mit roten Punkten markiert.
    "Und der Tag wird kommen, wo die Feinde vor uns auf die Knie fallen und vor unserer Macht erzittern werden."

    Item-Datenbank DVI: http://www.daocs-validated-items.de/

  13. #28

    Standard

    Sooo Hab's UI auch nun fertig eingestellt.
    Danke dir erstmal Lone, feine Arbeit!

    Ist soweit auch alles okay, ein paar Fehler hab ich von allein raus gefunden wie ich die weg bekomme, aber eins läge mir noch sehr am Herzen.
    Gibt es eine Möglichkeit das man die einzelnen Kanäle (Gilde, Ally, Gruppe, etc.) noch besser hervorheben kann (dickere Schrift) um zu sehen in welchen "aktuellen" man gerade schreibt?

    LG Najade

    *edit: Hab noch was gefunden was mich stört.
    Und zwar bei der Befehlsleiste. Da stehen nun haufen Sachen wie Warmap, Minimap, Social, Keeps, Relis etc. drin. Vorher hatte ich eine kleinere Befehlsleiste in der auch ein Button war, der nannte sich "Karten" und da ploppte eine weitere kleinere Befehlsleiste auf mit Warmap, Minimap etc. Also die neue große Befehlsleiste nimmt echt viel Platz weg, kann man da was umstellen?
    Geändert von Trimie (21.03.08 um 01:00 Uhr)

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Kririarrg Beitrag anzeigen
    Ich hab (leider) auch noch nen fehler entdeckt.
    Zumindest bei den mid cata karten stimmt alles vorne und hinten nicht.
    Klick ich auf nyttheim bekomme ich (glaube die hib) Otherworld angezeigt. bei den grenzlinien bekomm ich zwar grenzlinien.....aber auch aus irgend einem anderen reich.
    Irgendwie recht durcheinander alles.
    Keine ahnung ob bei den anderen gebieten (toa,hib,alb etc.) auch solche fehler vorhanden sind (ich bin mid sei dazu gesagt) aber die karten würde ich generell nochmal durchgucken .
    Fehler reproduziert ...

    ARGH ...
    Dieses <pieeeep> <pieeeeeeeeep> <pieeeeep> <pieeeeeeeeeep>
    <pieeep> <pieeep> <pieeep> <pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep>
    Fenster von einem Weltatlas. Das Ding treibt mich noch in mein
    nasses Grab.
    Ist bei mir intern geändert und wird beim Update gefixt.



    Zitat Zitat von Kririarrg Beitrag anzeigen
    Kleine frage nebenbei : Wird bei derida eigentlich auch wie zb. bei bob´s ui das "questziel" mit nem (roten) punkt oder ähnlichem angezeigt?
    Jepp, diese Funktion ist in der Minimap aktiv



    Zitat Zitat von Trimie Beitrag anzeigen
    Sooo Hab's UI auch nun fertig eingestellt.
    Danke dir erstmal Lone, feine Arbeit!

    Ist soweit auch alles okay, ein paar Fehler hab ich von allein raus gefunden wie ich die weg bekomme, aber eins läge mir noch sehr am Herzen.
    Gibt es eine Möglichkeit das man die einzelnen Kanäle (Gilde, Ally, Gruppe, etc.) noch besser hervorheben kann (dickere Schrift) um zu sehen in welchen "aktuellen" man gerade schreibt?

    LG Najade
    Eine dickere Schrift für den aktuelle Tab geht leider nicht, aber ich
    könnte vielleicht eine andere "aktiv"-Farbe einstellen, damit der
    entsprechende Tab-Reiter besser wahrgenommen werden kann.
    Ist somit in die Ändern-Liste aufgenommen und wird mit Update gefixt.



    Zitat Zitat von Trimie Beitrag anzeigen
    *edit: Hab noch was gefunden was mich stört.
    Und zwar bei der Befehlsleiste. Da stehen nun haufen Sachen wie Warmap, Minimap, Social, Keeps, Relis etc. drin. Vorher hatte ich eine kleinere Befehlsleiste in der auch ein Button war, der nannte sich "Karten" und da ploppte eine kleinere Befehlsleiste auf mit Warmap, Minimap etc. Also die neue große Befehlsleiste nimmt echt viel Platz weg, kann man da was umstellen?
    Die Befehlsleiste ist eigentlich genau wie vorher (Version 2.40 ),
    außer das der Button "Karten" nun "Weltatlas" heisst und das ein
    Button dazugekommen ist (Auftrag)
    Aber ich schau mal, sofern das noch 4 weitere Leute bemängeln,
    ob sich da noch ne weitere Lösung findet



    Noch etwas ... Wenn ihr einen Fehler postet, bitte mit Bild oder welche Einstellung
    ihr vorgenommen habt ( z.B. Minimap verkleinert Zahlen) ...
    weil sonst muß ich teilweise etwas länger suchen






    so long,
    Lone
    Geändert von Lonegard (21.03.08 um 02:45 Uhr)
    Vorwurf:
    Zitat Zitat von Carmine
    GOA = Gammler Ohne Ahnung
    Antwort:
    Zitat Zitat von Sterntaler
    ... Schließlich geht ja auch keiner von uns her und schreibt "Charakterloses Ar...gesicht, redet meist intelligenzlose, nichtige Einwände"

  15. #30
    Mitglied Avatar von Knackeen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zitat Zitat von Lonegard Beitrag anzeigen
    Die Befehlsleiste ist eigentlich genau wie vorher (Version 2.40 ),
    außer das der Button "Karten" nun "Weltatlas" heisst und das ein
    Button dazugekommen ist (Auftrag)
    Aber ich schau mal, sofern das noch 4 weitere Leute bemängeln,
    ob sich da noch ne weitere Lösung findet




    so long,
    Lone
    Ist mir auch aufgefallen. Der Reiter hiess 'Karten' und öffnete eine kleinere Leiste, auf der ich dann die gewünschte Map wählen konnte (Warmap, Minimap). Diese kleine Leiste hatte ich immer auf dem Screen. Der Weltatlas schluckt mir doch etwas viel Sicht.

    Gruss
    datt motzige Wuerkeen
    Genesis: Herzikeen, Beschwörerin; Lionar, Fian u.a.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.562.487,49148 seconds with 13 queries