WL fragen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: WL fragen

  1. #1

    Standard WL fragen

    Schaden vs Mana

    1) Stab

    Welcher stab is der beste? Mana ladungen sind mir schon wichtig. aber ich hätte halt gern den Erzmagier buff von Traldors Orakel



    2)Krone von Zahur stats?
    würde die krone gern ins temp nehmen wegen der Arkanen Führung

    Bis jetzt plane ich nen temp mit dem CL stab und der krone. darum bin ich nun am überlegen wo ich die restlichen 5% resi pirce bekomme


    3) wirkt arkaner Siphon auch auf die WL sprüche die viel mana verbrauchen und lohnt es sich?


    4)wieviel dex sollte ich im temp haben. habe gelesen das die WL sprüche ne feste zauberzeit haben und dex somit nichts bringt. würde dafür lieber mehr tp cap einbauen

    5) manapool
    ist ein großer manapool eher schädlich? die sprüche verbrauchen ja %tuales mana. ein großerer pool sorgt ja für längere wartezeiten bis da mana wieder voll ist
    Geändert von Rohadin (01.08.08 um 02:16 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Satoke Beitrag anzeigen
    Schaden vs Mana

    1) Stab

    Welcher stab is der beste? Mana ladungen sind mir schon wichtig. aber ich hätte halt gern den Erzmagier buff von Traldors Orakel
    der erzmagie buff bringt dir nur 5% magiedmg und kein pierce... jedoch sinnvoll

    2)Krone von Zahur stats?
    würde die krone gern ins temp nehmen wegen der Arkanen Führung
    Bis jetzt plane ich nen temp mit dem CL stab und der krone. darum bin ich nun am überlegen wo ich die restlichen 5% resi pirce bekomme
    pierce -> jacinas -> tafel -> eirenys ?!


    3) wirkt arkaner Siphon auch auf die WL sprüche die viel mana verbrauchen und lohnt es sich?
    ja deswegen laufen einige wls temps mit dem drachenhammer um auf >20% siphon zu kommen ist ein sehr großer vorteil!

    4)wieviel dex sollte ich im temp haben. habe gelesen das die WL sprüche ne feste zauberzeit haben und dex somit nichts bringt. würde dafür lieber mehr tp cap einbauen
    trotzdem ist mM nach 101 dex im wl temp musthave

    5) manapool
    ist ein großer manapool eher schädlich? die sprüche verbrauchen ja %tuales mana. ein großerer pool sorgt ja für längere wartezeiten bis da mana wieder voll ist
    die sprüche verbrauchen % mana vom BASE manapool... also angenommen du hättest 100 magiepunkte und der spell verbraucht 30% verbrauchst du 30 magiepunkte... jedoch erhöht %manapool diese base ohne das davon abgezogen wird du hättest also mit +50%manapool 150magiepunkte würdest jedoch weiterhin nur 30 magiepunkte für den spell verbrauchen daher absolut empfehlenswert
    hoffe das hilft

    greetz
    anon is legion

  3. #3

    Standard

    Ich habe auch mal ein paar Fragen zum WL.

    Mit einem Freund zusammen leveln wir und sind aktuell bei Stufe 27. Er spielt eine Wally und ich einen WL. Macht Spass und wir kommen gut voran, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom WL-Bomben.

    Ich habe einen Kobold als Rasse gewählt und meine Skillung auf Lvl 27 ist 25 Hexenkunst und 9 Hexerei. Ich wollt immer 2 unter Level in Hexenkunst haben und in Hexerei die restlichen Punkte stecken. Endziel ist 50 Hexenkunst und 20 Hexerei.

    Wir leveln so, dass die Wally die Mobs pullt, aggro aufbaut und ich dann losbombe und nun kommt es zur Frage. Warum bombe ich so lahm? Gebufft habe ich aktuell 199 Dex mit lvl 27. Ich habe mir eine Kammer mit dem Primär-DD-zauber und dem Sekundär-PBAE geladen. Nutzen tue ich die nur, wenn ich die Aggro gezogen habe - also sehr selten. Ansonsten caste ich Primär-DD und Sekundär-PBAE. Der Primär-DD hat eine Zauberzeit von 4sec. und bis die Bombe dann rauskommt vergeht eine halbe Ewigkeit. Dann habe ich das mit den Primärzaubern aus Hexerei probiert. Manaloseszaubern+PBAE ... dauert gefühlt genauso lange, wenn nicht ein Tick länger. Range+PBAE ... das selbe in grün. Lediglich das beständige Zaubern (3sec Grundcastdauer) + PBAE geht schön schnell raus, aber das geht quasi nur 2-3mal, da dann ja das Mana alle ist.

    Was mache ich falsch bzw. welchen Primärzauber muss ich mit dem PBAE kombinieren, um ordentlich schnell den PBAE casten zu können (ohne die 1 Kammer zu verwenden oder permantent Mana zu reggen, denn die Wally könnte rund um die Uhr pullen)?

  4. #4

    Standard

    erschlagt mich, wenn ich falsch liege

    so ist das leben eines wl, schnell casten = UI cast
    ABER dann weniger dam un deutlich höheren manaverbrauch
    ansonsten langsam zaubern .....

    Dex wirkt sich ( meines wissens nach) nur auf Hexerei skills aus ( also UI, Range, Manalos)

    wie gesagt bin mir nicht 100% sicher aber die "pro" schlafen noch aus und bestätigen es oder flamen mich hart XD

    "When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives"







    WoW= Open
    DAoC = Closed


  5. #5

    Standard

    also es ist wirklich so das die basezauber ihre feste zauberzeit hat, die weder durch dex noch durch +% zaubergeschwindigkeit(toabonus) beeilflussbar ist

    einzig und allein sind es die casts wie manalee, ui und range, die beeinflussbar sind

    hoffe geholfen zu haben bzw eine weitere bestätigung!

  6. #6

    Standard

    Also ist der Primär-DD Cast immer 4sec egal wieviel Dex und/oder Zaubergeschwindigkeit ... das nicht schön. Aber beruhigt bin ich dann trotzdem ... habe also nichts falsch gemacht ... es ist eben so und wenn ich dann mal 2 Kammern habe, dann kann ich quasi 1x normal Bomben, 2-3mal ui-Bomben und noch 2mal Kammern-Bomben.

    Noch eine Frage für später ... das Ui+PBAE casten verbraucht ja später 35% Mana ... wirkt hier Arkaner Siphon oder wird immer 35% Mana abgezogen?

  7. #7

    Standard

    Ich habe meinen wl auf 43 hexenkunst 3x (ka) die chamber-linie gespecced.

    Je höher der manaless-primer, desto geringer die ct (und dann nochmal dex etc).

    Es lohnt sich also schon, gerade wenn du nicht nur solo levelst, die kammer-linie höherzuspeccen.

    Mit 50, temp und dem 30er manaless bin ich fast genausoschnell wie mit dem ui.

    also lvl einfach was höher dann wird das schon, mit manaless bomben.

    Siphon wirkt dann später evtl. halt auf den ui-primer, wenn es "proct".
    d.h. der ui geht raus, ohne mana zu verbrauchen.
    Geändert von Thariel (01.08.08 um 12:38 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage für später ... das Ui+PBAE casten verbraucht ja später 35% Mana ... wirkt hier Arkaner Siphon oder wird immer 35% Mana abgezogen?
    Also
    ich bekomme mit einem bezahlbarem temp 100 fröm und 17% Manapool ( also wirklich nicht extreme werte) 8 Uis raus

    Zündet dann noch der Arkaner Siphon je einen mehr ( dann kommt die Meldung das man Energie aus der Umgebung aufnimmt)

    Da ich eine Mittleres Machtmyth trage, warte ich dann noch 3-6 Sekunden und kann mit glück noch nen 9ten hinterherlegen.

    Hab ich vor Inc auch noch Pom 20 gezündtet bin ich nach weiteren 30 Sek wieder voll.

    Für notfälle im infight hat man dann noch 3 Manabooster und einen Trank dabei ... geht also mit dem Mana in der Regel.


    Maddrax DK 10L1
    Armsmann Hunt 8L0
    Aquarius sBD 7L0
    Chamberlane WL 6L8
    Feluwen aBD 6L7
    Geier dGB 6L1
    Orcinus dBD 6L1
    Ennovy Wall 5L4
    Hoegni sGB 5L4
    Stahlwardt Skal 5L0
    Wyrmmeister sRun 4L5
    Styrako Malm 4L0
    Confungius Scham 3L4
    Graosilaana Warr 3L3

  9. #9

    Standard

    Also wirkt Siphon ... das ist gut zu wissen. Gibt ja Casts wo Siphon nicht wirkt ... z.Bsp. Rezz - deswegen meine Frage. Damit ist alles beantwortet ... vielen Dank den midgardsichen Streitern /bow

  10. #10
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Moment mal - Siphon ist doch die Chance kein Mana zu verbrauchen... Und das funktioniert garantiert auch bei Rezzklassen. Du musst nur genug Mana haben, um überhaupt jemanden zu rezzen (also halt die 50%...). Ist mir bei meinem Schami oft genug "passiert" und ich glaub nicht, dass die Kleine kaputt ist

  11. #11

    Standard

    Beim Rezz funktioniert das nicht, weil es eine mehrfache Abfrage gibt.

    a) Hat der zu rezzende schon eine Wiederbelebung?
    b) Nimmt der zu rezzende die Wiederbelebung an?

    Wenn bei a) ein JA, dann wird der Spruch gar nicht ausgeführt und wenn bei a) 2 Kleris gleichzeitig rezzen - sich quasi überrezzen, dann bekommt der erste Rezzer das Mana automatisch wieder und beim 2. Rezzer wirds abgezogen, vorausgesetzt es kommt b) und der zu Rezzende nimmt den Rezz an. Ansonsten wird das Mana wieder gutgeschrieben.

    Deswegen wirkt Siphon nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Cadoma
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ordensschwester

    Standard

    Hm... Ich glaube echt mich erinnern zu können, dass ich schon Spieler gerezzt habe und die dann auch in mir aufgeploppt sind, ich danach aber mein Mana noch hatte.
    Gut, ist mittlerweile sicherlich ein Jahr her wegen massig DAoC-Pausen aber ich bin mir da doch schonnoch ziemlich sicher.

  13. #13
    Verbannter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Theurg

    Standard

    Zitat Zitat von Satoke Beitrag anzeigen
    Schaden vs Mana

    1) Stab

    Welcher stab is der beste? Mana ladungen sind mir schon wichtig. aber ich hätte halt gern den Erzmagier buff von Traldors Orakel

    WL brauch keinen Stab nur für mana oder erz buff - wl von heute nimmt hammer und schild dank ui casts die nicht fokusabhänig sind - Stab würde ich den drachendrop stab nehmen wegen mana und ns heal



    2)Krone von Zahur stats?
    würde die krone gern ins temp nehmen wegen der Arkanen Führung

    Bis jetzt plane ich nen temp mit dem CL stab und der krone. darum bin ich nun am überlegen wo ich die restlichen 5% resi pirce bekomme

    mit hammer schild sc nimmst drachenschuppenhaube da hst nochmal mana drauf

    3) wirkt arkaner Siphon auch auf die WL sprüche die viel mana verbrauchen und lohnt es sich?

    mit hammer schild sc hast 20% arkaner siphon


    4)wieviel dex sollte ich im temp haben. habe gelesen das die WL sprüche ne feste zauberzeit haben und dex somit nichts bringt. würde dafür lieber mehr tp cap einbauen

    hab 101 dex drin und bis glaub rr 6 nichtmal ra geholt - dex brauchst nur bei ui casts standart casts haben nen festen cast timer der nicht dex abhänig ist

    5) manapool
    ist ein großer manapool eher schädlich? die sprüche verbrauchen ja %tuales mana. ein großerer pool sorgt ja für längere wartezeiten bis da mana wieder voll ist
    großer mana pool ist super bekommst aber meist nicht hin wenn du ne gescheite sc willst 26%+ ca reichen aber danke 20 % arcaner syphon + starkes mana myth + 2 mkl 2 ladungen + tränke + jacinas

  14. #14
    Mitglied Avatar von Thur
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Zitat Zitat von Satoke Beitrag anzeigen
    4)wieviel dex sollte ich im temp haben. habe gelesen das die WL sprüche ne feste zauberzeit haben und dex somit nichts bringt. würde dafür lieber mehr tp cap einbauen
    Natürlich 101 dex im temp und dazu noch als RA dex4.
    Dex ist mindestens genauso wichtig wie bei jedem anderen caster wenn nicht sogar noch wichtiger da die sinnvollen wl casts alle dex abhängig sind und eine sehr lange castzeit haben der schnellste ist da noch der ui mit 3sek oder dann je nach Skillung der manalose mit 4,3 oder 5,3 sek.
    Außerdem hast du als wl sowieso wenig dex da es nur das Tertiärattribut ist.
    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W....
    Es gibt nur einen Gott und Fedor ist sein Name!


    Thurlock Erzschlaeger-wl RR12l5
    Thurboldt-Runi RR7 (R.I.P.)
    Thurboldt-Schamane RR7
    Thurgar -Thane RR5

  15. #15

    Standard

    bin nun 26

    bislang habe ich in meiner spielweise keine verwendung für den "QC" oder manales nuke gefunden.

    bin frostalf WL mit 15 förm und 10 kon



    irgendwie geht es noch nicht so ganz in meinen kopf..
    was soll an den Dex casts so gut sein? kaum schaden oder mana verbrauch wie hölle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.798.619,70918 seconds with 13 queries