Interesse an Raids (DT, ML, ...) in Hib ?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Raids sind für Euch am interessantesten im Moment ?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ML's (Meisterlevel)

    47 75,81%
  • DT (Dunkelturm)

    14 22,58%
  • Arte (Arteraid)

    29 46,77%
  • CL (Championquests)

    19 30,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Interesse an Raids (DT, ML, ...) in Hib ?

  1. #1

    Standard Interesse an Raids (DT, ML, ...) in Hib ?

    Grüsse,

    ich würde gerne mal in Erfahrung bringen wie der Bedarf an Raids in Hib noch so ist, damit ich dann mal ein paar nette Sachen orgen kann.

    Bitte postet mal Eure Interessen / Meinung (aber bitte kein geflame, Danke) und stimmt mal ab.

    MfG Euer Vanni
    |-= Einer für Alle <|> Alle für Einen =-|
    Gemeinschaft Walhalla SH/Mid | Drachen Hibernias LYO/HIB | Hüter der Grenzlande DM/ALB

  2. #2

    Standard

    ich hab für arteraid gestimmt ... bräuchte dringend einen
    Cleric - rr11, SB - rr11, Merc - rr10, Infi - rr9

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Waldläufer

    Standard

    Mhh, ich hab zwar nicht gestimmt, aber ich vermute am ehesten werden ML und evtl. CL-Raids interessant sein.

    Hab selbst derzeit keine Zeit weiter was zu orgen, aber die einzigen Raids die bei mir in letzter Zeit noch gut (oder gar nur ausreichend) besucht waren, waren die letzte ML-Serie sowie der Laby-OTD-Raid (in deren Rahmen auch die CL-Quest-Mobs gelegt wurden).

    Ansonten habe ich derzeit den Eindruck, dass die Raid-willigkeit bei den Leuten stark abgenommen hat. Galladoria kommen immernoch verhältnismäßig (im Bezug auf andere Raids) viele, was aber a) trotzdem recht wenige für den Raid sind und b) wohl auch daran liegt, dass der halt noch viel seltener gemacht wird als die anderen...

    Arte-Raid war mein letzter Eindruck auch eher, dass da jeder mit ner möglichst kleinen Gruppe "zwischendurch" mal rangeht, als auf nen Raid zu warten - kann aber auch am mangelnden Angebot liegen.

    DT-Raids... Mhh... Vielleicht findet man dafür einige Interessenten, wenn man den wirklich langfristig vorher ankündigt und plant, inGame spontan sind dafür irgendwie nie Leute zu begeistern.

    Der Bedarf an Leadern ist meiner Ansicht nach groß. Traut sich kaum jemand, was ich ehrlich gesagt bei dem gemecker über jede Entscheidung auch durchaus verstehen kann, aber trotzdem sehr schade finde. Vielleicht würden mehr Leader und damit mehr Vielfalt auch das Raidgeschehen wieder etwas beleben.

    Was den Bedarf an Raids angeht.... Entweder machen alle anderen Allys (außer Black Fungus) wirklich praktisch alle Raids bei Bedarf Ally-intern oder spontan - oder der Bedarf an Raids ist derzeit noch viel geringer als das Angebot...

    Mhh, auch wenn sich das ganze jetzt etwas gefrustet anhört, so soll es das nicht unbedingt. Mir selbst mangelt es im Moment vorallem an einplanbarer Zeit fürs DAoCspielen, auch wenn ich doch fast jeden Abend irgendwie Zeit finde. Wissen tu ich es leider immer erst wenn ich auch on gehe... Und das wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern. Danach werd ich wohl wieder auch selbst eisern versuchen die Raidlandschaft hochzuhalten *gg*

    Liebe Grüße
    Sumudan aka Atonal/Mongfice
    Kämpfe mit deinem Herzen und dir ist Ruhm bestimmt,
    aber kämpfe ohne Ehre und du wirst fallen.
    Kämpfe ohne Seele und du wirst alles verlieren.

  4. #4

    Standard

    Grüsse,

    danke für Deinen Post Genau deshalb loote ich grade aus wo so die Interessen liegen. Ich werde dann versuchen mal ein paar nette Raids auf die Beine zu stellen. Na ich hoffe doch mal das dann die Leute ein wenig Verständnis haben wenn mal nicht alles gleich nach Plan läuft, grade ML's muß ich viel aufarbeiten, DT-Raids hab ich recht gute Erfahrungen, die habe ich zu Hochzeiten von SoD viel gemacht. Bin aber Deiner Meinung das es immer schön ist wenn sich Leutchen finden die das ganze noch ein wenig aufrecht erhalten, genau das hab ich nun auch vor. Zumal hab ich selber diverse Chars die noch massig ML's, Arte, CL's gebrauchen können.

    Ich hoffe mal das es genügend Teilnahme gibt dann, aber erst mal noch ein wenig schaun wo die Interessen liegen.

    MfG Vanni
    |-= Einer für Alle <|> Alle für Einen =-|
    Gemeinschaft Walhalla SH/Mid | Drachen Hibernias LYO/HIB | Hüter der Grenzlande DM/ALB

  5. #5
    Conory
    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich hab mal für ML und CL gestimmt. Daran habe ich persönlich Interesse und kenne noch mindestens drei Leute die ebenfalls mit von der Partie wären.

    Hoffe das deine Mühen von Erfolg gekrönt werden.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Standard

    Grüsse,

    na ich denke die Tendenz ist steigend, also werde ich das wohl mal in Angriff nehmen. Der Bedarf scheint ja noch da zu sein. Details zum Ablauf der Raids wird in den entsprechenden Threads dann folgen. Naja ich bin optimist, denke das die Leute die kommen werden, das auch brauchen und sich deshalb auch entsprechend benehmen werden, wie gesagt Details folgen, hoffe wir werden viel Spass dabei alle sammt haben. So muß erst mal weiter arbeiten.

    MfG Vanni
    |-= Einer für Alle <|> Alle für Einen =-|
    Gemeinschaft Walhalla SH/Mid | Drachen Hibernias LYO/HIB | Hüter der Grenzlande DM/ALB

  7. #7
    Conory
    Gast

    Standard

    Hehe, das klingt doch schonmal gut
    Dann warte ich mal gespannt auf den ersten Termin. *g*

    Frohes Schaffen allerseits

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Waldläufer

    Standard

    Zitat Zitat von Vanhyde Beitrag anzeigen
    ...denke das die Leute die kommen werden, das auch brauchen und sich deshalb auch entsprechend benehmen werden...
    Ich drück dir die Daumen, dass diese "Hoffnung" nicht vergebens ist. Ich musst letztens eine Serie abbrechen, weil genau das nicht der Fall war...

    Falls ich an den von dir dann angesagten Terminen Zeit haben sollte, wirst du mich zumindest ab ML6 wohl mit meiner Banshee begrüßen dürfen *gg* - oder auch nicht, da ich dann meist "inkognito" dabei bin *gg*
    Kämpfe mit deinem Herzen und dir ist Ruhm bestimmt,
    aber kämpfe ohne Ehre und du wirst fallen.
    Kämpfe ohne Seele und du wirst alles verlieren.

  9. #9

    Standard

    also wenn ich an die Moirais denke, bei denen ich dabei war und fast jedesmal die Helfer gekillt wurden, bevor Schild runter gehen konnte...
    Unverständlich, dass sich Leute zu nem Raid stellen und statt mitzuhelfen, dass es für alle gemütlicher und besser läuft, geht man lieber afk, stirbt an den unmöglichsten Stellen, liest keine BG etc.
    Schade, aber durch dieses Verhalten ist viel kaputt gemacht worden in der Community.
    Wenn einem das keinen Spass macht, aber es eben machen MUSS, so sollte man wenigstens solange Disziplin haben, bis der Raid, den man ja für sich braucht, auch durch ist.
    Aber naja....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Waldläufer

    Standard

    Inzwischen muss man leider sagen, dass es offensichtlich schon Leute gibt, die nur mit der Absicht zu stören zu nem Raid antreten.

    Selbst wenn du schon einige Raid geleitet hast - und das immer auf die selbe Art und Weise - kannst du dir praktisch sicher sein, dass es Schlaumeier gibt, die alles besser wissen, vorrennen, Encs anfangen, Encs stören (wie von Legi erwähnt, sehr beliebt ist in der Hinsicht Moirais) usw.
    Gipfel der Dreistigkeit in der Hinsicht war ein Spieler, der hier natürlich nicht namentlich genannt werden soll, der nach dem offensichtlich absichtlichen stören des Raids noch behaupten wollte, er verstünde kein Deutsch und ich sollte doch bitte die Ansagen auch auf Englisch machen. Was grundsätzlich kein Problem darstellt, ganz im Gegenteil, hab sogar zu dem Zeitpunkt nen Muttersprachler Englisch dabei gehabt, der für mich dann übersetzt hat, damit ich selbst nicht leiten und alles doppelt schreiben muss. Das Problem an der Sache war, dass a) jemand dabei war (auch im TS) der den betreffenden Spieler kannte, und uns mitgeteilt hat, dass das nicht stimmt, und b) als klar wurde, dass Englisch kein Problem war, wurde dann 1 oder 2 mal die Sprache gewechselt in der er gerne die Erklärung haben wollte - glaub in Französisch und Spanisch...

    Wie gesagt, will nicht abschrecken, aber du solltest auf alles gefasst sein *gg*
    Nach der abgebrochenen Serie hab ich ne neue mit Anmeldung bei TOA-Scrolls (max. 6 Gruppen) und geschlossener BG gemacht, gleich mit der Ansage, wer sich nicht benimmt fliegt raus, das war der entspannteste und lustigste Raid, den ich bisher je gemacht hab. Alle waren motiviert, alle dabei, weil sie die Encs wollten und keiner hat Mist gebaut.
    Alles was man sonst 100x predigt, wie z.B. auch sehr beliebt Ansage "Keiner außer mir klickt die Türen an" und man steht 10 Minuten davor, weil die Tür immer gleich wieder zu geklickt wird, brauchte teilweise gar nicht, oder nur 1x gesagt werden usw.

    Naja, wenn du jetzt die ML-Serie planst, werd ich mal gucken, ob ich am Freitag oder Samstag nen Arte-Raid zustande bringe. Wird zwar knapp mit der Ankündigung, aber was solls...
    Kämpfe mit deinem Herzen und dir ist Ruhm bestimmt,
    aber kämpfe ohne Ehre und du wirst fallen.
    Kämpfe ohne Seele und du wirst alles verlieren.

  11. #11

    Standard

    Grüsse,

    Danke für Eure netten Posts und Infos im Vorfeld. Naja in erster Linie habe ich das ganze vor für Leute wie Euch die daran ernsthaftes Interesse haben und das brauchen oder einfach auch helfen mögen. Zweitens natürlich auch um das Angebot für Raids auf unserem Cluster für Hibernia wieder zu beleben, drittens für mich, da diverse meiner Chars die Raids auch noch benötigen.

    Naja klar ist das auch ich Regeln bekannt geben werde und wer sich nicht daran hällt fliegt aus der BG (Gruppe). Ohne Organisation und ein wenig Diziplin geht das nun mal nicht. Auch wenn ich in Sachen Raids leiten ein Neuling bin, so sollte in Betracht gezogen werden das ich das nicht primär für mich, sondern für uns alle mache. Jeder vernünftige Spieler weis was das ohne hin schon für eine Arbeit ist, ich hoffe hier mal auf vernünftige Teilnehmer. Dann werden auch alle an Ihr Ziel kommen und alle werden sicher auf Ihre Kosten kommen, abgesehen davon das der Spassfaktor höher ist.

    Liebe Grüsse Euer Van
    |-= Einer für Alle <|> Alle für Einen =-|
    Gemeinschaft Walhalla SH/Mid | Drachen Hibernias LYO/HIB | Hüter der Grenzlande DM/ALB

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Waldläufer

    Standard

    Mhh, kurze Frage:
    Hab ich was verpasst?
    Oder wird das nochmal was mit dem ML-Raid?
    Hab zumindest keine Ankündigung gesehn...
    Ansonsten werd ich mal gucken, dass ich irgendwie eine ML-Serie einplane...
    Kämpfe mit deinem Herzen und dir ist Ruhm bestimmt,
    aber kämpfe ohne Ehre und du wirst fallen.
    Kämpfe ohne Seele und du wirst alles verlieren.

  13. #13

    Standard

    Gibts demnächst mal nen Arteraid oder sowas brauche noch Tafel und Jacinas?
    <Ensiferum>
    Diraja Paladin - 8L4
    Diralia Hexe - 8L1
    Chendoria Kabbalistin - 6L0
    Acanya Söldnerin - 4L6

    Glathien Eld - 4L6
    Dirazx Ani - 4L2
    Nymius Champ - 3L0

    Ab 29.06.11 Alle Chars US


    WELTMACHT ODER NIEDERGANG!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Waldläufer

    Standard

    Mhh, Arte-Raid haben mich auch schon viele nach gefragt...
    Ich werd sehn, was ich tun kann.
    Leider nach wie vor wenig planbare Zeit, weshalb die Ankündigung für ML10 auch erst heute für morgen kommt...
    Kämpfe mit deinem Herzen und dir ist Ruhm bestimmt,
    aber kämpfe ohne Ehre und du wirst fallen.
    Kämpfe ohne Seele und du wirst alles verlieren.

  15. #15

    Standard

    Werden auch mal Glimmerprinz und die 4 minis gemacht?
    <Ensiferum>
    Diraja Paladin - 8L4
    Diralia Hexe - 8L1
    Chendoria Kabbalistin - 6L0
    Acanya Söldnerin - 4L6

    Glathien Eld - 4L6
    Dirazx Ani - 4L2
    Nymius Champ - 3L0

    Ab 29.06.11 Alle Chars US


    WELTMACHT ODER NIEDERGANG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.143.188,86768 seconds with 14 queries