Neu-/Widereinstieg; Gefährtensuche
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu-/Widereinstieg; Gefährtensuche

  1. #1

    Standard Neu-/Widereinstieg; Gefährtensuche

    Grüß Euch liebe DAoC Community!

    Damals als DAoC noch ganz jungfräulich und nur als US Version erhältlich war, habe ich auf dem US-RP Server Percival/Hibernia gespielt. Es waren mit die schönsten MMO Zeiten. Aber die Zeit verging und es kam die deutsche Version von DAoC, die ich damals auch kurz anspielte. Kurz vor ToA hat sich dann aber die Gilde in der ich war aufgelöst und allein herumziehen wollte ich damals auch nicht.
    Nach langer Abstinenz hat mich jetzt aber wieder die Lust auf DAoC gepackt, da ich auf den US-Servern keine Bindungen mehr habe, dacht ich mir "Fangst halt neu auf deutschen-Servern an".
    Hab bisher ein wenig in allen drei Realms herumprobiert um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Vom Gefühl her bin ich am ehesten ein Hibby, obwohl auch Midgard und Albion sehr schon neu ausgestaltet wurden. Die neue Grafik gegenüber den alten Zeiten sieht ja, für ein Spiel das schon einige Jährchen am Buckel hat, gut aus.

    Im Grunde bin ich Neuling nach meiner langen DAoC Pause, da ich außer SI bisher keine der Erweiterungen kenne.

    Einige Fragen brennen mir auf der Zunge:
    • Gibt es noch Gilden in DAoC die einen verträumten Menschen mit Freude an ein wenig RP (steht für Rollenspiel, nicht Realmpunkte) aufnehmen?
    • Gibt es noch Gilden ohne TS-Pflicht und ohne Onlinepflichtzeiten?
    • Gibt es Gilden die neben RvR auch immer noch viel Freude am PvM haben?
    Kurz ich suche Gesellschaft, denn schließlich ist das der Hauptgrund ein MMO zu spielen, bzw. das was den Spaß dran ausmacht.

    Liebe Grüße

    P.S.: Da ich keine Vorliebe für einen der beiden Cluster habe poste ich das in beiden Foren.
    Geändert von Ilish (19.06.08 um 12:26 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Jo willkommen zurück,

    Zu deinen Fragen, ja es gibt durchaus noch Gilden die sowohl RvR als auch PvM betreiben aber trotzdem keine perfekten Spielweisen verlangen.

    Vor allem in Midgard fallen mir da einige Gilden ein, Phoenix Trane oder die Krieger von Midgard und natürlich die Einherjar, eine sehr alte Gilde auf Avalon.
    Wir machen sowohl regelmäßige RvR Events als auch große PvM-Events wie die Sonntagsdrachen oder die OTD-Laby Reihe, dazu kommt das was gerade gebraucht wird, Artes, Epics etc. Auch gemeinsames Twinken gehört zu unserem Programm.

    Wir haben zur Zeit etwa 15 aktive Member, sowohl lang eingesessene wie Neulinge und Neueinsteiger.

    Für mehr Informationen über uns besuch doch einmal unsere Website
    http://www.einherjar-daoc.de/Forum/

    MfG
    Sturm

  3. #3

    Standard

    Er sagte doch, dass er nen Herzenshibbi is... wozu dann Werbung machen
    Komm am besten nach Limors - Hibernia.

    Die können dringend neue Leute gebrauchen.
    Wen du aber nicht riskieren willst, sehr oft den Feind im eigenem Realm zu haben, dann musst du es dir genauer überlegen

    ps: wird vermutlich sowieso früher oder später einen megaCluster geben und somit ist es dann Banane, welchen cluster du jetzt wählen wirst.

    am besten schaust du in den Chroniken rein, pickst dir eine ausreichend besetzte Gilde aus und kuckst dir ihre Webseite an.

    Wen du dort dann viel Aktivität und Bilder findest, wirds schon keine schlechte Wahl sein

  4. #4

    Standard

    Also Blade & Soul ( Hib/Limors) ist natürlich die beste Wahl

  5. #5

    Standard

    Hallo,
    ich hab seit einigen Tagen ebenfalls meinen account reaktiviert, und bin nun auf der Suche nach einer gemütlichen Gilde, der ich mich anschliessen kann.
    Ich war und bin keine grosse Nummer im RVR, jedoch ist es genau das was mich dazu bewogen hat wieder zurückzukommen, der Reichskampf im offenen Feld oder im Laby, egal.
    Ich hab auf Lyonesse/ Hib 2 50er und einige Chars für Molvik, die ich gerne einer nicht zwanghaft auf Erfolg sondern eher auf Spielspass ausgerichteten Gilde zur Verfügung stellen würde, das leveln eines neuen Chars liegt mir eher fern
    Ich verwende zeitweise TS oder Ventrilo, bin auch kein Forenmuffel, und meine Spielzeiten leigen zu 95% Abends ab 20:30, da ich Ü30 und berufstätig bin.

    Also, wenn sich eine im RVR aktive Gilde sich meiner erbarmen möchte, würde ich mich über antworten freuen

    Vrocc

    PS: meine 50er sind ein 2-Hand Champ und ein Licht Enchanter, falls das eine Rolle spielt, beide noch 2Lx
    Vrocco Vroccensson
    Todgeweihter

    Auf, auf ihr Todgeweihten!
    Speer wird zerschellen, Schilde zersplittern!
    - Ein Schwerttag
    - Ein Bluttag
    ehe die Sonne steigt
    Reitet, reitet nun zur Vernichtung!
    TOD TOD TOD


    frei nach König Theoden dem Eolinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.719.431,79556 seconds with 13 queries