[12-09-2008] Freitagsnachrichten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [12-09-2008] Freitagsnachrichten

Administrator Avatar von Milchi

Standard [12-09-2008] Freitagsnachrichten

In diesen Freitagsnachrichten haben wir jede Menge Geschenke für euch, nicht nur den neuesten Wettbewerb, sondern auch eine Überraschung für unsere treuesten Abonnenten.

Überraschung für unsere treuesten Abonnenten !

Um die Langlebigkeit von Dark Age of Camelot zu feiern und uns bei unseren treuesten Abonnenten zu bedanken, GOA bietet den fünfzig Spielern, die die meisten Abonnementsmonate angesammelt haben und am 30. September noch immer ein gültiges Abonnement besitzen, ein Geschenk an (das in den ersten Freitagsnachrichten im Oktober bekannt gegeben wird).

Für diejenigen unter euch, die noch nicht lange genug Abonnenten sind, gibt es immer noch den unten beschriebenen Wettbewerb, bei dem ihr viele andere wirklich tolle Preise gewinnen könnt.

Community : Neuer Screenshot-Wettbewerb

Ein Teil des Community-Lebens spielt sich in den Wohngebieten ab und viele von euch geben sich schon große Mühe, ihre Eigenheime wohnlich zu gestalten. Mit dem neuen Screenshot-Wettbewerb habt ihr daher Gelegenheit, eure Trophäen zur Schau zu stellen, die geschmackvolle Innenausstattung eures Hauses hervorzuheben und euer Geschick darin zu beweisen, all dies auf dem Bildschirmen optimal in Szene zu setzen. Nur diejenigen, die Eigenheime besitzen, können an diesem Wettbewerb teilnehmen. Wenn ihr also noch keines besitzt oder eure Pflichten an der Front euch nicht die Zeit gelassen haben, es nach euren Wünschen einzurichten, bleiben euch noch ein paar Wochen, die notwendige Ausstattung zu besorgen und nach eurem Geschmack zu arrangieren.

Neben den Preisen, die einige von euch schon in den letzten Wettbewerben gewinnen konnten, bekommt der Gewinner dieses Mal zusätzlich einen brandneuen Dark Age of Camelot-Metallbecher, der soeben erst fertiggestellt wurde !

Bitte lest die Regeln für den Wettbewerb aufmerksam durch, bevor ihr eure Screenshots erstellt und einsendet.
    Allen Teilnehmern viel Glück !

Damit werdet ihr euch in den kommenden Wochen beschäftigen können - ganz zu schweigen von den Schlachten, die auf den deutschen Servern heftiger geworden sind, seit wir sie am Mittwoch zusammengelegt haben. Viel Spaß im Spiel und ein schönes Wochenende !

Teilnahmebedingungen für den Screenshot-Wettbewerb

Artikel 1 :

France Telecom - Division Contenus -, 48 rue Camille Desmoulins, 92130 Issy-les-Moulineaux, Plc., repräsentiert durch Xavier Couture als Verantwortlicher für den Inhalt ("Veranstalter") und mit einem Kapital von 10,45 Mrd. Euro, veranstaltet einen Screenshot-Wettbewerb unter dem Titel "Häuser in Dark Age of Camelot", welcher vom 12. September bis zum 2. Oktober 2008 stattfindet.

Artikel 2 :

Dieser Wettbewerb ist für alle Spieler offen, die mindestens ein aktives Konto von "Dark Age of Camelot" besitzen und auf den Servern von GOA spielen. Jeder Spieler darf bis zu fünf Screenshots einsenden.
    Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb erklärt sich der Spieler mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Artikel 3 :

Die Screenshots, welche sich auf das Thema "Dark Age of Camelot" beziehen, müssen eine Auflösung von mindestens 800x600 Pixel haben und im JPEG-Format gespeichert werden. Die Bilder müssen das Spiel treffend und getreu wiedergeben. Erkennbar nachbearbeitete Bilder werden nicht für den Wettbewerb zugelassen. Jedes Bild muss einen Titel besitzen und es sollte eine kurze Beschreibung hinzugefügt werden.
    Es muss darauf geachtet werden, dass während der Aufnahme kein Teil der Benutzeroberfläche (einschließlich Fenster, Namen von Charakteren oder Monstern usw.) sichtbar ist und dass die Einsendungen den Verhaltenskodex für die GOA-Server von "Dark Age of Camelot" nicht verletzen.

Artikel 4 :

Die Screenshots müssen über die FAQ-Support-Seite unter https ://faq.camelot-europe.com/, eingesendet werden. Dort muss zunächst der Reiter "Fragen Sie uns", dann die Kategorie "Außerhalb des Spiels" und schließlich der Abschnitt "Die Freitagsnachrichten" ausgewählt werden. Bei jedem eingesendeten Screenshot muss der Einsender seinen Vornamen, seinen Nachnamen, seine Adresse und sein Alter angeben sowie den Namen des Charakters, mit dem der Screenshot aufgenommen wurde, den Namen des Servers, auf dem dieser spielt, den Namen des Monsters und dessen Aufenthaltsort. Diese Angaben müssen deutlich lesbar sein.
    Der Einsendeschluss für den Screenshot-Wettbewerb ist am 6. August 2008 um 16 Uhr MESZ.

Artikel 5 :

Die drei vom Veranstalter kommenden Preisrichter, von denen einer Grafiker ist, treffen sich am 8. August 2008, um die 10 besten Screenshots auszuwählen und die Gewinner bekannt zu geben. Jeder Spieler kann nur einmal gewinnen.
    Die Gewinner erhalten folgende Preise.
    1. Preis : Einen nummerierten "Labyrinth of the Minotaur"-Druck, ein "Labyrinth of the Minotaur"-Sweatshirt, einen "Dark Age of Camelot"-Anhänger, ein "Dark Age of Camelot"-Siegel und ein "Dark Age of Camelot"-Poster, die zusammen einen Marktwert von 80€ besitzen.
    2. Preis : Einen nummerierten "Labyrinth of the Minotaur"-Druck, ein "Dark Age of Camelot" T-Shirt, einen "Dark Age of Camelot"-Anhänger, ein "Dark Age of Camelot"-Siegel und ein "Dark Age of Camelot"-Poster, die zusammen einen Marktwert von 55€ besitzen.
    3. Preis : Einen nummerierten "Labyrinth of the Minotaur"-Druck, einen "Dark Age of Camelot"-Anhänger, ein "Dark Age of Camelot"-Siegel und ein "Dark Age of Camelot"-Poster, die zusammen einen Marktwert von 40€ besitzen.
    4. und 5. Preis : einen "Dark Age of Camelot"-Anhänger, ein "Dark Age of Camelot"-Siegel und ein "Dark Age of Camelot"-Poster, die zusammen einen Marktwert von 25€ besitzen.
    6. bis 10. Preis : Ein "Dark Age of Camelot"-Poster, das einen Marktwert von 5€ besitzt.

Die Screenshots werden nach folgenden Kriterien bewertet :
    - Beachtung des Themas : Der Screenshot sollte ein im Spiel befindliches Haus mit dessen Dekoration zeigen. Es sind sowohl Außen- als auch Innenansichten gestattet. Der Name des Charakters darf im Screenshot nicht sichtbar sein.
    - Originalität : Blickwinkel, Trophäen, Charaktere und alles andere was sonst noch ein Haus als „lebendig" darstellen kann. Die Liste der Gewinner wird am 10. Oktober 2008 in den Freitagsnachrichten veröffentlicht.
    Die Gewinner werden ihre Preise bis spätestens 7. November 2008 erhalten.

Artikel 6 :

Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb erklären sich die Gewinner damit einverstanden, dass der Veranstalter ihre vollen Namen veröffentlichen darf. Die Teilnehmer sind sich darüber im Klaren, dass das Spiel "Dark Age of Camelot" und dessen Inhalte unter dem Schutz des Markenrechts, des Urheberrechts und anderer Rechte stehen. Die Teilnehmer besitzen keinerlei Eigentumsrechte an dem Spiel und dessen Inhalten.

Artikel 7 :

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die für die Zwecke dieses Wettbewerbs aufgezeichneten Informationen notwendig sind, damit ihre Einsendungen in Betracht gezogen werden. Die für die Zwecke dieses Wettbewerbs erhobenen persönlichen Angaben werden in Übereinstimmung mit dem französischen Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 ("Informatique et Libertés", "Informationstechnologie und Freiheiten") verwendet. Unter Anwendung des oben genannten Gesetzes hat jeder Teilnehmer das Recht, ihn betreffende Informationen einzusehen, zu ändern oder zu löschen. Jeder Teilnehmer kann dieses Recht durch das Senden eines Briefes an folgende Adresse in Anspruch nehmen :
    France Telecom
    Division Contenus - GOA
    Jeu "Dark Age of Camelot"
    48 rue Camille Desmoulins
    92791 Issy les Moulineaux Cedex 9
    Frankreich
    Die beschriebenen Informationen werden ausschließlich für die Zwecke dieses Wettbewerbs verwendet und werden nach Beendigung des Wettbewerbs vernichtet.

Artikel 8 :

Der Veranstalter kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der Wettbewerb aus vom Veranstalter nicht zu vertretenden Gründen geändert, verschoben oder abgebrochen wird.

Standard

Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    [...] den fünfzig Spielern, die die meisten Abonnementsmonate angesammelt haben und am 30. September noch immer ein gültiges Abonnement besitzen [...]
    Entscheidet da das Los? Es sollten doch eigentlich weit mehr als 50 Leute die maximal mögliche Anzahl an Abo-Monaten erreichen, oder täusch ich mich da? (oder zählen die Monate von Mauerguckeraccounts auch dazu? )
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!

Standard

Ähm, keinem was aufgefallen in den Freitagsnews? Steht so natürlich auch auf der DAoC-Site:

Zitat Zitat von Milchi Beitrag anzeigen
    Artikel 4 :
    ...Der Einsendeschluss für den Screenshot-Wettbewerb ist am 6. August 2008 um 16 Uhr MESZ.

Artikel 5 :
    Die drei vom Veranstalter kommenden Preisrichter, von denen einer Grafiker ist, treffen sich am 8. August 2008, um die 10 besten Screenshots auszuwählen und die Gewinner bekannt zu geben.

Mein Blick auf den Kalender zeigt mir aber, dass diese Termine schon längst vorbei sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Kalender mal patchen sollte *g*
    Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit
    Sind des Schäfchens Locken schwarz und braun, stand es am Elektrozaun

Standard

Zitat Zitat von Mareg Beitrag anzeigen
    Entscheidet da das Los? Es sollten doch eigentlich weit mehr als 50 Leute die maximal mögliche Anzahl an Abo-Monaten erreichen, oder täusch ich mich da? (oder zählen die Monate von Mauerguckeraccounts auch dazu? )
    Ich glaube nicht.
    Ich kenne keinen, der seit Anfang (Feb2002) an dabei war und seinen Account nie geschlossen hatte. Wenn ich mal so überlege, kenne ich nicht mal 50 Leute, die auch mit Pausen schon einen Acc seit Release hatten, die _jetzt_ noch spielen. Das sind zwar ein paar, aber 50... puh nein.
    Naiad ThisIsAnExParrot, Jägerin, Reisender, Mid/Avalon - Video
    Nereid McNair, Heilerin, Vollender, Mid/Avalon

Naiad McNair, Arawnritterin, Fluchlord, Alb/Stonehenge
    Newtonia InMemoriamHersinde, Beschwörerin, Anrufer, Hib/Lyonesse
    Naiade McNair, Vampyrin, Kriegsherr, Hib/Lyonesse

Standard

Zitat Zitat von Naiad Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht.
    Ich kenne keinen, der seit Anfang (Feb2002) an dabei war und seinen Account nie geschlossen hatte. Wenn ich mal so überlege, kenne ich nicht mal 50 Leute, die auch mit Pausen schon einen Acc seit Release hatten, die _jetzt_ noch spielen. Das sind zwar ein paar, aber 50... puh nein.
    Quickmix (Stonehenge-Albion) Februar 2002 - heute ohne Unterbrechung.

Ich glaube da gibt's noch mehr, sonst bin ich dabei
    www.quickmix.de
    www.myspace.com/quickmix

Standard

zählt ein Bann als Unterbrechung? ;D

ist sicher nur ein billiger Trick, die DAoC Spieler weitere 3 Wochen zu binden :]