Dex cap
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Thema: Dex cap

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sheinze
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    Standard Dex cap

    hi hat wer ein paar tips wie cih bei mein runi dex auf 400 bekomme mit buffs aber troz guten resies

    wäre net wenn einer helfen kann

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sheinze
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    Standard

    Moras Ausrüstungsplaner
    http://moras.sourceforge.net

    Konfiguration Report für <keiner>

    Statuswerte:
    Stärke: 21 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 312
    Konst.: 97 Frömmigkeit: 157 Magiekraft : 0
    Gesch.: 130 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 29 Hitze : 14 Körper : 14
    Schnitt: 21 Kälte : 12 Geist : 15
    Stoß : 20 Materie: 19 Energie: 21

    Fertigkeiten:
    10 Dunkelheit
    10 Unterdrückung
    10 Runenschnitzen


    Fokus:





    Cap-Erhöhungen:
    3 Konstitution
    10 Geschick
    3 Intelligenz
    18 Frömmigkeit
    3 Charisma
    3 Empathie
    120 Trefferpunkte


    Andere Boni:
    17 Manapool Bonus(%)
    5 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    9 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
    4 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    5 reduzierte Magieresistenzen(%)
    4 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    9 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
    5 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    5 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    9 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
    4 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    14 AF Bonus
    6 Heilung-über-Zeit(%)
    17 Mana-über-Zeit(%)


    Körper:
    Name: Wache der Tapferkeit (Runenmeister)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Ein Geschenk aus Liebe, Danos
    Bereich: ToA - Grüne Lichtungen
    Loc am Tag: Zentaurendorf bei 28k / 18k
    Loc in der Nacht: Zentaurendorf bei 35k / 28k
    Effekt 1: 15 Geschick
    Effekt 2: 18 Frömmigkeit
    Effekt 3: 40 Trefferpunkte
    Effekt 4: 5 Geschick-Cap
    Effekt 5: 5 Frömmigkeit-Cap
    Effekt 6: 4 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Effekt 7: 4 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 54,8

    Arme:
    Name: Armlinge des stummen Vergessens
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 0%
    Herkunft: - Ammut

    Effekt 1: 21 Geschick
    Effekt 2: 21 Frömmigkeit
    Effekt 3: 48 Trefferpunkte
    Effekt 4: 14 AF-Bonus
    Effekt 5: 48 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 100,3

    Kopf:
    Name: Krone von Zahur
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 0%
    Herkunft: - Quest: Gelehrte Shamira
    - Quest: Legendenmeisterin Margit
    - Quest: Legendenmeisterin Vendela
    - Zahur

    Effekt 1: 18 Frömmigkeit
    Effekt 2: 8 Manapool Bonus
    Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 5 Frömmigkeit-Cap
    Nutzen: 61,4

    Beine:
    Name: runenbemalte tuscarische Beinlinge
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob: Eisfürst Skuf, Hurika
    Zone: Tuscaran Gletscher (Gletscherhöhlen)
    Effekt 1: 22 Konstitution
    Effekt 2: 22 Geschick
    Effekt 3: 60 Trefferpunkte
    Effekt 4: 3 Alle Magieschulen
    Nutzen: 89,5

    Hände:
    Name: verrückte Zahlen (Runenmeister)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Verrückte Zahlen, Riesenschlange Ylyssan
    Bereich: ToA - Typhons Gebiet (Loc: 7k/43k)
    Effekt 1: 15 Geschick
    Effekt 2: 15 Frömmigkeit
    Effekt 3: 40 Trefferpunkte
    Effekt 4: 5 Geschick-Cap
    Effekt 5: 5 Frömmigkeit-Cap
    Effekt 6: 6 Manapool Bonus
    Effekt 7: 3 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 54,8

    Füsse:
    Name: verdorbene Labyrinthstiefel
    Stufe: 51 Qualität: 98%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft:
    Fundort:
    Effekt 1: 15 Geschick
    Effekt 2: 15 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 3 Körper-Resistenz
    Effekt 4: 3 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 3 Energie-Resistenz
    Effekt 6: 3 Hitze-Resistenz
    Effekt 7: 3 Materie-Resistenz
    Effekt 8: 3 Geist-Resistenz
    Effekt 9: 3 Manapool Bonus
    Nutzen: 62,1

    Hals:
    Name: Seelenbinder-Halskette
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob/NPC: Minidrachen, Gjalpinulva
    Herkunft: Malmohus (Classic: Freiland)
    Effekt 1: 18 Konstitution
    Effekt 2: 19 Sinnesschärfe
    Effekt 3: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 6 Materie-Resistenz
    Effekt 5: 6 Körper-Resistenz
    Effekt 6: 6 Energie-Resistenz
    Effekt 7: 3 Alle Magieschulen
    Effekt 8: 3 Konstitution-Cap
    Effekt 9: 3 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 121,8

    Juwel:
    Name: Erinys Talisman (Runenmeister)
    Stufe: 45 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Artefakt: Erinys Talisman, Samut
    Ort: Volcanus, Loc 55k / 55k
    Effekt 1: 15 Konstitution
    Effekt 2: 15 Frömmigkeit
    Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 5: 5 Energie-Resistenz
    Effekt 6: 40 Trefferpunkte
    Effekt 7: 5 reduzierte Magieresistenzen
    Effekt 8: 6 Heilung-über-Zeit
    Effekt 9: 2 Mana-über-Zeit
    Effekt10: 5 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 96,1

    Taille:
    Name: Gürtel der Zerstörung
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Svasud Faste
    Kopfgeldmeister Kiola
    Kann für 1.460 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
    Effekt 1: 21 Konstitution
    Effekt 2: 21 Geschick
    Effekt 3: 21 Sinnesschärfe
    Effekt 4: 1 Schlag-Resistenz
    Effekt 5: 1 Schnitt-Resistenz
    Effekt 6: 1 Materie-Resistenz
    Effekt 7: 1 Energie-Resistenz
    Effekt 8: 24 Trefferpunkte
    Effekt 9: 4 Alle Magieschulen
    Nutzen: 116,2

    Rechter Ring:
    Name: Krokodilstränenring (Runenmeister)
    Stufe: 40 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Artefakt
    Artefakt: Krokodilstränenring, Krokodil Cynere
    Ort: Oceanus Boreal, Loc 53k / 27k
    Effekt 1: 15 Sinnesschärfe
    Effekt 2: 4 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 4 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 4 Materie-Resistenz
    Effekt 5: 4 Körper-Resistenz
    Effekt 6: 4 Energie-Resistenz
    Nutzen: 50,0

    Linker Ring:
    Name: Ring der Sturzflut
    Stufe: 50 Qualität: 99%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Trials of Atlantis
    Fundort: ToA , ML 9 Dungeon
    Effekt 1: 11 Schlag-Resistenz
    Effekt 2: 10 Schnitt-Resistenz
    Effekt 3: 10 Stoß-Resistenz
    Effekt 4: 2 Zaubergeschw. Bonus-Alt
    Nutzen: 66,0

    Rechtes Handgelenk:
    Name: Shoes Armschiene
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Svasud Faste
    Kopfgeldmeister Kiola
    Kann für 1.500 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
    Effekt 1: 21 Stärke
    Effekt 2: 21 Konstitution
    Effekt 3: 5 Schlag-Resistenz
    Effekt 4: 5 Schnitt-Resistenz
    Effekt 5: 5 Stoß-Resistenz
    Effekt 6: 1 Körper-Resistenz
    Effekt 7: 2 Geist-Resistenz
    Effekt 8: 1 Energie-Resistenz
    Effekt 9: 36 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 90,3

    Linkes Handgelenk:
    Name: Yraeryns Armschiene
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    Bonus: 35%
    Herkunft: Svasud Faste
    Kopfgeldmeister Kiola
    Kann für 1.520 Kopfgeldpunkte gekauft werden.
    Effekt 1: 21 Geschick
    Effekt 2: 2 Schlag-Resistenz
    Effekt 3: 1 Hitze-Resistenz
    Effekt 4: 5 Kälte-Resistenz
    Effekt 5: 5 Materie-Resistenz
    Effekt 6: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 7: 1 Energie-Resistenz
    Effekt 8: 60 Trefferpunkte
    Effekt 9: 36 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 91,2




    geht das so

  3. #3

  4. #4
    Mitglied Avatar von Cadoma
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    Standard

    Bau dir erstmal nen vernünftiges Template.
    Kobold mit 15 Startdex, 101 Dex im Temp, cap Buffs und Dex4 müsste knapp bei 400 liegen. Allerdings müsste eigentlich Dex3 auch reichen.

  5. #5

    Standard

    Du, da müsstest du aber wirklich bisserl was an deiner ausrüstung noch tunen. Direkte Verbesserungsvorschläge fürs Temp hab ich nich zur Hand, weil keinen grossen Peil von Midchars und mit gefährlichem Halbwissen arbeite ich nich gerne. Schau doch mal im Unterforum für Runis bei den Bannzaubereivorlagen, da gibt es einige extrem klasse temps bei un dann, wie Oma scho angesprochen hatt verbDex4 (wird VerbDex3 aber bei Capped 101 Dex Temp normalerweise ausreichend sein) als RA Speccen un du hast deine 400.
    Ich kann aus Alter Castererfahrung sagen, das ich zumindest bei meinem, Eldi, keinen Unterschied zwischen 393 Dex un 401 gespürt hab...
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sheinze
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    ja ich kenn mich auch nch gut aus damit wie cih dex und so hoch kriege und reis auch das war mein erster versuch

  7. #7

    Standard

    Ich kenne mich damit ausrüstungstechnisch auch nich so gut aus, war auch nich bös gemeint. Halt als tipp, für ideen und Anregungen den Bannzaubereithread für Runis mal checken und auch nich davor zurückschrecken zu fragen, wenn Fragen auftauchen - bis jetzt hatt noch ejder interessierte Ein temp für sich gefunden
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sheinze
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    Geisterbeschwörer

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    ich hab dex 3 aber bekomme es nie mit moras sorichtig hin wie es genau gehen soll

  9. #9

    Standard

    erstmal grundsätzlich:
    75dex ist cap.
    Du kannst dex auf 101 bringen durch over-cap (wie in GoV "5 Geschick-Cap")
    Das maximale Overcap ist 26. (75+26=101)
    Mehr geht nicht im Temp.

    Du hast 130 Dex im temp kannst davon aber nur 85 nutzen (75cap+10overcap)

    Wie man auf 400 dex beim Kobi kommt:

    70 Grunddex + 15 Startdex + 101dex im temp + 155Buffs + verb.Dex4 (34) = 398Dex

    Hoffe erstmal ein bisschen geholfen zu haben
    Zitat Zitat von StaLv0 Beitrag anzeigen
    das midgrad überpower ist kannst ja wohl nicht bestreiten mit nem caster der self moc hat und mit mana myt nie oom geht...

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Irdolan Beitrag anzeigen
    Wie man auf 400 dex beim Kobi kommt:

    70 Grunddex + 15 Startdex + 101dex im temp + 155Buffs + verb.Dex4 (34) = 398Dex
    70+15+23+101+155+34=398 dex bei Runenmeister, Geisterbeschwörer und Knochentänzer
    70+15+15+101+155+34 =390 dex bei Hexenmeister

    sonst rechnet noch jemand nach und wundert sich wenn er 23/15 dex zu wenig raus hat ^^

    im prinzip giebt es kein dex cap, aber es scheint eine variable begrenzung zu entstehen, abhängig von der eigenen verbindung zum server und der auslastung vom server, so kann man mit extremen werten auf unterschiedlichen zonen (classic, duungi, nf, ...) und unterschiedlichen zeiten auf unterschiedliche casttimes kommen.

    aber wenn man nur nen 2,6 sek zauber verwendet reichen 375 dex+10% ToA, bei langsammeren zaubern macht mehr castspeed sinn z.b. debuff vom darkruni. hab mit meinen frosti-runi 383 dex weil ich ja auch ae (3 sek) caste und bei dem merkt man schon ob 371, 378 oder 383. auch in pvm zonen geht die castspeed merkbar unter die nf werte.

    beim wl würde ich sogar dazu tendieren dex5 zu nehmen um als 3 klammern spec nen schnelleren manaless, ui, range, ... zu haben.
    Geändert von Thurisaz (25.04.08 um 10:33 Uhr)
    Byggwir heiß ich,
    doch hurtig bin ich bei Asen und Irdischen;
    drum ehrt man mich hier,
    wo Odins Söhne alle Äl trinken.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sheinze
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    Jul 2007
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    Geisterbeschwörer

    Standard

    ja dnake hab jetzt 396 dex das reicht thx

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