Menta Skillungen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Menta Skillungen

Standard Menta Skillungen

Ich dachte an 45 Licht 29 Mana 6 Menta.

Man hat die besten Nukes, kann sich ein Pet holen und hat blauen POM/AE Dot.

Mitglied Avatar von CoolX

Standard

Ist zumindest die skillung von Wirmi, backst dir noch MoF dazu damit der speccnuke nicht so viel resisted wird und gut is.
    im pvm zu gebrauchen bei PP wegen dem blauen hot/pot und ... naja, in manchen situationen auch nett durch ganz bissl dmg output beim dot (pvm wohlgemerkt).

wie das beim pet is hab ich kA, da ich ml9 pet hab war sie noch nie genötigt nen sala o.ä. zu charmen...
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

Standard

nimmst du 46 licht rr4 kannst du auch nen sally halten bleiben noch 28 für ne 2. linie
    ----------
    mfg
    bow

Standard

wofür 46 licht? der höchste charm ist doch 42.

rr4 braucht man für salamander nicht, denke ich. sollte mich wundern, wenn ein mir bekannter lichtmenta rvr machen würde.

theoretisch sollte 42 + 8 itembonus auf licht doch für alles reichen, was für menta charmbar ist.

gwarlins skillung würde ich spontan auch bevorzugen.
    Geändert von Siehtnix (12.10.05 um 08:39 Uhr)

Standard

jau, da wäre dann wieder die alte diskussion bezüglich des sala haltens...
    46+14 soll bringen was?! +grübel+ ne, solange du den letzten charm hast und mit items auf 50, solltest eigentlich alles so weit halten können.
    höchstens halt MoF, ka ob der puls von MoF weniger resists bekommt.

DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

erm sorry, aber das ist totaler unfug. um einen lvl 53 mob sicher halten zu können braucht man weit mehr als 50 licht. moblvl +10 (besser 11) ist eine gute faustregel. andernfalls bricht dir das viech dauernd aus. threads zu dem thema gibt es hier im forum. mof wirkt sich nicht auf den charm aus. der charm an sich (ob er anwendbar ist) hat auch nichts mit dem moblvl zu tun, sondern mit der art des pets (humanoid, tier, untot, usw...).

z.b. hier:
    http://daoc-guide.4players.de/forums...ead.php?t=2122
    Geändert von Thaki (12.10.05 um 09:44 Uhr)
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

hm... klingt unlogisch, hält meine freundin mit 45 licht speccung sicher ora mobs... +shrug+

aber nehme an ich muss mich der masse beugen... war dann wohl glück als wir das getestet haben.

edit: und vorallem, meine freundin hielt mit rr2 schon gelbe mobs (lvl 50) im rvr, kam mit speccung auf 45+12 = 57, nach deiner rechnung (moblevel 50 +10) bräuchte sie aber 60 insgesamt auf licht -> hä?

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Thaki
    erm sorry, aber das ist totaler unfug. um einen lvl 53 mob sicher halten zu können braucht man weit mehr als 50 licht. moblvl +10 (besser 11) ist eine gute faustregel. andernfalls bricht dir das viech dauernd aus. threads zu dem thema gibt es hier im forum. mof wirkt sich nicht auf den charm aus. der charm an sich (ob er anwendbar ist) hat auch nichts mit dem moblvl zu tun, sondern mit der art des pets (humanoid, tier, untot, usw...).
    3 x Moblevel - 100 ums exakter zu machen. Alles was weniger in der Linie hat führt zu häufigen Doppelresists oder lässt gar nicht erst das charmen zu... aber ist wie immer alles zufall ob man dann auch grade nen Resist hat oder nicht... jedenfalls hat man ab diesem Skilllevel keinen Malus mehr in der Berechnung.
    Elfe aus Leidenschaft

Adwaenyth - Elfe Nachtschatten
    Eveliie - Elfe Eldritch

Standard

Zitat Zitat von Rainbow
    3 x Moblevel - 100 ums exakter zu machen. Alles was weniger in der Linie hat führt zu häufigen Doppelresists... aber ist wie immer alles zufall ob man dann auch grade nen Resist hat oder nicht... jedenfalls hat man ab diesem Skilllevel keinen Malus mehr in der Berechnung.
    das ist afaik auch nur eine faustregel, die nach meinen persönlichen erfahrungen allerdings genau so unpräzise ist wie die +10/11 geschichte. für lvl 54 pets würde das 62 licht bedeuten. ich habe 49+11+4=64 in licht, 21% zauberdauer und alles über lvl 53 hat recht regelmässige doppelresists (=pet bricht aus). lvl 53 pets kann ich allerdings komplett ohne doppelresists charmen.

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Thaki
    das ist afaik auch nur eine faustregel, die nach meinen persönlichen erfahrungen allerdings genau so unpräzise ist wie die +10/11 geschichte. für lvl 54 pets würde das 62 licht bedeuten. ich habe 49+11+4=64 in licht, 21% zauberdauer und alles über lvl 53 hat recht regelmässige doppelresists (=pet bricht aus). lvl 53 pets kann ich allerdings komplett ohne doppelresists charmen.
    Dann müssts ja schon 3x (Level + 1) - 100 sein.

Würde Moblevel zu Skill dann so aussehen:

50 -> 53
    51 -> 56
    52 -> 59
    53 -> 62
    54 -> 65

Wobei das sogar hinkommen müsste, da meine Menta mit 48+13 noch ab und zu Doppelresists hat. Allerdings kann mans nicht mit Sicherheit sagen, da eh alles vom lieben Zufall abhängt.
    Elfe aus Leidenschaft

Adwaenyth - Elfe Nachtschatten
    Eveliie - Elfe Eldritch

Standard

jo, das scheint mir eine präzisere näherung zu sein, gefällt mir.

Standard

ah, das erklärt auch wieso man mit 45 licht locker 50er pets hält... und halt auch leichte oras

Standard

Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen. Hab nun glaub ich so 8-12 Monate kein Daoc mehr gespielt, und fange mit ein paar Freunden auf dem None-TOA Server wieder an. (Zumindest schaun wir uns es mal an) Da wir alle nur Alb bisher gespielt haben dachten wir mal zu den Hibbis zu gehen.

Meine Klassenwahl wird wohl auf den Menta fallen. Nun meine Fragen, wegen None-Toa gibts ja nun keine MF's mehr, wird da wieder mehr wert auf den POM des Menta gelegt oder wie meint ihr wird sich das entwickeln? Danke schonmal

Mitglied Avatar von Liarna

Standard

Also wenn du dir'n vernünftiges Template zusammenbastelst, dein Inventar immer mit Manatränken vollstopfst und dir "MCL" und "Zornige Kraft" holst, dann geht das auch ganz gut ohne MF. Jedenfalls brauch ich nicht unbedingt eins und ich hab nur den grauen pom, weil ich 46/28 licht/menta geskillt bin

Standard

Ich hatte da aber eher an die Gruppe als alleine an mich gedacht
    Albion - Ywain
    Caylonx Paladin
    Nimaeth Scout
    Nimuet Reaver

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte