ra road to skill my solo fian !! - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: ra road to skill my solo fian !!

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

Zitat Zitat von Kareaz Beitrag anzeigen
    thaki ich bitte dich ja ....

wieviele fians kennst du die nicht grade s/s gespect sind die sich damit erfolgreich durchsetzen können bei der elite der 1on1s?

erzähl mal, interessiert mich jetzt mal richtig ......
    meinen, das reicht mir. oO wenn es 4 mio andere naps gibt die nicht in der lage sind gescheit fian zu spielen (und das is wirklich nicht schwer), dann ist das nicht mein problem.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Mitglied

Standard

Schonmal überlegt auf purge zu verzichten?

Als Fian- solo..... , najo brauch man nicht

andere Sachen erscheinen mir da wichtiger....
    Geändert von Piwapopuh (10.08.08 um 03:48 Uhr)

Standard

Sicher.
    Macht spaß, beispielsweise gegen Reaver...

Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 8 - Druide - Schwertmeister
    RR 6 - Hüter
    RR 5 - Vampiir - Waldläufer - Malmer

Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer
    RR 5 - Skalde - WL - Donnerkrieger

Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

Standard

Zitat Zitat von Piwapopuh Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt auf purge zu verzichten?

Als Fian- solo..... , najo brauch man nicht

andere Sachen erscheinen mir da wichtiger....
    jo aber nur kurz. ich spar mir purge auch immer auf um vllt in den genuss zu kommen es nicht zu nutzen. grad gegen reaver musst es dann nach dem 2-3 slam nutzen. leider auch in meinen augen zu wertvoll da ich oft mal mehr als 2 gegner hab
    - Not Sure If Serious - Failtality - Lex Vitae - retired -

Archeage - active -
    Essentiell - Kyprosa - East Side

Standard

*grübel*
    Nach dem 2-3 slam ... ?

Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 6 - Hüter

Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer

Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Zeefi Beitrag anzeigen
    jo aber nur kurz. ich spar mir purge auch immer auf um vllt in den genuss zu kommen es nicht zu nutzen. grad gegen reaver musst es dann nach dem 2-3 slam nutzen. leider auch in meinen augen zu wertvoll da ich oft mal mehr als 2 gegner hab
    darauf wollte ich hinaus......

was bringt es dir vs reaver ein stun zu purgen, wenn der nächste zu 100% kommt.... (da Tank vs Tank Kämpfe halt dauern)......du wirst mit oder ohne purge verlieren wenn deine defense nicht stark genug ist

Meine es gibt chars die sind auf purge angewiesen (Stoffis und asseln) Fian gehört da glaube weniger dazu.

Werde mir irgendwann mal wenn die Punkte reiche purge 1 gönnen..., da das gut angelegte 5 Punkte sind um nen assel-wfdebuff,champ debuffs, oder nen malmer/vamp fumble zu purgen.

Ansonsten halte ich purge für zu teuer...., finde es auch fraglich wir man hier vorschlagen kann ein solo-fian mit purge 3 und mop2 (bei 35 parry) loslaufen zu lassen.

Sowas ist Futter da draussen.....

vs 2+ halte ich im ürbigen ip stärker als purge...

daher wäre meine ra-road und mein vorschlag:

mit low-rr ip statt purge, rest in defence (mop)..., langfristig ohne ip und purge (wobei glaube ip bei fian lohnen sollte) dafür viel passives zeug was wf und defense puscht...., also strong 5 mop 5 ist für mich stärker also ne ip+purge kombo....

und mit rr12 dochmal purge austesten

Ps: und ja eine Schande was aus der Speer-Linie wurde...
    Geändert von Piwapopuh (10.08.08 um 14:51 Uhr)

Standard

Gibt oft genug Situationen wo Purge einfach sein muss.
    Wenn du meinst das du als Fian kein Purge benötigst bitte.
    Aber Ideen Reinwerfen wie verb. Stärke 5 ....
    passt scho Danke oO

Hibernia
    RR 12 - Fian
    RR 11 - Eldritch
    RR 6 - Hüter

Midgard
    RR 8 - Wilder
    RR 6 - Geisterbeschwörer

Albion-Ywain
    RR 8 - Paladin
    RR 7 - Kabbalist - Minne

Standard

Zitat Zitat von Piwapopuh Beitrag anzeigen
    darauf wollte ich hinaus......

was bringt es dir vs reaver ein stun zu purgen, wenn der nächste zu 100% kommt.... (da Tank vs Tank Kämpfe halt dauern)......du wirst mit oder ohne purge verlieren wenn deine defense nicht stark genug ist

Meine es gibt chars die sind auf purge angewiesen (Stoffis und asseln) Fian gehört da glaube weniger dazu.

Werde mir irgendwann mal wenn die Punkte reiche purge 1 gönnen..., da das gut angelegte 5 Punkte sind um nen assel-wfdebuff,champ debuffs, oder nen malmer/vamp fumble zu purgen.

Ansonsten halte ich purge für zu teuer...., finde es auch fraglich wir man hier vorschlagen kann ein solo-fian mit purge 3 und mop2 (bei 35 parry) loslaufen zu lassen.

Sowas ist Futter da draussen.....

vs 2+ halte ich im ürbigen ip stärker als purge...

daher wäre meine ra-road und mein vorschlag:

mit low-rr ip statt purge, rest in defence (mop)..., langfristig ohne ip und purge (wobei glaube ip bei fian lohnen sollte) dafür viel passives zeug was wf und defense puscht...., also strong 5 mop 5 ist für mich stärker also ne ip+purge kombo....

und mit rr12 dochmal purge austesten

Ps: und ja eine Schande was aus der Speer-Linie wurde...
    jede 1v1 klinge killt dich im vorbeigehen ohne purge (purge3 damit du nicht 15min im vorbei gehen gekillt wirst).
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ihr führt den kampfstil permabann perfekt aus. (-0) ihr greift an,
    0wned wird getroffen und der mighty bannstick of anal destruction richtet 1337 (-0) schaden an.
    0wned stirbt vor euren augen.

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Vex Beitrag anzeigen
    jede 1v1 klinge killt dich im vorbeigehen ohne purge (purge3 damit du nicht 15min im vorbei gehen gekillt wirst).
    erstmal glaube ich nicht das ich "free rp" bin...., und
    nur damit wir uns nicht falsch verstehen, purge ist eine Super Sache, sicher......
    99% der Spieler skillt es weil jemand mal gesagt hat es geht nicht ohne.

Ich sage nur, das man womöglich nicht mainstream handeln sollte, wenn man den mainstreamspieler schlagen möchte
    Und ob es nicht womöglich sinnig wäre, sich Alternativen zu suchen.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, die Lösung dessen ist bishierhin nicht "mainstream", das ist nett für mich aber nicht nett für den TE welcher um mögliche Wege gefragt hat.

Ps :
    wofür str 5 im 1vs1 gut sein kann, ......bleibt demnach mein Geheimnis
    Geändert von Piwapopuh (10.08.08 um 22:27 Uhr)

Standard

in vielen kämpfen braucht man kein purge, das ist richtig. viele andere verliert man aber auch wenn man kein purge hat. von daher ist purge2 imho schon pflicht. 3 halte ich als fulltank auch für übertrieben. die punkte kann man besser anders investieren.

Mitglied

Standard

Thaki..., kommt glaube auf den rr an.... ab wann es Pflicht wird mit 4L5 sehe ich wichtigere ra`s als purge die das Blatt drehen (ip.zb)

mit mitleren - hohen rr sollte man die passiven Sachen pushen, so das man auch ohne ra-push klar mitspielen kann......

mit superhohen rr, würde ich diese Sachen mir natürlich gönnen, keine Frage...., aber vor rr10 bleibt es für mich fraglich.....,aber najo soll jeder machen wie er will....

Standard

so als roadmap würde ich es folgendermassen machen (bzw. so hab ich das gemacht und bin sehr gut damit gefahren):

1. langer wind 1
    2. purge 2
    3. ip 2
    4. moparry 4
    5. mopain 3
    6. str 2
    7. zähigkeit 3
    8. kon 2

mein fian ist firbolg, ich kämpfe meist ohne schild. mit anderen rassen könnte/müsste man str sicher noch mehr pushen, oder auch eine andere reihenfolge nehmen, bzw. öfter das schild rauskramen. die höhere wf hilft schon ziemlich gut gegen schilde usw.. alles unter mob 5 trifft man so (2189 wf mit rr8) schon sehr gut, bei mob 5 gegnern gehts nicht mehr gut genug und es muss das schild zum stunnen genommen werden. ich weiss so allerdings nicht wieviel wf man braucht, um auch mob 5 relativ verlässlich zu knacken. wär vielleicht ganz spannend das mal zu testen.

Mitglied

Standard

hast du mit rr 8 derzeit die aktiven ra`s wie purge und ip?

Wenn ja....., hast du es schonmal mit mop5 +str 5 versucht? +temp mit viel utility

Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?

mob 5 alleine gegen Schildgegner geht ja noch...., übel wird es bei mob 5 +mop 5 +evade
    Geändert von Piwapopuh (10.08.08 um 22:53 Uhr)

Standard

ich glaube ich trage eines der besten zur zeit möglichen fiantemps (zumindest bis mir jemand ein besseres zeigt, immer her damit ). wenn mit utility flügelhelm gemeint ist - den lehne ich als fulltank ab, das ding wär mir peinlich. die ras habe ich ziemlich genau in der reihenfolge geholt und wie gesagt klappt das eigentlich prima. zwischen den stufen waren die restpunkte natürlich immer irgendwo vergeben.

seit dem blöden style review sind gute krieger noch härter geworden, aber alles andere geht eigentlich nach wie vor sehr gut.

wenn du so tolle erfahrungen mit str 5 gemacht hast, dann lass uns doch einfach daran teilhaben. so wie du das jetzt zelebrierst sieht das ein bisschen nach theoretikergesabbel aus. bei str 5 könnte ich mir die wertigkeit ggf. sogar vorstellen, bei mopain 5 sicherlich nicht.
    Geändert von Thaki (10.08.08 um 23:15 Uhr)

Mitglied

Standard

bin der MEinung das es im 1vs1 auf 2 Sachen ankommt :

1.) defense

2.) defense durchbrechen

defense kommt von parry und evade....., der mainstream ist der Meinung das es ein parry cap gibt, was blödsinn ist.

Du wirst mit mop4 nicht ans Cap kommen, wenn du mit debuffs geplagt bist, oder eben gegen high wf kämpfst.

Defense durchbrechen tut man alleine mit Waffenfähigkeit...., mopain mag nett im gruppen pvp sein, im 1vs1 brauch man wf um durch nen mob/mop Tank zu kommen, daher aug str max.

Diese beiden Sachen sind für mich basic`s die ich auf das grösstmaximale pushe.
    Danach kommen Spielereien wie purge oder ip dazu..., wobei ich natürlich ip2 solange skillen würde bis es eben für die basic`s max ausreicht.

Bleibt aber nur meine Meinung...., ihr dürft natürlich machen was ihr wollt

Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ich glaube ich trage eines der besten zur zeit möglichen fiantemps .
    Mit 1vs1 temp meine ich so nickligkeiten wie nen dex/qui debuff usw

edit sagt mir das du von mopain redest ich von mop (das parrydings)
    Geändert von Piwapopuh (10.08.08 um 23:33 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte