Großer Deutscher Cluster kommt am morgigen Mittwoch - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Großer Deutscher Cluster kommt am morgigen Mittwoch

  1. #31
    Administrator Avatar von Milchi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Elementalistin

    Standard

    Zitat Zitat von lorthul Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht aufdringlich heulend und nervend wirken, aber *heul*!!

    - Die einzelnen Unterkategorien unter dem DAoC Foren Tab kann man immer noch nicht wie früher minimieren. Zumindest werden solche Einstellungen nicht gespeichert.
    Das scheint ein Bug mit dieser neuen Version der Tabs zu sein.... bei den anderen gings, dafür waren sie langsamer *grummelt irgendwasunverständliches* Mal schaun wie ich das bei dennen umgehn kann

    - Will man im DAoC Foren Tab wieder die gesamte Übersicht haben bzw allgemein in einem der Tabs navigieren, muss man (wie früher) den ersten Breadcrumb Link (daoc-guide.de) folgen, der allerdings standardmäßig den allgemeinen Tab anzeigt, obwohl man sich beispielsweise im Daoc-Foren Tab befand und lediglich zurück navigieren wollte.
    Die Tabs werden in Zukunft vermutlich auf allen Seiten zur Verfügung stehen, so das man direkt in die "getabbte" Übersicht springen kann. Das Problem hierbei ist einfach, das die Tabs eine Trennungsmöglichkeit bieten, welche das Vbulletin so nicht bietet. In Wirklichkeit haben alle Foren die gleiche Hierarchieebene .... nur durch die Tabs können wir das ganze so wie gewünscht inkl Klappbarkeit voneinander trennen, ohne alles auf einer Seite anzuzeigen.

    Es wird jedoch ab dem Wochenende auch einen speziellen, auswählbaren Forenstyle geben (heißt dann vermutlich "Alle Foren" oder so) indem ihr keine Tabs angezeigt bekommt, dafür "die alte" Forenliste, alles untereinander weggeschrieben ... hier würde ich euch aber tunlichst empfehlen, die Foren die ihr nicht besucht auszublenden


    - das Forum hier ist immer noch schwerpunktmäßig ein DAoC Forum. Vor allem die Clusterforen sind denke ich am stärksten frequentiert. Dass man zu beginn erst auf einen Tab klicken muss, wenn man in einen dieser Foren möchte, find ich persönlich nicht so toll. Eine Trennung ist zwar in Ordnung, allerdings sollte DAoC im Vordergrund stehen. Der ganze DAoC Tab sollte daher wieder unter dem allgemeinen Tab fallen. Der Rest (Archiv und der WAR-Teil) können jeweils unter separaten Tabs bleiben.
    Nein, die DAoC Foren werden nicht in den Allgemeinen Tab geschoben. Ich kann mal schaun ob es möglich ist die Tabs so einzustellen, das man immer im zuletzt verlassenen Tab landet, wenn man die Seite erneut besucht.

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    Es wird jedoch ab dem Wochenende auch einen speziellen, auswählbaren Forenstyle geben (heißt dann vermutlich "Alle Foren" oder so) indem ihr keine Tabs angezeigt bekommt, dafür "die alte" Forenliste, alles untereinander weggeschrieben ... hier würde ich euch aber tunlichst empfehlen, die Foren die ihr nicht besucht auszublenden
    Wenn ihr das einbauen könntet, wäre das nicht nur genial, es wären auch die von mir genannten Probleme obsolet (sofern in diesem Style das Minimieren funktioniert). Da bin ich mal gespannt. Tue am besten so als hätte ich nichts gesagt
    Cake or Death

  3. #33
    Administrator Avatar von Milchi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Elementalistin

    Standard

    Zitat Zitat von lorthul Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das einbauen könntet, wäre das nicht nur genial, es wären auch die von mir genannten Probleme obsolet (sofern in diesem Style das Minimieren funktioniert). Da bin ich mal gespannt. Tue am besten so als hätte ich nichts gesagt
    Das ist ein relativ kleines Problem, ich muss nur die Styleauswahl für euch aktivieren und den Default Style von Vbulletin (den wir aktuell nutzen) kopieren. Dann noch die Änderungen in den 3 Templates rückgängig machen und alles sollte wie vorher aussehn ....

    Wie sich das dann auf die Last auswirkt, ob das noch Schlimmer ist als die Tabs wenn Leute Foren die sie nicht interessieren NICHT ausblenden, sei dann mal dahingestellt ... das werden wir gesondert anschaun müssen.

    Warum ich das ganze erst am Wochenende machen will. Aktuell fahren wir das Forum nur mit einem statt vorher 2-3 Servern. Diese müssen erst noch aufgesetzt werden, was in den nächsten Tagen passieren soll

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    ...

    Es wird jedoch ab dem Wochenende auch einen speziellen, auswählbaren Forenstyle geben (heißt dann vermutlich "Alle Foren" oder so) indem ihr keine Tabs angezeigt bekommt, dafür "die alte" Forenliste, alles untereinander weggeschrieben ... hier würde ich euch aber tunlichst empfehlen, die Foren die ihr nicht besucht auszublenden
    ...
    JUHU danke!
    _______________
    Salisbury/Midgard
    <Antestare> - inactive
    Tigani DerBledeHund - Zwerg Skalde
    Proud member of the
    Gimps United

    Ywain/Midgard
    <Legacy of Salisbury>
    Tigani Antestare - Zwerg Skalde
    Ninnae
    Antestare - Nordfrau Pacci

    US-Server (inkl. Origin) HowTo & Infos

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von AZOG Beitrag anzeigen
    Arbeitet er dann auch die Fehlerliste auf der Moderatorenseite ab ? Bekommt Blood nen neues Design?
    Nein. Aber ich könnte dein Design ein wenig aufpeppen

  6. #36

    Standard

    Irgendwie geht mir das Laden der TAB Buttons da immer noch auf den Sack. Warum teilst du das Forum nicht in mehere Bereiche der Standard vB Kategorien auf Milchi und lässt die Nutzer dann dementsprechend einfach den gewünschten Forenbreich speichern?

  7. #37

    Standard

    soll doch noch kommen ....... o_O

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.205.882,16398 seconds with 13 queries