Hybrid Paladin = Kein schaden ?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hybrid Paladin = Kein schaden ?

  1. #1
    Verbannter
    Registriert seit
    Dec 2006

    Standard Hybrid Paladin = Kein schaden ?

    Huhu,

    wollte mir nen Hybrid Pala hochziehen, ausgelegt auf kleine gruppen wie:
    Paladin/Armsman/X.



    Jedoch zitiere ich aus daocpedia:

    "Ein RR11 Paladin mit 39+21 Zweihand macht zum Beispiel grade mal 18,3% mehr Schaden als ein Paladin mit 50+21 Schnitt (wohlgemerkt immer bei gleichen Grothrate der Styles), im niedrigeren RR sinkt dieser Unterschied noch weiter. Zum Vergleich ein Paladin mit 50+21 Zweihand macht 45.5% mehr Schaden als mit 50+21 Schnitt.



    Sicherlich bekommt man für diese Spec zum Beispiel den Snare vom Doppler (Zweihand Style) man verzichtet dafür aber auch auf Auren, 1h Waffenfähigkeit und vielleicht auf 50 Schild. Ob es das Wert ist muss aber jeder selbst wissen. Nur dem Irrglauben man würde mit Hybridspec und dem bisschen in Zweihand dann deutlich mehr Schaden machen, den sollte man nicht erliegen."





    Lohnt es sich also vor allem im low rr überhaupt als hybrid, dmg mäßig? (Drachenwaffe mit 6.0 speed) Oder macht es kaum unterschied wenn ich mit ner 1h rumlaufe?

  2. #2

    Standard

    ich bin kein freund von daocpedia klassen beschreibungen.... viel zu subjektiv und zum teil viel zu ungenau




    das, was du da zitierst, ist die sehr umständlich und ungenaue beschreibung des wyrd speccs


    diese besagt (2h und pole in alb, keltendoppel(hib) und doppelwaffe(alb):


    waffe, die man trägt: skill muss gleich 51 sein.... am besten: skill + items + RR = 51 ... beispiel: 39+11 item + reichsrang 2 (+1) = 51




    was bei deiner daocpedia quote drinnen steht:

    vergleichsweise macht ein paladin, der alles in 2h gesteckt hat nur 18,3% mehr schaden als einer, der alles in 1h gesteckt hat

    das mag vielleicht stimmen


    wenn du aber 39+11+1 1h waffe hast und dazu 39+11+1 2h waffe, wirst du über 75% mehr schaden als mit 1h machen (von den netten growthrates abgesehen)


    es ist bei wyrd specc die mischung, nicht die spezialisierung auf eines




    alles theorie?


    mein paladin ist RR5, war von anfang an hybrid, also ab rr1L1 (39 2h, 39 schnitt, 42 schild, 35 gesänge (mit drachenwaffe nun 38 stoß))


    schaden an castern mit cele? 350-500 ohne krit


    mit stoß 2h gehen auch an kette 300+ ohne krit lockerst



    der schaden eines paladin ist mehr als nur gut, und war es IMMER IN DAOC (selbe wie skalde und champion)


    ich hoffe, die dummen gerüchte gehen bald aus.... nun ist das spiel 8 jahre alt und sie kossieren noch immer
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  3. #3

    Standard

    Der Vorteil eines Hybridpaladin´s ist doch nicht der Schaden, sondern seine Vielseitigkeit inkl. den Auren. Paladin macht schon Schaden - nicht mehr als ein gleichgeskillter Waffenmeister, aber das soll er auch nicht und wenn doch, dann kann man auch direkt 2-Hand-Paladin werden - verzichtet dafür dann aber auf den Anytime-Schild-Stun. Muss jeder Paladin für sich entscheiden.

  4. #4

    Standard

    ohne crit5 str 3-4 macht pala halt kaum dmg, mal abgesehn davon das man dank grottiger wf kaum was trifft was auch nur n kleines bissl evade/parry/block hat.

    wenn man allerdings die grundras erstma hat(~rr11) kannst an castern/kettenträgern gut dmg anbringen allerdings kommt man als bgler kaum dazu und anderweitig is pala nur schwer einzusetzen da banelord oder instas auf kürzerem timer bzw grunddet fehlt
    "Alcohol is for people, who can afford to lose a few brain cells." Charlie Harper, Two and a half Men

  5. #5

    Standard

    pala macht genau so grottigen schaden wie skalde und champion auch, von daher... keep on QQing?



    ich finde die 350-500 ohne krit mit cele mehr als nett gegen caster



    dass es keine 700+ wie ne anytimer waffel (kein dauerhaftes cele) ehemals mit 1,2 growth sind... wayne? dafür kann der paladin viel viel mehr
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*


    Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    dafür kann der paladin viel viel mehr

    wasn?


    das einzig erwähnenswerte ist die cele, die man (wenn auch bissl schwächer aber dennoch ausreichend) durch ladungen und proccs bekommen kann und vielleicht noch die af aura. und die braucht nen arms auch nicht wirklich

    und jetzt bitte nicht mit dem enduchant oder dem fotm healchant ankommen

  7. #7

    Standard

    Instantrezz, normaler Rezz und ich glaube, dass Artefakt Ei der Jugend hat der Paladin auch in voller Funktion <ohne Gewähr>

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    pala macht genau so grottigen schaden wie skalde und champion auch, von daher... keep on QQing?



    ich finde die 350-500 ohne krit mit cele mehr als nett gegen caster
    skalde is nutzlos und champ is nur dank der debuffs und rupts toll, dazu noch die möglichkeit n ziel für bis zu 3* hintereinander zu stunnen,

    pala is der arms für faule die keine lust haben cele ladungen zu schmeißen

    zugegeben der rezz is net, auch wenn man den nur dann braucht wenn man dank ewigem cc jmd verrecken hat lassen
    "Alcohol is for people, who can afford to lose a few brain cells." Charlie Harper, Two and a half Men

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von KenshinX Beitrag anzeigen
    Hybrid Paladin = Kein schaden !!!!!
    fixed
    anon is legion

  10. #10

    Standard

    schonmal n rr11+ pala gegen caster gespielt?
    "Alcohol is for people, who can afford to lose a few brain cells." Charlie Harper, Two and a half Men

  11. #11
    Mitglied Avatar von Iggi
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Mentalistin

    Standard

    Hab letztlich mal mit nem Pala zusammen mit meinem Reaver gezoggt - eigentlich eine sehr nette Kombi, Endupot auf Beinen zusammen mit heftig viel rupt und man kann crossblocken.

    Viel Schaden macht jemand anders - hoffe ich
    http://gimpchimp.etilader.com/s.php?u=Lysa

    I Unikat I
    Carcinoes - Theurg

  12. #12

    Standard

    Instantrezz, normaler Rezz und ich glaube, dass Artefakt Ei der Jugend hat der Paladin auch in voller Funktion <ohne Gewähr>
    nope. also ich bin der meinung es funzt nciht bin aber grade auch nicht gewillt nen ei zu leveln ums zu testen

    und zum thema hybrid: wenn du als BGler spielst machts evtl noch sinn weil du dann block UND BG switchen kannst (bg wirkt ja erst nach 5 sek).. ich bevorzuge jedoch den 2-hand pala ohne schild und als kriegsherr .. und zwar vorne mit beim söldi/waffel .. also da rockt selbst nen 2-er Assist schon richtig was weg mit Haste UND Cele.. ausserdem gibts ja die schicke 2-hand waffe vom drachen (drachenritter-flamme - 2h-stich) die ne 6.0er geschwindigkeit hat und mit cele und haste zuschlägt wie ne 1hand waffe .. das rockt einfach ...

    aber wie gesagt .. kommt auf die spielweise an. und respec-steine kosten ja nix mehr


    Zitat Zitat von freitagsnachrichten 19.08.05
    ... Selbstverständlich fortsetzen wir unseren Untersuchungen. ...
    Inhalt: 1, Grammatik: 6

  13. #13
    Mitglied Avatar von Annethe
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Zitat Zitat von Docwen Beitrag anzeigen
    nope. also ich bin der meinung es funzt nciht bin aber grade auch nicht gewillt nen ei zu leveln ums zu testen
    Eirezz mit Pala geht nicht.
    DAoC US: aktiv


  14. #14

    Standard

    btw. pala macht viel damage mit 2h, 37% cele, 20% haste, 10% stil und nahkampf dam kann ich gern mal an nem opfer demonstrieren ^^

    lg
    Nerajee - Klerikerin
    Nouraje - Minnesängerin
    Nouraja - Paladina
    Dilandao - Ordensschwester
    Dilandaus - Reaver


    Neraje - Skaldin


    Neraja - Schnitterin
    Nerajes - Bardin
    Neraie - Banshee


    Stream Link /// Video-Clips vom Stream

  15. #15
    Mitglied Avatar von Galgas
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    ich wuerde gerne mal von leuten mit erfahrung hoeren, in wieweit es sich lohnt auf das at von schnitt zu gunsten der schadensart stoss zu verzichten auch wegen dem schwierigeren temp bau (zweck viel dex im temp) bei stoss
    hat da jem mal tests gemacht und kann da mal grobe zahlen nennen, was das im dmg so ausmacht?

    gruß
    Running on Ywain:

    Mid -> NO LIMIT
    - Schmutzfuss I SM
    - Zwergvier I Healer
    - Hagne I Warrior
    - Bienemaja I Huntress

    Alb -> Chaos Path
    - Akisa I Cabby
    - Leafine I Cleric
    - Attair I Infi
    - Garef I Pally

    EU -> Mid - > No Limit
    - inaktiv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.332.274,24035 seconds with 13 queries