Allgemein - Kabba-Temp-Entwicklngsthread
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kabba-Temp-Entwicklngsthread

Standard Kabba-Temp-Entwicklngsthread

wie bereits angekündigt:

a) Versionsstand 1

Moras Ausrüstungsplaner
    http://moras.sourceforge.net

Konfiguration Kurzreport für Albashir

Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 103 Trefferpunkte: 322
    Konst.: 33 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 10
    Gesch.: 102 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

Resistenzen:
    Schlag : 27 Hitze : 23 Körper : 26
    Schnitt: 28 Kälte : 26 Geist : 27
    Stoß : 22 Materie: 26 Energie: 25

Fertigkeiten:
    11 Körpermagie
    11 Materiemagie
    11 Geistmagie

Fokus:
    50 Körper-Fokus
    50 Materie-Fokus
    50 Geist-Fokus

Cap-Erhöhungen:
    26 Geschick
    27 Intelligenz
    27 Frömmigkeit
    27 Charisma
    27 Empathie
    148 Trefferpunkte

Andere Boni:
    27 Manapool Bonus(%)
    9 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    9 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
    6 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    10 reduzierte Magieresistenzen(%)
    6 Heilung-über-Zeit(%)
    7 Mana-über-Zeit(%)

Körper: Rougarts Weste aus Seidenstahl
    Stufe: 51 Qualität: 96%
    AF: 51 Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob: Rougart (Artefakt "Unheimliche Dunkelheit&quot
    Zone: Oceanus Boreal
    Loc: 32k, 51k
    21 Sinnesschärfe, 6 Hitze-Resistenz, 6 Kälte-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 2 Alle Magieschulen, 6 Manapool Bonus
    Nutzen: 92,1

Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 16 Intelligenz, 13 Materie-Resistenz, 5 Manapool, 5 Körper-Resistenz
    Nutzen: 56,7

Kopf: Drachenschuppenhaube (ToA-Boni)
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    Herkunft: Zone: Dartmoor
    Dropt von: Golestand
    3 Hitze-Resistenz, 3 Kälte-Resistenz, 3 Materie-Resistenz, 3 Körper-Resistenz, 3 Geist-Resistenz, 3 Energie-Resistenz, 30 Trefferpunkte, 10 Geschick-Cap, 10 Sinnesschärfe-Cap, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 66,9

Beine:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 22 Geschick, 13 Körper-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 12 Trefferpunkte
    Nutzen: 53,7

Hände:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 22 Geschick, 13 Schlag-Resistenz, 12 Trefferpunkte, 5 Manapool
    Nutzen: 53,7

Füsse:
    Imbue Punkte: 36,5 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 19 Geschick, 13 Schnitt-Resistenz, 3 Kälte-Resistenz, 5 Geist-Resistenz
    Nutzen: 54,7

Zweihand: Upsilon Kabbalisten-Stab (Championwaffe inaktive-Version)
    DPS: 16,5 Bonus: 35%
    Herkunft: Zone: Thronsaal in Camelot
    6 Geschick, 50 Alle Magie-Foki, 3 Alle Magieschulen, 6 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap, 6 Manapool Bonus, 4 Bogen-/Magieschaden Bonus, 4 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 85,1

Hals: Dämonenreißzahn-Halskette des Zhulrathuul
    Stufe: 49 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Art: OTD-Gegenstand
    Stufe: 49
    Zone: Labyrinth (Labyrinth of the Minotaur: RvR-Dungeon)
    Named: Zhulrathuul
    Ebene: Ebene 4
    Loc: 33,0k / 48,0k
    Nächster Obelisk F4: Zhulrathuuls Hort
    6 Schnitt-Resistenz, 6 Stoß-Resistenz, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 48 Trefferpunkte
    Nutzen: 78,0

Umhang: Magmaumhang
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Dartmoor / New Frontiers
    Mob: Namenentragende Grantireisen (Gnash, Koma), Namentragende Jungdrachen (Amrateth, Preniceth, Runicaath, Dyronith, Elinkueth, Sarnvasath [Hiberina Jungdrache], Kjorlakath [Midgard Jungdrache] ), Golestand (Albion Drache)

Infos:
    Amrateth ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 60k 55k in den Pennine Berge
    Sarnvasath ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 37k 38k in Emain Macha
    Kjorlakath ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 38k 40k in Odins Tor
    5 Schlag-Resistenz, 5 Schnitt-Resistenz, 5 Stoß-Resistenz, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Materie-Resistenz, 50 Trefferpunkte, 50 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 106,0

Juwel: Erinys Talisman (Kabbalist)
    Stufe: 45 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt: Erinys Talisman
    Encounter: Samut, Typhons Gebiet
    15 Konstitution, 15 Intelligenz, 5 Schlag-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 40 Trefferpunkte, 5 reduzierte Magieresistenzen, 6 Heilung-über-Zeit, 2 Mana-über-Zeit, 5 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 96,1

Taille: Fadrins Gürtel der Macht
    Stufe: 50 Qualität: 95% Bonus: 35%
    Herkunft: Zone: Oceanus Hesperos
    Mob: Fadrin (ML 1.4)
    2 Alle Magieschulen, 5 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap, 9 Manapool Bonus, 2 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 59,4

Rechter Ring: Ring der arkanen Gebärden (ToA-Boni)
    Drop von: Golestand
    15 Geschick, 15 Sinnesschärfe, 4 Hitze-Resistenz, 4 Kälte-Resistenz, 4 Geist-Resistenz, 50 Trefferpunkte, 5 Geschick-Cap, 50 Trefferpunkte-Cap, 5 Sinnesschärfe-Cap, 2 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Nutzen: 100,8

Linker Ring: Tock
    Named: Magie
    Ebene: Ebene 0/Eingangsebene
    Loc: 62,0k / 38,0k
    Nächster Obelisk K9: Ostschrein des Laresh
    Info: Die Mobs "Macht" und "Magie" gehören zusammen. Macht hat den OTD "Tick".
    18 Geschick, 18 Sinnesschärfe, 4 Schlag-Resistenz, 4 Schnitt-Resistenz, 4 Stoß-Resistenz, 4 Alle Magieschulen, 1 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 110,1

Rechtes Handgelenk: Armschiene der himmlischen Körper
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Trials of Atlantis
    Fundort: ML 9
    18 Konstitution, 80 Trefferpunkte, 7 Stoß-Resistenz, 2 Zaubergeschw. Bonus-Alt, 48 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 82,2

Linkes Handgelenk: Armreif von Zo'arkat (Kabbalist)
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Armreif von Zo'Arkat (5 Wellen an Gegnern)
    Start-NPC: Triton Ansager
    18 Sinnesschärfe, 5 Materie-Resistenz, 5 Körper-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 6 Manapool Bonus, 4 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 62,1

.mox ist im alten Thread

Server Huss
    Haus Thargyrien
    Magolan Level : Im Wachstum

Standard Iterationsstufe 2

Hier nun die abgewandelte Version nach Sichtung eines Bannzauberers.

Moras Ausrüstungsplaner
    http://moras.sourceforge.net
    Konfiguration Kurzreport für Albashir
    Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 103 Trefferpunkte: 346
    Konst.: 33 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 10
    Resistenzen:
    Schlag : 27 Hitze : 23 Körper : 26
    Schnitt: 26 Kälte : 26 Geist : 27
    Stoß : 27 Materie: 26 Energie: 20
    Fertigkeiten:
    11 Körpermagie
    11 Materiemagie
    11 Geistmagie

Fokus:
    50 Körper-Fokus
    50 Materie-Fokus
    50 Geist-Fokus

Cap-Erhöhungen:
    26 Geschick
    27 Intelligenz
    27 Frömmigkeit
    27 Charisma
    27 Empathie
    148 Trefferpunkte

Andere Boni:
    27 Manapool Bonus(%)
    6 Heilung-über-Zeit(%)
    7 Mana-über-Zeit(%)

Körper: Rougarts Weste aus Seidenstahl
    Stufe: 51 Qualität: 96%
    Herkunft: Art: Drop
    Mob: Rougart (Artefakt "Unheimliche Dunkelheit&quot
    Zone: Oceanus Boreal
    Loc: 32k, 51k
    21 Sinnesschärfe, 6 Hitze-Resistenz, 6 Kälte-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 2 Alle Magieschulen, 6 Manapool Bonus
    Nutzen: 92,1

Arme:
    Effekte: 16 Intelligenz, 13 Materie-Resistenz, 5 Manapool, 5 Körper-Resistenz
    Kopf: Drachenschuppenhaube (ToA-Boni)
    Dropt von: Golestand
    3 Hitze-Resistenz, 3 Kälte-Resistenz, 3 Materie-Resistenz, 3 Körper-Resistenz, 3 Geist-Resistenz, 3 Energie-Resistenz, 30 Trefferpunkte, 10 Geschick-Cap, 10 Sinnesschärfe-Cap, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 66,9

Beine:
    Imbue Punkte: 36,0 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 22 Geschick, 13 Körper-Resistenz, 3 Kälte-Resistenz, 20 Trefferpunkte
    Nutzen: 51,7

Hände:
    Effekte: 16 Geschick, 13 Schlag-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Manapool

Füsse:
    Imbue Punkte: 36,0 von 32 (99% Qual)
    Effekte: 25 Geschick, 11 Schnitt-Resistenz, 28 Trefferpunkte, 5 Stoß-Resistenz
    Nutzen: 55,8

Zweihand: Upsilon Kabbalisten-Stab (Championwaffe inaktive-Version)
    DPS: 16,5 Bonus: 35%
    Herkunft: Zone: Thronsaal in Camelot
    6 Geschick, 50 Alle Magie-Foki, 3 Alle Magieschulen, 6 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap, 6 Manapool Bonus, 4 Bogen-/Magieschaden Bonus, 4 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 85,1

Hals: Dämonenreißzahn-Halskette des Zhulrathuul
    Named: Zhulrathuul
    Ebene: Ebene 4
    Loc: 33,0k / 48,0k
    Nächster Obelisk F4: Zhulrathuuls Hort
    6 Schnitt-Resistenz, 6 Stoß-Resistenz, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 6 Energie-Resistenz, 48 Trefferpunkte
    Nutzen: 78,0

Umhang: Magmaumhang
    Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
    Zone: Dartmoor / New Frontiers
    Mob: Namenentragende Grantireisen (Gnash, Koma), Namentragende Jungdrachen (Amrateth, Preniceth, Runicaath, Dyronith, Elinkueth, Sarnvasath [Hiberina Jungdrache], Kjorlakath [Midgard Jungdrache] ), Golestand (Albion Drache)
    Infos:
    Amrateth ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 60k 55k in den Pennine Berge
    Sarnvasath ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 37k 38k in Emain Macha
    Kjorlakath ist in den New Frontiers zu finden bei der Loc 38k 40k in Odins Tor
    5 Schlag-Resistenz, 5 Schnitt-Resistenz, 5 Stoß-Resistenz, 5 Hitze-Resistenz, 5 Kälte-Resistenz, 5 Materie-Resistenz, 50 Trefferpunkte, 50 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 106,0

Juwel: Erinys Talisman (Kabbalist)
    Herkunft: Artefakt: Erinys Talisman
    Encounter: Samut, Typhons Gebiet
    15 Konstitution, 15 Intelligenz, 5 Schlag-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 40 Trefferpunkte, 5 reduzierte Magieresistenzen, 6 Heilung-über-Zeit, 2 Mana-über-Zeit, 5 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 96,1

Taille: Fadrins Gürtel der Macht
    Stufe: 50 Qualität: 95% Bonus: 35%
    Herkunft: Zone: Oceanus Hesperos
    Mob: Fadrin (ML 1.4)
    2 Alle Magieschulen, 5 Geschick-Cap, 6 Sinnesschärfe-Cap, 9 Manapool Bonus, 2 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 59,4
    Rechter Ring: Ring der arkanen Gebärden (ToA-Boni)
    Drop von: Golestand
    15 Geschick, 15 Sinnesschärfe, 4 Hitze-Resistenz, 4 Kälte-Resistenz, 4 Geist-Resistenz, 50 Trefferpunkte, 5 Geschick-Cap, 50 Trefferpunkte-Cap, 5 Sinnesschärfe-Cap, 2 Bogen-/Magieschaden Bonus
    Nutzen: 100,8

Linker Ring: Tock
    Named: Magie
    Ebene: Ebene 0/Eingangsebene
    Loc: 62,0k / 38,0k
    Nächster Obelisk K9: Ostschrein des Laresh
    Info: Die Mobs "Macht" und "Magie" gehören zusammen. Macht hat den OTD "Tick".
    18 Geschick, 18 Sinnesschärfe, 4 Schlag-Resistenz, 4 Schnitt-Resistenz, 4 Stoß-Resistenz, 4 Alle Magieschulen, 1 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 110,1
    Rechtes Handgelenk: Armschiene der himmlischen Körper
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: Herkunft: Trials of Atlantis
    Fundort: ML 9
    18 Konstitution, 80 Trefferpunkte, 7 Stoß-Resistenz, 2 Zaubergeschw. Bonus-Alt, 48 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 82,2

Linkes Handgelenk: Armreif von Zo'arkat (Kabbalist)
    Herkunft: Art: Artefakt
    Encounter: Armreif von Zo'Arkat (5 Wellen an Gegnern)
    Start-NPC: Triton Ansager
    18 Sinnesschärfe, 5 Materie-Resistenz, 5 Körper-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 6 Manapool Bonus, 4 Bogen-/Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 62,1

In diesem Iterationsschritt wurden die "Sc-Teile" angepaßt, aber noch nicht komplett ausgeschöpft. Es fehlt:

a) die Boni die aus dem SC Crafting kommen, die folgen morgen oder im Laufe der Woche je nach Zeit.

Nicht beachtet werden sollte:

a) der Manareg aus dem Myth. das ist CL Stufen abhängig

Änderungen zum letzten Schritt:

a) Mehr TP

Grüße
    Geändert von Strahan (17.08.08 um 01:10 Uhr)

Server Huss
    Haus Thargyrien

Mitglied

Standard

Wiederholen wir das alles mal was in dem anderen Thread bereits geagt wurde:

Keine 10% Dmg
    Keine 10% Castspeed
    Keine 10% Range
    Keine 16% bzw 25% Dura
    Die Weste ist Crap (evtl auch noch nen bescheidener Proc
    Beschissener Con Wert
    Dein SC ist quatsch, keine 5. Slot Boni genutzt, so nen quatsch wie Manapool drauf gebannt etc.)
    Abgesehen von Zo keine Use util
    Kosten <-> Nutzen Faktor will ich gar nicht ansprechen

Zu dem Punkt bzgl Mana; Kabbas haben auf lvl 3 in der Geist linie so nen lustigen Cast zum Pet reclaimen, einfach gesagt: Pet stirbt -> du bekommst Mana

mehr zu schreiben hab ich imo keine Lust..
    Alb - Semiactive
    Mid - Inactive
    Hib - soon...

Standard

Slyther, bevor ich Deine PM lese, hast Du verstanden, was ich hier will? Ich glaube nicht, es geht nicht darum im 1ten Wurf ein Top-Temp zu liefern, es geht nicht mal um ein Top-Temp, es geht um ein Temp unter den genannten Bedingungen, nicht mehr nicht weniger.....

so nu PM lesen....

Slyther: Herzlichen Dank für den Hinweis, das Du ein Temp innerhalb von 5 Minuten perfektionieren kannst, ohne die .mox zu senden, mußt Du ja auch nicht, aber wenn Du Dir die Mühe machen würdest, das Eingangspost dieses Threads zu lesen, und das war der Grund, warum ich den anderen Thread verlassen hatte, würdest begreifen, worum es mir geht.... ich habe nun mal Mühe ein Temp zu erstellen und ich dachte mir das es sinnvoll sei, alle, die wollen, an diesen Schritten teilhaben zu lassen, damit a) ich was lerne und b) die anderen was lernen önnen und c) keine Resi-losen temps mehr hier auftauchen!

Also bedenke, bei aller berechtigten Kritik an den Entwürfen, worum es geht, nicht um ein perfektes Temp....sondern um ein Temp unter bestimmten Bedingungen....des Beste das ich kenne ist das von Sculti, aber es geht doch darum, das man auch "lernt" ein Temp zu bauen! Wenn Du nun meinst, Du kannst das alles, schön und gut, ich weiß, ich kann es nicht andere können es nicht, stellen Temps mit 0 Resis rein....also kann man doch einen Versuch starten, das alle was davon haben, da hilft dann der Einwurf "das ist aber net so gut wie meines oder das von Sculti....." nicht weiter.... Also lies bitte nochmal das Ausgangsposting aus dem alten Thread, damit klar wird worum es geht.

Danke

Charlie
    Geändert von Strahan (17.08.08 um 03:20 Uhr)

Server Huss
    Haus Thargyrien

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Strahan Beitrag anzeigen
    Slyther, bevor ich Deine PM lese, hast Du verstanden, was ich hier will? Ich glaube nicht, es geht nicht darum im 1ten Wurf ein Top-Temp zu liefern, es geht nicht mal um ein Top-Temp, es geht um ein Temp unter den genannten Bedingungen, nicht mehr nicht weniger.....
    Das hat auch keiner erwartet, es werden von mir lediglich einige gravierende schwächen in dem Temp aufgezeigt, was dich schienbar eh nicht interessiert.
    Insbesondere wurden viele der Punkte die ich nannte auch im anderen Thread genannt.

Slyther: Herzlichen Dank für den Hinweis, das Du ein Temp innerhalb von 5 Minuten perfektionieren kannst, ohne die .mox zu senden, mußt Du ja auch nicht, aber wenn Du Dir die Mühe machen würdest, das Eingangspost dieses Threads zu lesen, und das war der Grund, warum ich den anderen Thread verlassen hatte, würdest begreifen, worum es mir geht.... ich habe nun mal Mühe ein Temp zu erstellen und ich dachte mir das es sinnvoll sei, alle, die wollen, an diesen Schritten teilhaben zu lassen, damit a) ich was lerne und b) die anderen was lernen önnen und c) keine Resi-losen temps mehr hier auftauchen!
    Es ist ja nett von dir uns alle hier an deinen Temp-Geh-Versuchen teilhaben zu lassen, nur solltest du anderweitig genauso überlegen ob diverse Kritiken hier und auch im anderen Thread nicht berechtigt sind. Kritik sollte weiterhin auch ein denkanstoß für dich sein um evtl etwas besser zu machen/besser machen zu können.

Also bedenke, bei aller berechtigten Kritik an den Entwürfen, worum es geht, nicht um ein perfektes Temp....sondern um ein Temp unter bestimmten Bedingungen....des Beste das ich kenne ist das von Sculti, aber es geht doch darum, das man auch "lernt" ein Temp zu bauen!
    Dann bau das bitte nicht irgendwie sondern mit den "Grundsätzen die in vielen Threads schon diskutiert worden sind, Danke. Weiterhin stell kein Halbfertiges Temp in dem nichtmal der 5. Slot genutzt wird rein, das hilft auch nicht wirklich.
    Das Scultis Temps sehr gut sind stell ich auch nicht in Frage, ich frage mich eher ob du dir die Temps nur anschaust oder auch mal als Anregung nutz!?

Wenn Du nun meinst, Du kannst das alles, schön und gut, ich weiß, ich kann es nicht andere können es nicht, stellen Temps mit 0 Resis rein...
    Wo habe ich das...

also kann man doch einen Versuch starten, das alle was davon haben, da hilft dann der Einwurf "das ist aber net so gut wie meines oder das von Sculti....."
    ... oder das geschrieben? oO

Also lies bitte nochmal das Eingangsposting, damit klar wird worum es geht.
    Du solltest dir einfach mal alle Temps anschauen, die div Diskussionen nachlesen und überlegen. Einfach mal folgenden Beitrag durchlesen:
    http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=84839

Danke

Charlie
    Bitte!
    Alb - Semiactive
    Mid - Inactive
    Hib - soon...

Standard

Zitat Zitat von Slyther Beitrag anzeigen
    Das hat auch keiner erwartet, es werden von mir lediglich einige gravierende schwächen in dem Temp aufgezeigt, was dich schienbar eh nicht interessiert.
    Insbesondere wurden viele der Punkte die ich nannte auch im anderen Thread genannt.

Es ist ja nett von dir uns alle hier an deinen Temp-Geh-Versuchen teilhaben zu lassen, nur solltest du anderweitig genauso überlegen ob diverse Kritiken hier und auch im anderen Thread nicht berechtigt sind. Kritik sollte weiterhin auch ein denkanstoß für dich sein um evtl etwas besser zu machen/besser machen zu können.
    Sag mal, jetzt mal ehrlich, worum geht es DIR denn hier....wenn Dich dieser Thread, aus Deiner Sicht evtl./sicher sogar zu Recht nervt und ich das begriffen habe, in dem anderen Thread, den ich daraufhin, verdientermaßen und zu Recht verlies, was stört Dich hier?

Um das mal auf den Punkt zu bringen, Du hast in Deiner PM an mich, eine Statsübersicht geschickt die sich in den zentralen Punkten in keinem von meinem Temp unterschieden hat, somit also keinen Deut besser oder schlechter war. Das mal ad1. Ad2 was stört Dich daran, das ich an meinen "Gehversuchen" mehr ist das tatsächlich nicht, andere teilehaben lassen und einbinden möchte, wenn Dich das nervt ist es doch nicht schwer, diesen Thread zu ignorieren oder täusche ich mich? Falls ja, bitte um Aufklärung.

Zu dem Hinweis mit den 0 Resis temps, damit warst Du gar nicht gemeint, sondern der Kollege, Diablo???, der das eingestellt hat, das zeigt mal wieder das Du gar nicht richtig nachliest!!

Ganz ehrlich, mir ist egal was Du von mir hältst, was Du von anderen Tempbauern, angehenden Tempbauern oder verhinderten Tempbauern hältst, nur tu mir doch einen Gefallen, halt Dich raus, wenn es unter Deinem Niveau ist.

Ist es auf Deinem Niveau, dann spielt mit, ich kapier nur einfach nicht was Dich umtreibt, ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe, dediziert nicht um Deine Meinung gebeten! Ich habe die Allgemeinheit in 4p, zumindest den Teil, der sich für Kabba-Temps interessiert eingeladen an einem iterativen Prozess teilzunehmen, wenn es Dich nicht interessiert, warum willst Du das Thema kaputt reden? Interessiert es Dich dagegen, dann mach doch konstruktiv mit, würde mich sehr freuen.

Komme ich echt nicht mit.

Grüße

Server Huss
    Haus Thargyrien

Standard

Ganz kurz:

Vielleicht fängst du in der Form an dein Temp zu bauen. Jedenfalls ist es mein Weg:

1. Versuchst die 10 Resipiercing zu bekommen: Z.B.: eriny+Yacina
    2. Versuchst du annaehernd an die 10% Magieschaden, Zauberreichweite und Magiegeschwindigkeit zu kommen. (Da ist dein Torso + Stab schon sehr wichtig).
    3. Die 26 Overcap auf dex und int zu kompletieren. Da helfen z.B.: Auch die +5 Cap auf den gecrafteten Teilen (Siehe Daocpedia was dein Item an deinem "5. Slot" so alles haben kann).
    4. Rest zusammen basteln.
    Nachtrag: Solltest du ein Spezielles Item noch haben wollen (Z.b. Zahlen, Tafel, Zere, ZoAr) dann schiebe das Teil zwischen Punkt 1 und 2.

Als Beispiel:

Punkt1: Angefangen mit Eriny + Jacina (10% Resipiercing)
    Punkt2: Robe des Magus + Krakenschnabel + Armschiene Himmlischen Koerper + Steinwachenarmschiene + Caster Ring + Zahlen +Steinformer Drachenstab -> 12 Zaubergeschw. 12 Zauberreichweite 10 Magieschaden..
    Punkt3: +26dex und +26 Int Cap schon erfuellt mit den oben genannten sachen. Daher gecraftete Teile mit Kopf, Fuss, Armlinge: +15 Int, +15Dex, +40Tp (oder +15konst) nehmen.
    Punkt4: Rest zusammenbasteln: Items mit hohen Werten: Magmaumhang, zahurs-ring

Beine, Arme, Kopf, Fuesse sind gecraftet: Ergebnis:

Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 102 Trefferpunkte: 380
    Konst.: 77 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0

Resistenzen:
    Schlag : 26 Hitze : 25 Körper : 25
    Schnitt: 27 Kälte : 26 Geist : 26
    Stoß : 27 Materie: 26 Energie: 25

Fertigkeiten:
    11 Körpermagie
    6 Materiemagie
    6 Geistmagie

Cap-Erhöhungen:
    33 Geschick
    29 Intelligenz
    29 Frömmigkeit
    29 Charisma
    29 Empathie
    188 Trefferpunkte
    5 Manapool
    5 Manapool Bonus(%)

Andere Boni:
    17 Manapool Bonus(%)
    6 Buff Bonus(%)
    6 Spruchdauer Bonus(%)
    12 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
    10 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
    12 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
    10 Arkaner Siphon(%)
    6 Heilung-über-Zeit(%)
    2 Mana-über-Zeit(%)

Dies soll nur als Beispiel dienen! Es geht mit Sicherheit noch besser.

gruss
    Legius
    Geändert von Xacir (18.08.08 um 19:20 Uhr)

Mitglied

Standard

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen: die Entwicklung des Temps sollte frühzeitig beginnen.
    Spätestens mit Lvl 46 (..dann sind alle Artes aktivierbar) beginnen die Vorüberlegungen:

- welche Artes brauche ich ? (..es gibt nix ärgerlicheres als mit LVL 50 und RR xy nochmal ne PVM-Orgie anzufangen, um Artes zu leveln )
    - brauche ich Teile aus der Epic ? aus der CL-Questreihe ? CoF ? OTD´s aus dem Laby ? Drachenquest ? All das braucht viel Zeit - und sollte sinnigerweise fühestmöglich gestartet werden - und bringt etwas Spass während des levelns

Ein "Entwicklungsthread" sollte da ansetzen - mit einem "Roh-Temp", das erstmal nur die must-have-Items beinhaltet, um die ich mich rechtzeitig kümmern muss

Gruss, Dag

Standard

Ich bin inzwischen immerhin soweit, das ich die 5. Slots einbauen konnte, leider läßt mir mein Chef nicht die Zeit (war heute von 07:00 bis 21:00) im Büro, das Thema mit der entsrpechenden Energie zu verfolgen.

Ich denke zu Freitag/Samstag wird es einen neuen Wurf geben, der als "Endwurf" bis zu einem mittleren RR (5-8 Zerggaming) als angemessen gesehen werden kann. Die Vorschläge meiner beiden Vorredner habe ich ansatzweise, aber auf Grund der mangelnden Zeit, noch nicht konsequent umgesetzt, ich bin aber optimistisch, bis Samstag einen "diskussionswürdigen" Entwurf hinzubekommen.

Besten Dank für die Unterstützung.

Grüße

Charlie

Server Huss
    Haus Thargyrien

Mitglied

Standard

Da Charlie vom Chef hemmungslos ausgebeutet wird (...und mir hemmungslos langweilig ist ) - mal (m)eine Version einer Temp-Entwicklung:

Punkt 1: Moras lernen
    Das Tool ist klasse - aber nicht komplett fehlerfrei und für Neueinsteiger nicht einfach. Am besten 1-2 Temps aus Sräds übernehmen und versuchen, sie einzutragen - nette Übung, und wegen der doch schwächelnden Datenbank auch später noch sinnig.

Punkt 2: Die Über-Items
    Hier gehören die Sachen rein, die unbedingt ins Temp müssen (...meist Artes oder Drachensachen).
    Ein Heiler ohne Ei, ein Caster ohne Zoa, ein Schleicher ohne RoD - meist ein no-go - also rein damit - und speichern

Punkt 3: Die Wunschliste
    Das ist die Kinderabteilung: Spielzeug, Spielzeug...mehr Spielzeug..
    Die /use-Artes, die Procs von der Drachenquest-Rüssi - erstmal raussuchen, in Moras Datenbank eintragen - und dann auf nem Zettel zwischenparken - es werden wenige ins Temp kommen..

Punkt 4: Körper und Waffe
    Es gibt nur wenige Items, die in diesen Slots wirklich gut sind - um beim Kabba zu bleiben: GoV, Nailah, die Drachenquest/Drachendrop-Weste - und gut ist. Der Preis spielt hier die wichtigste Rolle, die Procs und Werte die 2. Geige - Gold zählen, auswählen - eintragen - speichern
    Auf ToA-Servern gehört hierhin auch die ToA-Liste: Die must-have von Punkt 1 + Waffe/Körper sollten die Boni (fast) abdecken: Castspeed, Reichweite, Waffenspeed und Konsorten - da kommt nicht mehr viel dazu...

Punkt 5: Die Schmucker-Abteilung
    Hier sind schon einige Sachen besetzt: Ei, Zoa und Co sind (je nach Klasse..) fix - der Rest ist knifflig.
    Generell gilt: die Slots mit wenig Auswahl zuerst besetzen
    Armschienen gibts wie Sand am Meer - gute Juwelen und Halsketten sind selten - Ringe irgendwo dazwischen...und den Rest der ToA-Boni einplanen

Punkt 6: Fast fertig
    Der Moras-Avatar ist halbwegs bestückt ? Noch 3-4 Positionen frei ? Jetzt fängt die Bastelstunde an (...das können auch gern mal 24 Stunden werden )
    Zuerst - und ganz wichtig: die Abteilung Bannzauberer bei Daocpedia lesen - und verstehen . Das "Gewicht" und die Auswirkungen auf die Verbannung sollte man halbwegs begreifen.
    Und danach: ein Kasten Bier - Klingel+Telefon abstellen - basteln - es kann dauern

Gruss, Dag

Standard

Phase1: LOKIs kaufen
    Phase2: ....
    Phase3: PROFIT!

^^
    MIA