Schnitt/Stoß ?
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnitt/Stoß ?

  1. #1

    Standard Schnitt/Stoß ?

    Guten Tag,

    Schonmal im Vorfeld ein SORRY für die wahrscheinlich dumme Frage.

    Skillung :

    50 2H
    39 Schnitt

    Als 1h Waffe nutze ich das feine Stahllangschwert (Schnitt) und meine 2H Waffe hat als Schadensart Stoß (Drachenritter-Flamme) ... geht das überhaupt oder muss ich mich bei der Skillung Schnitt auch für eine Schnitt-Schadensart-Waffe entscheiden? Demnach wäre ja die 2H Waffe für'n Po, da Stoßschaden ...

    l.G.

  2. #2

    Standard

    EDIT :

    Geht ja noch weiter, ganz vergessen ... beeinflußt dann DEX bei einer Stoß 2H-Waffe auch den Schaden oder bleibt dies wie bei Schnitt ausschließlich STR basierend?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    Alle Alb 2h/Pole Waffen = 100% Str.

    Und ja, das hast du richtig erkannt, du musst natürlich die Schadensart bei den 2h Waffen nehmen die du mitgespect hast. Also in deinem Fall musst du eben auf 51 Stoß kommen mit Items, ansonsten schwankt der Grundschaden enorm.

    Ab RR11 kann man dann ja 50/42/30/30 specen und beides nutzen, ich nehme aber an dass dir das derzeit nicht weiterhelfen wird.

    Also auf das Stahllangschwert verzichten, Cele Ladungen und Virulenten/Moment of Zen besorgen.







  4. #4

    Standard

    Dann brauch ich aber auch ein Temp mit DEX und STR Cap wegen Stoßschaden der 1H Waffe ...

    Welche guten Schnitt 2H Waffen gibt es denn oder sollte ich doch besser auf Pole speccen? Gibt es dort gute Stangen-Schnitt-Waffen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    Es gibt keine ordentlichen 2h Schnittwaffen die irgendwie konkurrenzfähig wären, was Geschwindigkeit und Procs belangt. Das CL/Gole Quest hat 5,6 und ist einfach viel zu schnell. Die Poles haben immerhin 5,8 Delay aber da hast du im Endeffekt wieder nichts zu switchen und das ist nicht vernünftig. Zimmerons 2h ist auch viel zu schnell.

    Weiters ist Schnitt einfach die schlechtere Wahl weil Stoß nunmal viel bessere Boni bietet. Gegen Kette, Schuppe, Hib Leder/Niete passt das schonmal, für irgendwelche Mid Sbs und Bogis holst du dir halt eine Leg Pole.

    Was hast du denn vor? Der 1h Dmg ist ja eher irrelevant, die WF ist auch mit 300 dex noch immer relativ bescheiden bei Stoß.
    (Stoß: 30+21, 400 str, ca. 300 dex, 1755 WF, Schnitt: 30+21, ca. 1900 WF)

    Im Prinzip braucht man das nur für Tankduelle. Ich switche da eben fix 2 SC Teile, wo dann Schild und Dex drauf sind, womit ich dann auf ein paar Cast Resis pfeife. Geht zwar auch mit Crafted Waffen und Schild, aber man will ja in der 1h Phase Hauptsächlich Procs anbringen, also AF/Abs Debuff.







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.143.064,97485 seconds with 15 queries