Großer Deutscher Cluster kommt am morgigen Mittwoch - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Großer Deutscher Cluster kommt am morgigen Mittwoch

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Teno Beitrag anzeigen
    - alle alten "serverthreads" sind nun ohne Vorwarnung futsch?
    Das is etwas tricky. Derzeit sind die Dinger zu erreichen, indem man eins der Daoc Unterforen öffnet und dann oben in der Titelleiste auf "Dark Age of Camelot Foren" klickt. In der Liste sind die sogenannten "Historischen Clusterforen" dann ganz unten auswählbar, es wurde also nichts gelöscht, es wurde nur ein wenig versteckt.

    Zum Rest siehe Acarend, während des laufenden Betriebs ist das alles etwas schwerer umzusetzen, einfach die ersten Tage abwarten bitte

  2. #17

    Standard

    Hm, wollt ihr nun wirklich hier ein WAR Forenteil mit einbinden? Falls nicht, was hätte denn dagegen gesprochen alles zu lassen wie es war, mit der Ausnahmen den neuen Glamorgan Cluster einzupflegen und lediglich den Limors- und den Temair-Cluster einer Kategorie (historische Foren o.ä.) zuzuordnen (wie z.B. Offtopic, Benutzeroberflächen, etc)

    So wie es jetzt ist (schon klar, dass da noch was geändert wird), artet das zu sehr in einer Klickorgie aus, wenn man in einen bestimmten Forenteil möchte. Auch hat man nicht mehr wie früher alles in einem Blick, den man nach belieben erweitern oder minimieren konnte.
    Cake or Death

  3. #18
    Administrator Avatar von Milchi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Elementalistin

    Standard

    So,

    nun sollte man alles etwas leichter erreichen können ....

    Und ja, wir haben vor im Laufe des Tages auch die WAR Foren sichtbar zu schalten und uns lansgam in Richtung WAR auszudehnen. Natürlich ist und bleibt weiterhin DAoC unser Hauptthema ... aber wer weiß was in Zukunft mit der Kombination von beiden noch auf uns zukommt
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Menüleiste anschaue (welches komische vB Addon das auch immer sein mag, oder ist der Ajax Kram selber gebastelt?), würde ich mal darauf spekulieren das man vor hat da nen Allgemeines, DAoC und WAR Board draus zu machen. Das sagen zumindest die Beschreibungen oben schon fast aus.
    Du siehst die anderen Tabs nur nicht *hrhrhr*
    Geändert von Milchi (11.09.08 um 08:47 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

  4. #19

    Standard

    hmm liegts an mir oder am forum?

    kann meine Beiträge nicht mehr editieren und zumindest hier gibts keinen Antwort button.

    edit: ops, hatte die Grafiken geblockt -.-
    tip: alternativer Text für die Grafiken einsetzen
    Geändert von Teno (11.09.08 um 09:21 Uhr)

  5. #20

    Standard

    Die Tabs sind generell eine gute Idee, nur die Aufteilung erscheint mir nicht so sinnvoll.
    "Allgemeine Foren" und "DAoC Foren". Abgesehen davon, dass sich auch unter den allgemeinen Foren "DAoC"-Foren befinden: Unter Allgemein verstehe ich, dass es "alle" betrifft, unabhängig vom Server. Oder aber nur Themen, die nichts direkt mit DAoC zu tun haben. Man sollte sich also für eins von beiden entscheiden und nicht so ein Mischmasch machen

    Ich wäre dafür, einen eigenen Tab nur für die "Community"-Foren (Server-/Cluster-Foren) einzurichten. Da geht man drauf, wenn man Anliegen hat, die eben nur die Mitspieler des eigenen Clusters/Servers betreffen (Gilden, Events, Verkäufe, etc.). (dazunehmen würde ich auch noch "Serverübergreifende Tauschangebote").
    In diesem Bereich sollten sich aber keine Themen finden, die prinzipiell alle DAoC-Spieler betreffen. Momentan sind das Folgende, die in einem "Community"-Bereich falsch liegen würden:
    • Benutzeroberflächen, Tools und Webseiten
    • Erweiterungen
    • Quests, Aufgaben und Missionen
    • Das Reich Albion
    • Das Reich Hibernia
    • Das Reich Midgard


    Diese Unterforen pasen thematisch doch eher zu "Handwerksfertigkeiten", "Serverübergreifender Reichskampf", etc. Dazu würde ich auch noch "Tipps, Tricks und allgemeine Fragen" packen, denn dieses Forum ist in dem jetzigen Unterbereich fehl am Platz, weil es da das einzige ist, das Ingame-Themen behandelt.

    Lange Rede, kurzer Vorschlag (Namen sind noch nicht gut gewählt):

    Tab 1: Allgemeines

    Unter diesem Tab befinden sich allgemeine DAoC-Foren (die keinen direkten ingame-Bezug haben) und halt Sonstiges. Betrifft also grundsätzlich jeden DAoC-Spieler.

    Allgemeines
    • Ankündigungen
    • Taverne zu Camelot
    • DAoC-Videos
    • Rollenspiel & Geschichten
    • Meckerecke


    Benutzeroberflächen, Tools und Webseiten
    • Benutzeroberflächen
    • Webseiten, Tools und Programme


    Technik, Abo, ...
    • Fragen zu Soft- und Hardware
    • Fragen zur Internetverbindung
    • Fragen zum Abonnement
    • Forenprobleme, Technik und Feedback zur Seite
    • Tests & Signaturen


    Off-Topic
    • Off-Topic
    • Stammtisch


    Tab 2: Ingame

    Unter diesem Tab befinden sich allgemeine Ingame-Themen. Betrifft also grundsätzlich jeden DAoC-Spieler.

    • Handwerksfertigkeiten
    • Serverübergreifender Reichskampf
    • Tipps, Tricks und allgemeine Fragen


    Erweiterungen
    • ...


    Quests, Aufgaben und Missionen
    • ...


    Das Reich Albion
    • ...


    Das Reich Hibernia
    • ...


    Das Reich Midgard
    • ...




    Tab 3: Community

    Unter diesem Tab befinden sich alle Themen, die nur einen speziellen/ausgewählten Nutzerkreis betreffen ("Community" eben). Da könnte man sich bei Bedarf auch etwas weiter austoben (also mehr Unterforen einrichten, wenn Bedarf besteht), weil so ja weniger andere Foren unter dem Tab liegen (wie wäre es zB endlich mal mit nach Reichen getrennten Gildenforen? ;-) Aber das ist ja ein anderes Thema).

    • Serverübergreifende Tauschangebote


    Der Cluster Glamorgan
    • ...


    Sonstige Server
    • ...


    Tab 4: Archiv

    Selbstredend.

    • ...


    Tab 5: WAR

    (wenn's denn sein muss ... *g*)

    • ...


    Das wären 5 Tabs. Somit exakt soviele, wie allgemein in der Usability max. empfohlen wird.
    In meinen Augen wäre das eine sinnvollere Aufteilung.

    ps:
    Achja, da der Hover-Effekt für den aktiven Reiter nicht deaktiviert ist, kommt's da zu lustigen Sprüngen, wenn man die Maus drüber bewegt. Würde vorschlagen, Hover für'n aktiven Tab zu deaktivieren.
    Geändert von Mareg (11.09.08 um 10:22 Uhr)
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  6. #21
    Mitglied Avatar von Asheder
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafterin

    Standard

    Neeeee, keeene Tabs.
    Und wenn schon, dann nur "DAoC" und "WAR". Durch zuviel Auswahl werd ich überfordert.
    Kann man die Suche jetzt nur auf der "Hauptseite" durchführen oder wird das nochmal geändert? Auch die Farbe oder wo kann man die einstellen? Bin ich zu reaktionär?

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    Du siehst die anderen Tabs nur nicht *hrhrhr*
    Ich seh vor allem über meinen Proxy keinerlei Threads, wenn man den Ajax Kram nicht aktiviert hat, sieht die Einstiegsseite so aus:



    Ich glaube irgendwie nicht das das Suchmaschinen gefallen wird.

  8. #23

    Standard

    warum sind die tabs mit dem ajax-kram nötig? ich wäre doch einfach für die alten tabellen-struktur, wo man die bereiche, die man nicht sehen möchte, einfach ausblenden kann ... wenn man jetzt von einem tab auf den anderen switched, grad von "allgemein" auf "DAoC Foren", dauert das doch etwas länger und das stört dich etwas ...
    _______________
    Salisbury/Midgard
    <Antestare> - inactive
    Tigani DerBledeHund - Zwerg Skalde
    Proud member of the
    Gimps United

    Ywain/Midgard
    <Legacy of Salisbury>
    Tigani Antestare - Zwerg Skalde
    Ninnae
    Antestare - Nordfrau Pacci

    US-Server (inkl. Origin) HowTo & Infos

  9. #24
    Administrator Avatar von Acarend
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Kleriker

    Standard

    Naja Mareg, wenn man das noch für die WAR-Foren macht, werden es zuviele Tabs.

    Sollten wir bei dieser Lösung bleiben, werden alle DAoC-relevanten Themen in den DAoC-Tab wandern und dort entsprechend sortiert werden.

    Allgemein wird dann recht klein sein (Allgemeines Forum / Forenfeedback / OffTopic oder so) und dann gibt es für WAR noch einen Teil sowie das Archiv.
    Acarend Drachenheiler - Kleriker - inaktiv

  10. #25
    Administrator Avatar von Milchi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Elementalistin

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Ich seh vor allem über meinen Proxy keinerlei Threads, wenn man den Ajax Kram nicht aktiviert hat, sieht die Einstiegsseite so aus:



    Ich glaube irgendwie nicht das das Suchmaschinen gefallen wird.
    Tja Javascript wird halt benötigt, ansonsten gibts mit den neuen Tabs nurnoch die Startseite zu sehen (außer man springt halt direkt in die jeweilige Kategorie die man will)...Suchmaschinen gefällt die Seite eh nicht, da wir kein SEO einsetzen
    ----------------------------------------
    Der Ingame und Community Vorschlag klappt halt nicht, da "verwirrend" .... insofern paßt es schon eher in den Bereich "DAoC". Im WAR Bereich wird es nochmal einen fast identisch aufgebauten Bereich wie aktuell unter DAoC geben ....

    Man könnte überlegen einen Community Bereich zu bauen für Tipps & Tricks, Videos etc ... aber macht das Sinn? Oder das lieber in den jeweiligen Bereichen von DAoC und WAR lassen?
    Geändert von Milchi (11.09.08 um 20:03 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

  11. #26

    Standard

    Ich will ja nicht aufdringlich heulend und nervend wirken, aber *heul*!!

    - Die einzelnen Unterkategorien unter dem DAoC Foren Tab kann man immer noch nicht wie früher minimieren. Zumindest werden solche Einstellungen nicht gespeichert.

    - Will man im DAoC Foren Tab wieder die gesamte Übersicht haben bzw allgemein in einem der Tabs navigieren, muss man (wie früher) den ersten Breadcrumb Link (daoc-guide.de) folgen, der allerdings standardmäßig den allgemeinen Tab anzeigt, obwohl man sich beispielsweise im Daoc-Foren Tab befand und lediglich zurück navigieren wollte.

    - das Forum hier ist immer noch schwerpunktmäßig ein DAoC Forum. Vor allem die Clusterforen sind denke ich am stärksten frequentiert. Dass man zu beginn erst auf einen Tab klicken muss, wenn man in einen dieser Foren möchte, find ich persönlich nicht so toll. Eine Trennung ist zwar in Ordnung, allerdings sollte DAoC im Vordergrund stehen. Der ganze DAoC Tab sollte daher wieder unter dem allgemeinen Tab fallen. Der Rest (Archiv und der WAR-Teil) können jeweils unter separaten Tabs bleiben.
    Cake or Death

  12. #27

    Standard

    was mich am meisten stört: Momentan ist mein letzter besuch irgendwann am 8ten oder so... ich liebe die funktion mit den noch nicht gelesenen beiträgen, und die wird damit etwas unterwandert leider :/ Evtl gleich noch cookie löschen, aber ist so nervig das rauszusuchen

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von lorthul Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht aufdringlich heulend und nervend wirken, aber *heul*!!
    Mal stellvertretend für die meisten Posts. Ihr habt ja mit vielem Recht, wir sind intern auch noch nicht glücklich, Milchi selbst vermutlich am allerwenigsten. Ich kriegs in der Hinsicht genau wie ihr mit, er behebt ein Problem, dafür springen 2 andere Einstellungen wieder auf nervig zurück. Milchi tut was er kann, aber soweit ich weiss hat er auch nur 2 Arme und 24 Stunden pro Tag. Die wichtigsten Sachen funktionieren aber, ihr könnt posten und lesen, ignoriert die Schönheitsfehler einfach, das wird schon noch

    Die Kritik zum Layout muss Milchi selbst abarbeiten

  14. #29
    Mitglied Avatar von AZOG
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Arbeitet er dann auch die Fehlerliste auf der Moderatorenseite ab ? Bekommt Blood nen neues Design?

    Es ist bedenklich, dass wir verloren haben, aber nicht bedenklich, dass wir keine Qualität haben.
    F. Arnesen

    Ist doch herrlich: Günter Klum hat sich gemeldet und unwillentlich klargemacht, dass er selbst einfachen, syntaktisch überschaubaren Sätzen nicht gewachsen ist. R. Willemsen RIP

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    So,

    nun sollte man alles etwas leichter erreichen können ....

    Und ja, wir haben vor im Laufe des Tages auch die WAR Foren sichtbar zu schalten und uns lansgam in Richtung WAR auszudehnen. Natürlich ist und bleibt weiterhin DAoC unser Hauptthema ... aber wer weiß was in Zukunft mit der Kombination von beiden noch auf uns zukommt
    ----------------------------------------


    Nachtigall, oh Nachtigall ;D

    BIn mal gespannt
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.508.741,54032 seconds with 13 queries