Menta Skillungen - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Menta Skillungen

Standard

Zitat Zitat von Rainbow
    Dann müssts ja schon 3x (Level + 1) - 100 sein.

Würde Moblevel zu Skill dann so aussehen:

50 -> 53
    51 -> 56
    52 -> 59
    53 -> 62
    54 -> 65

Wobei das sogar hinkommen müsste, da meine Menta mit 48+13 noch ab und zu Doppelresists hat. Allerdings kann mans nicht mit Sicherheit sagen, da eh alles vom lieben Zufall abhängt.
    Gute Näherung! Erst seit rr5 kann ich 54er (Pfähler sind echt nette Pets) sicher halten. Obwohl ich für heftiges sala-farmen aus eigener Erfahrung eher 63 skill empfehlen würde.
    Gruß
    ilene
    p.s. mein menta hat 50 licht +11 +4 (RR)

Mitglied

Standard

Lvl 56 mit RR 8 + 11 + 50 ;p würd sagen 1.5h ohne Doppelresist ist stabil.

Wobei Rote pfähler mit Druid Buffs und Wilder Günstling 5 schon toll sind für Scroll Campen Da lohnt es sich jedesmal einen RA Respec oder auch 2 zu kaufen :>

Wobei die Formel eigentlich heissen müsste es gingen nur lvl 55 , warum auch immer , stabil gehen 56er, Problem ist eher nen 56 Pfähler zu finden :> Außerdem Problem Nr. 2 Rot muss net 56 sein, kann auch 59 sein und die halten schaff ich net
    Geändert von Thor (18.10.05 um 22:20 Uhr)
    Gundii LVL 50 ML2 RR3 BARD
    Orban LVL 50 ML10 RR7 ELD

Standard

kann ein lichtmenta im rvr was reißen?

Mitglied Avatar von CoolX

Standard

Zitat Zitat von astirec
    kann ein lichtmenta im rvr was reißen?
    muss ich die frage verstehen?

wenn menta im rvr, dann quasi zwangsweise licht...

ae-dot'er sind nicht mehr so der brüller wie in ur-pre-toa old-emain zeiten
    mentalismus menta... reden wir nicht drüber...

licht-menta hat specc nuke, die möglichkeit ein pet zu holen, einen ae-dd und je nach sekundärspeccung noch teile der anderen linien...

rvr-menta's hab ich oft mit 2. specc mentalismus gesehen wegen demezz auf stufe 28 und nem kleinen single mezz... meine freundin ist 2. specc auf mana, weil blauer pom + hot für pvm, kleiner ae-dot im rvr zum ruppten...
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

Standard

danke und menta im rvr allgemeinen is auch net schlecht oda?

Standard

Mal ne kleine Faustregel, die ich wo gelesen hab wann pets stabil bleiben :

lvl * 0.6 + skill ( base+overskill) *0.4 = petlvl

Iss schon was her,sry hab den link ned mehr (

Mitglied Avatar von CoolX

Standard

Zitat Zitat von astirec
    im RvR _schlecht_ is glaube kein char...
    aber menta is schon in ordnung, guter dmg output, mangelt halt an utility
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

Verbannter

Standard

Ich hab meine @Lichtmenta
    licht48+mana24(pom3/hot3)+6menta nix überig
    lieb gewonnen
    auch wenn es mit Beschwörer und brainShee`s Casterchars gibt mit mehr Dmg und Utility bei den Hibs
    aber wenn jeder nur danach gehen würde hätten wir wieder nur den Anfang von Hib-Daoc wo eine gute gruppe nur aus einen Barden und 2 Bomben besteht
    Ohh wobei sooo rennen sie Heute immer noch rum

Die idee mit dem Pet im rvr ist soo eine Sache zum crussen lass ich es meistens weg weil Jch es oft verliere sogar LO-Pets blau/gelb , ob es an laggs oder meine Rechner nur liegt weiss ich nicht.

Nachtrag :
    bin nun rr7 und temp fertig
    jetzt ist mein Menta auf RVR eingestellt mit :

46licht 28menta und 4 mana ich verzichte lieber auf kleinsten Hot und hab lieber noch eine skillpunkt in Licht , was ich festgestellt hab nun reicht auch nicht mehr MdF1 es muss MdF2 her hab zuviel resistNuks
    Geändert von Caladan (29.03.06 um 20:08 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von astirec
    Ich spiele seit 2 Wochen wieder vermehrt meine vor urzeiten gelevelte Menta mit 46 Licht und 28 Mentalismus und muss sagen: Ja, sie können was reissen im RvR. Wichtig ist halt Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelligkeit. Man muss loslaufen wenn der Feind auf einen Zustürmt und halt Casten wenn man wieder frei steht. Demezz ist eine tolle Sache, da mir das normalerweise fehlt wenn ich nicht meine Bardin spiele.

Grüße Morya

Morya Mesmerize, Bardin ~ Rinea Rivalyn, Schwertmeisterin ~ Liuh Huibuh, Druidin ~ Rinae Ruidhe, Mentalistin ~ Niraya Nila, Schnitterin

Standard

Wie sollte man Menta zum Solo Leveln aufm Classic Server ohne BB Skillen?

I know the pieces fit cuz I watched them fall away.
    Back in business.
    Vargul - Fian - Salisbury

Standard RvR-Menta

ich bin immo mit meinem menta unterwegs.

45 licht, 28 menta, 10 mana. mit MoF 1
    resistet wird bei mir ned viel. ae machen laune, static in verbindung mit anderen bomben einfach nur geil. dd is ned schlecht, kann stunnen und mezzen. mezz hält je nach resis ca 20 sek oder mehr. dann noch warlord.

macht spaß.

PS: fange heut erst an mit temp fertigzustellen, auch ohne toa/arte zeugs is dmg ok.
    Lethra, Nachtschatten 10L3
    Lethrixa, Malmer 9Lx Movie Movie 2

Lethra, Hexe 6Lx

Standard

Zitat Zitat von CoolX Beitrag anzeigen
    ae-dot'er sind nicht mehr so der brüller wie in ur-pre-toa old-emain zeiten..
    seh ich anders
    -ae dot schlägt voll auf leichen durch (stun+basedot+specdot+cast=leiche tot)
    -perfekt als assist mit anderen ae castern in jeder form von stationären kämpfen (keeps/türme/brk)
    -solo im zerg np, man heilt sich selber
    negativ is maximal das mezzrupten durch ae dots

zusammenfassend:
    + im zerg
    + bei jeder form von deffen (regnet rps)
    +/- in grps (je nach art der grp)
    - solo (erst ab hohem rr mittels moc-hot/moc-selfheal)

blöd is nur, im normalen rvr findest kaum grps, beim deffen wirst schneller geladen als du husten kannst

mana menta is ideal für anfänger -> ich sag nur rp-Regen
    mein menta bleibt so, macht gut spass mit non fotm-char vanen statistik zu rocken^^ und wenn albzerg an einem turm rumzuckt, geht in meinem herzen eine kleine sonne auf
    Mousepad, Meuchelmouse, Prejun, Redshift, Glowworm, Mousequito uvm.

Standard

+/- in grps (je nach art der grp)

- der nuke von dem is ja mal grauenhaft
    (ein ench kann wenigstens die resi art debuffen womit er so ziemlich das doppelte an schaden macht)
    - die dots sind ausser zum zergen deffen und bla nicht zu gebrauchen .. treffen ohne crit vielicht für 120 dams udn bis die ein 2tes mal ticken ist der gegner meist tot obendrein rupten sie die cc arten

- 8v8 untauglich
    also auf jedenfall ein - kein +
    von Farsot
    ...du bist einfach nur nen Vollassi ...
    von Tamara
    [..] dumme Nachtschatten-Elfen-Schlampe (sic!) [..]
    von Daerian
    ...du warst von rr1 - rr11 nur auf der dcw

Standard

Zitat Zitat von Kelah Beitrag anzeigen
    - der nuke von dem is ja mal grauenhaft
    (ein ench kann wenigstens die resi art debuffen womit er so ziemlich das doppelte an schaden macht)
    - die dots sind ausser zum zergen deffen und bla nicht zu gebrauchen .. treffen ohne crit vielicht für 120 dams udn bis die ein 2tes mal ticken ist der gegner meist tot obendrein rupten sie die cc arten

- 8v8 untauglich
    also auf jedenfall ein - kein +

deine meinung, klar is der mana menta kein übachar in einer fotm sg.
    berechtigung in einer grp hat er auf jedenfall.
    assisten kann jeder caster, aber notfalls switchen auf supporterunterstützung nicht.
    rupten tut jeder caster, denke du meinst ae dot in mezz-situationen.
    120 ist wenig, ich treff zwischen 140-270 per dot (ohne crits)

aber ok, muss ja keiner mana menta skillen
    Mousepad, Meuchelmouse, Prejun, Redshift, Glowworm, Mousequito uvm.

Mitglied Avatar von Asie

Standard

Diesen Beitrag hab' ich vor fast einem Jahr geschrieben, aber er spiegelt nach wie vor meine Meinung zum Thema 'Manamenta im RvR' wider.

Zitat Zitat von Asie
    Zitat Zitat von Flinth
    meine frage die ich mal in den raum werfe:

würde es nicht einfach mal spaß machen einen char im rvr zu spielen der nicht fotm oder einfach nur über ist?
    klar mana menta macht nicht den übelsten schaden, aber auf 2.te linie menta gespecced hat er immerhin noch andere nette gimmicks die ihn, wie ich finde, sehr liebenswert machen, und auch ihn auch für gruppen empfehlen.

vielleicht ist das auch nur meine meinung, und ich habe eh ein komisches verhältnis zu skillungen aber dennoch würde ich meinen mana menta nicht mehr eintauschen gegen nen lichtmenta (den fehler habe ich leider für toa einmal gemacht).
    Ui, das tut wirklich mal gut, in Zeiten des Ausrüstungsoptimierungs- und Schadensmaximierungswahns mal wieder solch eine Meinung zu lesen, finde ich äußerst sympathisch, Flinth .

Meine Kleine ist auch eine von diesen hoffnungslos altmodischen Manamentalistinnen (48/24/6) und ich muß sagen, daß sie mir nach wie vor großen Spaß macht, auch und vor allem im RvR:

Sie kann feindliche Heerscharen per DoT in Angst und Schrecken versetzen (na ja, zumindest so lange, bis die merken, daß der Schaden sich meist in überschaubaren Grenzen hält ) oder angeschlagene Kämpfer mit einem flott aus dem Handgelenk gezauberten HoT wieder einsatzfähig machen oder auf Entzug geratenen Manajunkies per PoT wieder neue Durchschlagskraft verleihen, zwischendurch mal ein lecker-knuspriges Stunfeld setzen oder - Kriegsherr sei Dank - lästige feindliche Tierchen verscheuchen, dann zur Abwechslung mal fleißig ein bißchen angekratzte Tore oder Keepmauern reparieren oder - wenn wieder mal kein wackerer Tank zur Stelle ist - in Windeseile eine Ramme oder einen Tribock bedienen - kurzum, da gibt's eigentlich immer eine Menge zu tun.

Manamenta und Utility? Na ja, bildet euch euer eigenes Urteil, ich meine jedenfalls, daß dieser Char durchaus seine Qualitäten hat und das nicht nur im PvM.

Zugegebenermaßen fühlt man sich als Manamenta sicherlich am wohlsten, wenn man in einem kleineren bis größeren Zerg unterwegs ist, aber wer mit dieser Spielweise nicht gerade auf Kriegsfuß steht, dem kann ich diesen Char nur wärmstens ans Herz legen .
    Liebe Grüße,
    Asie Mistletoe
    "Non ignara mali miseris succurrere disco."

Mentalistin a. D.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte