Charentscheidung
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Charentscheidung

Standard Charentscheidung

Servus Leute,

ich möchte mir für's RvR einen Caster zulegen.

Ziel sind klein Gruppen bzw. die Bg's auch in größeren Gruppen-aber absolut keine 8mann sg(wenn nur mal gildengrp später).

Da ich mich mit Kabbas, Hexen und Necro's nicht anfreunden kann
    -hätte ich 3 Chars zur Auswahl.

1. Zaubi..Eis oder Erde geskillt-Feuer möcht ich net skillen.

2. Theurg...Wind oder Erde

3. Caster Ketzer

Ich frage mich was heutzutage in Sachen Utility für kleingruppen mehr nutzt!(auf dem classic server)
    (und ich meine nun net die buffs /dmg add/wind)

Für mich stellt der Zaubi in Gruppen(dann halt Eis geskillt) den besten Pvm Char da-da er sehr viel Schaden austeilen kann und im gegensatz zum Ketzer das ganze auch auf eine unbeschränkte Anzahl an Gegnern. (der Ketzer hat den AE-Snare aber der macht bei weitem net soviel dmg + er kann es net selbst debuffen).

Den Theurg stele ich mir solo als sehr praktisch vor-besonders beim lvln mit Wind /später im Überleben gegen andere Caster dank Pets und Mezz.

Ja und Ketzer...gute Frage...ich habe noch nie einen richtig gespielt-ich weiss nur das sie sehr viel aushalten und im highend pvm und pvp extrem viel schaden machen KÖNNEN...besonders auch gegen Belagerungswaffen /highlvl Mobs. Damals auf Ava berichtete jemand gegen nen tief lila Artemobs von einem Dmg pro End-Tick von über 1200 .

Nun bitte ich um Meinungen:

Zu was würdet Ihr mir raten? Besonders beim Zaubi und Theurg am besten noch mit ein paar skilltipps-beim ketzer ist das relativ klar denke ich 50 reju/50enhance rest waffe /schild.

Ich freue mich auf Meinungen

Gruß Carte

Mitglied Avatar von Tailz

Standard

oger wizz ftw!
    mach dir nen threug hast wenigstens speed für deine kleine grp und cc, da du ja wohl eh meiste zeit mit so 'nen gimp pala rumläufst im duo und spam das forum nicht zu, kannst mich auch ig nerven
    DaoC:
    Tailzie-Ywain1 < Ex Nexu > level 50 Enchanter
    Tiarna
    (inaktiv)

Tailzi-Ywain8 < I Ex Nexu I > level 50 Savage
    Stormur Vakten
    (aktiv)

Tailzies-Ywain1 < Oo Ex Nexu oO > level 50 Cabalist
    Myrmidon
    (inaktiv)

Standard

hey wollte erst garnet antworten weil meine antwort so kurz war aber
    es tut ja sonst keiner... ohne feste gruppe würd ich dir von eiswizzi erstmal abraten
    ... es macht zwar spas.. aber man muss sich echt die situationen dazu meist
    selber schaffen... und ohne moc3 und purge 2 machts erst recht kein spas wenn
    es drauf ankommt...
    erdwizzi würd ich auch nicht im low rr spielen.. du hast zwar echt viele utilitys im
    vergleich zu feuerwizz (wobei der feuer die auch hat nur in low version^^... also
    pure utility ohne dmg*g*) aber ich kann mir nicht vorstellen das du im low rr
    viel reißen kannst mit dem...
    da du kein feuerwizz spielen willst würd ich theurg nehmen...
    sehr starker solo char auf wind geskillt(45wind rest nach geschmack)
    und auch in gruppe trotzdem noch brauchbar... und bald kommt ja die
    kleine änderung der erd linie die auch sehr interessant klingt...
    ketzer... naja... den char muss man einfach mögen um ihn zu spielen im mom
    aber nächste patch könnt der sogar spaßmachen bekommt bessere heals und
    mehr dmg glaub ich... aber z.Z. nervts echt seid die den monterrezz geschwächt
    haben...

hoffe konnte dir die entscheidung etwas erleichtern

mfg

Standard

Nagut geb ich mal meine Meinung auch ab:

1. Wenn zaubi der nicht Feuer sein soll: Erdzaubi, da haste was für alle situationen, keepfight, openfield, 8vs8 (wers mag...)

2. Bei Theurg hab ich jetzt nicht so den durchblick, meiner war immer erde - aber mehr als pets und BT hat man da im moment nicht. Allerdings wird sich das mit nächstem patch ändern denk ich, dann laufen vielleicht auch viele AE-6erBT Theurgs rum, da kotzen die feind tanks ein wenig.

3. Ketzer war mal echt toll, ich glaub meinen hab ich bis zu dem patch gespielt an dem fanatismus noch auf alle grp mitglieder wirkte, ein bug in alb der natürlich fix korrigiert werden musste. Zusammen mit den ganzen andern nervs echt nicht mehr so der bringer... Aber hier wird sich mit nächstem patch auch wieder einiges ändern, dann pack ich meinen evtl auch mal wieder aus

mfg
    Devi

Standard

salve rockett und devidian,

danke für eure meinungen

und ich habe mich für den theurgen entschieden..der lvlt sich bisher auch sehr gut..und macht spaß..auch wenn man gegen gewisse chars wie vamp halt bisher sehr hilflos ist..aber np...

da ich aufm us cluster spiele hab ich die änderungen bereits..der erd theurg hat nun halt nen spec dd...und nen spec ae dd..aber das reisst mich nicht so vom hocker...dann lieber wind;-)

und @devi du hast recht...ketzer ist was für liebhaber...ich teste den beizeiten nochmal

lg carte

Standard

Vampys sind noch relativ leicht wenn sie nicht allzuviel Mana haben. Bei Charge zünde ich dann Moc und Bubble mich selbst. Manalastig, aber da Vamp nicht mit 2 Waffen schlagen kann recht nützlich da er außer ein paar Nukes keinen Schaden macht und solang er auf den bubble haut auch keine Mana bekommt. Zumindest in Molvik ging das gut.

Standard

mh..wenn ich mich zwischen wiz, theurg und ketzer entscheiden müsste - würd ich hexer nehmen.

Wishmaster - Sorc Freiherr >Sorcvideos< || Beautyandthebeast - Banshee Emerald Ridere || Nachtwunsch - Scout Lord>Scoutvideos< -->> Nachtwunsch III >DOWNLOAD<

[ lucifer` ] die fischfresse ist eh mehr so der gelgad albions